Sonnenschutz für die hitzegeplagten Nitra Wuffs

Begonnen von Kuuipo, 11.07.2011 - 08:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kuuipo

So, ich habe mir gedacht ich starte hier nochmal das Thema neu:

Ursprünglicher Gedanke war, eventuell die Dachplane eines (Party) Pavillions als Sonnenschutz für die Ausläufe zu nehmen.

Es wurden auch wieder der Tenniszaunsichtschutz vorgeschlagen, der aber wie schon an anderer Stelle erwähnt nicht den nötigen Schatten gibt.

Sonja, hat auch (berechtigte) Bedenken betreffend Planen zum Überspannen der Ausläufe geäußert, da ja darunter eigentlich ein Backofen entsteht ... die Luft steht, es wird noch wärmer usw.
Das wird auch ziemlich sicher der Fall bei den Pavillion-Planen sein.

Daher nächster Vorschlag:  :D
Sonnensegel - in Dreiecksform oder Rechtecksform zu finden beim Dänischen Bettenlager - sind aus Segeltuch, spenden Schatten, die Luft kann zirkulieren - wie wär's damit?
Die gibt's auch schon ab ca. € 15,- und sind auch imprägniert und somit auch ein bissl "regenresistent".

Und bei diversen Baumärkten jetzt im Ausverkauf auch schon billiger. Die Sonnensegel haben auch Ösen und können somit auch ganz einfach montiert werden.

Hier mal ein Bild davon:

Yaris&Mokosch

Wir haben 2 solcher Sonnensegel - gerne spende ich sie für die Nitrawauzis. Bitte melden, wenn ihr sie brauchen könnt.

Martina

Der Pavillon wäre ja nur zum Fotografieren gedacht und nicht als Sonnenschutz für die Ausläufe, denn die Hunde - und auch Anna - brauchen beim Fotografieren einen Schatten.

Als Sonnenschutz für die Ausläufe wären meiner Meinung nach am Besten diese Sonnenschutz-Segel geeignet. Wenn diese an 2 Seiten höher montiert werden und an 2 Seiten niedriger, wären sie schräg und es könnte Regenwasser auch ablaufen.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Martina

ZitatOriginal von Yaris&Mokosch
Wir haben 2 solcher Sonnensegel - gerne spende ich sie für die Nitrawauzis. Bitte melden, wenn ihr sie brauchen könnt.

Danke Elena, diese werden sicher gebraucht.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Kuuipo

ZitatOriginal von Martina
Der Pavillon wäre ja nur zum Fotografieren gedacht und nicht als Sonnenschutz für die Ausläufe, denn die Hunde - und auch Anna - brauchen beim Fotografieren einen Schatten.

Als Sonnenschutz für die Ausläufe wären meiner Meinung nach am Besten diese Sonnenschutz-Segel geeignet. Wenn diese an 2 Seiten höher montiert werden und an 2 Seiten niedriger, wären sie schräg und es könnte Regenwasser auch ablaufen.

Ja, ich dachte ja nur, da diese Pavilliions auch bei Interspar im Sommerausverkaufsangebot um € 15,- sind und die Wauzis ja auch Schatten brauchen, gerade bei diesen tropischen Temperaturen ... daher der Gedanke diese Pavillions auch als Schattenspender bei den Ausläufen zu benutzen.

Und dann wurde einfach der Gedanke weitergestrickt (siehe Thread Nitrafahrt vom 9.7.) und so kam ich dann auf die Sonnensegel  :D

Kuuipo

Guten Morgen,

ich wollte hier nochmals was betreffend dem Sonnenschutz (Sonnensegel) sagen.

Ich war am Samstag beim Dänischen Bettenlager und da gibt es die Dreiecksegel um 10,- aus Baumwolle impregniert, Maße sind 3m x 3m x 3m.

Leute wäre das nicht etwas für die Armen Wauzis.

Bei unserem Dän. Bettenlager in Graz gibt es noch ca. 20 Stück - würd ich mal sagen, vielleicht auch ein paar mehr.

Sollten wir hier nicht einen Spendenaufruf für diese Sonnensegel starten und diese für die armen hitze- und sonnengeplagten Wauzis kaufen???

Ich bin gerne bereit das was noch bei uns in Graz ist zu kaufen ... lasst mich wissen ob das für euch so ok wäre, um den armen Wuffels ein bisserl aus der Hitze-/Sonnenmisere zu helfen.

Ich würde sie auch gerne postwendend nach Wien schicken - damit sie am kommenden Wochenende vielleicht schon zum Einsatz kommen können und die armen Wuffels ein bisserl Schatten haben.

Kommt Leute gebt' euch einen Ruck ... wir Menschen sind doch bei der Affenhitze auch gerne im Schatten!

dackelbein

Wenn solche Sonnensegel Verwendung finden sollen, mache ich den Anfang und spendiere zwei Segel. 30,- € sind unterwegs.
LG
Brigitte

Binsi1986

Sollten diese wirklich Verwendung finden, würde ich weiter machen und zwei Sonnen-Segel spendieren!

Wer macht noch mit und spendet ein Stück Schatten?

LG Sabine

Binsi1986

Welche Maße haben denn die Ausläufe? Würde sich das überhaupt ausgehen? 3x3x3 m ......!?

Lg Sabine

Franziska

Ich würd auch 2 dazugeben!

Sind die denn zu gebrauchen??? Und anzubringen in Nitra?

Binsi1986

ZitatOriginal von dackelbein
Wenn solche Sonnensegel Verwendung finden sollen, mache ich den Anfang und spendiere zwei Segel. 30,- € sind unterwegs.
LG
Brigitte

Für 30 Euro bekommen wir sogar 3 Segel! :-)

Sollten sie benötigt werden, haben wir einen aktuellen Stand von 7 Segel! :-)

Kuuipo

Von mir kommen auch 2 dazu.

Macht also 9 Stück.

Leute bitte spendet den armen Wuffels Schatten  :D

auch wenn nicht der gesamte Auslauf damit abgedeckt ist - so ist es doch ein Schattenspender und man sollte den armen Wuffis wirklich ihre Zeit in Nitra so angenehm wie möglich machen und dazu zählt nun auch mal Schatten!!

Tati

Ich würde mal sagen sie werden dringend benötigt :O
Mit Ösen und Kabelbinder lässt sich alles befestigen egal ob sie sich ganz Ausgehen oder nur für einen Teil im Auslauf  ;)
Die Hunde könnten somit auf jeden Fall in den Schatten flüchten :O
DANKE  an die bisherigen Spender  :banana:

Wer will
Wer mag
Wer hat noch nicht
Wäre wirklich super wenn´s noch ein paar mehr werden :D

Ilse

Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Kuuipo

Na kommt schon Leute ... ihr seid doch sicher auch gerne bei einer solchen Affenhitze im Schatten ... und jetzt stellt euch mal vor die armben Nitra-Wuffis haben keinen Schatten zum zurückziehen.

Jaja, ich höre kritische Stimmen hier ... gibt ja die Container usw. - na, da hat's mindestens genauso viel Grad wie draußen vorm Container ...

also kommt wenn jeder von euch 10,- Euro spendet können wir den armen Wuffis zumindest ein bißchen Lebensqualität zurückgeben. Und falls ihr euch nicht sicher seid ... dann schaut doch mal in die Fotos bei der Nitrafahrt vom 20.8. rein und wie die armen Wuffis da alle in der Sonne brüten ...

Also .. .ein paar dieser Sonnensegel müssen doch für die armenn hitze-/sonnengeplagten Wauzis noch drinnen sein!  :O

Sita

der bruzzelsmilie ist super  8), die hitze nicht so sehr...

also ich möcht auch ein bisschen schatten spenden für die wauzis und überweise heute € 30.

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Binsi1986

Suuuper, dann sind wir ja schon bei 12 Stück Sonnensegel!  :O

Bitte, wer kann noch ein bisschen Schatten spenden?

Wie wird das mit dem Kauf geregelt?

Wenn ich die Sonnensegel selbst kaufe, kommen sie diesen Sommer nicht mehr nach Nitra!  =)

Kann vielleicht jemand von euch die Sonnensegel besorgen und gleich nächstes Wochenende mit nach Nitra nehmen?

Wenn ja, wem darf ich das Geld überweisen?

LG Sabine

Kuuipo

Betreffend Besorgen, so hab ich mich ja angeboten die Sonnensegel zu besorgen und ich würde das gleich heute erledigen. Diese dann verpacken und losschicken (muss nur noch wissen wem, damit sie auch gleich am Wochenende angebracht werden können).

Also wenn es allen so recht ist, könntet ihr mir das Geld überweisen mit Namen und als Zweck "Schattenspende". Wie gesagt ich würde heute gleich die Sonnensegel besorgen!

Aktueller Stand - 12 Sonnensegel

Wer will noch Schattenspenden ... die Nitra Wuffis danken's euch tausendfach!

Binsi1986

ZitatOriginal von Kuuipo
Betreffend Besorgen, so hab ich mich ja angeboten die Sonnensegel zu besorgen und ich würde das gleich heute erledigen. Diese dann verpacken und losschicken (muss nur noch wissen wem, damit sie auch gleich am Wochenende angebracht werden können).

Also wenn es allen so recht ist, könntet ihr mir das Geld überweisen mit Namen und als Zweck "Schattenspende". Wie gesagt ich würde heute gleich die Sonnensegel besorgen!

Aktueller Stand - 12 Sonnensegel

Wer will noch Schattenspenden ... die Nitra Wuffis danken's euch tausendfach!

Ja, sehr gerne! Danke Kuuipo! Kannst du mir vielleicht deine Kontodaten per PN schicken? Ich überweise dir noch heute 20 Euro!

BITTE, wer will noch Schatten spenden?

LG Sabine

dackelbein

Also ich habe meine 30,- schon gestern an den Verein, mit dem Vermerk Sonnensegel, überwiesen. Das ist jetzt blöd oder.
@Kuuipo: Du bist ja auch aus Graz. Wenn Du mir eine PN schickst, kann ich Dir das Geld auch persönlich geben. Dann habe ich halt doppelt gespendet.  :)
LG
Brigitte

pezi1311

Hi !
Da ich selbst unter dieser Hitze leide würde ich gern 30 € spenden, bitte um die Kontonummer !

Lg Pezi

Katharina

ZitatOriginal von pezi1311
Hi !
Da ich selbst unter dieser Hitze leide würde ich gern 30 € spenden, bitte um die Kontonummer !

Lg Pezi

Überweisungen aus Österreich:
Kontonummer: 514 640 15 937
Bank Austria, BLZ: 12.000

Binsi1986

ZitatOriginal von Katharina
ZitatOriginal von pezi1311
Hi !

Lg Pezi

Überweisungen aus Österreich:
Kontonummer: 514 640 15 937
Bank Austria, BLZ: 12.000

Wäre es nicht besser, gleich mit Kuuipo Kontakt aufzunehmen und ihr das Geld zu überweisen?

Sie würde nämlich die Sonnensegel noch heute besorgen und gesammelt verschicken ... damit sie am Wochenende schon in Nitra montiert werden können!

Neuester Stand 15 Sonnensegel!  :D

LG Sabine

gruselchen100

Also wenn ich richtig gerechnet habe, sind's jetzt 20 Segel. ;)

Werde heute nach der Arbeit gleich mal in Brunn/Geb. schauen - vielleicht haben die auch noch welche. :D

Sita

sorry, hab das jetzt erst gelesen - die angekündigten  € 30 sind schon unterwegs an das vereinskonto.

@ kuuipo: wenn du mir bitte per pn deine kontodaten schickst, überweise ich nochmal € 30 an dich,
die spende an den verein wird schon verwendung finden, denke ich  ;)
liebe grüße Melitta & Co.