Transport für Einzelsitzerhütten und Gehege am 28.August gesucht

Begonnen von idefix, 06.08.2011 - 17:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

idefix

Wir brauchen bitte wieder einmal Eure Hilfe!  :D

Wer kann uns beim Transport der Hütten und der dazugehörigen Gitter helfen?

Die Reise geht von 2123 Unterolberndorf im Weinviertel (Nähe Wolkersdorf) bis nach Nitra.

Zu transportieren sind die einzelnen Teile der Hütten (max. 2m x1,57)
und Auslaufgitter 2,5m x 2m, sowie einige Hago Zaunteile mit 3,4m x 2m.
Die "Ritzen" würden wir dann mit Matratzen, Feldbetten, usw.auffüllen.

Wer hat einen Hänger, Pferdehänger, Pritsche, etc. und kann uns bei unserem Projekt unterstützen?

Helfende Hände in Nitra werden am 28. und 29. August übrigens auch noch gesucht!

ilka2191

Falls jemand sein Gefährt herborgt und nicht selber fahren kann/mag, ich könnte mich hinters Lenkrad schwingen!

Am (späten) Sonntag Abend würde es wieder retourniert werden!

Bitte meldet euch, es soll nicht am Transport scheitern! :sos:

Ginangel

ZitatOriginal von ilka2191
Falls jemand sein Gefährt herborgt und nicht selber fahren kann/mag, ich könnte mich hinters Lenkrad schwingen!

Hab ich das richtig in Erinnerung, Ilka - du warst mal LASTWAGENFAHRERIN???  :D  :lieb:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

idefix

Bitte unterstützt uns auch beim Transport,
es sind viele einzelne Teile, die da auf Reise gehen müssen  ;)

Wir haben selbst nur 2 Autos, die bekommen beide einen Hänger angehängt,
aber das reicht bei weitem nicht!

Wir brauchen Eure Hilfe!

Anna

Hat nicht vielleicht jemand einen Pferdetransporter und könnte uns beim Transport der Hütten, die in Einzelteile zerlegt sind, helfen ???

Bitte, es soll jetzt nicht auch noch am Transport scheitern !!!

Nicht nur, dass wir nicht genug Leute zum Arbeiten sind, haben wir auch noch keine Transportmöglichkeiten...

Es ist wirklich nur noch frustrierend  ;(

InMaDa

sorry, mein hänger ist an dem we leider schon verplant/verborgt :(

lemming

Wollen wir ein Riesenauto/LKW mieten für die 2 Tage? Könnten Mietspenden sammeln...

gruselchen100

Zitat
ZitatOriginal von lemming
Wollen wir ein Riesenauto/LKW mieten für die 2 Tage? Könnten Mietspenden sammeln...

Kann mit "Sixt" reden, wir mieten dort wöchentlich Autos und ich kenn dort jemanden, kriegen vielleicht Sonderkonditionen.  ;) Auf jeden Fall red ich mal mit meinen Chef ob ich auf Firmenkonditionen Auto mieten darf (Haben gute Konditionen) ist sicher kein Problem.   :D
Kenn auch jemanden der vermietet seinen Klein-Lkw (glaub einen Sprinter - hatten ihn bei Übersiedlung) um 69,- inkl. 150 km. Bekomme sicher einen Spezialpreis. Werd mich gleich morgen erkundigen bei Sixt wegen Sonderkonditionen und sonstiges.  :telefon:
Hänger kann ich mir auch ausborgen (Hatten ihn bei Transport der Einzelbetten (2,5 m lang u. ca. 2 m breit), leider kann ich mir das dazugehörige Auto u. Fahrer nicht ausborgen (Beide müssen arbeiten) und ich hab leider kein dementsprechendes Fahrzeug. Mein "Corsi" ist dafür leider nicht ausgerüstet.  ;)
Würde auf jeden Fall bei den Kosten auch mitmachen - wie groß brauchen wir den Transporter - ca. Ladegewicht, Länge, etc.
Wär doch gelacht wenn wir das nicht hinkriegen  :yeah:

Tati

ZitatOriginal von gruselchen100
wie groß brauchen wir den Transporter - ca. Ladegewicht, Länge, etc.
Wär doch gelacht wenn wir das nicht hinkriegen  :yeah:

Zu transportieren sind die einzelnen Teile
der Hütten (max. 2m x1,57) pro Hütte 6 Teile daher 36 Einzelteile nicht sehr leicht  :D

und Auslaufgitter 2,5m x 2m, 10 Stück

sowie einige Hago Zaunteile mit 3,4m x 2m. 5 Stück

Kann zwar das genaue Gewicht auch nicht sagen aber auf jedenfall sind alle Teile nicht leicht und müssten aufgeteilt werden ?(

Tati

Habe vergessen noch die 5 Betten mit Lattenrost und Matratzen anzuführen für die neuen Container die würden auch noch dringend nach Nitra gehören :D  8o

Also alles in allem haben wir sehr sehr viel zum transportieren. 8o

:sos: :sos: :sos:

gruselchen100

Hab schon an Sixt Anfrage gestellt, mit charmanten "Suddern" das es ja für ein gutes Werk ist.  :D

Warte jetzt auf Antwort und geb Euch dann Bescheid. Wenn ich das richtig verstanden habe war Ilka LKW-Fahrerin  ?(

Tati: Hab die Betten eh einkalkuliert - wie könnt ich die vergessen. :D

Tati

Gruselchen
Danke für´s einkalkulieren der Betten :D
Ja Ilka war LKW- fahrerin :D

Vorausgesetzt es klappt mit einem LkW und Ilka würde fahren (müss ma Ilka erst fragen :O)-müssten wir schauen daß das ganze vl schon Freitag Nachmittag oder Samstag über die Bühne geht und den weg nach Nitra findet weil ja Petra und ich und noch einige andere schon am Sonntag sehr Zeitig in der Früh nach Nitra fahren und die Sachen ja alle bei Petra lagern daher vorher geholt und aufgeladen werden müssen.
Wäre sinnvoller da wir ja eh genug Arbeit am Sonntag haben. :uffz:

gruselchen100

Sobald ich weiß welche Fahrzeuge wegen der Länge von 3,4 m, in Frage kommen, falls ein B-Schein reicht, ist es einfacher, bei C setz ich mich direkt mit Ilka in Verbindung. Hab eh schon Samstag angefragt bzw. Wochendpauschale. Dachte es ist am einfachsten Samstag schon zu laden, eben weil ihr sicher sehr zeitig runterfährt.
Sonnstag hab ich vorerst angegeben - Rückgabe in der Nacht.

gruselchen100

Hab noch keine definitive Zusage von Sixt bezüglich Preis. Wer würde fahren, vor allem wo wohnt der mögliche Fahrer. Gibt ja mehrere Standorte wo man die Auto abholen kann. Morgen bekomme ich konkret Bescheid.
Die Gitter können ja eventuell aufgestellt und schräg reingestellt werden oder. Geht von der Länge her grad mal um ca. 30 cm (bei gerade reinlegen).

Goliath

Ist das jetzt ein normaler Kastenwagen den man mit "B" fahren darf?

ilka2191

ZitatOriginal von Tati
Gruselchen
Danke für´s einkalkulieren der Betten :D
Ja Ilka war LKW- fahrerin :D

Vorausgesetzt es klappt mit einem LkW und Ilka würde fahren (müss ma Ilka erst fragen :O.

Ilka liest auch mit ;) u. sagt natürlich ja  :)

Wohne im Weinviertel u. bin in knapp halber Std. in Wien (22. Bez.)

Versuchen ja immer noch, ob wer privat ein geeignetes Fahrzeug herborgen könnte - wäre günstiger (u. die Differenz könnte man ja spenden  ;)) - schaut bisher aber mager aus...

Falls tatsächlich ein Fahrzeug gemietet wird, bitte unbedingt fragen, ob Auslandsfahrten möglich sind (Versicherungsschutz!).

Pcto. Tag: Habe die Woche vorher Urlaub, dh es ist auch ein Wochentag möglich (u. vermutlich auch günstiger).

Auf jeden Fall bitte mit idefix absprechen, die das Projekt organisiert!  :O

gruselchen100

Auslandsfahrten sind kein Problem.  Führerschein B und mind. 18 Jahre  :D  :D sonst braucht man keine Voraussetzungen.  ;)
Ich hol eh vorerst nur die Daten ein.
Versuch auch privat jemanden zu kriegen, leider brauchen die, die ein passenden Fahrzeug habe alle ihres.
Aber noch ist ein bissal Zeit, hoffe das wir noch eine bessere Alternative kriegen.

ilka: Das heißt wenn wir es über Sixt machen, dann auf jeden Fall über einen Standort im 22. od. Umgebung. Vor allem weil ja die Sachen bei Idefix zum Abholen sind (nicht gerade ums Eck - zumindest von mir 23. ausgesehen)

Werde morgen einen Preis kiegen (hoffentlich einen Super-Guten).

idefix

:welle:
Es tut sich ja doch etwas!

@ Danke gruselchen, wenn Du etwas Genaues weißt, ruf mich bitte an  :D
Du weißt ja schon, wo wir wohnen, Ilka wohnt auch ganz in der Nähe!
Der 22. wär perfekt für unsere Gegend!

@ Danke Ilka, wie immer unsere Retterin in der Not  :)

gruselchen100

Meld mich morgen bei Dir - Idefix.  ;) Hätten wir Fahrzeuge für Hänger, die wären einfacher zum ausborgen. Werden nicht so gebraucht, d.h. könnte mir auf jeden Fall einen ausborgen. Hab aber leider kein Fahrzeug und bin ja erst am Montag unten. Wäre trotzdem zum organisieren, müsste halt im 23. bzw. Breitenfurt abgeholt werden.

Tati

Kaum schaut man mal nicht tut sich einiges :O
DANKEEEEEEEE Ilka und Gruselchen :D

idefix

Die Einzelsitzerhütten haben sich soeben auf den Weg nach Nitra gemacht, es hat sich am Wochenende kurzfristig eine Transportmöglichkeit ergeben.
Eine Tischlerei in Amstetten hat 3 ganz tolle Hunde-Luxushütten gebaut und angeboten, diese auch gleich nach Nitra zu bringen.
Da haben wir unsere Teile dazugeladen ;)

ilka2191

Ihr seid ein Wahnsinn! Muss eine Mörder-Hacke gewesen sein, Basteln, Aufladen ...

DANKE euch allen, auch an die brave Tischlerei!

:respekt:

Anna

DANKE Petra, Josef und Tati, unsere Oberbaumeister und Talente im Organsieren  :O
Ist echt super, dass die Hütten schon in Nitra sind und nur noch darauf warten am 29./30. August aufgestellt zu werden.

Freu mich schon auf die Fotos der glücklichen Hunde die endlich in "hundewürdigen" Behausungen leben dürfen... Hunde die vermutlich nie eine Chance auf ein Zuhause haben  ;(

Annacora

steht schon fest wer von den Hunden für die Einzelsitzerhütten bestimmt ist?