Mami-Katze m. Baby

Begonnen von gruselchen100, 30.08.2011 - 08:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gruselchen100

Hoffe ich mach das jetzt richtig, Fotos folgen erst - hab am Abend bei meiner Tochter eine techn. Schulung - Foto von Digi in den Laptop!  ;)

Mutter und Kind sind wohl auf, heute früh hat die Mami alles brav aufgegessen und geschmatzt dabei. Sie frißt aber anscheinend nur wenn ich dabei sitzen bleibe u. auf das Baby aufpasse. ;)
Sie ist eine ganz brave, hab es gewagt sie in der Früh am Kopfi zu streicheln, ist umgefallen u. hat geschnurrt und sich kraulen lassen.  Baby hat die Gelegenheit gleich genützt und bei Mami angedockt. :elefant:

Gleich nach der Arbeit fahr ich zum Fressnapf Leckereien für die Mami einkaufen u. für meinen Halb-Pflegi (ist auch ein ganz wiziger u. süßer).

Bitte um Anregungen betreffend Mami - hab zwar schon einige Kleine aufgezogen, aber Mutter mit Kind, das ist eine Premiere.

Katzenmilch schmeckt ihr sicher, es gibt doch eigene Aufbaunahrung für Mami's  ?( Bin für Anregungen offen u. freue mich über Eure Profi-Tipps, die beiden sollen sich puddelwohl fühlen, besonders die Mami.  :O

Josi

du bist hier genau richtig:D

wie alt ist denn das kleine? eine extra aufbaunahrung für mamas gibt es meiner meinung nach nicht, aber auf der aufzuchtmilch für kitten steht, dass es die mamas auch bekommen können. da hat sich die von gimpet bewert:)

aber super, dass mama gleich appettit mitgebracht hat!

ich bin mir sicher, dass sie sich bald bei dir pudelwohl bzw katzenwohl fühlen werden;)

gruselchen100

Das kleine Zwucki wurde am 24.8.2011 geboren.  :D

KathyK

Bei d.milch ist es wichtig, dass du aufzuchtsmilch nimmst umd nicht normale katzenmilch, die hat keinen nährwert für d.katzen.
ich denke, es ist wichtig hochwertig zufüttern. Beim fressnapf zb animonda, das fressen meine gerne
Du wohnst ja im 23ten, da ist in brunn am gebirge ein zoo und co bzw megazo. Da gibts bozita, das ist auch hochwertiger und getreidefrei.
bzw schau, ob sie friscjfleisch wie hühneherzen fressen mag, das ist hochwertiges fleisch mit hohem tauringehalt. Das tut ihr sicher gut. :)

gruselchen100

@ kathyK .... danke für den Tipp, hab mir schon Liste geschrieben.

Brunn/Geb. ist eh mein "Stammfutter-Platz", hab eh schon eine Liste gemacht, muss ja auch für unseren Sharing-Pflegi Schleckerein u. leckeres Futter kaufen.  ;)

Spielzeug u. na ja was ma halt sonst noch so findet  :D und finden tu ich immer was.  ;)

Außerdem hat meine "Wildkatze" meine Deko aus den Blumen vernichtet u. ihr Mäuschen u. Federwedel eleminiert - nur mehr der Stiel da.  :D

Neda

:taetschel: :lieb:

Josi

so eine wilde mama;) ich hab es zwar selbst noch nich getestet, aber bei mir steht auch schon meiner liste: kong! soll ganz toll zum raufen sein:D
so schauts aus: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/kong un is nich teuer... hat ne freundin von mir daheim un ihre 16jahre alte katze soll damit noch raufen, die ein jüngling:D vl is das was für deine?

am 24.8. erst geboren? moooiii, ein mini-zwutschki :verliebt: kann die fotos schon kaum mehr erwarten!

bist du eigentlich auf facebook?

gruselchen100

Josi hast PN  :D

gruselchen100

War gerade auf der Homepage von zooplus.de, die Kongo's sind ja echt süß.  ;)

Schwere Entscheidung, da werden meine "Alten" Miezen auch welche kriegen - damit keiner streitet.  :D

lemming

shellylogo

Schön dass du die Mama mitgenommen hast!!! Ich freu mich schon voll auf die Fotos!!! So ein Mini - Baby!!!! Wie süüüüüüüüüüß!!!! :nuckel: :verliebt: :baby2:

Hast du eigentlich schon Namen für die beiden???

Und.... es ist soooo gemein ihr wohnt alle in der Nähe von Freßnapf und Co auch Snoozy hat den gleich um die Ecke... und ich muss Kilometerweit fahren.... ist aber vielleicht eh besser  :D

gruselchen100

Glaub mir's es wäre auch für mich besser wenn ich es weiter hätte.

Fahr oft so vorbei und schau ob er was verbilligt hat, und wie der Zufall es will ich find immer was.  ;) Vor allem seit dem ich bei ATN bin  :D

gruselchen100

Ach so Namen hab ich noch keinen, der ergibt sich meist von alleine.  ;)

gruselchen100

Mami war weder klein noch groß, frißt aber brav und ist ganz schmusig.

Muss ich mir Sorgen machen  ?(

gruselchen100

Mami hat LuLu gemacht - dachte nie das ich mich über so Kleinigkeiten freuen kann.  :D

lemming

Graulation zur Lulumami!! ;)

Josi

ZitatOriginal von gruselchen100
Mami hat LuLu gemacht - dachte nie das ich mich über so Kleinigkeiten freuen kann.  :D

oooh, da wirst du noch viiiiel freude erleben dürfen als PS-Mama:D

KathyK

ZitatOriginal von Josi
ZitatOriginal von gruselchen100

oooh, da wirst du noch viiiiel freude erleben dürfen als PS-Mama:D

Genau!
Warte nur, bis sie das erste Mal Gacki macht!!!
:D

gruselchen100

ZitatWarte nur, bis sie das erste Mal Gacki macht!!!
:D

KathyK, Du hattest recht  ;)

Meine Mami geht ja seit gestern bissal im Zimmer spazieren, dachte sie geht dann vielleicht groß. Leider nicht  ;(

Aber heute in der Früh, Kisterl 10x umrundet, 4x rein u. raus dann Lulu und Highligth   :banana:   2 Riesen-Würstel u. 1 kleines  :D

Gestern gabs auch Hühner-Herzen - da ging das Naserl schnell hin u. her u. gschmatzt hat's auch.  ;)

Danke für den Tipp  :)

Neda

schon schräg auf was wir achten  :D und worüber wir uns freuen

shellylogo

Seit meinen vielen DF Pflegis freu ich mich auch immer über Würsterl im Kisterl  :D
Schön dass die Mama schon spazieren geht!
Ich finde es witzig aber meine großen Katzen und die letzten Kittens haben Hühnerherzen abgelehnt... rohes oder gekochtes Puten oder Hühnerfleisch geht aber fast immer !

gruselchen100

Henderl hab ich ja auch gekocht, Hälfte Herzen u. Rest Henderl.
Herzen zack weg, Henderl erst in der Nacht gefressen.

Zwei von meinen eigenen haben auch geschmatzt, 1 hat mal geschaut ob die anderen umfallen nach dem Fressen, 1 ist nur um die Schüssel getanzt u. hat zuschaut wie die Kollegen ihre Portion auch noch fressen.  :D

bri+4Mädls

ist das deine Mami?

[/quote]

gruselchen100

Ja, das ist meine Zuckermaus  :D

Sie ist eine so liebe, sobald Du sie nur anschaust wird schon geschnurrt.

Passt total auf das Baby auf, nur wenn ich davor sitzte, geht sie raus aufs Kisterl oder schaut sich im Zimmer um.

Einzige Nachteil - scherrt den ganzen Sand raus, bis sie mal rein macht muss der ganze Sand wohl raus. Liegt mehr draussen als drinnen  :D

gruselchen100

Juhu, ich hab's geschafft - Foto's von meiner Mami  :elefant:

[/IMG]

Mami ist eine ganz brave und mittlerweile lass ich sie auch schon unter Aufsicht bissal spazierengehen, sehr schmussig u. neugierig.  :)

Beiden geht es sehr gut - Mami ist nur beim Fressen bissal heikel.  :D