Es reisst einfach nicht ab ....

Begonnen von Anna, 03.08.2011 - 01:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Abgesehen von den schon fast unzähligen Hunden die im Auffanglager auf einen Platz warten, kommen - LEIDER - laufend neue Hunde dazu (die Hunde aus den Tötungen können ohnehin schon nicht mehr geholt werden  ;( ;(). Täglich werden Hunde abgegeben oder müssen dringend geholt werden, damit sie nicht erschossen oder was auch immer werden oder in die Tötung gebracht werden....
Hier nur ein Auszug der Hunde die in den letzten Tagen reingekommen sind (Eva hat sie auch teilweise fotografiert, leider hat ihr Akku den Geist aufgegeben und sie muss sich erst einen Neuen kaufen.... Fotos vermutlich morgen).

Ich möchte jetzt ganz sicher nicht als Jemand dastehen der sich nur für "reinrassige" Hunde einsetzt, jedoch zeigt die Erfahrung leider, dass sich für reinrassige Hunde leichter ein Platz findet und daher zähl ich jetzt einmal einen Bruchteil der Hunde auf..... Fotos aller "Neuen" werd ich am Samstag machen.

* ein reinrassiger Bordeauxdoggenrüde, ca. 1,5 - 2 Jahre alt der 1 Jahr lang bei einem Züchter im Käfig gelebt hat, dann verkauft wurde und dessen Besitzer seiner jetzt überdrüssig geworden ist.... er wäre erschossen worden, hätte die Nachbarin nicht das  Auffanglager verständigt.
Ein eher kleinerer Vertreter seiner Rasse, sehr abgemagert (grosser Kopf der - derzeit - nicht zu seinem Körper passt) , sehr unterwürfig (hat sicher viele Schläge bekommen), verträglich - von ihm bekomm ich von Eva Fotos...

* ein reinrassiger Bassetrüde, ca. 1,5 Jahre alt, relativ klein... war ausgesetzt - unter seinem Halsband hatten sich bereits Würmer eingenistet  :rolleyes: .... eine Hündin aus der ebenfalls bereits Würmer gekrochen sind, hatten wir schon einmal .... vermutlich der gleiche Züchter der sich seiner "entledigt" hat....

* eine kleine ausgesetzte Malteserhündin (Notfall !!), ca. 5 - 6 Jahre alt, viele Wunden am Körper und auch "Schliafhansln" die sie unter der Haut hat ... vermutlich auch eine vereiterte Gebärmutter - sehr schüchtern, hat Angst vor Männern

* eine Bullterrierhündin die Dreamy (die Nitra - Gott sei Dank - schon verlassen durfte und seit Sonntag in der Schweiz residiert) sehr ähnlich sieht, nur etwas kleiner ist) ca. 5  - 6 Jahre alt. Ganz eine Liebe, sehr freundlich, hundeverträglich, anhänglich und schmusig....

* eine tschech. Wolfshündin, gross und robust, ca. 4 - 5 Jahre alt, hat sicher erst vor kurzem Welpen gehabt und wurde nicht mehr "gebraucht"

* ein alter Spitz, weiss, ca. 9 - 10 Jahre alt der in einen Fluss geworfen wurde und es aus eigener Kraft nicht mehr geschafft hat rauszukommen...
perverser Weise trinkt er sehr viel und eine mediziniische Abklärung wäre dringend angesagt...

* ein weiterer Spitzrüde, ausgesetzt, ca. 3 - 5 Jahre alt - auf einem Auge blind

*ein junger Bullimixrüde... ca. 8-9 Monate alt, ängstlich, was aber kein Wunder ist  :rolleyes: ... er war herumgestreunt, die Polizei hat ihn in eine Garage "gelockt", die Garage zugemacht und Pfefferspray in die Garage gesprüht ,.... dann das Tor wieder aufgemacht in der Hoffnung, dass er rausläuft und sie ihn dann erschiessen können  :kaffee:
Nur er hat ihnen den Gefallen nicht getan und ist sitzengeblieben... ein beteiligter Polizist hat im Auffanglager angerufen und Fero hat ihn geholt. Er war total panisch und unsicher (wen wunderts  :rolleyes:), nach einer halben Stunde hat er jeodch bereits Vertrauen zu Eva gefasst und sich als ganz ein lieber Hund entpuppt....

* ein süsser weisser Wuschel mit strubbeligen Fell - total verschmus, sehr mensschenbezogen und unglücklich,....

* zwei schwarze Pinschermixmädels (Mutter und Tocher)

und leider noch Einige mehr..... Fotos zu den Hunden gibts teilweie morgen. Von Allen gibts dann Fotos nach Samstag ....  wird sicher wieder ein stressiger "Fotografiertag" am Samstag  :rolleyes:

Giovanna

"guten" Morgen!
Das sind ja schon mal 10, die du hier aufzàhlst, und wie du sagst, sinds mehr! Das ist ja wirklich ein Wahnsinn, ihr mùsst ja tatsàchlich aus allen Nàhten platzen!
Ich hoff, dass sich wenigstens ein paar Pflegeplatzerln melden, besonders fùr den alten Spitz wàr's sicher total wichtig!
Ich denk wirklich viel an euch und drùck alle Daumen!

fini

Muss kurz anmerken: Katka ist auch  übervoll, kann zur Zeit weder Welpen noch Erwachsene Hunde aufnehmen, ausser sie sitzen or der Tür und es reist die dritte Woche in Folge nicht einmal ein Welpe aus! Weder in Nitra noch in Lucenec kann weiteren Hundenn geholfen werden, wenn sich kein Platz für die vorhandenen findet!

Lilith

ich warte auf einen neuen pflegi-----> ein Hund weniger ändert jetzt zwar auch nicht so viel.....aber schreibt mir doch bitte wann ich jdn erreichen kann-würde eigentlich gerne am we wiede einen haben.....einen woche ohne pflegi reicht!!!

missfly

Martina

ZitatOriginal von Lilith
ich warte auf einen neuen pflegi-----> ein Hund weniger ändert jetzt zwar auch nicht so viel.....aber schreibt mir doch bitte wann ich jdn erreichen kann-würde eigentlich gerne am we wiede einen haben.....einen woche ohne pflegi reicht!!!

Valeria - hast PN  ;)
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Mimi

* eine kleine ausgesetzte Malteserhündin (Notfall !!), ca. 5 - 6 Jahre alt, viele Wunden am Körper und auch "Schliafhansln" die sie unter der Haut hat ... vermutlich auch eine vereiterte Gebärmutter - sehr schüchtern, hat Angst vor Männern

Pflegestelle gefunden, DANKE Sissi !!
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

dani599

Weiß man näheres über die Wolfshündin? ?(

Verträglich? Jagdtrieb? Soweit man das halt sagen kann... :)

jmb5655

@ ANNA
Hast du schon etwas von Dreamy gehört???
Kann dich leider telefonisch nicht erreichen.

Wie geht es der super Maus??

LG Julia

philanthropin

ZitatOriginal von missfly
Bx kann zu mir !!!!!!
:welle:
the best place for a bx to be! :D

VeganMilitance

tschechoslowakische Wolfshunde scheinen ja die neuen "Modehunde" zu sein....  ;( dabei sind es nicht die einfachsten Hunde und brauchen UNBEDINGT einen Garten...
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Lilith

danke... es wurde ein Hündchen ausgewählt (?mir fällt keine anderes Wort ein-ist ja leider so).....wer ist bk?

Martina

ZitatOriginal von Lilith
danke... es wurde ein Hündchen ausgewählt (?mir fällt keine anderes Wort ein-ist ja leider so).....wer ist bk?

Nicht bk BX = Bordeaux-Dogge  ;)

Ich freu mich Valeria, sehr gute Wahl  :O
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Anna

... Einen, der vielleicht die Chance auf ein Ausreiseticket haben könnte, hab ich vergessen  :rolleyes: .... ein ca. 2 -3-jähriger stämmiger Mopsbub der einfach von einem Auto aus "entsorgt" wurde... ein nachfolgender Autolenker hat ihn eingefangen und nach Nitra gebracht.
Die Kurznase hat heute ganz fürchterllich unter der Hitze und dem Stress gelitten und Eva hat sich wirklich Sorgen gemacht, dass er einen Herzinfarkt bekommt.
Da er noch ziemlich viel Unterwolle hat, ist davon auszugehen, dass er bisher nur in einem Garten gelebt hat....

dani599

ZitatOriginal von VeganMilitance
tschechoslowakische Wolfshunde scheinen ja die neuen "Modehunde" zu sein....  ;( dabei sind es nicht die einfachsten Hunde und brauchen UNBEDINGT einen Garten...

Ja leider, in letzter Zeit gab es ja schon mehrere.  ;(

Daphne

ZitatOriginal von Anna
... Einen, der vielleicht die Chance auf ein Ausreiseticket haben könnte, hab ich vergessen  :rolleyes: .... ein ca. 2 -3-jähriger stämmiger Mopsbub der einfach von einem Auto aus "entsorgt" wurde... ein nachfolgender Autolenker hat ihn eingefangen und nach Nitra gebracht.
Die Kurznase hat heute ganz fürchterllich unter der Hitze und dem Stress gelitten und Eva hat sich wirklich Sorgen gemacht, dass er einen Herzinfarkt bekommt.
Da er noch ziemlich viel Unterwolle hat, ist davon auszugehen, dass er bisher nur in einem Garten gelebt hat....

Mopserl darf zu mir!

Enny

:DHaaaaa, da warst Du schneller Doris ;)

Habe mir gerade überlegt, dass ich ihn eigentlich auch aufnehmen könnte und habe versucht Anna zu erreichen, hatte aber leider kein Glück.

Ok, aber so hat der Bub wenigstens ein Ausreiseticket.  :D

Milano

@ Nina: vielleicht hast Du statt dessen ein Plätzchen für den armen Gigolo frei?

Rockabella

@Milano Nina hat mehrere Katzen und die mag er ja nicht ;(

Ilse

ZitatOriginal von Daphne
ZitatOriginal von Anna

Mopserl darf zu mir!

:taetschel:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Milano

Mimi

Mimi

Mimi