Bax, einsamer blinder Schäfer hofft dringend auf einen Gnadenbrotplatz

Begonnen von Sonja, 15.05.2011 - 20:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedog

mah, alle daumen sind gedrückt, das wäre so schön für bax, wenn er endlich ein zuhause bekäme !      :O

ich habe drei blinde hunde und kann sagen, dass sie so gut zurecht kommen und es so gut ausgleichen und so dringend ein gutes, sicheres zuahsue brauchen.
im lager haben sie es aber viel schwerer als gesunde hunde.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

natascha.chlada@chello.at

Super jetzt habe ich gerrade mit Regina gesprochen und sie hat auch schon eine Vorkontrolle organisiert,die sich in den nächsten Tagen bei mir meldet. Nach der Vorkontrolle werde ich dann wieder mit Regina sprechen und wenn alles klappt kann er bald kommen. Ich Freue mich schon sehr auf ihn.
Mittlerweile ist Bax ja schon 8 jahre und er ist wirklich ein starker Bursche.

lemming

SUPPPPERR!!!!! Das wäre sooooo toll!!!! Danke vorbeugend schon mal herzlich und ich drücke die Daumen!

Ronja125

Franziska

Also wenn DAS klappt, dann kann man hier schonmal eine Wagenladung Taschentücher bereitstellen...  ;)  :rolleyes:

Duffy

Für mich wäre es das Größte Geschenk, wenn mein Bax vor Dezember einen Platz ergattern würde. Ich wünsche ihm alles erdenklich Gute und drücke nicht nur meine Daumen, sondern auch meine Zehen. Er ist so ein Lieber.

SUPPER! Am Montag wird bei uns die Vorkontrolle stattfinden und wenn alles klappt kann Bax dann bald zu uns nach Wien ausreisen. Freue mich schon sehr wenn ich Bax das erste mal Begrüssen kann.

WauWau

Dann warten wir auf das Ergebnis der VK und halten Bax die Daumen!

Bitte hier vorerst nicht mehr posten/diskutieren sonst haben die anderen suchenden Hunde keine Chance mehr gesehen zu werden.

Danke!

Wie es aussieht war die Vorkontrolle ein totaler Erfolg und Regina spricht nun mit Anna, aber wie es aussieht kann Bax bald zu uns ins Grüne auswandern. Bax jetzt dauert es sicher nicht mehr lange!!!!!!!

Tirolerin

ullimaus

tolle neuigkeiten für den armen bax ...!!!
hoffe, dass er endlich und bald ein schönes leben führen kann !!!!

Lucy

Ich habe heute die VK für Bax gemacht. Natascha hat wirklich ein super tolles Gespür für Hunde....bin sehr begeistert. Wenn Bax wirklich zu ihr kann, dann wartet schon eine ganz liebe Hundedame auf ihn und eine schöne Umgebung...Bin gespannt wie Anna entscheidet.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Tirolerin

Ja super toll... freu mich schon auf Infos und Bilder  :D

Petra aus Linz

:elefant: :banana: Sooo schön, ich freue mich für Bax !!! Ist schon ein kleines Wunder, dass er in dir seinen rettenden Engel gefunden hat. Ja, ich freu´mich auch schon auf die ersten Infos über Bax. Gutes Ankommen !

Anna

ZitatOriginal von natascha.chlada@chello.at
Halloichen!!!!

Habe sehr Gute Neuigkeiten!!
Bax kommt schon Heute in der nacht zu uns ins Grüne.
Freue mich schon sehr auf unseren Neuzugang.
Bin gespannt wie er sich die erste Nacht bei uns wohl fühlen wird.

Oft geht es schneller als man denkt  ;)
Nachdem es eine absolut positive Rückmeldung der VK gegeben hat, war es kein Thema, dass Bax den nächstmöglichen Ausreisetermin bekommt.

Der Hund "aus dem Kanal" war sein Ausreiseticket  ;)

Franziska

Ist das schöööööööööööööööööööööööööööööööööööönn!!!!!!!!!!!!!!

Ach lieber Bax, ich wünsche Dir für Dein neues Leben alles alles gute und ich wünsch ihm sooooo sehr dass er sich schnell einlebt, und ach überhaupt.... Es ist sooooo ein Segen dass er nun raus darf. Tausend Dank an alle!!!!!
Und Natascha, ich wünsche Euch alles Gute mit dem süßen Bax... bitte berichte uns wie es ihm geht!!

WauWau

Alles Gute Bax :)
Die nächsten Beriichten lesen wir hoffentlich bald unter "Tagebücher" :)

Bax it gestern zu uns gekommen und ich habe keine einzigen Papiere bekommen und er ist nicht nur blind sondern wird bald eine Hüft lehmung bekommen und wahrscheinlich hat er auch ein starkes Nieren problem bzw. Zucker Das war nicht so ausgemacht. Denn ich habe auch der zuständigen Frau mitgeteilt das ich 4-5 stufen habe und Bax hat starke Probleme damit und angst. Ich finde es ist nur gegenüber bax nicht gut denn sie hätten mich vorher infomieren sollen. Da ich selber 2Hündinen habe und er stendig Markiert. Er ist ein ganz lieber aber er muss so schnell apgeholt werden, da er keinen Schritt von die Stufen runter geht.

bluedog

:evil:     :evil:      :evil:

und es wurde nicht bei der VK besprochen, dass ein tierschutzhund halt kein tamagotchi ist !?         :evil:

darf ich auch alle pflegis rausschmeissen, die nicht ausgemachte diabetes, sepsis, lähmungen, inkontinenz etc. etc. hatten ?????          8)     :evil:

hat jemand ein valium für mich ??     :evil:
.

Lucy

Das ist aber nicht dein Ernst Natascha. Jeder Hund hat Angst vor STufen, der in eine neues Zuhause kommt. Wie kannst du jetzt schon feststellen, dass Bax Nierenprobleme hat?

Bei der VK wurde nicht besprochen, dass Bax starke Hüftprobleme hat. Das wußte ich nicht. Außerdem kommt mir vor, dass mir leider einige Dinge verschwiegen wurden.Und 5 Stufen kann auch ein blinder Hund steigen. Auch wußte ich nicht, dass 2 Hunde da sind. DAs wurde mir verschwiegen. Es war die Rede von einem verstorbenen Hund.

Bin jetzt sowas von sauer.....kann das gar nicht beschreiben. Bitte wo war ein zweiter Hund? Wo hast du den gehabt? Du hast gesagt, er ist gestorben.

Ich glaub, dass war die letzte VK die ich gemacht habe.  ?( 8o
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

bluedog

liebe lucy, es ist nicht deine schuld.
ich bin mir sicher, du hast gesagt, dass es bei tierschutzhunden, die noch dazu aus der tötung kommen, überraschungen geben kann, weil man über die hund eben nicht alles weiss, und dein bstes getan, um alles zu besprechen.
dass es zwei hunde gibt, wurde dir nicht gesagt ???  

und eigentlich ist das jedem menschen klar, dass ein hund, der aus unsagbaren verhältnissen und einer tötung kommt, probleme haben kann, die nicht bekant sind und nie behandelt wurden, weil es dort eben keine behandlung gibt.
bei jedem älteren schäfer kann es hüftprobleme geben....      :rolleyes:
und dass so ein hund anfangs ängste hat und erst alles kennen lernen muss, ist wohl auch klar.    :rolleyes:
hinweisen muss man halt darauf, für die, denen sowas nicht klar ist, aber eigentlich ist das ja selbsterklärend.....      :rolleyes:      =)
.

Wolfsfreund

Hallo Natascha
wo soll er denn so schnell hin? Wieder ins Auffanglager oder hast du eine Idee?
Ich denke, Treppen kennt er nicht oder es ist schon lange her.
Verbind dir mal die Augen, geh in ein fremdes Haus, lass die Leute eine fremde Sprache sprechen und dann sei nicht aufgeregt. Vielleicht eine gute Erfahrung.
4 bis 5 Stufen sind auch für einen kranken Hund mit Hilfe kein Problem, wir hatten immer grosse Hunde und haben ihnen notfalls geholfen. Fürs erste kann man ein dickes Handtuch oder ein Leintuch zusammenrollen und damit unterstützen.Wenn du etwas Geld übrig hast, es gibt auch tolle Geschirre für kranke Hundis.
Ich denke medizinisch abgeklärt gehört er und da hilft dir animalhope sicher und übernimmt auch die Kosten.
Du kannst ihm zur Eingewöhnung mal Bachblüten ( rescue ) geben .
Trink selber mal einen guten Kaffee, war ja für dich auch eine kurze Nacht
und dann denk noch mal nach.
Ich bin sicher , du bekommst viel Unterstützung , denn dass es nicht einfach für Bax ist, einen guten Platz zu bekommen, war klar. Und meist sind die Hunde mit den meisten Aufgaben die, die man am meisten liebt und von denen man am meisten Liebe bekommt.
Diese Erfahrung wünsche ich dir und Bax :verliebt:

Wolfsfreund

das mit der Hündin hat sie geschrieben
ZitatDa leider mein Blinder Hund verstorben ist würde ich Bax zumindest einen Pflegeplatz ermöglichen und falls er sich bei uns wohl fühlen sollte kann er natürlich auch fix bei uns bleiben. Da ich auch eine 6 jährige Hündin aus dem Spanischen Tierheim habe hätte er auch eine gute unterstützung.Habe auch schon mit der zuständigen Frau gesprochen aber die ist meistens nicht erreichbar und schreibt mir auch nicht zurrück. Obwohl sie total begeistert war und sich große Sorgen um Bax macht. Wenn ich nur jemanden in Wien habe der mich nach Nitra fahren könnte würde ich ihn selber apholen. Aber leider habe ich kein Auto. Bax würde sich mit Sicherheit sehr wohl bei uns fühlen, da wir im Grünen wohnen und er sehr viel Auslaufmöglichkeiten hat. Würde mich soo freuen wenn das klappen würde und Bax bald zu uns kommen könnte. Mit lieben Grüssen Nati aus Wien31.08.2011 01:04