Sterbeplatz für ältere Schäferhündin gesucht...

Begonnen von Anna, 22.07.2011 - 22:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tina 1973

Ich schubs auch mal kräftig, in der Hoffnung dass die liebe Omi einen Platz findet!

Duffy

Bitte laßt sie nicht im Stich- sie hat es verdient, noch einen guten Platz im Leben eines Menschen zu haben!

Tina 1973

Für die liebe Omi - ein ganz festes Schubsal nach vorn - in der Hoffnung, dass sie einen ruhigen Lebensabend auf einem weichen Betterl, in einem sauberen und warmen Zuhause,mit viel leckerem Futter, zärtlichen Streicheleinheiten und lieben Freunden verbringen darf!

Martina68

Kann wirklich absolut niemand einen Gnadenplatz für die Süße anbieten?
 :rolleyes: BITTEEEE!!!

gruselchen100

Habt Ihr mehr Informationen, verträgt sich die Maus mit Katzen. Kann man sie auch in einer Wohnung halten (1. Stock-Stiegen z.B.)? ?(

Kann man sie auch ca. 4 Stunden alleine lassen? Welche Pflege etc. bräuchte sie. Glaub wenn man mehr Informationen hätte was ca. auf einen zukommt, vielleicht findet sich dann eher ein Plätzchen!

Anna

ZitatOriginal von gruselchen100
Habt Ihr mehr Informationen, verträgt sich die Maus mit Katzen. Kann man sie auch in einer Wohnung halten (1. Stock-Stiegen z.B.)? ?(

Kann man sie auch ca. 4 Stunden alleine lassen? Welche Pflege etc. bräuchte sie. Glaub wenn man mehr Informationen hätte was ca. auf einen zukommt, vielleicht findet sich dann eher ein Plätzchen!

Das sind alles Fragen die nur schwer zu beantworten sind... Katzentest kann man machen, ok - mein Gefühl sagt eher dass sie die Katzen jagen würde.

Zum 1. Stock .... derzeit ist sie noch relativ fit, was die Zukunft bringt kann nicht gesagt werden. Insbesondere nach einer OP wird sie einen Stock zu Fuss vielleicht nicht schaffen, zumal die Tumore hauptsächlich auf den Beinen sind.
Ich denke nicht, dass sie bisher jemals eine Wohnung oder ein Haus von innen gesehen hat... könnte also sein, dass sie auch Angst vor dem Stiegen steigen hat und man sie - zumindest die ersten Tage - rauf und runter tragen muss.

Welche Pflege sie braucht hängt vom Ergebnis der Untersuchungen ab... ob die Tumore operabel sind oder nicht.... nach einer allfälligen Operation wird sie sicher intensivere Pflege brauchen.

Ideal für die Maus wäre sicher ein Haus mit Garten wo sie nicht viele Stufen steigen muss.

Aber ich finds toll, dass du dir Gedanken um die alte Lady machst  :O

gruselchen100

Die Maus tut mir einfach leid, würde ihr gerne einen Pflegeplatz bei mir anbieten, aber ich glaube das sie da nicht glücklich wäre und es nicht funktionieren würde (Wohnung-berufstätig-Katzen). Denke auch ein Garten wäre für sie am besten. Ich biete aber gerne meine Hilfe an, wer sie auch nimmt, werde diejenigen unterstützen. Tierarzt fahren, Spazieren gehen, finanziell. Was gebraucht wird - vielleicht kriegt die Maus doch eine Chance.

Bitte helft ihr !!!!!!!

Martina68

Ich durfte die alte Lady gestern in Nitra kennenlernen. Sie ist eine ganz Süße und genießt es total, wenn sie gestreichelt wird bzw. sich jemand mit ihr beschäftigt. Ich finde sie recht mager. Auf den Fotos der Vermittlungsseite  wirkt sie nicht so. Als ich eine der "Beulen" an ihren Beinen vorsichtigst berührte, war ihr das eher unangenehm. Ich denke dass sie schon Schmerzen hat.

Schade, dass Tajo auf seine  Übersiedlung zu den neuen Besitzern doch noch länger warten  muss (vorhandener Familienhund hat sich schwer verletzt). Wenn sein Auszug wie geplant SA morgen erfolgt wäre, hätte ich sie mir gestern gerne einpacken lassen.

Tina 1973

Arme liebe alte Maus, ich hab so sehr gehofft, dass sie nicht mehr auf den dringenden Lebensabendplatz warten muss!

bluedog

ich wünsche der armen alten maus auch so sehr einen platz, wo sie noch umsorgt und geliebt wird, bevor sie allein in nitra sterben muss....

und vl. kann man ihr auch noch helfen, nur wie soll man das erfahren, wenn sie nicht ausreisen darf ????
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

.

bluedog

.

Duffy

Bitte besorgt ihr einen Platz! Es ist doch nicht zu viel verlangt, ihr noch die letzte Zeit etwas Liebe entgegenzubringen! Bitte  bitte!

Seneca

Warum nicht du selber :) Bißchen einschränken und dann gehts

Goliath

Wenn das immer so einfach wäre wie du denkst wäre die Welt auch eine viel einfachere ;) Man kann sich sicher sein, das sich hier immer, bei solchen Hunden, genug Leute den Kopf zerbrechen obs irgendwie möglich ist, so wie auch ich.

Seneca

ZitatOriginal von Duffy
Bitte besorgt ihr einen Platz! Es ist doch nicht zu viel verlangt, ihr noch die letzte Zeit etwas Liebe entgegenzubringen! Bitte  bitte!

Es ist doch nicht zuviel verlangt.... Warum immer von den anderen fordern und selber nichts bringen  :D

gruselchen100

Bitte besorgt ihr einen Platz! Es ist doch nicht zu viel verlangt, ihr noch die letzte Zeit etwas Liebe entgegenzubringen! Bitte  bitte![/quote]

Es ist doch nicht zuviel verlangt.... Warum immer von den anderen fordern und selber nichts bringen  :D[/quote]

Jeder hier macht sich Gedanken, wie er helfen kann und wenn es aus den Umständen herraus nicht geht - dann postet man emotional.

Ich hab es auch gemacht, und leider kann auch ich sie nicht nehmen - bin Mo. bis Fr. 9 Stunden berufstätig, hab "nur" eine Gemeindewohnung. ;(

Wenn'st Gassi gehts mit Ihr, und zum Tierarzt dann mach ich sofort ein Bettchen für sie. ;)

Frage: Kannst Du sie nicht nehmen   ?(

Annacora

genau das ist es, viele wie ich auch haben eine kleine Wohnung und eben kein Haus mit Garten. (schön wärs) Muss für meinen Lebensunterhalt auch mindestens 40 Stunden die Woche arbeiten und da geht es beim besten Willen nicht. Viele würden gerne helfen und es sind eben die Hände gebunden, aber es gibt andere Wege zu helfen, und derjenige der helfen will findet auch einen Weg.....

Anna

ZitatOriginal von Seneca
ZitatOriginal von Duffy

Es ist doch nicht zuviel verlangt.... Warum immer von den anderen fordern und selber nichts bringen  :D

Sorry, aber diesen Kommentar finde ich etwas sehr unnötig  X( ... vor allem wenn man anscheinend nicht informiert ist.

Dürfte dir wohl entgangen sein, dass Duffy zu ihren eigenen beiden Hunden bereits zwei Notfälle aufgenommen hat !!

Bitte zuerst lesen und  informieren bevor man süffisante Meldungen anbringt.

bluedog

*schubs* für die arme maus....

sie wartet seit wochen auf einen platz !!!
.

Raffaela

Wer hat Zeit und Platz der überaus hübschen Schäferomi noch ein schönes Hundeleben zu ermöglichen?

bluedog

.

Ginangel

Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Ginangel

Weil für die arme Schäferhündin wirklich JEDER TAG zählt ....

nochmal ***schubs***
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

ullimaus

arme maus ... hoffe, sie hat noch einmal glück in ihrem leben ...