Thommy - unvergessen

Begonnen von aurelia, 22.08.2011 - 01:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

aurelia

Thommy *04/89 +05/04

Lieber Thommy,

ich möchte dir ins Land jenseits der Regenbogenbrücke ein kleines Brieferl schreiben ... auch deshalb, weil ich mich so oft dabei erwische, wie ich mich, wenn ich über unseren Hund Rocky erzähle, verspreche und "Thommy" sage. Das ist kein Zufall ... du hast mich 15 Jahre begleitet und dich tief in mein Herz gebohrt.

Du warst ein außergewöhnlicher Kater; Fremden gegenüber warst du immer sehr skeptisch, deiner Familie hast du aber voll und ganz vertraut. Du hast uns auf Spaziergänge begleitet wie ein Hund, du hast dein Futter von klein weg nicht mit dem Mund aus dem Schüsserl genommen sondern mit deinem Pfoterl (eine Freundin meinte mal, ich sollte dir ein Besteck geben ...).

Du warst die ersten 4 Jahre eine Wohnungskatze und darüber sehr unglücklich ... du hast uns die Tapeten bei der Eingangstüre aufgekratzt aus lauter Verzweiflung. Und dann - endlich der Umzug in Haus mit Garten! Wir haben dich langsam ans Rausgehen gewöhnt und du warst sooo glücklich. Endlich konntest du frei entscheiden wohin dich deine Wege führen. Für uns war das mit vielen Ängsten verbunden, aber wir wussten, dass du nur so glücklich werden kannst. Und GsD bist du immer wieder zurückgekommen. Im Winter bist du manchmal ganz aufgeplustert vor der Türe gesessen ... wir haben dich nie lange warten lassen und bald war ja auch die Katzenklappe da. Einmal hast du eine ganze (wohl verletzte) Taube durch diese Klappe mit nach Hause gebracht. Oje, ich habe nicht "frauligerecht" reagiert und war ziemlich hysterisch. Tut mir Leid, dass ich dir keine Anerkennung zeigen konnte in dieser Situation ...

Ich habe dich so lieb gehabt und der Schock war groß als man uns - als du etwa 12 Jahre alt warst - diagnostizierte, dass du eine Niereninsuffizienz hast. Diätfutter war angesagt, das dir nicht so sehr schmeckte. Ich habe auch für dich gekocht, aber irgendwo da draußen gab es Menschen, die dich mit besseren Speisen verwöhnten. Das hat sehr weh getan, aber zum Glück bist du trotzdem immer wieder heimgekommen. Und einige Jahre ging es auch noch gut. Du hast zwar immer viel Wasser getrunken und manchmal war dir auch schlecht, aber du warst lustig und verspielt wie ein junges Katzerl. Du hast auch bis ins Alter immer jung ausgesehen, weil du warst ein schlanker Typ mit hohen Beinen.

Naja und dann mit ca. 15 Jahren sind die Beschwerden immer ärger geworden. Du bist immer dünner und dünner geworden, dein Fell war matt und es ging dir so schlecht, dass wir dich letztendlich erlösen und über die RBB schicken mussten.

Nie werd ich dich vergessen, mein lieber Thommy-Bär und nimm es mir nicht krumm, dass wir jetzt sogar 3 Hunde haben. Du hast Hunde nicht so besonders gemocht, ich weiß, aber das sind auch ganz feine Kumpel. Sieh sie dir mal genauer an, wenn du von da oben runterschaust ... der Maxl hat sogar so ein Temperament wie du - bissi Pfeffer im Hintern ;-)!

Ich denk immer noch ganz viel an dich, vielleicht spürst du das ja sogar - du hast immer so viel gespürt ... ich erinnere mich genau!

Dein "Frauli"

Lucy

Mach`s gut lieber Thommy...schön, zu lesen wie du geliebt wurdes.t Nimm all die Liebe mit in das Regenbogenland....wenn du unseren geliebten Davis triffst, dann sag ihm, wir denken jeden Tag an ihn ;( ;( ;(
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

dragonfly

er hatte ein schönes katzenleben, der thommy. wenn ein leben erfüllt war, dann ist das loslassen leichter.

gutes ankommen, wackerer kater

Cosima

LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Ronja125

gaby

Tina 1973

Ich kann deine Trauer sehr gut nachempfinden! Ich wünsche dir, dass der Schmerz nach lässt und danke dir, dass du ihm ein schönes Leben ermöglichst hast!

:kerze

filou

wunderschön geschrieben .. ich könnt gleich losheulen  ;( so lieb ist das ..

liebe grüße, alena

kleiner Kläffer

Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

Kascha

Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern;
tot ist nur, wer vergessen wird. (Immanuel Kant)

:kerze

Neda

Ronja125