Bax, einsamer blinder Schäfer hofft dringend auf einen Gnadenbrotplatz

Begonnen von Sonja, 15.05.2011 - 20:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Duffy

Ist noch immer kein Platz für Bax in Aussicht?Gott, ich möchte ihm so gerne helfen. Und er würde so gut zu unserer Angel passen. Aber da wir jetzt ja schon 3 Hunde haben, meint meine bessere Hälfte, daß wir im Moment genug zu tun haben. Außerdem sind da noch 9 Babykätzchen, die auch etwas Zeit beanspruchen. Jedenfalls rede ich mir jeden Tag den Mund über Bax fusselig- vielleicht kriege ich ihn doch noch in nächster Zeit rum. Ich werde jedenfalls keine Ruhe geben. Er hätte so ein tolles Leben in unserem Garten. Bitte drückt ganz fest die Daumen- vielleicht ergattere ich im Freundeskreis einen Platz.

Petra aus Linz

Duffy, wenn´s hilft, würde ich mir die Daumen auch blau drücken :O. Ach ja, Bax wäre sicher ganz glücklich bei euch und Angel. Wenn ihr mit den anderen Hunden spazieren geht, würde Bax eurer Angel gerne inzwischen im Garten Gesellschaft leisten. Sicher, irgendwann muss man vernünftig sein, aber ev. erst nach Bax ? :D

Sonja

ZitatOriginal von Petra aus Linz
Duffy, wenn´s hilft, würde ich mir die Daumen auch blau drücken :O. Ach ja, Bax wäre sicher ganz glücklich bei euch und Angel. Wenn ihr mit den anderen Hunden spazieren geht, würde Bax eurer Angel gerne inzwischen im Garten Gesellschaft leisten. Sicher, irgendwann muss man vernünftig sein, aber ev. erst nach Bax ? :D

Bax müsste gar nicht im Garten bleiben :) denn er ist kein schüchterner Hund und geht trotz seiner Blindheit sehr brav und gerne an der Leine. Er lässt sich von seinen Betreuerinnen sehr gut mit Worten "lenken"

Duffy

Glaubt mir, es klappt schon noch. Ich darf meine bessere Hälfte nur nicht unter Zeitdruck stellen. Ich belagere ihn nun eh schon jeden Tag. Gott sei Dank ist er der perfekte Hunde-Mensch, deswegen weiß ich, daß es sich nicht mehr lange zögert. Jeden Tag bin ich todtraurig, daß sich noch niemand gemeldet hat. Und gehe ihm natürlich zutiefst unglücklich auf die Nerven. Ich weiß, daß er ihm genauso leid tut wie mir, nur kann er es im Moment nicht zugeben. Gebt mir nur noch ein bißchen Zeit, ich weiß, daß wir ihn irgendwann nach Zell am See holen. Also bis demnächst. Monika mit Angel, Nico, und Lenny

Wolfsfreund

grins
Ich denke auch, du schaffst es
Weiblichen Argumente und Bax kann kein Mann widerstehen :D

Duffy

Bax, ich denke immerzu an dich!Ich schwöre dir, daß ich dich irgendwann raushole. Es ist alles in Arbeit.Nur noch etwas Geduld.

Anna

Ich muss den armen Burschen wieder hochschubsen .... gerade für einen blinden Hund ist es besonders schlimm hinter Gitter sitzen zu müssen und er wartet jetzt schon so lang  ;(

Bax ist wirklich ein absolut liebenswerter Hund und geht sehr gut mit seinem Handicap um.

Franziska

...die Tage werden schon langsam wieder kürzer... es wäre so traurig wenn der arme blinde Bax einen weiteren Winter in der Kälte verbringen müsste...  ;( ;( ;( Ich hoffe soooo sehr auf liebe Menschen, die dem Bax ein schönes liebevolles neues Zuhause geben können!!!

Goliath

ZitatOriginal von Lucy

2-beiniger Hund...klingt auch irgendwie komisch, oder? =)

Es gibt durchaus zweibeinige Hunde. Entweder gehen diese auf den Hinterbeinen (zumindest die zweibeinigen die ich bisher gesehen hab) oder man hat ein kleines Wagerl zum Ersatz der vorderbeine gebastelt, was wohl net so einfach sein soll wegen des lenkens. Deswegen gehen se meist auf den hinterbeinen (natürlich keine wanderungen) aber fortbewegen und spielen geht. Gibt sicher einige YouTube Videos von.

Duffy

Da mein Mann mittlerweile der perfekte Pflegehund- Mensch geworden ist, weiß ich mit bestimmtheit, daß Bax im Winter nicht im Zwinger sitzen wird. Ich bin draufgekommen, daß ich ihn einfach nur überrumpeln muß. Bax, laß den Kopf nicht hängen- im Dezember habe ich Geburtstag, und mein Mann weiß, was ich mir wünsche!

Petra aus Linz

Duffy, du hast wirklich einen ganz lieben Mann :). Es wäre so schön, wenn Bax dein Pflege-Geburtstagsgeschenk werden dürfte.
Er liegt mir auch auf der Seele, der blinde Bub !

ullimaus

das wäre wohl auch das allerschönste geschenk für den armen bax!!!

irmi

kräftiger schubs für bax!

wie ist das eigentlich mit dieser quarantäne station? was ich so im internet gefunden habe wäre sie ca 1 std. von nitra entfernt, stimmt das?
könnte man bax auch besuchen kommen und vielleicht mit ihm spazieren gehen oder so?
pflegeplatz kann ich ihm ja leider keinen anbieten, aber wenn ich mal in nitra putzen bin.. einen abstecher zu ihm machen... damit er wenigst für kurze zeit raus kommt aus seiner "einzelhaft"....
oder ist das organisatorisch gar nicht möglich? bzw. wäre es zu viel stress für ihn oder die anderen hunde?

bluedog

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Duffy

Hab leider erst im Dezember Geburtstag- aber ich habe jetzt schon durchklingen lassen, daß ich keine materiellen Geschenke will. Von 7. bis 9. Dezember bin ich sowieso immer in Wien .......

natascha.chlada@chello.at

Ich würde Bax sehr gerne bei mir aufnehmen, da leider mein Blinder Hund verstorben ist. Habe auch schon mit der zuständigen Frau gesprochen und ich hoffe das es mit Bax klappt.

Da leider mein Blinder Hund verstorben ist würde ich Bax zumindest einen Pflegeplatz ermöglichen und falls er sich bei uns wohl fühlen sollte kann er natürlich auch fix bei uns bleiben. Da ich auch eine 6 jährige Hündin aus dem Spanischen Tierheim habe hätte er auch eine gute unterstützung.Habe auch schon mit der zuständigen Frau gesprochen aber die ist meistens nicht erreichbar und schreibt mir auch nicht zurrück. Obwohl sie total begeistert war und sich große Sorgen um Bax macht. Wenn ich nur jemanden in Wien habe der mich nach Nitra fahren könnte würde ich ihn selber apholen. Aber leider habe ich kein Auto. Bax würde sich mit Sicherheit sehr wohl bei uns fühlen, da wir im Grünen wohnen und er sehr viel Auslaufmöglichkeiten hat. Würde mich soo freuen wenn das klappen würde und Bax bald zu uns kommen könnte. Mit lieben Grüssen Nati aus Wien (Hitzing)

SUPPER!!

Am Montag kommt schon jemand zu mir um die Vorkontrolle zu machen!!
Wenn alles klappt kann Bax dann bald zu uns nach Wien kommen. Freue mich schon sehr auf Diesen harten Bursche und meine 6 jährige Hündin wird sich sehr gut um ihn kümmern, denn sie haltet ihr Rudel stehts zusammen.

Ich werde mich Morgen nochmals bei der zuständigen Frau melden, denn ich würde mich soo freuen wenn ich Bax endlich helfen könnte und er zu uns kommen kann. Leider ruft mich die zuständige Frau nie zurrück od. schreibt mir. Obwohl sie es versprochen hat. Aber ich lasse nicht locker denn es geht immerhin um Bax

Franziska

Hallo liebe Natascha,
es wäre für viele hier denen Bax sehr am Herzen liegt ein riesiges Happy-End, wenn er aus der Einsamkeit in ein liebevolles Zuhause ziehen könnte...!!!
Bitte hab ein bißchen Geduld mit Anna, es gibt so viele Notfälle und Welpem momentan dass ihr Telefon generell kaum stillsteht, deswegen kann es etwas dauern. ich hoffe Ihr habt bald die Gelegenheit die Sache besprechen!
Drücke ganz fest die Daumen!
Viele Grüße, Franziska.

Wolfsfreund

wie schön
dann gibt es sicher bald auch für Bax ein happy end
oder happy beginn :D

bluedog

mah, das wäre supertoll für bax, wenn das klappt !!

@natascha - anna ist leider wirklich sehr im stress, ihr handy bimmelt den ganzen tag - notfälle, probleme, dies und das....
bitte unverdrossen immer wieder probieren, irgendwann kommt man durch !!      ;)

und bitte ruf doch auch regina an, sie ist für neue pflegestellen zuständig und sie ist leichter errreichbar !!      ;)
Tel.:  0680 1119915
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Danke für euren Hinweiß!!
Habe gerrade mit Regina gesprochen und ich soll sie in 1 Stunde nochmals anrufen,da sie gerrade mit dem Hund Gassi ist. Dann können wir besser das besprechen wegen Bax. Er ist soo ein lieber und hat sich natürlich auch eine nette Familie verdient. Ich hoffe das alles klappt und er bald zu uns nach Wien ausreisen kann. Würd mich sehr Freuen und meine 2 Ladys auch.

lemming

Ich drücke auch SEHR die Daumen! Das wäre ja traumhaft!