LANA sucht DRINGEND neuen Wirkungskreis

Begonnen von Enja, 08.08.2011 - 20:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Enja

! ! ! DRINGEND ! ! !

Lana ist eine ruhige, hübsche, weiße Langhaardame, im Juli 2008 geboren, entwurmt und geimpft, im Sommer 2009 wurde sie sterilisiert.

Lana ist vollkommen taub, daher vermittle ich sie nur in reine Wohnungshaltung (gerne auch mit gesichertem Balkon)!!!!!

Im Dez. 2009 wurde eine angeborene Herzmuskelschwäche festgestellt. Sie bekommt dafür täglich blutdrucksenkende Tropfen -> Die Kosten dafür belaufen sich auf ca. 38EUR, wobei man mit einer Flasche zw. 2 und 3 Monaten auskommt!

Lana ist absolut stubenrein& frisst für ihr Leben gerne - hat kein einziges mal irgendwo hin gemacht - nutzt das Katzenklo ganz brav.

Sie ist auf alle Fälle eine Schmusekatze, braucht nur aufgrund ihres Handicaps ein wenig Zeit zum Eingewöhnen. Lana würde sich über einen Spielkameraden freuen, es darf nur keine große Katzengruppe sein, sie würde sich sicher auch mit Kinder verstehen, diese sollten aber schon größer sein. Des Weiteren kennt Lana Hunde (lebt jetzt mit einem Kleinen zusammen) und kommt nach einer kurzen Z
Eingewöhnungszeit auch gut mit ihnen zurecht!!

Da sich Lana absolut nicht mehr mit meinen anderen Katzen versteht (geht auch von den Anderen aus) und es mittlerweile regelmäßig zu Gewaltausbrüchen kommt, muss ich mich schweren Herzens von ihr trennen und suche auf diesem Wege ein tolles neues Zuhause, gerne auch als Einzelkatze.

Lana wird mit Schutzgebühr und Schutzvertrag vermittelt.
Bei Interesse bitte Mail oder PN mit einer kurzen Beschreibung des -vielleicht- neuen Zuhauses -> möchte ja wissen, wo meine Prinzessin hinzieht!!

Enja

KathyK

Oh..
*seufz*

Die ist ja wirklich eine Schönheit! (Und mit dem Taubsein würd sie gut zu meinem Narrenturm passen. ;) )
"Leider" bin ich Katzenpflegestelle, bei mir wäre sie also definitiv nicht glücklich, da ich schon 2 Exemplare habe, die andere Katzen nicht unbedingt mögen und einen, der im Grunde nichts und niemand mag.  :rolleyes:

Viel Erfolg bei der Suche...
Kannst du sie wenigstens räumlich trennen??

Ronja125

Enja

Ja räumlich trennen kann ich sie... ist aber nicht nötig, da Lana den anderen aus dem Weg geht...
Sie hat einen eigenen Kratzbaum, den mögen die anderen nicht und da fühlt sie sich sicher...
Komischerweise Fressen geht zusammen, da gabs noch nie Probleme...die Probleme entstehen eher dann, wenn Lana irgendwo schläft und einer von meinen Katern spielen will und lästig wird... dann wird es ihr zuviel!!! - sie ist nicht unbedingt eine verspielte*g*

2 von meinen 3 Katern gehen ihr dann aus dem Weg und verstehen ihr Drohen, Einer leider nicht, der sekkiert weiter und das verursacht bei ihr Stress und dementsprechend reagiert sie auch!!! - und der Stress geht mit Sicherheit irgendwann aufs Herz und das möchte ich ihr nicht antun!

Sie ist nicht nur wunderschön, sie hat auch einen bezaubernden Charakter, schmusig, kuschelig, eine ruhige angenehme Hausgenossin!!  ;)

Rockabella

Sie ist wirklich eine tolle Katze ;)

Ich hab sie damals vermittelt im Auftrag einer Bekannten.
Die damalige Besitzerin hat sie aufgrund Schwangerschaft weggegeben, mir unverständlich, aber bitte.

Sie ist wirklich total brav und entzückend!

bri+4Mädls

Hat Lana schon einen neuen Platz gefunden?

Enja

Nein leider....

Lana hatte noch keine einzige Anfrage :(

Warum will bloß niemand so eine süße Katze...
Und wie beschrieben, gerne auch als Einzelkatze, da sie nie wirklich den Kontakt zu meinen Anderen gesucht hat und die Anderen auch nicht wirklich zu ihr, obwohl die Kater (speziell Romeo) es wirklich lange versucht hat!!!

Lana kann auch zu älteren Menschen vermittelt werden, da sie für ihr Alter sehr ruhig und liebesbedürftig ist.... ich denke ein ruhiger Haushalt würde ihr gefallen!!!

Lg