Minni und Mickey

Begonnen von Shiva13, 24.07.2011 - 01:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Shiva13

Shiva13

Heute waren wir zum 1.Mal beim Tierarzt...

Minni wiegt 412 Gramm und Mickey 384 Gramm  :baby2:

Sie wurden entwurmt und mal gegen das Ungeziefer behandelt.

Mickey hat dann bei der Heimfahrt natürlich das ganze Entwurmungsmittel wieder storniert  :kotz:

Minni trinkt wie eine große und hat allein zum Frühstück schon 15ml Milch verspeist...Mickey hingegen weigert sich im Moment, spuckt alles aus, sehr schwierig! Er tut mir schon so leid  ;(

shellylogo

Die sind soooooooooo entzückend diese Geschwisterbabies  :baby2: :baby2: :verliebt:

Armer Mickey... Was fehlt ihm denn? Wenn er das Wurmmittel erbricht und die Katzenmilch nicht mag, hat er vl was mit dem Magen? Was sagt der TA?
Hat er in das Maul geschaut ? Vielleicht hat er auch diese Bläschen die manch andere Katzen aus Nitra mitgebracht haben....
Hoffe er erholt sich bald!  Alles Liebe den beiden!

Shiva13

Die Tierärtzin hat gesagt, dass soweit alles passt...Wobei wenn ich den Tierarztbesuch revue passieren lasse, dann fehlt mir ein wenig die "Gründlichkeit".

Sie hat die Kleinen gewogen, Geschlecht angeschaut, Ohren und Augen ganz kurz "betrachtet". Das wars...dann die Entwurmung und entfloht.

Jetzt fällt mir ein dass mein Tierarzt bei dem ich mit meinen Katzen bin auch jedes mal die Katzen abtastet, abhört, Temperatur misst, usw..

Dachte mir auch das die Kleinen vielleicht eine Vitaminspritze oder sowas bekommen, einfach zur Stärkung..

Jetzt bin ich stark am überlegen ob ich morgen einen andern Arzt aufsuchen soll....schon wieder soviel Stress für die Kleinen

Shiva13

So...Mickey ist nun mit seinen Kräften am Ende!

Er erbricht dauernd in den letzten 2h...durchfall und Fieber!
Liegt nur mehr in der Ecke...

Ich hab jetzt den Notdienst angerufen und werde jetzt zum Tierarzt düsen.

Drückt uns die Daumen!

shellylogo

Also Abtasten und Temperaturmessen sowie Abhorchen bzgl Herz und Lunge ist das Mindeste!!!  ?( 8o :evil:

Würde zumindest mit Mickey nochmal gehen, wenn er nicht zu fressen oder trinken beginnt...
Ja.... ,mir ging das auch so.. im Nachhinein kommt man immer auf alles drauf.... :rolleyes:
Bzgl. Stress: Ich finde die Kleinen nehmen das eher gelassen mit den TA Besuchen... aber die Erfahrung hab ich jetzt nur mit meinen 3en gemacht... im Vergleich zu den Großen Schüchtis.... da hab ich schon anderes mitgemacht ....

shellylogo

Das gibts ja nicht!!! und das nach einem TA - Besuch!!! Das sollte echt nicht passieren!!!  :evil: :evil: :evil:

Alles GUTE !!!!!  BITTE gib uns bald BESCHEID!!! ICH HALTE ALLE DAUMEN DIE ICH HAB!!!!!

Nici87

OI ...  8o
Ich wünsche dir und vor allem Mickey ALLES Gute!!!

Bitte sag uns bescheid, sobald du mehr weißt! ;(

shellylogo

Bei welcher TÄ warst du ? Warst du zufällig in Tulln?

bri+4Mädls

Tut mir leid Jenny, bin laufend mit Rückrufen beschäftigt und hab dich dann nicht erreicht. Wie geht´s im jetzt und was sagt der Nottierarzt?

Shiva13

Wir sind wieder zurück...ein Tierarzt 5 minuten von mir war so nett nochmal seine Ordi zu öffnen...

Also er hat jetzt eine Infusion mit viel Flüssigkeit und Glukose bekommen...er war schon sehr ausgetrocknet, durch das pllötzliche erbrechen und den Durchfall.

Fieber hat er keines mehr. Der TA meinte so sieht er ja ned schlecht aus, Herz und Lunge sind vollkommen in Ordnung.

Er meint das ganze kann auch von der Entwurmung auch kommen, weil er ein extremes Wurmbäuchlein hat. Dann der Stress die letzten Tage.

Mich würde interessieren wo die kleinen eigentlich herkommen, ob die bei ihrer Mama waren, haben sie in Nitra auch nur mit der Flasche bekommen, etc..!?

Weil jetzt füttere ich alle 2 Stunden mit der Spritze, ich hoffe halt das sie bald anfangen etwas selbstständig zu essen.

Gut, mit Mickey kann jetzt nichts mehr sein mein der TA..die Infusion war wichtig, aber es ist nichts akutes, er bekommt dann noch einen Käspappeltee von mir und erst morgen was zu essen, damit sich der Darm erholen kann.

Pff,,,meine Nerven sind schon am Ende gewesen heute. Ich hoffe so sehr dass er morgen nicht wieder bricht und das Essen/Trinken behält.

Shiva13

ZitatOriginal von shellylogo
Bei welcher TÄ warst du ? Warst du zufällig in Tulln?

Nein, ich war in Hirschstetten, weil ich eigentlich dort immer gute Erfahrungen gemacht habe, aber ich hatte das Gefühl dass sich die Stimmung der TÄ änderte als sie Pflegestelle/Tierschutzverein hörte. Sie machte die Sache sehr schnell und nicht gründlich. Das ist sogar eine Vereinstierärztin !!!
Wie kann man bei so einem kleinen nicht mal abtasten, oder abhören...

Blöd dass mir das erst immer später auffällt...

shellylogo

Na Gott sei Dank... mir fällt ein Stein vom Herzen... bin jetzt extra nicht schlafen gegangen weil ich mir noch Sorgen gemacht hab...  :O
Hat er jetzt noch mal eine Entwurmung bekommen? Die andere düfte er ja herausgebrochen haben!
wirst eh Morgen sehen wie es dem kleinen geht!
Ich kann so mit dir mitfühlen, denn diese Sorgen die man sich dann immer macht... aber super dass du heute noch zum anderen TA fahren konntest! JEtzt wirst eine ruhigere Nacht haben!
Alles Gute weiterhin!

Shiva13

Danke Shellylogo ;)

Ich bin so froh, dass so Leute wie du im Forum sind, ich fühl mich dadurch nicht so allein gelassen mit meinen "Problemen".

Ich hoffe das der kleine jetzt endlich groß und stark wird.
Entwurmung hat er jetzt keine neue bekommen, erst morgen...damit sich Magen und Darm mal erholen können.

Puh, meine 1.Pfleglinge und dann gleich das volle Programm  :rolleyes:

Aber das ist es alles wert, ich bin sooo glücklich wenn ich die kleinen herum springen seh und sie schon selbstständig zu mir ksucheln kommen  :verliebt: :verliebt:

Danke fürs Daumen drücken, ich werde heute beim kleinen im Katzenkorb schlafen..hihi  8) Und morgen wird alles besser

Josi

ach du meine güte! da liegen ja grad echt wilde stunden hinter euch! ich bin sehr froh, dass es dem kleinen besser!! ich drücke die daumen, dass er sich morgen wieder etwas erholt hat un endlich zu kräften kommen kann :O

shellylogo

hahahaha.... jaaaa im Katzenkorb schlafen ist immer eine gute Idee!!!  :D :snoopy:

bri+4Mädls

Bin ich froh, daß bei euch alles glatt läuft. Es war keine gute Nacht für Katzenbabys diesmal.

Zu deiner Frage, wo die Kleinen herkommen: Irgendwann sehen die Leute, daß es da kleine Katzen gibt, die eh keiner will, fangen ein, was sie erwischen können und geben sie ab. Manchmal rufen sie an und sagen, daß die Tiere geholt werden sollen. Ganz selten erfahren wir, ob sie die Kleinen wirklich gefunden haben oder nicht eigentlich sogar die Besitzer sind und sich nur nicht mehr kümmern wollen.

Shiva13

Mickey ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen  ;( ;(

Ich habe alles versucht und er hat auch sehr gekämpft, er konnte bei Dr.Kölbl friedlich einschlafen!
Kleiner Mann ich wünsche dir eine gute Reise, schön das du bei mir warst. Deine kleine Schwester vermisst dich!

Ich hoffe jetzt dass Minni gesund ist/bleibt und werde deswegen für sie ein neues Thema öffnen.
Danke an alle die uns die Daumen gedrückt haben!

Kirana

:kerze :kerze :kerze

KathyK

Oh nein, der arme...
und noch dazu bei deinen ersten Pflegis.
:(
ich bin trotzdem froh, dass du ihn genommen hast, dass er es in seinen letzten Tagen schön, warm, kuschelig und gemütlich hatte, gutes Futter bekam und geliebt und gekrault wurde.

Einen Pflegling zu verlieren ist immer sehr sehr hart, man hängt sein ganzes Herz an so ein kleines Tierchen.

Ich hoffe, es geht dir halbwegs gut.

Alles Liebe,
Kathy

Josi

oh nein;( jezz hat uns auch noch klein micky verlassen ;( spiel fein mit den anderen kitten, die schon auf der anderen seite der rbb auf dich warten :kerze

shiva, es tut mir so leid, dass du so einen hart start hast. lass dich bitte nich entmutigen. fühl dich lieb gedrückt! ich bin mir sicher, dass du dein bestes gegeben hast ;(

shellylogo

Heute ist wirklich ein sehr sehr trauriger Tag.... warum müssen uns soviele Kittens verlassen? Das kann ja nicht sein?!?!?
Bin im Gedanken bei dir Shiva...  :heul:

Auch wenn der Verlust furchtbar ist, denke ich doch , dass die kleine Minnie sobald als möglich einen Spielgefährten braucht! Ich sehe das an meinen 3 kleinen... die brauchen sich noch dringend zum spielen!

Fühl dich gedrückt Shiva!

snoozy

machs gut Micky  ;(

Shiva, ich weiß wie schwer es ist ein, wenn so ein kleines Katzi gehen muss. . Auch wenn es schwer ist, lass Dich bitte nicht entmutigen. Drück Minni ganz fest - denn auch ihr wird der kleine Kerl fehlen.

Alles Liebe
Ruth

Shiva13

Sobald geklärt ist, warum uns so viele Kitten verlassen (Dr.Kölbl hat den verdacht der Katzenseuche) muss unbedingt ein Spielgefährte her...

Nur im Moment ist es noch zu riskant, solange man es nicht sicher weiß..und ich auch noch nicht sicher bin ob sie es auch schafft!  ;(

Danke an alle für eure Worte, das ist wirklich ein sehr schlimmer Tag heute!  :kerze :kerze :kerze

kira

ach sch... das ist heut echt ein schlimmer Tag!
armer kleiner Schnuck, da wo du jetzt bist, gehts dir hoffentlich besser!

Shiva fühl dich gedrückt, sowas ist immer schlimm, aber du weißt, du hast dein bestes getan!!

Drück der kleinen Maus ganz fest die Daumen, dass sie es schafft!!