Jam

Begonnen von poehl, 28.08.2011 - 15:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

poehl

Hallo Ihr Lieben,

wir dürfen uns noch mal melden und Euch erzählen, dass Jam - viele kennen ihn noch als Toledo, sich wunderbar eingelebt hat! Hier ein Sammelsurium von Jams Eigenschaften:

Verschmust über alle Maße
Sehr sozial
Gelehrig ( macht Sitz, Platz )
Klug
hat die Katzen nicht gefresen ;)))
Schön
Sehr eindrucksvolle Persönlichkeit
Ein Spitzen Läufer
Liebevoll eifesüchtig - wenn wo irgendwer geschmust wird, ist Jami binnen Sekunden dazwischen - er ist einfach ausgehungert nach Streicheleinheiten

Sein Wesen ist von Grund auf stabil und ausgeglichen - er hat einen Igel im Garten gefunden und den so behutsam und liebevoll in die Schnauze genommen und sofort meinem Mann so in den Schoß gelegt, dass der Igel sich sogar nicht eingerollt hat und nur lieb geschaut hat. Er wurde dann natürlich dennoch in Sicherheit gebracht.

Wenn er was riecht macht er eine sehr sehr süße kräusel Schnauze und zeigt seine Unterzähnchen - sieht zum verlieben aus.
Er bellt kaum, was toll ist, da die Huskies auch nicht bellen.

Kurzum: Es geht ihm gut und wir sind soooo froh, dass er bei uns ist. Er war auch schon bei der "Mundhygiene" - wir haben ihm beim TA mit Ultraschall die Zähne reinigen lassen - jetzt gleicht er einem Model :)))

Nein, im Ernst: ER IST EIN TRAUMHUND.

Liebe Grüße,

Fam. Pöhl

Dodo13

Schön, daß es ihm so gut geht!!  :O

Jam hat wohl seinen Lottosechser gemacht.  ;)

poehl

@ Dodo13

Ja, das denke ich auch. Wir machen auf jeden Fall alles, was in unserer Macht steht damit es unseren Tieren gut geht - Hundeliebhaber einfach :)

Wir haben aber auch nicht so schöne Zeiten gehabt und vor nicht langer Zeit zwei Hunde binnen sechs Monaten verloren. Es waren unsere Rüden Björn und Nooki, Es waren angeborene Problematiken  ( Nierenleiden etc.). Auch hier haben wir alles gemacht, was ging. Infusionen, Flüssignahrung, täglich Tierarzt - einfach alles.

Desahalb freuen wir uns jetzt  jeden Tag über unser Zusammensein mit unseren Hunden und genießen die Zeit mit ihnen in der Hoffnung, dass wir Glück haben und unsere Schatzis min. 20 Jahre alt werden.
OK, 15 Jahre geht auch :)

Ich denke, man darf niemals den Humor verlieren, selbst nach schweren Zeiten nicht.

Liebe Grüße,
Marta

Leegraib

Es tut wirklich gut auch solche Nachrichten zu lesen. FREUDE

dani599

Super dass er so ein schönes zu Hause bei euch gefunden hat, hab bei ihm mitgefiebert (er sieht unserem Odin sehr ähnlich, ein Husky-Schäferbub Mama war aus Nitra)!!  :O :O

Lucy

Das Foto mit dem Fahrrad und seinem Herrli ist super. Wunderschön, dass es ihm so gut geht :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

poehl

@Lucy

Das finde ich auch! Bei dem Rad darf er nicht mitlaufen - ist bißchen zu schnell für ihn. Aber beim Mountainbike oder Downhill Rad darf er dann mit. Er braucht sehr viel Auslauf. Jam hat viele Huskyeigenschaften geerbt...

@

....was wohl die andere Elternseite war? Keine Ahnung :)

Liebe Grüße,
Marta

Petra aus Linz

Wunderschöne Nachrichten und Bilder vom schönen Jam-Toledo. Freue mich mit ihm mit, dass er nun bei euch seine heimat gefunden hat und glücklich sein darf :)