Diana - die verborgene schönheit

Begonnen von InMaDa, 18.05.2011 - 20:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

InMaDa

die wollen zwar ein älteres tatzi, aber leider keines, bei dem regelmäßige ta-besuche schon von vornherein zu erwarten sind und die lebenserwartung voraussichtlich auch sehr beschränkt ist. man kann es nicht sagen, diana kann noch ein paar jährchen zu leben haben, es kann aber auch sein, dass es nur noch ein paar monate sind :(

aber sie haben mir versprochen, sich bei bri oder tina zu melden - ich hab ihr gesagt, wir finden schon einen passenden kandidaten...

für diana wünsch ich mir ein liebevolles, ruhiges zu hause. sie ist ganz eine süße, wenngleich auch eine richtige lady :)

ullimaus

ach schade, die haben sich ja schon so auf die maus gefreut?:-(
aber ich kann´s auch verstehen, sich ständig sorgen zu müssen, dass etwas sein kann und die katze vielleicht bald zu verlieren ...:-(

traurig, dass sie so krank ist:-( ich wünsche lady diana, dass sie einen wunderschönen, ruhigen gnadenplatz bekommt, wo sie glücklich sein kann ...

InMaDa

wir gehen eh demnächst noch zum spezialisten. hoffe, der kann helfen!

werd morgen mit tina plaudern, wie/wo/was/wann...

nachdem ich ja da bei euch sogar ein paar tips zum problem katze - medikament bekommen hab DANKE!

ullimaus

gut, vielleicht entpuppt sich ja alles als weniger schlimm, als angenommen ... ich hoffe es für die kleine!!

InMaDa

beim spezialisten waren wir noch nicht, aber der süßen maus dürfte es besser gehen. sie bewegt sich etwas mehr als vorher und erkundet auch schon balkonien und den kratzbaum.
ich darf auch wieder das köpfchen angreifen - leider lässt sie mich nicht reinschauen wegen dem entfernten geschwür...

ich finde auch, dass die süße immer hübscher wird - aber seht selbst :)

snoozy

sie wird wirklich immer hübscher - es wird alles gut gehen.
So wie bei Aschenputtel - Diana wird einen Prinzen finden  ;)

KathyK

ZitatOriginal von InMaDa
beim spezialisten waren wir noch nicht, aber der süßen maus dürfte es besser gehen. sie bewegt sich etwas mehr als vorher und erkundet auch schon balkonien und den kratzbaum.
ich darf auch wieder das köpfchen angreifen - leider lässt sie mich nicht reinschauen wegen dem entfernten geschwür...

ich finde auch, dass die süße immer hübscher wird - aber seht selbst :)

Hach, die und meine Nelly würden ein tolles Paar abgeben!
Eine hats mitm Herz, die andere mitm Darm...
Was will man mehr.
:D

Andrea_Luka

Die kleine Lady Di ist ja sooo eine hübsche Maus geworden, wahnsinn!
Toll wie du das hinbekommen hast! Weniger toll ist natürlich ihr gesundheitlicher Zustand... ;(

InMaDa

ich hab nur gestreichelt, gestreichelt, gestreichelt.

den rest hat die süße schon selbst gemacht (gefressen, gefressen, gefressen)  :D

warum kriegen meine gast-tatzis immer so ein wohlstandsbauchi, während meine eigenen seit jahren trotz all-you-can-eat-buffet rank und schlank sind?  :rolleyes:
naja, es sei ihnen vergönnt  ;)

was glaubst, wie hübsch die diana erst wird, wenn Du dann die fotos machst :O

ihren gesundheitsszustand kriegen wir auch noch stabil - sie liegt nicht mehr den ganzen tag herum, sondern kommt von selbst auf die couch zum kuscheln, macht urlaub auf balkonien und hat sich im allgemeinen quietschis-beobachten auch schon geübt  :D

InMaDa

vergesst bitte nicht auf mein süßes gnadenbrottatzi!

auch mit den gast-wuffeln hat sie kein problem, die werden zur not einfach angefaucht :)

sie bekommt jetzt anti-harn-gries-essen und barf-fleisch und natürlich viiiiiiel liebe :)!

Leegraib

Am 14.5 war ich in Nitra, da hat man Lady Di gebracht, ich hab in den Korb hineingesehen, und dachte, das eine Katze die so aussieht noch lebt ist ein Wunder. Und jetzt.......
Einfach toll wie du sie gepflegt hast.

LG Gabriele

shellylogo

WOW ist die aber schön geworden!!  Das hast du echt SUPER hinbekommen! Jetzt schaut sie schon richtig gesund aus!  :welle: :respekt:

bri+4Mädls

Die kleine Lady enthüllt langsam ihre Schönheit. Ich wünsch ihr so sehr einen lieben Gnadenplatz.

InMaDa

Diana hat ihren Lieblingsplatz auf dem Balkon entdeckt und liegt da sehr viel herum. Auch die Funktionsweise eines Kratzbaumes hat sie schon probiert (welch Wunder :D)

Seit ein paar Tagen bekommt sie auch Tabletten gegen das Wasser in der Lunge (Leberstreichwurscht und mini-mini-Tabletten sei dank :D :D). Ich bilde mir ein, dass es ihr schon besser geht. Wenn die Tabletten aufgebraucht sind, lassen wir die süße nochmal durchchecken.

Sie braucht sehr viel Liebe und schön langsam auch eine Diät (das übliche Katzenpflegi-Problem ;))

InMaDa

schön langsam darf andrea dann doch fotos machen von der süßen ;). die ist wirklich nicht wiederzuerkennen.

sie schreitet durch die wohnung, hüpft auf den kratzbaum und benutzt ihn immer öfter (danke diana :D) sie hat früher ihre krallen gar nirgends geschärft und das war etwas unangenehm auf meiner haut :D :D
einzig das bauchal könnt schön langsam wieder weniger werden, dann wird sie noch munterer werden.
sie lässt sich täglich bürsten und kraulen und schleckt mir dabei dann die hand ab.

madam hat mit dem monsterkater auch kein problem, er wird mit standesgemäßer ruhe ertragen.  :tongue:

ihr fehlen ja mittlerweile sämtliche vorderzähne, das stört sie aber nicht im geringsten. sie frisst alles und das viel zu gerne gg

werd nächste woche mal mit ihr zum onkel doktor schauen und abhören und durchchecken lassen. hoffen wir, dass das herzi und die lunge auch objektiv besser sind.

InMaDa

so, da die liebe diana wohl eh nicht mehr ausziehen mag, bitte liebe mods in "endlich daheim" verschieben.... danke

also news von meiner lady:

leider geht es mit ihr immer wieder mal bergauf und dann leider wieder bergab. ihr wasser in der lunge (das einzige, das man wirklich "behandeln" kann) war schon besser, jetzt ist es wieder schlechter :(

ich kann leider nicht viel anderes tun, als ihr liebe zu geben u wenn sie atemnot hat, sie beruhigen. das hilft aber ganz gut, sie beruhigt sich dann schneller.

leider wird sie von pflegi roger ziemlich sekkiert, sobald der fertig geimpft ist, sollte der kleine störenfried auch ausziehen, damit wieder ruhe einkehrt...

so, ich werd versuchen, euch mal wieder mit fotos zu versorgen ;)

ullimaus

schön, dass diana bei dir bleiben darf  :)

wünsche der armen maus alles gute und hoffe, dass es bald wieder bergauf geht ...
gute besserung, diana!!

shellylogo

Schön, dass sie bei dir bleiben darf! Wasser in der Lunge hat man doch wenn man Herzproblme hat... hat sie das? Kann man gar nichts tun wenn sie Atemnot hat .. ich meine medikamentös?

Alles Gute für Diana und dich ! :O

InMaDa

diana bekommt medikamente. leider ist sie sehr schwer dazu zu überreden, dass ihr die medikamente gut tun....

da die leber auch sehr stark vergrößert ist, werden an sich "nur" die atembeschwerden behandelt. ziel ist ja, dass diana noch möglichst lange gut leben kann, wenn ich sie mit medis eingeben quäle, dann ist das für die maus noch schlimmer :(

also bekommt sie die fuzziwuzziminitablette für die lunge in streichwurst verpackt, das geht dann meistens...

und hier noch ein paar neue fotos von der maus:

hier wollt ich übrigens eigentlich was lernen, wurde aber ganz furchtbar sabotiert :)

shellylogo

Wie lieb sie ist! Sieht man ihr nicht gleich an, dass sie schwer krank ist! Vor allem wenn man die ersten Bilder sieht-- da hat sie sich doch ziemlich zum positiven verändert! Schön, dass du dich um sie kümmerst!! DANKE!!!! :O

ullimaus

armes mäuschen ... :-(

hatte auch mal einen kater, der sich immer vor die zeitung oder das buch gelegt hat, um zu zeigen, dass er vieeeel interessanter ist  :O

Shiva13

So ein liebes Baustellen Katzi!!
Danke dass sie bei dir bleiben darf!!

Tina 1973

Danke, dass du aus Diana so eine hübsche und vorallem glückliche Katze gemacht hast! Sollte es unzumutbar für sie mit dem quirrligen Roger werden, melde dich bitte bei uns :)

bri+4Mädls

Ich hab heute ein paar Spenden bei einer sehr netten Tierärztin abgeholt. Dabei waren 8 200g Dosen Leberdiätfutter, das Diana sicher gut tut und die in Nitra wohl untergehen würden.

Ich werde es Jenny mitgeben, wenn sie ihre zwei Mäderl abholt, ihr trefft euch ja öfter mal.

InMaDa

danke bri!

ich nehme an, es wird der lady schmecken :)

lg