Chance für einen lieben Wuffi!!

Begonnen von Gruselchen-Junior, 07.09.2011 - 21:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gruselchen-Junior

Hallo,

Ich bin noch ein absoluter Neuling hier und habe mich eigentlich hier als Unterstützung für meine Mama ''Gruselchen100'' registriert.
Da ich mich dadurch ein wenig mit dem Thema Tierschutz beschäftige bin ich auf die Gedanken gestoßen, etwas Gutes zu tun und mir eventuell einen Zweithund anzuschaffen.
Allerdings bin ich mir dessen noch ganz und gar nicht sicher, da meine Lebensumstände zwar geregelt sind aber dennoch vielleicht das oder andere Problem darstellen könnte.
Ich würde euch gerne mal meine Situation schildern und hoffe auf zahlreiche ''ernst gemeinte'' Ratschläge oder Vorschläge von euch, die mir vielleicht dabei helfen die richtige Entscheidung zu treffen, denn eines möchte ich gleich klar stellen :
Ich bin ein Mensch der zu seinem Wort steht und sich nicht vor Arbeit oder Verantwortung drückt - ich überlege und zerbreche mir lange und ausführlich genug den Kopf darüber und wenn ich sage JA ich nehme mir einen Zweithund dann steh ich auch dazu und werde ihm oder ihr das best mögliche Hundeleben ermöglichen J

So nun zu den Fakten:

Ich habe eine 2-jährige Hündin die sich mit absolut allen Hunden versteht aber extrem auf mich bezogen ist-daher darf sie auf keinen Fall darunter leiden!
Weiters habe ich eine Katze die vorher unter Stress gelitten hat und jetzt endlich total aufblüht und zur Ruh gekommen ist - sich allerdings prima mit meiner Hündin versteht.
Ich habe habe meine Hündin den ganzen tag in der Arbeit mit und auch der Zweithund müsste zumindest in der Arbeit brav auf seinem Platz liegen können wenn es darauf ankommt - da ich sonst riskiere das ich vielleicht auch meine Hündin nicht mehr mitnehmen kann.
Ich wohne in einer Genossenschaftswohnung im 4.Stock ohne Lift - das heisst der Hund dürfte auf keinen Fall bellen!!! Und sollte natürlich mit Stufen kein Problem haben.
Ach ja und es sollte unbedingt ein kleiner Hund sein max. Kniehoch- am besten aber kleiner - (wegen Arbeit)

Das war jetzt die Kurzfassung - für genauere Details könnt ihr mich gerne ''ausquetschen'' J

Vielleicht hat jemand von euch so einen kleinen Hund dem ich die Chance auf ein schönes Leben geben könnte unter meinen Lebens-Bedingungen.

Ich freue mich auf zahlreiche Vorschläge und Ratschläge von euch!! :)

lemming

Also was ich von deiner geschätzten Mami schon alles hörte, bist du der perfekte Platz!!! :) Und jetzt schauen wir mal, was die anderen sagen und ob irgendwer Vorschläge hat :). Viel Glück und toitoitoi!

Victoria

Hmmmmm... spontan würd mir zB Sebastian einfallen, lt. Pflegestelle ein gutmütiger, pflegeleichter Kerl:

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=5924&Itemid=26

Falls Interesse besteht, kann man sicherlich einen Katzentest machen (die Pflegestelle sagt zumindest, dass er keinen Jagdtrieb zeigt, also stehen die Chancen gut)

Gruselchen-Junior

http://www.animalhope-nitra.at/index.php...=5824&Itemid=26

So eine Maus stell ich mir ungefähr vor :)

Leider finde ich die Pflegestelle nicht das ich mal anfragen kann :( .... oder bin ich zu blöd dazu?? ;)

Gruselchen-Junior

also die Lolly würde eventuell in frage kommen ... das problem ist nur  bei den armen Zwergen die noch in Nitra sind das ich nicht ausprobieren kann ob das mit der Arbeit klappt.... um es genauer zu sagen ich arbeite bei der ÖBB - es ist zwar ein geschlossener raum in dem ich auch alleine bin (ausser ich habe einen Lehrling) abwe trotzdem müssen manchmal Leute hinein sowie mein chef ,... wenn das dann in de hose geht kann es sein das ich meine maus auch nicht mehr mitnehmen darf :( ... da iost ein hund von einer pflegestelle wo ich dies ausprobieren kann sicherlich gscheiter - und wer weiß wenn es klappt ist ja dann ein neuer platz vorhanden :)

bluedog

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Gruselchen-Junior

ist total lieb vom ''gsichtal'' ..-aber leider ein bissl zu groß - ich darf in der arbeit keinen großen hund haben :(

aber trotzdem vielen dank!!!

Gruselchen-Junior

der link den ich geschrieben habe - der wohl nicht geht ist die Bambi ''Kaya'' ....sie wärte vielleicht ideal!!! ...

InMaDa

ansprechpartnerin für kaya ist felicitas...

sie wird dir dann ggf die nummer der ps geben :)

viel glück bei deiner suche

ps: wir haben uns am sa kennengelernt - ich war die bulli-lieferantin ;)

Gruselchen-Junior

aah ... ok dann hab ich zumindest mal ein gesicht dazu :))

danke!

Mimi

Ruf mich einfach an, wenn Du an Bambi "Kaya" Interesse hast. Noch ist sie zu haben  ;)

LG
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Gruselchen-Junior

ok danke.... wann ist es denn am besten wenn ich mich bei dir melde?

InMaDa

unsere liebe felicitas ist tagsüber eigentlich (fast :)) immer erreichbar :)

Gruselchen-Junior

ZitatOriginal von InMaDa

danke... dann werd ich es morgen am vormittag einfach mal probieren :)

Mimi

ZitatOriginal von InMaDa

Und wenn ich nicht gleich abhebe, weil ich grad ein anderes Telefonat führe, so rufe ich auch ganz verlässlich zurück wenn ich die Nummer sehe  ;)

LG
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

InMaDa

ich wollt nicht schreiben, "felilcitas ist immer erreichbar" sonst ruft noch irgendwer um 2 in der früh an ;)

und von zeit zu zeit, darfst auch DU dir eine auszeit gönnen!

gruselchen100

Gruselchen-Junior

Gruselchen-Junior

Liebe Leute... Ich bin offen für weitere vorschläge :)
Hier eine kurze Beschreibung von meiner Hündin,viell ist das hilfreich? ;)

Ich hab sie vor knapp 2 Jahren von einer tötungstation in der Slowakei (weiß allerdings nicht von wo)...sie wurde mir mit schutzvertrag als 10 Wochen alte geimpft-gechipt-entwurmte labi-Beagle Hündin "verkauft"....heraus gestellt hat sich dann sofort am nächsten Tag beim Tierarzt das sie extreme bandwürmer hatte-dadurch natürlich auch durchfall-starken husten-max. 4-5 Wochen alt war und ein Jack russel Mix ist....(zu meiner verteidigung muss ich sagen -sie ist mein erster Hund -ich hatte davor nicht viel Ahnung von Hunden und Hab rein nach bauchgefühl entschieden "kam-sah-und siegte"....man wird klüger :) ...seit zwei Jahren beschäftige ich mich ausgiebig mit hundeerziehung und hol mir soviel Ideen /vorschläge und Tipps vom Internet/tv/Trainern und anderen Hundebesitzern...mit Erfolg ...denn mittlerweile ist aus meinem "ungestümen Gummiball" ein zwar nach wievor noch lebhafter aber doch braver Hund geworden ...bis auf ein paar kleine macken-aber die hat und darf jeder Hund Haben :)
Sie ist eine kuschelmaus ohne Ende-schläft am liebsten unter der Decke! ,ist sehr sehr verfressen-tut alles für ein leckerchen und wenn Sie keins bekommt macht sie sich einfach selbst die Türen oder kästen auf...was nicht hinter schloss und Riegel ist-wird geklaut!..und vorsichtshalber mal versteckt :)
Beim spazieren gehen ist sie mittlerweile richtig brav geworden-durch ihren jagdtrieb muss man bissl aufpassen und darf sie nicht aus den Augen lassen-wenn das frauli ruft kommt sie brav-es sei denn sie bemerkt einen anderen Hund-dann legt sich bei ihr der Schalter auf spielmodus um-und das frauli wird ausgeblendet-geh ich jedoch Weiter oder entferne mich zu weit von ihr-entscheidet sie sich schließlich doch für mich :) ...sie ist ein sehr freundlicher Hund lasst auch andere Hunde ohne Probleme in ihr Körbchen und teilt ihre spielzeugkiste mit Freude :)

So nun hat der roman ein Ende gefunden...viell habt ihr ja noch Ideen...ich würde mich freuen;)

Gruselchen-Junior

Achso das hätt ich fast vergessen...ich schau mir morgen mal die Bambi -Kaya an da sie von der Beschreibung her sehr gut passen durfte...aber natürlich weiß man das nie im Vorhinein und ich möchte es nochmal sagen:

Die Entscheidung muss beib mir wohl überlegt sein und es muss perfekt passen-ich will ja mit einem zweithund nicht mir was gutes tun sondern meiner Hündin und wenn ich eine oder einen gefunden hab dann bleibt er oder sie auch bis an sein Lebensende bei mir-egal was für tierärztlichen kosten /Lebensumstände oder Probleme zwischen den Hunden auftauchen-es wird immer ein weg geben und ich werfe bei einem Tier nicht den Hut nur weil es mir nicht mehr passt!
Darum will ich mir wirklich verschiedene Hunde ansehen-ausprobieren und wenn der perfekt passende dabei ist ...-ich glaub das Merk ich dann eh an meiner hündin.... :)

gruselchen100

:D Labi-Beagle/Jack Russel  :D

Betti hat einen DNA-Test machen lassen, wollte wissen welche Rassen vorhanden sind um noch intensiver auf die spezifischen Bedürfnisse der Maus einzugehen.

Unsere Maus ist ein 7MIX (Greyhound, Rodondo, Italienisches Windspiel, deutscher Spitz, Dalmatiner, Jack Russel, Chiwawa) hat natürlich von jeder Rasse nur die guten Eigenschaften geerbt  :D

Verfressen - ein Hilfsausdruck (naja Frauli gibt ihr wahrscheinlich immer zuwenig zu fressen)  ;)

Wenn sie mich auf den Stiegen sehr freudig u. stürmisch begrüßt, stell meist meine Tasche hin u. flugs schon ist das Milkiway futsch u. die Madam schwindet leise u. unauffällig dahin. (große Tasche - ich such immer minutenlang bis ich da was hab)  :D

Kann nur sagen, egal ob sich mein Mäderl für einen Zweithund entscheidet u. für welchen - der Wuff bekommt einen super Platz.

Bei ihr muss das Bauchgefühl stimmen, d.h. "kam sah und siegte". Dann aber ein Lebenlang!!!! ;)

Gruselchen-Junior

WauWau

Aur Wunsch von Gruselchen-Junior wird hier geschlossen