Kody - der sanfte Riese

Begonnen von Marinchen2306, 15.08.2011 - 19:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marinchen2306

Heute haben wir Kody geholt (hier seine "Geschichte": http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=5683&Itemid=26)

Obwohl er erst ein paar Stunden bei und mit uns ist, tut er sich außerordentlich gut..schon im Auto ist er ganz friedlich mit dem Kopf auf meiner Schoß eingeschlafen (ich bin bei ihm hinten gesessen). Aufzug und Stiegen sind überhaupt kein Problem gewesen. Es scheint als würde er alles machen, hauptsache er darf bei uns sein  :O Er kuschelt unglaublich gerne und sucht viel Nähe  :D

Das Baden hat ihm zwar nicht sonderlich viel Spaß gemacht (vielen, vielen Dank nochmals, Inge!!), aber auch das hat er gut gemeistert.

Jetzt ist er von den vielen Eindrücken ganz erschöpft und schläft mit seinem neuen Freund, dem Quitsch-Schweindi. Zuerst dachte er, es ist ein echtes Tier und hat es ganz behutsam abgeleckt..jetzt nimmt er es überall mit hin und "beschützt" es wie sein Baby :-)

Es ist unglaublich wie schnell Hunde Vertrauen fassen, obwohl sie schlimmes erlebt haben und sicherlich nicht viele gute Erfahrungen gemacht haben. Ich freu mich so über Kody und ich bin schon sehr gespannt wie wir den Alltag meistern werden :-) Nachdem wir noch 1 Woche Urlaub haben, hat er noch Zeit sich an alles zu gewöhnen.

Hier die ersten Fotos  :D

carrotflower

Ich freu mich sehr für euch! Knuddelt ihn recht viel, wie ein großer flauschiger Teddy sieht er ja ohnehin aus :)

Giovanna

Hey, super, dass er euch gefunden hat!

Gut Eingewòhn und viel Freude miteinand!

Bidi

Durften ihn ja heute kurz kennen lernen - er ist wirklich ein riesiger Kuschelteddy  :O - das mit dem Baden war sicher eine Herausforderung - da haette ich gerne vorher-nachher Fotos von Euch und dem Bad gesehen  :D

Schoen, dass er sich schon so wohl fuehlt bei Euch, der spuert halt, wer's gut mit ihm meint der Kerl!

Viel Freude mit dem Riesen weiterhin und LG,
Bidi
LG Bidi

Sita

:welle: :welle:

ich freu mich so für den lieben kody-bären  :verliebt:

und wünsche euch alles gute und viel freude miteinander!!!
liebe grüße Melitta & Co.

Petra aus Linz

Das ist ja ein absoluter Herzensbrecher, der Kody-Teddybär mit seinem Quietschschweinchen :verliebt:
Ja, Marinchen, das denke ich mir auch oft- unglaublich, welch große Anpassungsleistung die Hunde da vollbringen und wie schnell sie merken, dass sie es ihnen nun gut gehen wird. Hunde sind schon beste Vorbilder für uns Menschen- sie "jammern" nicht über das, was ihnen passiert ist, sondern freuen sich über das, was jetzt Gutes da ist.  
Viel Freude mit diesem wunderschönen Bärli !

isolde

Ich wünsche euch ganz viel freude mit dem wunderschönen Kody.
LG ISOLDE

lemming

Der schaut ja soo entzückend aus!! Der Blick... und sein Babyschweindi. Rührend!

Edith

......ich freu mich soooo, dass er so einen guten Platz gefunden hat - bis bald - wir freuen uns schon auf unseren ersten gemeinsamen Spaziergang! Badefotos hätte ich auch gerne gesehen ;-))))))

Edith und Luna

corina

Ich freu mich auch ganz besonders für Kody, dass er raus durfte und ein schönes Zuhause gefunden hat!!! Er erinnert mich doch ein bissl an meinen Pflegehund Hoss  ;)
Viel Freude mit dem Superbuben!!!!

VeganMilitance

da hab ich sooo ein tolles foto von ihm eingestellt, und schon ist der bub weg... wie schöööön!!! danke!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Marinchen2306

Update:
Kody kann problemlos alleine bleiben - wir haben das mittels Videoüberwachung geprüft  :D Er schaut nur kurz zur Tür und legt sich dann gleich schlafen.

Öffis und Beißkorb kennt er jetzt auch schon..macht ihm, denke ich, nicht sonderlich viel Spaß (wem schon), trotzdem steigt er problemlos ein und benimmt sich spitze (sogar in die alten Straßenbahnen).

Gestern hatten wir eine Stunde bei einer Trainerin mit ihm und das Sitz wird sicherlich sehr bald funktionieren. Heute hat er sich schon gesetzt nachdem er das Leckerli  nur gesehen hat..ohne Hilfe meinerseits :)

Er ist wirklich ein toller Bursche, der zu jedem freundlich ist und sehr gerne kuschelt. Auch ein "nein" versteht er schon und geht dann auf sein Plätzchen. An der Leine zieht er nur mehr gelegentlich, geht allerdings dort wo er will...da bedarf es noch an Training. Aber alles mit der Zeit  :D Kody liegt und döst gerne vor sich hin, will also nicht ununterbrochen beschäftigt werden.

Ob ich den wieder hergebe  ?(

poekelmaus

Der hat es mir schon angetan als ich den Steckbrief gelesen habe, mein Beuteschema, toller Bursche!

Ich würde den nie und nimmer mehr hergeben, als Pflegestelle würde ich da total versagen!
LG Ingrid

Petra aus Linz

Ich auch, ich würde wohl auch versagen bei Kody :O Auf der Couch entspannen hat er  offensichtlich schnell gelernt, der Genießer.

Chrischtl

ZitatOriginal von Marinchen2306
Heute haben wir Kody geholt (hier seine "Geschichte": http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=5683&Itemid=26)

Obwohl er erst ein paar Stunden bei und mit uns ist, tut er sich außerordentlich gut..schon im Auto ist er ganz friedlich mit dem Kopf auf meiner Schoß eingeschlafen (ich bin bei ihm hinten gesessen). Aufzug und Stiegen sind überhaupt kein Problem gewesen. Es scheint als würde er alles machen, hauptsache er darf bei uns sein  :O Er kuschelt unglaublich gerne und sucht viel Nähe  :D

...das kommt mir mehrfach bekannt vor...  :D danke, dass er sich bei euch erholen darf und das "richtige" leben kennen lernen kann...  ;) es ist unbeschreiblich, wenn man die tiere beobachten kann, wenn sie die guten seiten des lebens erfahren dürfen...

ich wünsche euch alles erdenkliche gute mit dieser besonderen fellnase, sie wird an euch kleben - ganz sicher  ;)

Kascha

Ach, schon wieder so ein Kuschelbärli :verliebt: