Hörby und Akki

Begonnen von Martina, 31.08.2011 - 22:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lemming

Ich liefere ihn bis vor die Türe am Samstag Abend (ähm... ok... meine Mutter und ich... und ähm... Wien-nahe wäre praktisch :)).

alexxa1

gott der kleine zwuck geht mir auch nicht ausm kopf..
glaub aber, dass er auf 50m² mit zwei katzen und 40 stunden-woche auch nicht glücklicher wär.... leider ;(

lemming

ALLLESSS besser als in Nitra :)!

ho.mueller

@ lemming, da bin ich nicht deiner Meinung. Nicht alles besser als Nitra.
Wenn jemand 40 Stunden arbeitet und noch hin und Rückfahrt zur Arbeitsstelle berechnen muß, kommt mann oft auf 9-10 Stunden. Einen neues Familienmitglied gleich so lange mit fremden Katzen in einer kleinen Wohnung alleine zu lassen ist meiner Meinung nach nicht wirklich eine kluge Lösung für den kleinen Zwerg.

Es ist besser noch einige Tage zu warten und dann findet sich eventuell die paßende Pflegestelle.
Sorry ist nur meine Meinung, denn wir haben genügend Tiere die aufgrund nicht paßender Umstände die Pflegestelle wechseln muß.

Liebe Grüße Helga

lemming

Ja, eh, war nur so dahingesagt. Obwohl nein: es ist alles besser als Nitra, weil außerhalb gibt's Liebe, Feuchtfutter, Gras und Spaziergänge und vor allem Gesundheit. Der Arme hat ganz schön scheußlichen Husten und ich bezweifle, dass er dort richtig behandelt werden kann, aber dringend behandelt werden müsste. Hat sich die Seele aus dem kleinen Leib gehustet und gewürgt (kam nur nix raus ... :(....). Aber es findet sich sicher bald eine passende Pflegestelle. *daumendrück*

Anna

ZitatOriginal von lemming
Der Arme hat ganz schön scheußlichen Husten und ich bezweifle, dass er dort richtig behandelt werden kann, aber dringend behandelt werden müsste. Hat sich die Seele aus dem kleinen Leib gehustet und gewürgt (kam nur nix raus ... :(....). Aber es findet sich sicher bald eine passende Pflegestelle. *daumendrück*

Doch, er wird genauso wie die anderen Hunde, wenn sie krank sind, behandelt. Würden wir das nicht tun, wären binnen kürzester Zeit alle anderen Hunde angesteckt und es gäbe vermutlich eine Epedemie  ;)
Nur der Husten ist halt nicht von einem Tag auf den anderen weg.... ist ja bei uns Menschen auch nicht anders.

Mir tut der kleine Mann auch sehr leid, hab schon sehr viele Fotos von ihm gemacht und ich würde mich auch sehr freuen wenn er ein Ausreiseticket bekommt.

lemming

Anna: alle werden behandelt? Super!! Hab mir gedacht, das ist vielleicht schrecklich schwer für Eva und Co zu wissen wer genau hustet. Hab das auch nur mitbekommen, weil ich mir die Zeit nahm letztes Mal ne knappe Stunde vor dem Container zu sitzen und den werden die armen Menschen vor Ort ja kaum haben bei den vielen Wuffis.
Fein, dass er Medis kriegt (und die anderen auch) und ich drücke weiterhin die Daumen.

Anna

Eva weiss sehr genau welche Hunde husten, welche Schnupfen usw. weiter haben.

Wenn wir schon bei den Medi's sind .... wir brauchen laufend Doxicyclin (sowohl 100mg als auch 200 mg) und Hustensaft ... am besten wirksam ist Codipertussin.
Beides leider rezeptpflichtig aber vielleicht hat ja jemand gute Connections  ;)

filou

hallo anna!
bekommt man das in der normalen apotheke?? nicht direkt vom tierarzt? wenn ja, sag ichs meiner schwägerin, die ist apothekerin! da geht sicher was! ;-))

alexxa1

ZitatOriginal von ho.mueller
@ lemming, da bin ich nicht deiner Meinung. Nicht alles besser als Nitra.
Wenn jemand 40 Stunden arbeitet und noch hin und Rückfahrt zur Arbeitsstelle berechnen muß, kommt mann oft auf 9-10 Stunden. Einen neues Familienmitglied gleich so lange mit fremden Katzen in einer kleinen Wohnung alleine zu lassen ist meiner Meinung nach nicht wirklich eine kluge Lösung für den kleinen Zwerg.

Es ist besser noch einige Tage zu warten und dann findet sich eventuell die paßende Pflegestelle.
Sorry ist nur meine Meinung, denn wir haben genügend Tiere die aufgrund nicht paßender Umstände die Pflegestelle wechseln muß.

Liebe Grüße Helga

Das denk ich mir eben auch - andererseits dürfte ich einen kleinen Hund in die Arbeit mitnehmen, vorrausgesetzt er bellt die Kunden nicht an - und das wiederum kann man ja bei einem Kund aus Nitra nicht von vorn herein garantieren  :P

Dann ist wieder die Frage mit den Öffis, das kann ich ihm ja auch nicht gleich zumuten ...

es tut mir richtig leid, dass ich nicht einfach 'hier' schreien kann  :(

Cosima

ZitatOriginal von Cosima
ZitatOriginal von Cosima
ZitatOriginal von Cosima
ZitatWer könnte dem verzweifelten kleinen Winzig-Hundemann ein Pflegeplätzchen bieten ??

wer hat einen Platz für Hörby? Bitte lasst den Zwerg nicht in Nitra  ;(
:sos: :sos: :sos: :sos: :sos: :sos: :sos:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

lemming

Wie angedroht :): hier der tägliche Schubs für den zauberhaften Überbiss-Knutsch-Kuschel-Hund Hörby.

Cosima

ZitatOriginal von Cosima

ZitatWer könnte dem verzweifelten kleinen Winzig-Hundemann ein Pflegeplätzchen bieten ??

:sos: :sos: :sos: :sos: :sos: :sos: :sos:[/quote]
LG

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

lemming

Ich finde ja der würde total gut zu Bluedog passen eigentlich :). Aber vermutlich ist der dafür nicht notfallig genug irgendwie. Gut und schade.

bluedog

jaja, wer nicht aller zu mir passen würde.....         :tongue:

doch, er entspricht meinem breitgestreuten beuteschema.      :D
er ist ursüss und ein corgimix, eindeutig.
aber bei mir ist derzeit ausziehen und nicht einziehen angesagt, es muss erst wieder ruhiger werden.
und dann hätte es mir noch mehr der spitzopi-zwillingsbruder-von-urli angetan.....
hörby ist ja noch nicht so alt, der charmante grinser muss doch ein plätzchen finden !     ;)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

dackelbein

Zitatund dann hätte es mir noch mehr der spitzopi-zwillingsbruder-von-urli angetan.....
@bluedog: wenn es am Fehlen einer weiteren Hundewarnweste liegt - daran soll es nich scheitern! Ich hab noch eine für Dich. :D :undweg:

bluedog

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

6ermami

ZitatOriginal von julchen
*ggg* du bist eine traaaatscheeeeee

da ich jetzt endlich mit meinem umzug fertig bin und ich daher eeeendlich wieder einen pflegling nehmen kann, hat akki ab samstag einen pflegeplatz.
ich kann endlich mit meinen bodendeckern weitermachen :)
ich freu mich schon sooooooo :)

j

Puh, da bin ich jetzt erleichtert. Fast hätte ich bei diesem supertollen Hund doch überlegt.

Mimi

Akki darf nächsten Samstag zu Julchen.

Aber Hörby hat noch kein Plätzchen gefunden und sucht noch !!

LG
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Cosima

ZitatOriginal von Cosima
ZitatOriginal von Cosima

:sos: :sos: :sos: :sos: :sos: :sos: :sos:
[/quote]
LG

Dana

"Wos bleibt ma anderes über?" - sprach der beste Ehemann von allen  :O (der auf Grund Schichtdienst den Löwenanteil am Hunzibetreuen hat), nachdem er meinen bittenden Augenaufschlag gesehen hat (daneben am PC-Bildschirm der Hörby-Tread).
Und nachdem der süße Rufi jetzt gut untergebracht ist, hätten wir für Hörby Steilzahn Platz.
Wenn er voraussichtlich mit meinem 8-jährigen Sohnemann zurecht kommt und auch mit einem souveränen großen schwarzen Rüden und mit meiner stoisch sturen Nutschimaus (Die Katzen werden wir ihm in bewährter Weise nahebringen, das wird schon funktionieren, so wie bei den anderen Hunzis auch) wird er am Samstag eingepackt. Lisi und ich möchten nämlich auch wieder nach Nitra putzen und was halt so anfällt.

Es schaut so aus, als würden meine Pflegis immer kleiner ....

Na so souverän schaut da der Schwarze nicht aus, eher gaga ... :D

Liebe Grüße
Doris

@Alexxa - Mausi ihr kommt dann am besten am Sonntag, damit du genug Zeit hast, den Kleinen abzuknuddeln  8)

alexxa1

ZitatOriginal von Dana

@Alexxa - Mausi ihr kommt dann am besten am Sonntag, damit du genug Zeit hast, den Kleinen abzuknuddeln  8)

HIHI ich freu mich grad SOOOOOOOO viiiiel !!
Ihr seids die besten - und Sonntag ist Hörby-Tag!!  :elefant:
Danke Mama  :knutsch:

eva2454

Sonja

ZitatOriginal von Dana
Und nachdem der süße Rufi jetzt gut untergebracht ist, hätten wir für Hörby Steilzahn Platz.

Das freut mich für den kleinen Wicht!!!! :)