namenloser Findelopa

Begonnen von dackelbein, 09.07.2011 - 01:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dackelbein

Ein etwa 12-14 jähriger Schäfermischling, der in der Oststeiermark gefunden wurde, sitzt in der Tierpension Scheer in Berndorf und sieht einem ungewissen Schicksal entgegen. Der alte Herr, der sich noch immer für einen Wachhund hält, hat eine große Geschwulst am Hinterbein. Für die Abklärung oder gar für die Behandlung fühlt sich irgendwie niemand zuständig. Schließlich ist er ein herrenloser Hund   ;(  - ausgedient und entsorgt  :evil: :evil: :evil:
Auch wenn er wahrlich keine Schönheit und weder jung noch niedlich ist, hat er nicht verdient so zu enden. Wer hat Mitleid mit dem alten Herren und kann ihm ein Plätzchen für seinen Lebensabend bieten?









dogge_tami

so ein lieber.. da schlägt mein oldie herz..  :verliebt:

hoffe sehr für ihn dass er noch seinen platz findet..

Ginangel

ZitatOriginal von dackelbein
Für die Abklärung oder gar für die Behandlung fühlt sich irgendwie niemand zuständig. Schließlich ist er ein herrenloser Hund   ;(  - ausgedient und entsorgt  :evil: :evil: :evil:


GRRRRRRRRRRRRRRR!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hab grad einen akuten Beißwut-Anfall!  :evil: Das darfs ja wohl nicht sein oder? :evil: ?(
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Ronja125

ich hoffe er findet einen Platz....  =)

bluedog

wäre schön, wenn der arme alte opi auch einen platz finden würde....          ;(
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

ikemi

Trau mich ja gar nicht zu hoffen, aber vielleicht findet sich ja ein liebenswerter Mensch der dem armen Opi noch das letzte Geleit gibt.  ?(
Wir haben ihn beim letzten Pensionsbesuch im Auslauf kurz auf Video festgehalten, mehr war leider nicht drin, nachdem der Opi es vorgezogen hat seinem Auslaufkollegen Gesellschaft zu leisten.

http://www.youtube.com/watch?v=gCiIzKpQdJE

janschi

ich kann es mir nicht ansehen, ?( habs ein paarmal versucht (vielleicht liegts auch an meinen pc). ;)

Petra aus Linz

Also bei mir funktioniert´s !

ocellis

ach, steht eh oben, sorry.

Alles Gute, Hundeopi!

ocellis

ZitatOriginal von dackelbein
Auch wenn er wahrlich keine Schönheit und weder jung noch niedlich ist

ach nein, gar nicht - ein ganz lieber süßer Bär!

janschi

ZitatOriginal von Petra aus Linz
Also bei mir funktioniert´s !
ja sorry bei mir gehts jetzt auch, war mein pc :floet:

Lilith

frag mich gerade wer die tierpensionskosten zahlt?????
mir kommt auch vor, als bräuchte er medizinische Versorgung???=

ikemi

Lilith, die Tierpensionskosten werden vom Land übernommen, denn es handelt sich hier um einen Hund der in der Feldbacher Gegend aufgelesen wurde. Er ist von uns eingestellt worden, weil er uns als Nancys Nachbar ins Auge gesprungen ist, die ja auch in dieser Pension sitzt.
Du hast Recht - er braucht medizinische Versorgung - und da sich keiner für die Operationskosten verantwortlich fühlt (oder ist) war der Pensionsbesitzer so nett und hat nun auf eigene Faust und Kosten den armen Findelopa operieren lassen. Das finde ich sehr nett, und zeigt mir einmal mehr dass Herr Scheer mit Leib und Seele bei der Sache ist.
Ich habe bei unseren letzten Pensionsbesuch wieder versucht ein Video zu machen, werde das gleich morgen am Abend einstellen.
Es freut mich dass doch ein paar Seelen an den armen Opi denken.  ;(

Lilith

danke für die info!

wäre es eine Idee bei der Arche Noah zu fragen---> ob sie ihn auf die Homepage stellen und bei den Tierarztkosten helfen? ist ja schon arg, dass der Besitzer von Pesion zahlen musste (?ja ein Mensch mit etwas Herz kann da wohl nicht anders)


habe das momentane Viedeo schon gesehen, und das von Nancy und Livia und Jimmmy ... finde ich toll, dass du/ihr das macht!!!! erhöht sicher die Chancen der Hunde!!!

wie geht es Nancy- gibt es da auch einen beitrag?

dackelbein

Zitatwie geht es Nancy- gibt es da auch einen beitrag?

Nancy hat ihren eigenen Thread und der letzte Eintrag ist vom 5.8.11, da haben wir sie nämlich wieder besucht, worüber die Süße sich riesig gefreut hat. :tongue:
Einen Findelopa-Film sollte es ab morgen am Abend geben. Der Opa scheint uns übrigens schon  zu kennen, da er am Gitter bereits freundlich zu uns ist.
LG
Brigitte

ikemi

Gut Ding braucht Weile - und für unseren Opi nur das Beste  :O
Deshalb nun endlich das neue Video von dem armen alten Opi.

Vielleicht findet sich ja doch jemand der ihn auf seinem letzten Weg begleitet....

http://www.youtube.com/watch?v=MJ1eDaElTUU

dackelbein

Heute habe ich anschließend an unseren Spaziergang den Findelopa in seinem Krankenzimmer besucht. Dank Herrn Scheer, der ihn auf eigene Kosten operieren ließ,  :applaus: ist er die riesige Geschwulst jetzt los.
Der Opa ist ein ganz lieber freundlicher Herr, der sich von mir sogar beim Fressen streicheln ließ und auch gestattete, daß ich ihn zum Ohreneintropfen festhielt. Es tut mir in der Seele weh, daß der alte Herr so einfach weggeworfen wurde. Vielleicht gibt es für ihn ja doch noch einen Neubeginn.
Beim nächsten Mal wird wieder ein Foto gemacht!

dackelbein

Der Findelopa hat die Operation trotz seines fortgeschrittenen Alters gut überstanden und stolziert nun mit Halskrause im Auslauf herum. Zu seinem Glück fehlt ihm nur noch eine neues Zuhause.


Tasha

Opa-Bär - drück dir die Daumen !

Duffy

Er wird sicher Seine Person noch finden.....