Bax

Begonnen von dani, 08.09.2011 - 15:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dani

Anna rief an... tja und jetzt ist Bax bei mir
da ich der selben Meinung war, das Bax keine Sekunde länger bei dieser
Wahnsinnigen bleiben sollte
leider muß ich Ihm aber trennen, und daher bin ich nicht die optimale Pflegestelle für Bax,
zu den Aussagen der Wahnsinnigen da Sie anscheinend einen Röngtenblick hat und sich auch genaustens auskennt mit Nierenleiden und  Zucker, sowie Hüftlehmungen :kratz:
sein Wasserkonsum ist Streßbedingt und nach kurzer überlegung ,hatte er vielleicht nie genug Wasser :floet:
Hüftlehmung..... er hat keine Muskeln und die Sehnen sind verkürzt, warum wohl, weil er über 1 Jahr im Zwinger saß..und heute hat er noch nicht mal eine Wasserschüssel geleert
und außerdem ist es kein Geheimnis das er nicht mehr der jüngste ist, und die Schäfer leider gerne HD haben, na sowas
komischer Weise hat er bei mir kein Problem mit den Stufen, einmal gemeinsam rauf und runter und es passt
er geht wirklich perfekt an der Leine, und braucht auch nur kurze Spaziergänge, und er hat bei mir nicht ein einziges mal reingemacht, markiert oder sonstiges und bei mir gibt es genug Gerüche....
er ist sicher veträglich, er ignoriert meine Monster und geht immer ganz schnell bei Ihnen vorbei, nur meine Monster sind das Problem warum ich Ihm trennen muß, und er eine andere Pflegestelle braucht
er ist noch total durcheinander , zeigt zwar noch keine Regungen, aber wem wunderts, ich vermute das er Keratitis hat und noch Schatten erkennen kann, was ja anscheinend auch wieder ein Manko war und das nicht gesagt wurde ?(obwohl es eindeutig steht das er noch Schatten erkennen kann, naja
er ist ein toller Schäfer, und wird sicher ein super Hund wenn er mal gefesstigt ist, es war einfach zu viel
leider wird immer vergessen das Schäfer sehr senibel sind...

6ermami

ZitatOriginal von dani
Hüftlehmung..... er hat keine Muskeln und die Sehnen sind verkürzt, warum wohl, weil er über 1 Jahr im Zwinger saß..

1. ich drücke natürlich die Daumen für Bax, dass er schnell jemanden findet.
Er sieht ja wirklich lieb aus.

2. zur Muskel/Sehnenthematik usw.
ich weiß nicht, wie es beim Hund ist, aber ich nehme an, dass bei genügend Bewegung usw. sich manches wieder gibt, vielleicht auch, wenn er Vertrauen fasst, durch kleine Bewegungen, so a la Pillates. Ich musste nach meiner OP ja auch mit Millimeterbewegungen anfangen und dachte, mein Knie würde sich nie wieder beugen lassen. Aber gerade diese kleinen Bewegungen brachten dann die Möglichkeit, dass nach und nach die zusammengenähten Bänder usw. usf. wieder mitmachten. Ich könnte mir vorstellen, dass das bei Tieren genauso funktioniert.

Raffaela

Danke liebe Dani dass du wieder einmal eingesprungen bist nachdem es leider Leute gibt die die großen Helfer spielen wollen und nach wenigsten Stunden mit der Gesammtsituation überfordert sind. Und die leidtragenden dabei leider immer die Tiere sind.

Danke dass du bist wie du bist  :rolleyes:

Und dem lieben Bax wünsch ich alles alles liebe und gute und dass er sich in den nächsten Tagen einmal von dem ganzen Stress erholen kann. (Hoffentlich hast du genug Wasser zu Hause sonst würd ich dir meines in Flaschen abfüllen und vorbei bringen  ;))

Und ich schubs ihn mal den lieben Bax damit er bald eine Pflegestelle findet

dogge_tami

Danke,dass er bei dir erstmal ein bisschen zur Ruhe kommen kann!!
bin ja schon gespannt, wie er mit der ganzen neuen Situation umgehen wird..

Sam08

Alles Gute für Bax. Hoffe er findet bald seine passende Pflegestelle und noch besser,ganz schnell sein Zuhause.

LG Liane
----------------------------------------------------------------------
LG Liane mit Danny, Carlos und Cloe. Sam, Maxi ,Salina, Wanja und Cher ganz fest im Herzen.

Ronja125

DANKE, dass du für den süßen eingesprungen bist und hoffentlich findet der süße bald einen tollen Platz :O

bluedog

liebe dani, danke dass du bax aufgenommen hast !!
wieso musst du ihn trennen ??
vl. braucht er einfach zeit, um nach einer phase des beschnupperns durch ein gitter oder so, sich an die anderen zu gewöhnen bis er sie schliesslich akzeptieren kann bzw. sie sich an ihn.... ???

ich wünsche euch alles gute !
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Leegraib

Hallo Dani, toll daß Bax bei dir sein darf, um ein wenig zur Ruhe zu kommen.
 :)

Hast PN

Sonja

ZitatOriginal von bluedog
wieso musst du ihn trennen ??
vl. braucht er einfach zeit, um nach einer phase des beschnupperns durch ein gitter oder so, sich an die anderen zu gewöhnen bis er sie schliesslich akzeptieren kann bzw. sie sich an ihn.... ???

s.o. ;)

Trennen mus dani wegen ihren eigenen Hunden, nicht wegen Bax

Duffy

Danke daß du Bax inzwischen bei dir aufgenommen hast und er nicht bei dieser person bleiben mußte. Du weißt ja, ich wollte Bax immer haben, nur die Umstände waren bisher nicht so optimal. Aber ich bin immer noch am Arbeiten dran- ich habe Bax nie vergessen. Bitte behalt ihn noch ein Weilchen. Danke danke

Lucy

Danke Dani, dass du Bax aufgenommen hast.
Ich denke andauernd an den armen Hundemann....hoffe er kann bald auf einem tollen Platz seinen Lebensabend verbringen.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Seifenblase66

Auch von meiner Seite ein herzliches dankeschön das der arme Bub bei dir unterkommen konnte und mal zur ruhe kommen kann.
 :snoopy:

Slide

Vielen Dank für das prompte Einspringen als Pflegeplatz für Bax und der Ersparnis der Tierpension für ihn und auch für den Verein  :)
Hoffe dass er bei dir mal zur Ruhe kommen kann und vielleicht klappts ja doch noch mit deinen eigenen Wuffels, damit du dir die Trennerei ersparen kannst.

schnuffi

Wie geht es Bax? Was hat der TA gesagt?

Kascha

Danke Dani, dass du (wieder ma) eingesprungen bist und Bax bei dir sein darf.

Sonja

Es gibt neue Fotos von Bax :)

Lucy

Bax ist ein wunderschöner Hund...jeden Tag denke ich an ihn.
Ich hoffe so sehr, dass er bald einen ganz tollen Fixplatz bekommt
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Duffy

Gott, er ist soo ein schöner Hund!

Anna

ZitatOriginal von Duffy
Gott, er ist soo ein schöner Hund!

Ist er !! Und er ist auch vom Wesen her ein toller Hund. Und er würde DRINGEND einen anderen Pflegeplatz brauchen. Dani muss die Hunde trennen, wobei nicht das Problem Bax sondern die beiden anderen Pflegis von Dani sind.

Petra aus Linz

Wie geht es denn dem lieben Bax ? Es tut mir so leid, dass ich von meiner Situation her nicht die Möglichkeit habe, ihn als Pflegling zu nehmen. das dauernde Getrennthalten der Hunde ist sicher schwer und anstrengend.
Ich hoffe, dass sich jemand findet, der diesen liebenswerten Hund zu sich nimmt.

Anna

Wir haben heute bei BAX ein Herzultraschall machen lassen, grosses Blutbild usw.
Das Herz des alten Burschen ist noch verhältnismässig gut, auch die Blutwerte - dem Alter entsprechend - ok.
Näheres kann sicher Ella sagen, die heute - wieder einmal  ;) - Taxi für Bax gespielt hat, sagen.

Er ist sehr unglücklich bei Dani, weil er - wegen den beiden anderen Pflegis von Dani separiert in einem Zimmer sein muss und sich sooo sehr nach menschlicher Nähe sehnt.
BITTE wird brauchen DRINGEND eine andere Pflegestelle für den Burschen. Er ist total lieb, anhänglich und dankbar und hat in seinem bisherigen Leben schon so viele Entbehrungen in Kauf nehmen müssen und hätte sich so sehr ein Zuhause verdient wo die Aufmerksamkeit und Zuwendung bekommt die er sich verdient !!!
Gern auch ein Gnadenbrotplatz wo der Verein für sämtliche Kosten aufkommt !!

Kira&Floyd

ich kanns auch sagen *g*

Also wie geschrieben, Ella & ich sind mit Bax zum Arzt gedüst....

das herzal ist wie schon gesagt, lt. aussage des arztes in gar keinem so schlechten zustand, lediglich die herzklappen (die linke mehr) sind etwas verdickt.
dafür bekommt er nun pulver.
lunge liegt frei, kein waser..absolut ok.

die augen wurden genau angeguckt und er hat wie vermutet keratitis, und ist fast blind...große objekte wo er nen lichtunterschied erkennt, nimmt er wahr und kann sich dadurch einigermaßen zurecht finden.

warum er so stark hechelt hängt lt tierklinik mit etwas neurologischem zusammen...
er bekam da jetzt ebenfalls pulver und man wird sehen ob diese besserung bringen...  
womöglich spielen auch die nerven in der wirbelsäule mit, da er hinten nicht so gut beinand ist (zb bewegt er kaum seinen schwanz und kann diesen auch nicht hochtragen, wobei aber die reflexe an den hinterläufen getestet wurden und die noch ok sind)
beim nächsten kontrolltermin sollte man hoffentlich ne besserung sehen...ob und wie die pulver dafür anschlagen, kann wohl dani besser beurteilen.

ja ich glaub das war erstmals das medizinische....

bax ist ein wahnsinn und vor allem bei der untersuchung hat er mich wirklich sehr beeindruckt.
er spielt bei allem mit, es gibt kein geknurre und kein wehren.
beim ultraschall musste er zirka 15 minuten seitlich liegen...er lässt es geschehen.
blutabnehmen...kein problem.
röngten...kein problem.

er ist wohl ein bisschen aufgeregt gewesen, aber nicht mehr als andere hunde.
das zusammentreffen mit anderen hunden und katzen auf engsten raum....absolut kein problem, er ist nur neugierig, und das wars.

er ist wohl ein ziemlicher fan vom autofahren, was ich nach den paar touren sagen kann... hockt sich auf die rückbank und bleibt ruhig liegen, dazwischen gibts mal ein bussi und das wars....

was er wohl nicht mag ist den gartenschlauch..ob er im allgemeinen wasserscheu ist, weiß ich nicht, aber als ich beim tierarzt im garten den wasserschlauch nahm um ne schüssel zu füllen ist er gleich mal 3 meter davon gehüpft *g*

bax ist ein traum von einem hund und ich kann jedem nur sagen, wer sich diesen hund nimmt, macht nen glücksgriff.
da gibt es weit gesündere hunde mit  diversen alltagsproblemen..

was ich ella schon anraunze jeden tag, aber es geht einfach bei uns nicht, sonst wäre er schon eingezogen *ggg*

ja das war mal mein bericht zu dem zuckerbub....

achja fotos...

erste fahrt zu dani:

erste tierarztfahrt:

im garten vom tierarzt, warten auf die befunde und ein bisschen schmusen:

Lucy

Danke, dass ihr für Bax da seid.  :O
(Albert Schweitzer)

ullimaus

bax ist ein wunderschöner bub:-)

Anna

Bax hätte so gern Menschen für sich, er leidet sehr darunter bei Dani separiert sein zu müssen und nicht immer in ihrer Nähe, die er total sucht, sein zu können.
Dani ist  total bemüht um ihn, jedoch Job, ihre anderen Pflegehunde... leider kann er da nicht die Aufmerksamkeit bekommen die er sich so sehr verdient hätte  ;(