Nikki wird in Neunkirchen vermisst

Begonnen von ksc2113, 10.09.2011 - 14:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ksc2113

Hallo!

Seit gestern (9.9.11) vermisse ich meinen Nikki (kastrierter katzenbub, Tiger m. weiss, geimpft, gechipt und bei Animaldata registriert). Er kam einfach nicht nach Hause (es gab davor keine besonderen Vorkomnisse) und das, wo er eigentlich punkto Heimkommen (Babbimachen und in Mama's Bett schlafen) sehr zuverlässig ist.
Seit 6h i. d. Früh habe ich ihn gesucht und gerufen, inzw. hängen auch Flyer.

Ein Inserat bei Haustiersuche wartet auf Freischaltung und die Tierheime in der Umgebung (Ternitz und Wr. Neustadt) habe ich per Mail angeschrieben und natürlich jeweils mind. ein Foto vom Buben mitgeschickt! Bei einer TA um die Ecke durfte ich auch Flyer aufhängen (die anderen hier waren - als ich mit Suchen, Rufen und Flyerbasteln fertig war - schon im WE und werden am Montag kontaktiert).

Bitte, hat noch jemand eine Idee? Ich bin für alles mehr als nur dankbar!!!

LG
karin

KathyK

Oh nein...
:(

Mir fällt leider so nichts dazu ein... ich hoffe dein kleiner taucht schnell wieder auf.
*umarm*

ksc2113

Danke Kathy! Ich steh' total neben mir ...

Ronja125

Ohje, ich hoffe du findest ihn bald!!!  ;(

*ich denk an dich!!*  ;(

ksc2113

Super und danke vielmals Raffaela!
Dreh schnell eine weitere Runde und schalte ihn dann gleich überall!

Er ist ja eh gechipt, aber ich weiß net ob das hilft, weil am Land werden Katzen ja eher selten gechipt...

Bianca1976

Das tut mir so leid für Dich. Sag mal wo in Neunkirchen wohnst Du denn genau? Ich arbeite in Neunkirchen, könnte nach der Arbeit auch immer eine Runde gehen und schauen, ob ich Nikki vielleicht sehe.  :O

Eisi

Hast du schon die Nachbarn gefragt? Oft werden ja Katzen in Kellern, Garagen ect. unabsichtlich eingesperrt D:

_melanie_

Ich und meine Mama werden auch Ausschau halten.
Sie wohnt in Neunkirchen und ich arbeite in Breitenau,und bin regelmäßig in Neunkirchen unterwegs.

Lg

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

ksc2113

Hallo und danke! Alle Nachbarn die ich erreichen konnte, haben bereitwillig ihre Gartenhütten, Keller etc. durchsucht. Ich bin sogar über eine Mauer ins Nachbargrundstück eingestiegen ... nix :(.

Ich glaub inzw. auch, dass er gar net so weit weg ist. Weil zum Einen fühle ich ihn (klingt komisch, kann ich aber anders net beschreiben) und die Cleo hockt seit gestern seelenruhig zH anstelle zu strawanzen. Sie sucht ihn net amal, dabei hängen die beiden sehr aneinander ...

ksc2113

Inzw. habe ich aus der Not ein paar weitere Eigentumsdelikte begangen und war in div. Gärten, auf Baustellen, in Kindergärten etc. ... Nix! :(

Ich werde heute glaub ich auf der Terrasse schlafen ...

kleiner Kläffer

Ich drück dir die Daumen, dass der Kleine bald wieder auftaucht.
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

Eisi

Kopf hoch! Sie taucht schon wieder wo auf. Meine Katze war 2 Wochen lang verschwunden, und aus heiterem Himmel hat sie dann plötzlich  jemand gefunden...dort wo ich jeden Tag gesucht hab.

Hast du schon Flyer aufgehägt? Ich hab damals dazu geschrieben, dass meine Katze einen Herzfehler hat und dringend ihre Medikamente braucht...stimmt zwar nicht, aber die Leute sind aufmerksamer und falls jemand die Katze mitgenommen hat steigt die Chance, dass er sie wieder hergibt...

Viel Glück!!!

lg Anja

Janima

Er kommt sicher wieder zurück!

Unsere Katzen sind viel draußen, kommen wann sie wollen. Nur eine kommt mindestens 2 Mal am Tag rein, futtern, streicheln... und plötzlich war sie weg und kam nicht wieder. Irgendwann hatte ich keine Hoffnung mehr, dass ich sie je wiedersehe, ich war am Boden zerstört. Als ich eines Tages in die Küche ging, saß sie wie immer beim Fenster und guckte mich an - ich hab mich so erschrocken und einen Freudenschrei losgelassen, dass sich mein Mann geschreckt hat. Ich hab das Fenster aufgemacht und sie kam rein, als wäre sie nie weg gewesen...

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du ihn bald wieder bei dir hast :)

KathyK

Naja, aber nach Karins Katzen kann man eigentlich die Uhr Stellen wenns ums Futter geht.
Ich denke mir: er ist so ein hübscher, viell. hat jemand "den armen ausgesetzten Kater" zu sich genommen. Wäre ja nicht das erste Mal...
Ich würde Plakate aufhängen, auch (wenn sie es erlauben) bei Billa, Hofer u. Co.
Ich hoffe so sehr, dass er bald auftaucht.

ilka2191

Ja, leider, viele sind happy, wenn ihnen eine Katze "zuläuft", u. freuen sich, dass sie grade sie "ausgesucht" hat. Man vergisst leider dabei oft, dass sehr sehr viele zugelaufene Katzen oft vom Halter verzweifelt gesucht werden (und auch zurück wollen!) u. sich halt nur "verirrt" haben (versehentlich wo mit gefahren, ...).
Bei den "zugelaufenen" kann man nur hoffen, dass der neue Halter mal zum TA geht, u. der so klug ist, mit dem Lesegerät nachzuschauen, ob das Tier gechipt ist. Daher ist chippen (u. registrieren) so wichtig!

Das ist so ein zweischneidiges Schwert ... Leider glauben auch viele, die Samtpfote kommt eh von selber wieder (stimmt natürlich auch oft), aber manche Katzen WOLLEN heim u. KÖNNEN oft nicht, weil sie wo eingesperrt sind zB.

U. grad solche, nach denen man die Uhr stellen kann, bleiben oft nicht freiwillig draußen.

Karin, hoffe du hast deinen Nikki bald wieder!

ksc2113

Ganz kurz! Lese gerade Eure AWs und in dem Moment maunzt Nikki bei der Tür rein!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich flipp grad aus ... habe ihm shcnell Futter gegeben und muß ihn jetzt näher begutachten!!

Melde mich später!!

DANKE!!!!!!!!!!!

Christine A.

Schön, dass er wieder da ist!! :) :elefant:

ilka2191

Mah super, Karin, freu mich sooo sehr für den Ausreißer!!! Und für dich natürlich auch  :O

KathyK

oh super!!!!!
:)

Ich freu mich sooooo sehr, dass er wieder hier ist!!
:welle:

Bianca1976

Freu mich auch total das er wieder da ist. Ich hoffe er ist gesund und munter. Drück ihn ganz toll von uns allen  :D

ksc2113

*strahl*freu*glücklichbin*

vielen, vielen Dank für Eure Unterstützung!!!! ich bin sooo erleichtert, ich kann es gar net sagen  :O  :O  :O

Jetzt werde ich mal die ganzen Suchanzeigen etc. löschen und die Wellen die ich wg. dem Buben geschlagen habe bisserl glätten. :D

Also, er ist in einem sehr guten Allgemeinzustand. Fell ist sauber (Haxerl sind bissi staubig), hat nur eine Schale Nassfutter gegessen (er muß also irgendwo unterwegs eine Futterquelle erschlossen haben), relativ viel getrunken, hat bisserl mit mir und dem Hund geschmust und dann wollte er wieder raus. Ich dachte mir aber, dass er bis morgen ruhig mal wieder daheim sein kann (alleine schon, damit ich ihn knuddeln und betüdeln kann und dabei mein Nervenkostüm saniere), aber der Katzenbub hat die Balkontür aufgemacht (sie war vor lauter Juhuuu nur zugedrückt und blöderweise net richtig zugemacht) und ist wieder auf Lepschi gegangen. Naja  :rolleyes:!

Aber ich weiß jetzt, dass die pünktlichste aller Katzen gut und gerne mal 2,5 Tage herumstreunen will und dann eh wieder heimfindet! ich sah den armen Buben ja schon irgendwo verletzt, eingesperrt/eingeklemmt liegen und vor sich hinsiechen  =) ... und weit und breit keine Mama die ihn rettet...

Nikki wurde, soviel ich weiß als "wilder" Nachwuchs geboren und im Gegensatz zur Cleo (unerwünschter Nachwuchs in Whng. geboren, die alle Menschen liebt und dauernd schmusen will) braucht er diese Freiheit offenbar.

DANKE von ganzem Herzen!!!
Karin

Janima

Ich freu mich, dass er wieder zu Hause ist :welle:

ksc2113

Als Liebesbeweis hat er mir soeben einen toten Vogel ins Bett vom Balou gebracht  8o ... oder war das ein Beweis seiner Zuneigung an Balou  ?(  :).
Wurscht! Hauptsache er ist wieder hier, pumperg'sund und glücklich  :O

Ich bedanke mich bei allen hier im Forum ganz herzlich! Besonderen danken möchte ich mich bei Forumsuserinnen die mir in den letzten Tagen/Stunden ganz toll beigestanden sind und mir wertvolle Tipps gegeben haben:
Ilka - Du bist so ein Schatz!!!! und ein Born des Wissens mit der Bereitschaft dieses Weiterzugeben!!!
Romi - Du und Deine Mama seid weltklasse!!! Wenn ich als Tier (gerne auch als Spinne in diesem konkreten Fall ;)) wiedergeboren werde, dann tät ich bitte gerne bei Euch leben!
Danke auch an Fr. Göttlicher für ihre sympathische, unkomplizierte und engagierte Herangehensweise!
Last but not least mein besonderer Dank auch an Margit, die - trotz widriger Situation - Balou für mich "gesucht" hat.

Und auch wenn das hier niemand von den Angesprochenen liest: Ein Hoch auf meine Nachbarn! Die waren super und haben entweder mitgesucht oder meinen Hund gesittet damit ich suchen kann!!! Es fällt schwer hier wegzuziehen, wenn man so liebe Menschen um sich wohnen hat!

Hier kann zum Glück geschlossen werden  :)

DANKE!

Raffaela

Wow super das sind gute Neuigkeiten freu mich für dich und dem Katzenbuben  :D