Kimmi (Kikusch) sucht Traumplatz

Begonnen von Lisie, 25.08.2011 - 22:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lisie

Kimmi (Kikusch) ist ein ca. 2-jähriges Schäfer(Dobermann?)mix-Mäderl und wohnt seit ca. 6 Wochen bei uns.
Sie ist eine total liebe Hündin, die am liebsten den ganzen Tag kuscheln und gestreichelt werden möchte  ;)
Sie lebt mit Hunden und Katzen zusammen und hat mit keinen ein Problem. Außerdem ist sie stubenrein, fährt brav mit dem Auto mit und geht brav an der Leine (ab und zu zieht sie noch, wird aber immer besser).
Mit unseren Hunden bleibt sie problemlos alleine zuhause und noch ein großer Vorteil, sie bellt so gut wie nie  ;)

Sie ist einfach ein Traumhund  :O

Lisie

Anna

Kikusch hat sich ja ordentlich gemausert, wirklich hübsch ist sie geworden die Maus  :O
Habt ihr wirklich ganz toll hinbekommen  :yes:

Lisie

danke sehr  :)
das einzige Problem was wir zurzeit haben ist, dass sie Angst vor fremden Männern hat und diese richtig angeknurrt werden, was sie am Anfang nicht gemacht hat...
bin grad a bissal ratlos, weil i ned weiß wie ich ihr die Angst wieder nehmen kann  ?(

dani599

ZitatOriginal von Lisie
danke sehr  :)
das einzige Problem was wir zurzeit haben ist, dass sie Angst vor fremden Männern hat und diese richtig angeknurrt werden, was sie am Anfang nicht gemacht hat...
bin grad a bissal ratlos, weil i ned weiß wie ich ihr die Angst wieder nehmen kann  ?(

Du könntest ihr unbekannte Männer vorstellen, indem diese ihr Leckerlies aus der Hand anbieten.  :)

Geht halt nicht bei jedem klarerweise, wenn sie Angst vor jemandem hat hast du auch die Möglichkeit sie abzulenken und um das "Angstobjekt" einen Bogen machst. :) Mit der Zeit sollte sie dann lernen, dass nichts schlimmes passiert. Wer weiß was sie für Erfahrungen gemacht hat...

Tirolerin

Toll, dass du sie aufgenommen hast. Sie ist eine sehr hübsche maus.

InMaDa

ich hab ja selbst 2 schüchtihasis, die nach 2,5 jahren nicht freiwillig auf fremde menschen zugehen. wenn sie sich bedroht fühlen, dann wird auch schon mal fleißig gebellt...

ich hab das in der anfangsphase auch so ähnlich gemacht, dass sie von allen möglichen menschen zuckis bekommen haben. anfangs wollten sie nicht mal das, aber nachdem die anderen stallhunde auch "nicht daran gestorben sind":), haben meine kappiert, dass nicht alle böse sind.
meine hündin "fragt" immer noch bei mir nach, ob das eh ok ist, dass sie das zucki nimmt.

also wenn du nette übungsobjekte (männer :)) hast, dann bitte sie, sich hinzuhockerl und gib ihnen ein paar zuckis in die hand (am besten so, dass sie das sieht). dann lass die männer sie füttern.

wenn sie das noch nicht macht, weil sie die männer nicht nahe genug hinlässt, dann hab ich zb ihnen selbst zuckis gegeben - also dazwischen - zwischen mir und den "bösen". dann hat sich das im laufe der zeit normalisiert.

viel glück mit der maus!

Lisie

vielen dank für die tipps  :)
sie macht das nur wenn sie zuhause ist und irgendwelche männer zu uns kommen und da nimmt sie zurzeit noch keine zuckis von denen, aber ich hoffe das es wieder besser wird.
müss ma halt ein paar Übungsobjekte einladen  :D

wenn wir fort sind (bei Verwandten, Hundeschule) freut sie sich und lässt sie eigentlich von jeden streicheln.

Möcht echt ned wissen was so manche Tiere schon alles mitgemacht haben  ;(

InMaDa

hm, ein alternativ-programm hätt ich noch:

einfach ignorieren lassen. also sollen deine gäste sie NICHT ansehen, NICHT ansprechen, eher wegschauen und einfach WIRKLICH ignorieren (sofern sie nicht hinschnappt oder so).

begrüßen, zum kaffee trinken kommen, mit dir quatschen, wieder gehen. egal, ob sie zum schnuppern kommt, oder nicht. wenn du das öfters machst, sollte das gehen. dann kannst ja zum zucki-tip übergehen. bei problemen wieder einen schritt zurück und ignorieren.

meine mögen das zb nicht, wenn sie wer anspricht. dann fürchten sie sich. wenn sie wer ignoriert und sie dann von selbst kommen dürfen, dann passt das.

ja, mit der zeit fragt man sich gar nicht mehr, was sie alles erlebt haben, sondern ich nehm das einfach, wie es ist.

viel spaß beim kaffee-kochen ;)

Lisie

Lisie

Kimmi geht es sehr gut, auch das Problem mit den Männern wird immer besser. Mitn ignorieren hat es sehr gut geklappt, mittlerweile schnuppert sie schon und holt sich dann auch ihr Leckerli  :)

Die Süße wird auch immer frecher  :rolleyes: wenn sie zu mir kommt und ich ihr nicht gleich Aufmerksam schenke, bellt sie mich ganz leise an

Wenn ich kurz mal weg bin und wieder nach Hause komm, werd ich ganz ganz arg begrüßt, da wird sie richtig zum Flummi  :tongue:

dackelbein

Der Holzzaun stiehlt der Kimmi ein bißchen die Aufmerksamkeit.  :D
Wer hatte da denn solchen Appettit auf Holzlatten?
Ein richtig eleganter Hund ist sie.  :verliebt:
LG
Brigitte

Lisie

:rolleyes: ja das ist unser Darion, unser Zerstörungskönig und zu zweit fällt ihnen jetzt noch mehr blödsinn ein. In unserem Garten schauts oft aus wie auf einem Schlachtfeld, ein Loch da, ein Schlapfen dort und zwischendurch wieder ein paar Unterhosen  :D

LG

Tirolerin

Mei so eine Aufmerksame edle Dame.
Wie sie am Zaun steht - ein Traum! Ich bin ein Kikusch-Fan.

Lisie

Auch Kimmi sucht noch ihre Familie...
Mittlerweile besuche ich mit ihr die Hundeschule, wo sie ein richtiger Streber ist. Wenn sie so weiter macht überholt sie bald unseren Darion  :rolleyes:

Lisie

Ein paar neue Bilder von der süßen Maus  :)

is sie nicht herzig??  :verliebt:

und ihr Schlafplätzchen  :tongue:

Lisie

Kimmi hat auch ein zuhause gefunden und zwar bereits seit juli  :D
Es war nicht geplant, aber sie ist sooo ein Traumhund, den man einfach nicht mehr hergeben kann  :tongue:

Petra aus Linz

Super  :elefant: Kimmi fühlt sich ja auch so offensichtlich wohl bei euch. Traumhunde sollte man nicht ziehen lassen  :O

WauWau

ZitatOriginal von Lisie
Kimmi hat auch ein zuhause gefunden und zwar bereits seit juli  :D
Es war nicht geplant, aber sie ist sooo ein Traumhund, den man einfach nicht mehr hergeben kann  :tongue:

Na dann verschiebe ich Kimmi doch schnell in "Endlich daheim" :)

Tirolerin

Ja sehr cool! Sie ist echt s süße maus.

Jessy+Chilly

:welle:jö ,genau beim letzten Foto hab ich noch so gedacht mei die fühlt sich so wohl und zuhausewie sie da schläft so lieb, und dann les ich sie ist es ja bereits  :welle:
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Flora