Herby der unkomplizierte Schoßhund

Begonnen von Tirolerin, 24.07.2011 - 23:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tirolerin

Habe gestern Herby in Linz übernommen.
Ich dachte mir ursprünglich, dass dies sicher ein lauter Hund sein wird wenn er in Nitra schon so erbärmlich geheult hat.... ABER er ist absolut unkompliziert. Ein feiner Beifahrer, Zuhause auch eher der Gemütliche und bis jetzt hat er noch nie gebellt.

Sein Lieblingsplatz ist auf oder neben mir. Hauptsache Körperkontakt.
Ein bisschen größer hätt ich ihn mir schon vorgestellt aber er ist ein kleiner Schoßhund.

Mit meinen 2 hat er auch keine Probleme aber sonderlich interessieren tut er sich nicht für sie. Für Herby sind die Menschen wie ein Magnet. Etwas schüchtern jedoch sehr freundlich und fast überschwänglich geht er auf jeden Menschen zu. Katzenverträglich ist er auch!

Hier ein paar Bilder:

"Den Herr im Haus muss ich gleich um den Finger wickeln!"

bluedog

na das ist ja vielleicht ein hübschling, ist er so süss wie er aussieht ??     :verliebt:
da müssten die interessenten ja schlange stehen, sollte man meinen.....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

shali

Schön dass der Bub angekommen ist.
Bea (meine Bekannte) hat mir schon gesagt dass er total unkommpliziert und ein sehr angenehmer Mitbewohner ist.
Danke dass er jetzt bei dir sein darf!!!!
lg
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Tirolerin

Ich glaub auch, dass der sicher schnell sein Platzl finden wird.
Und JA er ist wirklich wunderschön!  :rolleyes:

Ginangel

Jössas, in Natura sind die Hunde immer VIEL kleiner als auf den Bildern!  ;)
So ein süßer Knopf - der bleibt dir nicht lang, Michaela  :O
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Franziska

8o Was für ein hübsches Puschelchen!!!!!  :D

Ein hübsches und süßes Kerlchen  :verliebt: :knutsch:

Ronja125

Tirolerin

Heut war ich mit Herby und Co. in der Hundeauslaufzone in Schwaz.
Herby lässt sich ja mit nichts locken und geht immer seiner Nase nach.
Aber auch in der Hundezone hat er noch ein Loch entdeckt und wollte sich schnell durchzwängen  8o - zum Glück war ich schneller.

Herby ist ein Hund für gemütliche, faule oder etwas ältere Menschen.
Er braucht nicht viel Auslauf (keine 2h am Tag), liegt Zuhause liebend gern auf meinen Kites (siehe Bild) und besonders gerne liegt er bei Menschen. Wenn er gestreichelt werden will dann kommt er und sumst mich an. Aber dass "Herby richtig streicheln" muss auch gelernt sein denn das muss mit viel Fingerspitzengefühl sein und am besten mit den Fingernägeln am Köpfchen.

Gestern wurde Herby noch gebadet - da sieht man erst wie dünn er ist.
Seine Zähne sind auch nicht mehr die besten.... meinen Spray mag er nicht besonders gern aber Zähneputze lässt er kurz über sich ergehen... mal schauen ob wir die noch ein bisschen verbessern können...

nach dem Baden fein in die warme Decke kuscheln

zur Belohnung gabs dann noch einen Markknochen

Angelika

So ein süßer Kerl  :verliebt: - kleine Spitze und Spitzmischlinge gehören einfach zu meinen Lieblingen.
Und wie war das noch mal - er ist ein Hund für gemütliche, faule etwas ältere Menschen - da finde ich mich doch glatt wieder  :D - gemeinsam mit Herby im Garten "fauler Hund" spielen  :knutsch: :taetschel: wenns draußen zu heiß ist wird eben im Bett oder auf dem Sofa gechillt - ach wie wär das schön. Leider muss ich noch ein paar Jährchen arbeiten und meinen Mann überzeugen, dass wir unbedingt einen Hund brauchen  :floet:. Streichel Herby bitte mal ganz lieb von mir (so wie er es gerne hat). Aber ich bin sicher der süße Herby wird das optimale Platzerl bald finden.

Ronja125

Tirolerin

@ Angelika: ich werd ihn für dich streicheln...

Heut waren wir 2h am achensee spazieren und jetzt liegen wir alle 4 faul auf der Couch.
Eine urlauberin hat sich uns angeschlossen und gedacht ich bin eine Hundesitterin für die hotelgaste *gg* .

Herby steht heute im bezirksblatt. Scheint aber niemanden anzusprechen.
Aber beim spazierengehen hör ich immer wie süß er doch ist.

Ginangel

ZitatOriginal von Tirolerin

Wenn man bei den Anzeigen in den Bezirksblättern Fotos dazustellen könnte, wär er schon weggeschnappt  :D

Tirolerin

Heut ist Herby in der Krone Tierecke in Tirol und es haben sich 3 Interessenten gemeldet. Alle mit Katze aber das ist ja kein Problem für ihn  ;)

Gestern hatten wir eine VK aber das war nix g´scheites....  :P

Heut waren wir am Volderberg und haben ihm zum ersten Mal frei laufen lassen. Er ist zwar immer voran gelaufen aber hat sich immer brav umgedreht und geschaut wo wir sind und ist auf Rückruf gekommen. Braver Bua! Da ist er richtig aufgeblüht und gesaust volle süß.

Franziska

Da ist er richtig aufgeblüht und gesaust volle süß.

Ohschööön  :tongue:
Das war bei meinem Ghandi auch so, habe schon schnell gemerkt dass er so einen Bewegungsdrang hat und als er dann das erste Mal frei gelaufen ist hat er sich soooo gefreut  :applaus: :verliebt:
Es ist so rührend zu sehen wie diese tollen Wesen aufblühen und ins Leben zurückfinden!!

Toi toi toi für die Familiensuche für Herby!!

Tirolerin

Heute hat Herby in sein neues Zuhause einziehen dürfen.

Hier noch ein paar nette Bilder von ihm mit meinen 2:

Sabine1

Aber wirklich - so ein wunderschöner Zwuck!
Kein Wunder, dass der schnell ein Platzl gefunden hat  :D

LG
Sabine mit Dusty

Ginangel

Heute hat Herby in sein neues Zuhause einziehen dürfen.

]

AH WAS - wie ist denn DAS jetzt so schnell passiert???  :D

Ich freu mich für Herby! Und das Foto ist genial - ab 3 Hunden fängt man an, sie zu gruppieren, gell?  :D :D

Und wer darf jetzt als Nächster zu Dir? :floet: :undweg: