Notfall, schwerst misshandelte Hündin Siena

Begonnen von Gina & Chris, 28.07.2011 - 13:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedog

wie sieht denn die wunde jetzt aus ? was ist zu tun ?
toll, dass die klinik währing hilft....    
alles gute der armen maus....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Gina & Chris

ZitatOriginal von bluedog
wie sieht denn die wunde jetzt aus ? was ist zu tun ?
toll, dass die klinik währing hilft....    
alles gute der armen maus....

Die Wunde wurde verschlossen und mit einer Drainage versehen,
so meine Info. Sollte aber täglich gespült werden, und die Lady wehrt sich nach Leibeskräften...
Mehr wenn ich die Rückmeldung der TK bekomme.
LG Regina

Linda F

Ich hab heute ein paar Fotos von der Hündin gemacht. Sie ist eine ganz liebe, die sich gerne streicheln lässt, allerdings hat sie große Schmerzen an ihrem Rücken. Aber Ohrli kraulen findet sie super! Da steht sie gaaaaaanz lange ganz still und geniesst :tongue:
Auto fahren mag sie gar nicht, oder besser gesagt aus- und einsteigen. Da musste ich die Lady ein bissi überreden ;) Sie ist jetzt wieder in der Klinik, da ihre Wunde sehr stark infiziert ist und weil sie, als sie endlich versorgt wurde schon einige Tage alt war und daher die Wunde viel schwieriger wieder zusammenheilt. Die Heilung wird sicher noch einige Zeit beanspruchen aber ich hoffe mal das beste. Als ich sie der Tierärztin übergeben habe, hat sie mir ganz traurig nachgesehen ;( aber ihre Wunde gehört auf alle Fälle noch ärztlich versorgt.

Linda F

Leegraib

Die arme Schöne, wie alt wird sie geschätzt, ca. 6 ????
Kann man schon sagen ob Schäden bleiben werden, und ob sie jemals schmerzfrei sein wird?
Ich schicke ihr positive Energie und nenn sie für mich Vita (Leben).
,

Linda F

Ist ein schöner Name! Ich glaub sie hat eh noch keinen?! Dein geschätztes Alter dürfte hinkommen.

Sonja

ZitatOriginal von Linda F
Ist ein schöner Name! Ich glaub sie hat eh noch keinen?! Dein geschätztes Alter dürfte hinkommen.

Doch! Sie heißt Siena

Mimi

Im Steckbrief wird sie den Namen SIENA haben.

LG
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Linda F

Ups Sorry! Siena ist auch schön  :O

Gina & Chris

Info Klinik:

Die Naht hat größtenteils gehalten.
Die Wunde muss täglich gespült werden.
Kann in kompetente häusliche Pflege entlassen werden.

Was bedeutet, dass wir für Siena DRINGEND eine Pflegestelle brauchen!
Wer die Erfahrung mitbringt, und ein Plätzchen frei hat,
bitte bei mir melden!
Danke!
LG Regina

Oberon

Mir fehlen angesichts dieser schweren Misshandlungen an dieser Hündin die Worte. X( X( X( X( X( X( X(

Ich hoffe sehr, dass dieses arme Tier eine Pflegeplatz bekommt - ich wünsch es ihr von ganzem Herzen.

Oberon

Goliath

Finde es toll das euch die TK Währing da hilft. Jessy war seit ihrer schweren Krankheit bis zum Ende dort auch immer Stammgast, ist schon ne gute Klinik.

Hoffe Siena findet schnell ein gutes Plätzchen.

VeganMilitance

Siena ist wirklich eine ganz eine liebe, die trotz der schmerzen die sie sicher hat - eine ganz liebe ist! rotti hin oder her - sie braucht dringend hilfe!
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

schredder

Hat sie jetzt schon einen Pflegeplatz?

Anna

ZitatOriginal von schredder
Hat sie jetzt schon einen Pflegeplatz?

Nein, sie sucht leider noch  ;( .... muss aber morgen aus der Klinik abgeholt werden.
Da ihre Wunde täglch gespült werden muss und sie "Nachversorgung" braucht, können wir sie nicht nach Nitra zurückbringen (wäre auch die denkbar schlechteste und für sie schlimmste Lösung) und auch in einer Tierpension (sofern sie überhaupt eine nehmen würde mit der Verletzung) wäre die Nachversorgung nicht gewährleistet.

Sind momentan leider etwas sehr ratlos  :kratz:

Mimi

SIENA muss heute noch die Klinik verlassen und wir haben noch immer keine Pflegestelle.

Wir können sie einfach nicht nach Nitra zurückbringen, die Wunden brauchen Nachbehandlung.

Also wer kann helfen !!

Bitte dringend bei Anna, Regina oder mir melden !

LG

schredder

Ich kann keine Nachbehandlung bezahlen... :(

Annacora

sonst könntest sie nehmen? gehts nur um die Kosten?

ikemi

schredder

Das Problem ist, dass ich schon einen Hund habe. Ist aber ein Rüde... Um die Kosten gehts auch. Ich könnte nichts bezahlen :( Und wie lange wäre der Pflegeplatz denn?

Mimi

ZitatOriginal von schredder
Das Problem ist, dass ich schon einen Hund habe. Ist aber ein Rüde... Um die Kosten gehts auch. Ich könnte nichts bezahlen :( Und wie lange wäre der Pflegeplatz denn?

Wenn Du Pflegestelle werden willst ruf bitte am Besten Regina an.
Sie kann Dir alle Details erzählen.
Tierarztkosten für die Hunde die bei Pflegestellen sind bezahlt auf alle Fälle der Verein !

Regina
Welpenvermittlung
Pflegestellenbewerber
Tel 0680 1119915

LG

schredder

Ich kann jetzt im moment nicht telefonieren... Verdammt... Okay, kann  mir denn jemand sagen, bis wann ihr  bescheid wissen müsst?!Wenn ich das richtig gelesen habe, dann ist Siena in Österreich. ich wohne in Deutschland im Norden... Wo würde sie denn eigentlich hinkommen, wenn sie nach Nitra müsste??? Ich habe kein Auto und könnte sie nicht selbst holen.. LG

Gina & Chris

@schredder
Vielen Dank für dein Angebot, aber du bist doch ein wenig zu weit weg ;)
LG Regina

schredder

Oh je, ihr sucht also wirklich in Österreich ,ja? Oh man, das ist wirklich schade... Aber trotzdem, wenn ihr gar nichts findet und das heißt, dass es Siena dann noch schlechter geht, dann setzt sie in eine Zug und sie soll zu mir kommen... Ich drück ganz ganz fest die Daumen, dass noch alles gut wird !!!

Giovanna

Naja, das nenn ich aber schon ein tolles Angebot, wenn alle Stricke reissen, nicht? In oesterreich sind ja so ziemlich alle Pflegestellen am Platzen und Bersten, soweit ich das mitverfolge..