Benny (Eric)

Begonnen von InMaDa, 04.08.2011 - 15:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

InMaDa

Letzte Woche ist Benny bei mir eingezogen, der nach 2,5 Jahren leider seine Familie verloren hat. Er wurde als Welpe vermittelt und ist jetzt leider wieder zurückgekommen weil die Besitzerin nach Deutschland geht und angeblich keine Zeit mehr hat :(.

Benny ist ein etwa kniehoher Labi-(irgendwas:D)-Mix hat etwa 21 kg, er wurde bereits kastriert, mag Mädels, bei Burschen hört die Freundschaft meist beim Essen auf :)
mit Katzen hat er überhaupt kein Problem, da verhält er sich total souverän.

Kinder sollten nicht im gemeinsamen Haushalt sein.
Er ist sehr folgsam und im Freilauf gut abrufbar.

Benny sucht eine/n konsequente/n Rudelführer/in, den/die er anhimmeln darf. Er braucht viel Liebe, dann ist er ein toller Gefährte, der seinem Besitzer viel Freude bereiten wird.

Er geht gern spazieren, schwimmt und planscht sehr gern und versteht sich im Freilauf mit anderen Hunden.

Andrea_Luka

So ist es!
Benny ist einfach ein typischer Labi!
Durfte ja schon Zeit mit dem Buben verbringen, er ist echt ein ganz lieber, und ich sags euch, hätte ich meine eigene Wohnung, wäre es nicht mehr notwendig ihn einzustellen!

InMaDa

:) danke für die fotos!

da sollt ja was dabei sein für seinen steckbrief ;)

er ist ein ganz süßer und treu ergebener freund

Mimi

Schön sind die Fotos geworden, natürlich die von Rea auch !

LG
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Katharina

Benny ist ja wirklich ein total hübscher Kerl, für den findet sich sicherlich bald eine eigene Familie.

Ronja125

wunderschöner Bursche :O

Ginangel

"Labi-Irgendwas-Mix" ist nett ...  :D

Egal was das "Irgendwas" war - es ist was echt tolles rausgekommen! Der Bursche ist ja absolut ZUCKER!  :verliebt:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Branca

Labi Beagle würd ich mal tippen,würde von der Farbe und Fellzeichnung her hinkommen.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Andrea_Luka

Gerne doch, die beiden Wuffis sollen doch schnell ein schönes zu Hause finden!

Bitte bitte keine Rassediskussionen, wir wollen ja seine Vermittlungschancen nicht schmälern ;)
Der Bub ist jedenfalls Zucker, und wer einen treuen, sportlichen Begleiter für alle Lebenslagen sucht, mit dem er auch gerne Unterordnung oder etwas ähnliches machen will, dem sei Benny ans Herz gelegt!

InMaDa

Benny liebt unsere Spaziergänge. Wir sind ja jeden Tag mindestens 2 stunden unterwegs und er saust herum wie ein jungspund. naja, 2,5 jahre sind ja kein alter. also ist er ja noch ein jungspund ;)

er lässt sich sehr brav abrufen, hat mittlerweile auch schon das spielen und kuscheln entdeckt und hat sich super in mein rudel integriert. momentan liegt er mit dem kopf auf meinem schoß neben mir auf der couch, auf der anderen seite rea und beide lassen sich bekuscheln und beschmusen.

er braucht eine konsequente hand, die mit ihm umgehen kann. außerdem sollte er noch eine hundeschule besuchen. er beherrscht zwar die grundkomandos, jedoch kann man dabei mit ihm eine gute bindung aufbauen. er ist jetzt seit 2 wochen bei mir und es wirkt so, als ob er schon ewig dazugehören würde.

benny ist supersouverän mit katzen. die werden einfach ignoriert. wirklich toll, der bub!

wo ist der sportliche typ mensch, der/die ihm die ruhe und den gehorsam geben, die er braucht, um sich in der öffentlichkeit zu bewegen. darüber hinaus aber auch viel liebe und verständnis dafür aufbringt, dass in seiner vergangenheit fehler gemacht wurden. er ist es wert und gibt viel liebe zurück!

Ginangel

ZitatOriginal von InMaDa

wo ist der sportliche typ mensch, der/die ihm die ruhe und den gehorsam geben, die er braucht, um sich in der öffentlichkeit zu bewegen. darüber hinaus aber auch viel liebe und verständnis dafür aufbringt, dass in seiner vergangenheit fehler gemacht wurden. er ist es wert und gibt viel liebe zurück!

So ein Traumhund - der Traummensch dazu findet sich hoffentlich auch bald!  :D
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

InMaDa

wir waren heute "alleine", also ohne restliches rudel, in der stadt unterwegs und benny hat sich wirklich vorbildlichst verhalten! wir mussten mitten durch ein restaurant gehen und er hat nicht rechts und nicht links geschaut
er ist ein ganz feiner!

also, wir suchen:
 :O souveräne führungsperson, der er vertrauen kann, die ihm sicherheit und klare kommandos gibt (und einfordert)
 :O lange spaziergänge (min 1,5-2 std tgl)
 :O abwechslung
 :O gerne katzen
 :O viel liebe
 :O kuscheleinheiten
 :O gerne wanderungen, stadtleben oder auch landleben
 :O gerne BARF-essen, nehmen zur not aber auch was anderes..

wir bieten:
 :) kann alleine bleiben (bellt kurz nach, dann ist er ruhig), meldet jedoch, wenn jemand an der tür vorbei geht wenn er alleine ist
 :) macht nichts kaputt
 :) vergöttert seine bezugsperson
 :) fährt sehr gerne mit dem auto mit
 :) lässt sich sehr brav abrufen
 :) kuschelt gerne
 :) geht auch gern in der stadt mit
 :) stubenrein ist er natürlich sowieso

wir wollen nicht:
 X( kinder, die verunsichern ihn dzt noch zu sehr, es wird jedoch immer besser, daher kann es zukünftig durchaus gut funktionieren bei entsprechender bindung zu seiner bezugsperson und entsprechendem "zur-ruhe-kommen"
 X( tierärzte  :rolleyes:

Andrea_Luka

Fotos vom heutigen Spaziergang:

InMaDa

ui, da war der benny ja supersauber :D

ja, benny liebt wasser - plantschen und schwimmen und dann am besten im sand spielen ;)

danke für die fotos andrea!

InMaDa

der süße, treue und liebevolle benny sucht seine/n menschen!

benny kann hervorragend zu katzen, er geht perfekt mit ihnen um.

er hat sich auch schon sehr gut im rudel sozialisiert.

es wäre soo schön, wenn sich jemand (dzt ohne kinder) für ihn melden würde! er freut sich über jedes nette wort und über streicheleinheiten - gepaart mit konsequenter führung, dann wird er seine/n besitzer/in ewig treu und folgsam ergeben sein!

dani599

SCHUBS für den Süßen!!  :O

InMaDa

Benny ist seit samstag probewohnen. es sieht sehr gut aus. in den nächsten tagen wird sich das entscheiden, ob er wirklich bleiben kann. ich hoffe es sehr für ihn!

er hat dort immer jemanden zu hause, eine hunde-(rotti)-erfahrene familie und ganz viel liebe. keine kinder in der nähe

auch ein paar katzen leben dort, die liebt er auch schon :).
er darf jederzeit in den garten, die tochter geht mit ihm u rotti-hündin spazieren. die eltern sind (wie es sich gehört :) ) zum verwöhnen da...

bis zur endgültigen adoption bitte nicht auf ihn vergessen! wenn es wider erwarten nicht klappt, bräuchte er dringend eine alternative!

Katharina

Ich freu mich so dass es bis jetzt gut klappt!! Halte ganz fest die Daumen dass er bleiben darf!!!

Ronja125

Hat Benny einen Beißkorb wegen den Giftködern??

InMaDa

auf den fotos? achso, nein. aber in wien herrscht ja an sich leine- oder maulkorbpflicht auf den meisten spazierwegen ;)

edit: die schleppi hing nur dran :)

@kathi: na und ich erst :)