Minni und Mickey

Begonnen von Shiva13, 24.07.2011 - 01:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Josi

wie wird dr.kölbl das böse irgendwas fix entlarven? schickt sie was ins labor? ich will gar nich drandenken, was katzenseuche für uns alle bedeuten würde :ohnmacht: hoffentlich irrt sie sich!

kränkelt minnie denn auch grad, weil du meinst, dass du nich sicher bist, ob sie es auch schafft?

Shiva13

Nachdem Mickey ja bei ihr ist, wird eine "Probe" oder sowas ins Labor geschickt...

Minni gehts soweit gut, hatte heute nur 1x erbrochen und seit nachmittag auch kein Durchfall mehr...Fressen ist halt noch schwer, im Moment verweigert sie wieder, aber ich gebe nicht auf!!

Clesmo

Armer Mickey  :kerze
und auch alle anderen, die uns gestern verlassen haben.   ;(
Ich drücke allen anderen Pfleglingen gaaanz fest die Daumen und hoffe, der Verdacht bewarheitet sich nicht   ;(

shellylogo

Katzenseuche wäre für uns alle fatal!! Hoffentlich gibts schnell Ergebnisse... Hab meine Kittens noch nicht zu den anderen gelassen, aber die Frage ist wie das übertragbar ist.... kennt sich da wer aus?

Clesmo

http://www.virbac.at/index.php?option=com_content&view=article&id=122:die-katzenseuche&catid=70:infektion&Itemid=157

das ist nur einer von vielen links - ich bin leider kein Arzt, denke aber dass es sich um eine hochansteckende Seuche handelt (bei ungeimpften Katzen). Aber anscheinend gibt es - wenn es rasch erkannt wird auch eine relativ gute Überlebenschance....
meine beiden Süßen sind damals an FIP verstorben,  das ging total schnell und wir konnten sie nur noch "erlösen"  ;(

unsere Gedanken sind bei euch!!

kira

Katzenseuche ist eine von wenigen krankheiten die der Mensch auch mit kleidung und Schuhen nachhause bringen kann. deshalb ist das auch die Impfung die auch reine wohnungskatzen haben soll. Ein weiteres Problem dabei ist, dass sich die Bakterien seeeeehr lange in der Wohnung halten können und auch putzen keine Hilfe sein kann. Das natürlich für uns als ps nicht so toll wäre... Besonders für so kleine katzis ist Katzenseuche sehr gefährlich

Ronja125


Raffaela

Auch ich schick deinem kleinen Mickey eine  :kerze die ihm den Weg über die Regenbogenbrücke hell erleuchtet.

Unser Ferb ist ja gestern leider auch viel zu früh den Weg angetreten  ;( was mich die komplette Nacht lang beschäftigt hat)Traurige Tatsache ist jedoch, dass die Katzenkinder ja viel zu Früh ihrer Mama entrissen werden, oft viel zu klein und unterernährt bzw fehlernährt sind, und oft noch gar nicht alleine Essen können. Dazu kommt dass sie verwurmt sind, Durchfall haben oder durch ihr herabgesetztes Immunsystem, den Stress der ein Transport (das kann sogar ein Ta-Besuch sein) mit sich bringt oft nach ein paar Tagen bei ihrer Pflegestelle erkranken.

Ich möchte mich deswegen aus vollem Herzen bei allen Pflegestellen bedanken, weil ich mit Sicherheit weiß, dass sie alles menschenmögliche machen damit es den Zwergen besser geht. Leider sind uns in manchen Dingen die Hände gebunden so schmerzhaft es auch ist.