Sterbeplatz für ältere Schäferhündin gesucht...

Begonnen von Anna, 22.07.2011 - 22:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

In Nitra sitzt seit dieser Woche eine alte,  dzt. jedoch noch recht agile, Schäferhündin die aus der Tötung in Galanta geholt wurde... Die Maus hat viele Tumore - auf den hinteren Schenkeln tw. fast tennisballgross, auf den Vorderbeinen nussgross - vermutlich auch noch etliche andere Dippel am restlichen Körper verstreut...
Sie ist lt. Eva eine typische "deutsche Schäferhündin", sieht Kommissar Rex sehr ähnlich.. leider auch hinten runtergezüchtet. Die Maus ist freundlich und verträglich und schläft auch bei Regen im Freien, traut sich nicht in den Container... Eva hat ihr ein Bett in den Auslauf gestellt... sie liegt daneben, dann hat ihr Eva einen Teppich in den Auslauf gelegt... sie liegt daneben  :rolleyes:
Beim derzeitigen Wetter und den "sommerlichen" Temperaturen  :rolleyes: läuft sie jetzt auch noch Gefahr sich eine Lungenentzündung zu holen...

Vermutlich sind die Tumore nicht mehr operabel und die Tage der alten Lady gezählt  ;(. Es wäre schön wenn sie nicht einsam und vermutlich - wenn es so weit ist - auch mit Schmerzen im Käfig sterben müsste... Zumindest den letzten Weg sollte sie in Würde antreten können .....

Ich weiss dass es viel verlangt ist um einen Pflegeplatz für einen Hund, wo man genau weiss, dass man ihn nicht lange haben wird, zu bitten, jedoch würde ich es der armen Maus sehr wünschen, dass Jemand bei ihr ist, wenn sie über die Regenbogenbrücke gehen muss...

bluedog

ach, die arme maus....
mah, vermittelt mir bitte meine vermittlungsfähigen pflegis.....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Ginangel

ZitatOriginal von bluedog

Wer wär das aller? Jim Knopf, und ...?

Hoffentlich findet sich ein Sterbeplatz für die Schäferhündin ... es wäre schrecklich, wenn sie im Zwinger, ohne liebevollen Beistand und womöglich unter Schmerzen sterben müsste ...
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Giovanna

Ach, wenn ich jetzt schon in Oesterreich wàr, und schon "offiziell" Pflegestelle, ich nehmats auf da Stell..  :O

Slide

einen kräftigen "Schubs" für die Alte Dame!

wieso hab ich nur ne Wohnung im 3. Stock ohne Aufzug  ;(

Lilith

ZitatOriginal von Slide

wieso hab ich nur ne Wohnung im 3. Stock ohne Aufzug  ;(

ist dein angebot ernst gemeint? ---->dann könntest du ja von bluedog einen pflegi nehmen der fit ist und sie könnte die arme, sterbende hündin nehmen :baby: :baby: :baby:

wäre dort ein idealer platz :rolleyes: .....und garten hätte sie und eine ruhige umgebung ...und  liebe mitbewohner (die eine rechnen wir nicht  :tongue:)

@ bluedo: hab mich auch schon gefragt welche hunde von dir zu vergeben sind :rolleyes: :rolleyes:....

Martina

ach, die arme maus....

Muss kurz mal abweichen.

Hunde, die bei Margit zu vermitteln wären:

Jim Knopf
Gretchen Müller
Smilla 3
Lasko
Emiro

Bitte macht fleißig Werbung und hängt Flyer auf, damit wieder arme Notfälle nachrücken können.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Ginangel

Kräftiger *schubs* für die arme Seele!

bluedog

vielleicht gibt ja jemand anderer der armen maus eine chance !?
.

Ginangel

Ich hab den Thread versehentlich komplett vermurkst, naja, vielleicht ein Neustart....

ZitatOriginal von Anna
In Nitra sitzt seit dieser Woche eine alte,  dzt. jedoch noch recht agile, Schäferhündin die aus der Tötung in Galanta geholt wurde... Die Maus hat viele Tumore - auf den hinteren Schenkeln tw. fast tennisballgross, auf den Vorderbeinen nussgross - vermutlich auch noch etliche andere Dippel am restlichen Körper verstreut...
Sie ist lt. Eva eine typische "deutsche Schäferhündin", sieht Kommissar Rex sehr ähnlich.. leider auch hinten runtergezüchtet. Die Maus ist freundlich und verträglich und schläft auch bei Regen im Freien, traut sich nicht in den Container... Eva hat ihr ein Bett in den Auslauf gestellt... sie liegt daneben, dann hat ihr Eva einen Teppich in den Auslauf gelegt... sie liegt daneben  :rolleyes:
Beim derzeitigen Wetter und den "sommerlichen" Temperaturen  :rolleyes: läuft sie jetzt auch noch Gefahr sich eine Lungenentzündung zu holen...

Vermutlich sind die Tumore nicht mehr operabel und die Tage der alten Lady gezählt  ;(. Es wäre schön wenn sie nicht einsam und vermutlich - wenn es so weit ist - auch mit Schmerzen im Käfig sterben müsste... Zumindest den letzten Weg sollte sie in Würde antreten können .....

Ich weiss dass es viel verlangt ist um einen Pflegeplatz für einen Hund, wo man genau weiss, dass man ihn nicht lange haben wird, zu bitten, jedoch würde ich es der armen Maus sehr wünschen, dass Jemand bei ihr ist, wenn sie über die Regenbogenbrücke gehen muss...

Sonja

bluedog

durfte sie mit ausreisen ?? ich hab gesternb sowas gehört ???       ?(
wenn ja, wohin ???
.

Anna

durfte sie mit ausreisen ?? ich hab gesternb sowas gehört ???       ?(
wenn ja, wohin ???

Da hast du leider falsch gehört  ;(, sie ist noch in Nitra und ist im Käfig absolut "unrund" ... ist ständig in Bewegung, findet absolut keine Ruhe.

bluedog

ohje, schade....    
und ich hab mich gestern so gefreut, als ich das hörte....      ;(

hat denn niemand ein plätzchen frei für die arme maus ???
.

Duffy

Anna, bist du dir sicher, daß es bösartige Tumore sind? In welchem Zustand ist sie ? Meinst du, daß sie Schmerzen hat?Nur mal angenommen, daß wir sie nehmen, wäre es irgendwie möglich, daß sie bis Dienstag jemand behalten könnte?Ich komme am Dienstag mit einem Auto Voll mit Hunde und Katzensachen nach Wien und könnte sie erst dann mitnehmen. Ich weiß zwar, daß ihr immer am Samstag die Hunde holt, aber am Wochenende gehts bei mir nicht. Nur mal angenommen- daß wir sie nehmen könnten...???Und verträgt sie sich mit Katzen und unserer Angel ?

bluedog

hat sich für die arme maus noch immer nichts getan ???        ;(
.

Sonja

hat sich für die arme maus noch immer nichts getan ???        ;(

Leider nein ;(

Giovanna

Gibts schon was Neues?
Entschuldigt den Einwand: Ich wùrd sie noch nicht so alt schàtzen, sie wirkt fùr mich eher wie 6, 7 Jahre.
Weiss man schon Nàheres ùber die Tumore?

bluedog

wer schenkt der armen maus geborgenheit für ihren lebensabend ????     ;(
.

dani599

ZitatOriginal von Duffy
Anna, bist du dir sicher, daß es bösartige Tumore sind? In welchem Zustand ist sie ? Meinst du, daß sie Schmerzen hat?Nur mal angenommen, daß wir sie nehmen, wäre es irgendwie möglich, daß sie bis Dienstag jemand behalten könnte?Ich komme am Dienstag mit einem Auto Voll mit Hunde und Katzensachen nach Wien und könnte sie erst dann mitnehmen. Ich weiß zwar, daß ihr immer am Samstag die Hunde holt, aber am Wochenende gehts bei mir nicht. Nur mal angenommen- daß wir sie nehmen könnten...???Und verträgt sie sich mit Katzen und unserer Angel ?

Kommt sie zu euch?  ?(

Duffy

Hab schon mit Anna telefoniert- leider nein.

Anna

Die arme Omi sucht auch noch DRINGEND !!!! Sie hat Stress pur im Käfig, den sie sich mit vielen anderen Schäfern teillen muss.... kommt einfach nicht zur Ruhe, läuft ruhelos am Gitter auf und ab, will einfach nur raus. Schäft bei jeder Witterung im Freien und alles zusammen wird leider ihren Gesundheitszustand verschlechtern (obwohl sie derzeit noch sehr agil und fit ist und noch nicht zum alten Eisen gehört).
Mir würde es unendlich leid tun, wenn sie im Käfig sterben muss  ;( ;(

Eventuell könnte man mit alternativer Medizin ihr Leben verlängern, dazu müsste sie jedoch einen Pflegeplatz finden.....

bettina1982

Ginangel