Oberschenkelhalsresektur

Begonnen von gaby, 12.09.2011 - 21:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gaby

Hallo
ich habe eine frage
meine freundin hat einen miniyorki mit 8jahren
es kam jetzt heraus das er eine oberschenkelhalsresektur benötigt
sie sehr durch den wind da sie nur das beste für ihren liebling will
ihr wurde jetzt auch empfohlen goldimplantate einsetzen zu lassen
nun zu meiner frage
hat jemand von euch einen hund bei dem diese op gemacht wurde und wie erging es ihm dann bzw. hat jemand von euch einen hund der goldimplantate eingesetzt bekommen hat
sie ist völlig verunsichert weil sie für den hund die beste behandlung möchte und nicht weiß wie sie sich entscheiden soll
eure erfahrungen würden ihr sehr weiterhelfen
besten dank gaby

Kirana

Mein Bruder hatte einen Schäfer, dem wurden Goldimplantate gesetzt!
Es ging ihm danach besser, leider war es nicht von langer Dauer.
Er würde es jeder Zeit wieder machen lassen ;)

gaby

ZitatOriginal von Kirana
Mein Bruder hatte einen Schäfer, dem wurden Goldimplantate gesetzt!
Es ging ihm danach besser, leider war es nicht von langer Dauer.
Er würde es jeder Zeit wieder machen lassen ;)
danke für deine antwort
was heißt nicht von langer dauer wie lange etwa?
und wurde er dann doch noch operiert oder nicht mehr
sorry aber ich bin da völlig unwissend
lg gaby

Kirana

Nach einem dreiviertel Jahr wurde er operiert.
Verstorben ist er ein Jahr nach der OP an Krebs ;(

Anna

Wir haben schon bei vielen Hunden eine Femurkopfresektion machen lassen. Gerade "kleinen" und nicht zu schweren Hunden geht es nach dieser OP sehr rasch wieder gut. Es wird der obere Teil der Kugel abgesägt wo sich dann Kallus nachbildet und wieder richtig in die Gelenkspfanne einfügt (einfach und laienhaft  ;)erklärt ).
Wir haben nur positive Erfahrungen damit gemacht und Dr. Lorinson ist Profi gerade für solche OP's.

gaby

danke ich glaube diese erfahrungen werden ihr die entscheidung leichter machen

Tamara

ZitatOriginal von Anna
Wir haben schon bei vielen Hunden eine Femurkopfresektion machen lassen. Gerade "kleinen" und nicht zu schweren Hunden geht es nach dieser OP sehr rasch wieder gut. Es wird der obere Teil der Kugel abgesägt wo sich dann Kallus nachbildet und wieder richtig in die Gelenkspfanne einfügt (einfach und laienhaft  ;)erklärt ).
Wir haben nur positive Erfahrungen damit gemacht und Dr. Lorinson ist Profi gerade für solche OP's.

kenne auch einige Hunde - und auch Katzen - bei denen eine Femurkopfresektion durchgeführt wurde.
klappt bestens - Anna hat es ja schon so schön erklärt  -
die Muskulatur u. Kallus hält auch alles am richtigen Platz und die laufen wie wenn nie was gewesen wäre... ;)
gerade  "Fliegengewichte" wie Yorkis haben nach so einer OP normalerweise keine Probleme - außer die normale wund-Heilungszeit wie jede OP eben mit sich bringt ;)
kenne bisher nur positive Erfahrungsberichte  :O

Schote

ich habe viele Hunde mit einer Femurkopfresektion in Behandlung....

gerade, wie schon erwähnt, würde ich bei kleinen Hunden zu dieser OP raten ;)

die Hunde steigen in der Regel, gleich nach der Op wieder auf, meine Erfahrungen waren allesamt nur positiv..

alles Liebe!

gaby

vielen lieben dank für eure antworten sie haben meiner freundin sehr geholfen sie hat sich entschieden toby im november operieren zu lassen
lieben dank auch im namen von toby