Bax, einsamer blinder Schäfer hofft dringend auf einen Gnadenbrotplatz

Begonnen von Sonja, 15.05.2011 - 20:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

InMaDa

ich sag jetzt mal besser auch nix zu "der hund funktioniert nicht so wie er soll", aber seid ihr schon mal auf die idee gekommen, dass er stufen vielleicht nicht kennt?????

ich hatte schon mehrere hunde und außer benny, der bereits eine familie hatte, hat KEINER stufen gekannt und sich gefürchtet. auch, wenn es nur wenige stufen waren. das muss er/sie erst lernen!

und wenn ich jeden hund zurück gegeben hätte, der in den ersten tagen markiert, hätt ich auch schon ein, zwei (oder alle...) gleich sofort zurückgeben müssen...
DAS LERNT EIN HUND ERST

würdest du einen welpen vom züchter auch zurückschicken, wenn er in die wohnung macht oder angst hat vor stufen????????

also: durchatmen, felicitas anrufen und besprechen, wie es weitergeht.
alles liebe für den süßen!

ikemi

Natascha - bitte gibt doch Bax die Zeit die er braucht und eine Chance - es hat ja bei der VK so ausgesehen als dass du ein superguter Platz bist - und nun soll das Glück keinen Tag währen?

Also bezüglich Stufensteigen: Wutscho ist ein mittlerweile mehr oder weniger Querschnittgelähmter Schäferhund - und für ihn haben wir eine Rampe mit Pressspanplatten mit einem Handtuch darauf gemacht damit er die drei Stufen ins Haus bewältigen kann - das ist kein Aufwand  - und so kann er super die Stufen bewältigen, den helfen lässt er sich nicht gerne von uns  :rolleyes:

Und bezüglich Dinge verschweigen: ich glaube kaum dass man dir absichtlich etwas verschwiegen hat, denn keiner will eine Situation, so wie sie genau jetzt eingetreten ist herbei provizieren.

Welche Papiere hättest du gerne gehabt? Redest du vom Impfpass oder etwa von Zuchtpapieren  8o

Bezüglich seiner gesamten gesundheitlichen Probleme: die lassen sich alle in den Griff bekommen - ich bin mir sicher dass es bei finanziellen Problemem bezüglich Tierarztbesuch auch eine Lösung gibt.

Das wichtigste ist, so wie du sagst, das Bax ein ganz lieber ist, und es gegenüber Bax nicht gut wäre ihn wieder nach Nitra zu bringen.

Zeig uns dass du ein Herz hast  :O

Mitzi

Liebe Natascha, lass ihn doch bitte mal ankommen. Klar das er makiert und ängstlich ist, er ist ja erst seit gestern bei dir. Kann sein, dass er dir nach einer  Woche noch immer hineinmarkiert, kann aber auch sein, dass er das gleich lernt nicht zu markieren.
Bin froh, dass der arme Bax aus Nitra raus ist. Bitte, bitte warte noch und sei geduldig mit ihm, du weißt nicht was er zuvor alles durchgemacht hat. Er hat ja schließlich schon einige Jahre hinter sich. Ich bin sicher mit viel Liebe und Geborgenheit wird sich alles von selbst regeln. Er ist ein toller Hund.
Da du ja schon einen blinden Hund gehabt hast hast du ja schon Erfahrungen damit.
Das mit den Stufen, es sind ja nur 5. Zeig ihm, dass nichts daran schlimm ist. Er ist blind, vergiss das nicht, für ihn ist es doppelt so schwer als für einen nicht blinden Hund, der auf einmal in eine Wohnung kommt und das vorher vielleicht noch nie hatte.
Arbeite mit ihm, mach es mit Freude und du wirst sehen wie er sich zum positiven entwickelt.

Lg Michi

gruselchen100

Hallo Natascha,

es ist klar das Du jetzt verunsichert bist u. sauer bist. Glaube nicht das Du absichtl. im Unklaren gelassen wurdest.

Du hast ja gewußt das BAX blind ist, gib ihm ein bisschen Zeit, zeig ihm die Stufen u. hab ein Geduld. Kann mir vorstellen das dies momentan schwer für Dich ist. Du hast Dich bewußt für einen gehandicapten Hund entschieden u. das ist toll, aber bitte wirf nicht gleich die Flinte ins Korn.

Bax wird es Dir tausendfach zurückgeben, kann auch nur sagen trink eine gute Tasse Kaffee, schlaft Euch aus und dann von vorne beginnen.

Wünsche Euch Beiden das es funktioniert, für Bax das er endlich angekommen ist u. für Dich das Du das Gefühl kennenlernst, einem der ganz armen Hunde geholfen zu haben. Glaub mir das Gefühl ist unbeschreiblich  ;)

Binsi1986

Pauhhh, ich bekomm gerade Magen weh!

DER ARME BAX!!!!  ;(

BITTE DEN OLDI NICHT ZURÜCK INS AUFFANGLAGER BRINGEN!

Das hat er nicht verdient. Er braucht einfach ein bisschen Zeit zum Vertrauen gewinnen! Du schreibst ja selbst, dass er ein ganz Lieber ist und das obowhl er sicherlich im Moment sehr, sehr viel Angst hat!

Er muss dich und sein neues zu Hause erst kennen lernen. Bitte Natascha, brich Bax nicht das Herz und schick ihn zurück. Das hat er nämlich nicht verdient!

Kann vielleicht jemand zu Natascha fahren und ihr bei den ersten Schritten mit Bax behiflich sein bzw. ihr ein paar Tipps geben, damit sie sich nicht so ratlos und alleine gelassen fühlt?

LG Sabine

bluedog

wenn die neuesten infos stimmen, dann holt bax bitte schleunigst dort ab, bevor noch was passiert !!!!

und sorry für klugscheissen, aber wenn ich mir den "tonfall" des postings oben und auch der früheren postings ansehe, bin ich auch für abholen, denn da fehlt jedes verständnis für einen armen behinderten hund, der schon genug mitgemacht hat.
ich hatte beim lesen schon ein seltsames gefühl, leider wohl zu recht....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Mitzi

ZitatOriginal von bluedog
wenn die neuesten infos stimmen, dann holt bax bitte schleunigst dort ab, bevor noch was passiert !!!!

....

Was für neue Infos?

Singu

Es ist doch ganz normal dass der Hund Angst vor Stufen hat wenn er sie höchstwahrscheinlich noch nie im Leben kennenlernen durfte. Und da es ja nur 5 Stufen sind bin ich mir sicher dass dies schnell zu bewältigen sein wird. Gib die Nerven doch nicht so schnell auf wenn etwas Geduld und Einfühlungsvermögen gefragt ist. Wenn du sowieso davon ausgegangen bist dass der arme Bub blind ist musst du doch wohl auch bedacht haben dass man ihm die Stufen sowieso langsam beibringen muss. Hattest du schon mal einen blinden Hund? Es sind doch erst einige Studen seit seiner Ankunft bei dir vergangen! Solch ein geschundener Hund braucht einfach seine Eingwühnungszeit, und gerade bei gehandicapten Tieren ist besonders viel Liebe und Geduld gefragt. Wie hast du dir Bax vorgestellt wenn ich fragen darf? Ich meine wieso wurde aus deiner übermäßigen Freude auf ihn innerhalb von wenigen Stunden (nicht einmal ein tag!) so eine Überforderung für dich????? Der arme Kerl braucht Zeit!! Das ist kein Stoffhund der sich nur bewegt wenn man ihn angreift, und nichts anstellt...

Cosima

ZitatOriginal von natascha.chlada@chello.at
Bax it gestern zu uns gekommen und ich habe keine einzigen Papiere bekommen und er ist nicht nur blind sondern wird bald eine Hüft lehmung bekommen und wahrscheinlich hat er auch ein starkes Nieren problem bzw. Zucker Das war nicht so ausgemacht. Denn ich habe auch der zuständigen Frau mitgeteilt das ich 4-5 stufen habe und Bax hat starke Probleme damit und angst. Ich finde es ist nur gegenüber bax nicht gut denn sie hätten mich vorher infomieren sollen. Da ich selber 2Hündinen habe und er stendig Markiert. Er ist ein ganz lieber aber er muss so schnell apgeholt werden, da er keinen Schritt von die Stufen runter geht.

 :kotz: :kotz: Sorry, aber bei solchen Aussagen kommt mir das kotzen!!
was erwartest du dir denn? Einen Hund der alles perfekt kann?
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

ullimaus

ach du liebe sch ...:-( der arme bax ...  ;( alle hatten sich so für ihn gefreut ... so ein zirkus aber auch, der hund weiß doch nicht, was ihm geschieht, er ist blind und es ist doch alles neu ... ??

hoffe, bax wird doch duffy´s geburtstagsgeschenk im winter, ich wünsche es mir sehr für ihn ...

Kischa

Ich finde es einfach nur traurig.  ;(
Würde mich schämen.

Victoria

Was lernt man daraus? Wir müssen den Baumeistern weiterleiten, dass in Nitra umbedingt Stufen gebaut werden müssen. Die Hunden MÜSSEN das wohl vorher lernen.

Bei mir sind 80% nicht mal durch die Garagentür durchgegangen als sie das erste mal bei mir waren. Mein Aufzug hat rundum nur Spiegel - ein absoluter (Alb)traum für jeden ankommenden Pflegling.

Da ich eine Hündin zuhause habe, die anscheinend nach über nem Jahr der Kastration noch gut riecht, markierte bei mir JEDER Pflegehund (bis auf die Mädis halt) - einer hat sogar mal ihren Kopf markiert (bzw versucht). Lösungsvorschlag Nr 1: weg mit den Goggerln

Lösungsvorschlag Nr 2: ABWARTEN. Der hat doch noch keine Ahnung was mit ihm passiert ist.

Und wenn ich einen älterem Hund einen Platz biete, muss ich auch damit rechnen, dass er gesundheitlich nicht mehr absolut top fit ist. Na und, dann sind die Nieren nicht mehr wie die eines 1jährigen Hundes, deswegen ist er jetzt nix wert oder wie??

Ilse

Ich habe auch etliche Stufen im Haus. Jeder Hund hat es noch geschafft Stufen hinauf und auch wieder hinunter zu gehen.
Mit Geduld geht Alles!

Manche Pflegestellen wohnen in einer Wohnung mit Lift. Haben auch das Problem, dass der Hund sich am Anfang vor dem Lift fürchtet.
Möchtest auch einen Lift in Nitra bauen? :D
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

gruselchen100

Zitatund sorry für klugscheissen, aber wenn ich mir den "tonfall" des postings oben und auch der früheren postings ansehe, bin ich auch für abholen, denn da fehlt jedes verständnis für einen armen behinderten hund, der schon genug mitgemacht hat.

OK, der Tonfall Posting oben is ein bissal komisch, aber bei den früheren kann ich außer Freude nicht's negatives erkennen und schon gar nicht das sie kein Verständnis hat. Eher das Gegenteil. Glaube halt immer noch an das Gute im Menschen  ;)

Aber klar ist das sie jetzt mit der Situation überfordert ist, versteht nur die Aussage von @bluedog nicht "bevor was schlimmeres passiert"  ?(

Abholen und zwar sofort, es redet sich leicht, wohin mit ihm - nach Nitra zurück  ?( Das wäre für den armen Kerl wohl das schlimmste  ;(

Kapier einfach nicht das man es kaum erwarten kann und dann so reagiert - vielleicht steckt da was dahinter von dem wir keine Ahnung haben. Aber egal was - ich glaub aber nicht das sie böse zu dem Hund ist.

Sonja

ZitatOriginal von gruselchen100

Abholen und zwar sofort, es redet sich leicht, wohin mit ihm - nach Nitra zurück  ?( Das wäre für den armen Kerl wohl das schlimmste  ;(

Nur zur Erklärung, weil ich es hier immer wieder lese: Bax hat nicht in Nitra gelebt sondern in der Quarantänestation Topolcanyi wo 2 Mädchen sich um ihn liebevoll gekümmert haben. (steht auch in seinem Steckbrief und im alten PS Aufruf)

Bax ist ein unglaublich toller Hund der sich ein tolles Zuhause verdient hat! Wer kann ihm einen neuen Pflegeplatz/Gnadenbrotplatz anbieten???

gruselchen100

Sorry, war mein Fehler - aber zurück sollte er ja trotzdem nicht oder?

bluedog

nein, aber dafür müsste sich eine andere PS finden !!!!

 ;(
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Franziska

ZitatOriginal von Kischa
Ich finde es einfach nur traurig.  ;(
Würde mich schämen.

Ja!


Als ob der Bax nicht arm genug ist..... es ist einfach unglaublich traurig.
Jetzt braucht er ein Wunder.....  ;( ;( ;(

Leegraib

Natascha schreibt in ihrem Profil sie ist Hundebetreuerin????? Für die Firma Steiff?

Ich denke wenn jemand,der sich als Hundebetreuer ausgibt, mit Röntgenblick alle Krankheiten diagnostizieren kann, nach ein paar Stunden sagt der Hund muß weg, nützen keine netten Beschwichtigungen.
Bitte sucht dringend eine andere PS, dort hat Bax nichts mehr verloren.
Leider bin ich mehr als überbelegt, aber irgendwer muß doch ein kleines Platzerl für den lieben Baxi haben.

gruselchen100

Hab gerade das Profil nachgelesen, Hundebetreuerin u. Hundesitterin ??? Also ich versteh die Welt nicht mehr, wenn ich eh ständig mit Hunden zu tun habe (also dies mein Beruf ist) warum hab ich dann nicht die Geduld die nötig ist.  ?(

Warum müssen die Leute immer ANGEBEN, glaubens wenn sie reinschreiben wie super gut sie sich auskennen od. tierlieb etc.
sind sie mehr wert im Forum, was bezwecken solche mit falschen Angaben.  ?(

Alles kommt raus, jede nur so winzige Schwindelei u. das ist meiner Ansicht nach sogar eine große Lüge gewesen  :evil:

Kein Hundebetreuer od. Hundesitter der dies berufsmäßig macht würde so handelt. Schande - hoffe das keiner mehr ein Tier dieser "Dame" anvertraut.  :evil:

IHR HABT RECHT - BAX MUSS SCHNELLSTENS VON DIESER "HUNDEBETREUERIN" WEG!!!! Menschen die Lügen, sind mir ein grauss !!!!

Mimi

Die Wogen sind geglättet, Natascha ärgert sich selber, dass sie etwas überreagiert hat. Aber wenn man in der Nacht einen Hund übernimmt, kann das schon einmal vorkommen.

Bax geht inzwischen brav die paar Stufen runter, geht auch brav an der Leine spazieren, nur die Stufen hinaufgehen mag er noch nicht. Aber das wird sicher auch noch.
An der Hündin ist er interessiert, aber alles läuft ganz friedlich ab.

Bax kann also solange bei Natascha bleiben, bis wir einen geeigneten Ersatzplatz gefunden haben.

LG
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Duffy

Bitte bitte helft uns, einen fixplatz für Smarty zu ergattern, das kann ich nicht mitansehen- besser gesagt lesen. Mir dreht sich der Magen um.Welche möglichkeit haben wir  im Moment?Ich habe auch seit 2 Wochen Probleme, aber ich wäre nie auf den Gedanken gekommen, Smarty oder Barris deswegen wegzugeben. UNd glaubt mir, die Beiden pinkeln seit 2 Wochen im Haus um die Wette, obwohl die Terrassentür offen ist. Ich hoffe, Anna erlaubt mir, Barris zu kastrieren, er will mittlerweile Angel besteigen.Aber das putzt man halt weg- und fertig. Es ist einfach unglaublich,was da ab geht.

jmb5655

ZitatOriginal von Mimi
Die Wogen sind geglättet, Natascha ärgert sich selber, dass sie etwas überreagiert hat. Aber wenn man in der Nacht einen Hund übernimmt, kann das schon einmal vorkommen.

Bax geht inzwischen brav die paar Stufen runter, geht auch brav an der Leine spazieren, nur die Stufen hinaufgehen mag er noch nicht. Aber das wird sicher auch noch.
An der Hündin ist er interessiert, aber alles läuft ganz friedlich ab.

Bax kann also solange bei Natascha bleiben, bis wir einen geeigneten Ersatzplatz gefunden haben.

LG

Super.
Danke Natascha das er jetzt doch länger bleiben kann.

Lg Julia

natascha.chlada@chello.at

Tut mir wirklich leid,.dass ich einwenig überreagiert habe aber normalerweise ist das nicht meine Art!!! Jetzt liegt er gerrade auf seinen lieblingsplatz und schläft. Er versucht sich zu überwinden und probiert die Stufen rauf zu gehen aber er hat große Angst. Runter geht mittlerweile ja schon. Spazieren gehen liebt er aber zur zeit nur kurze Runden, da er natürlich dann sehr erschöpft ist. Wie es aussieht ist Bax nicht ganz blind und sieht zumindest einwenig. Da er wirklich auch schon ohne Leine und sehr selbstständig gehen kann. Auch zu Hause weiß er ganz genau wo das Wasser und sein Körpchen ist und geht auch ganz toll durch die Wohnung.  Beim Futter kennt er keinen Spaß und da müssen wir rücksichtnehmen.

ullimaus

na das klingt ja schon wunderbar, und das am ersten tag!!! und schön, dass er nicht ganz blind ist und sich auch schon ein wenig auskennt:-)

und stiegen gehen ist der arme hund halt nicht gewohnt, aber das wird schon werden, ist ja alles neu für bax ....

gott sei dank muss er nicht zurück!!!!!!
 :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)