Invasion drei kleiner Hunde

Begonnen von Janima, 18.09.2011 - 08:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Janima

Als ich gestern zum putzen nach Nitra fuhr, war mir bewusst, dass 2 Welpen mitfahren dürfen.

Dann wurde ein winziger Chihuahua-Rüde, der total abgemagert ist, fotografiert. Kein Ausreiseticket... :( Kurzes grübeln, da Matthias meinte, ich darf nicht mehr mit 3 Hunden nach Hause kommen... aber der kleine Zwuck ist nicht mal so groß wie die Welpen... gilt er als Hund? :D ;)
Den kleinen Bub auf den Arm genommen, hab ich Anna gesagt, dass er mitkommt, da ich befürchte, dass er etwas beim Auge hat und total verängstigt ist und nicht zu den anderen Hunden dort kann.

Wir waren am Vormittag dort, haben recht schnell zu putzen angefangen, damit was weiter geht. Leider habe ich mich restlos damit übernommen - die Welpis hätten so brav geschlafen, aber ich hatte in der Nacht so viele Rückenprobleme, die sich mit sehr schmerzhaften Stechen in der Brust bemerkbar gemacht haben, inklusive Atemnot und Angst meinerseits, natürlich. Ich bin seit 3:30 Uhr munter und somit sehr, sehr müde, aber alle 3 Hunde sind ziemlich brav, sodass ich mich ein wenig ausruhen kann.
Um 16 Uhr (glaube ich) sind wir losgefahren, Richtung Schwechat, um Hunde bei der Raststation zu übergeben. Ging alles recht flott, sodass die Hunde nicht zu lange im Auto sein mussten (obwohl sie während der Fahrt sehr, sehr brav und ruhig waren).
Als Matthias den kleinen Chihuahua-Bub in der Box gesehen hat, meinte er: "Sind wir jetzt auch Katzenpflegestelle?" ;)
Ich bin sehr froh, dass der kleine raus konnte, denn er muss dringend zum Tierarzt und ist so mager ;(

Alle drei Hunde bekommen noch einen eigenen Thread :O
Hier kommen die Gruppenfotos.

Einziehen durfte gestern:

Chihuahua-Rüde, zwischen 1 - 2 Jahren alt, den wir "Herkules" genannt haben :D
Rhiana, Rottweiler-Mischlingswelpi, wobei da sicher eine kleine "Rasse" mit drin war.
Manelli, Mischlings-Welpenmädchen - ich tippe auf Retrievermix... ?(

dackelbein

Lieb von Dir, daß Du noch einen Dritten eingepackt hast. Alle zusammen wiegen eh weniger als ein "ordentlicher" Hund.  ;) Und der kleine Mann ist sicher relativ leicht zu vermitteln. Gratuliere Dir auch zu einem so toleranten Mann.  :D
LG
Brigitte

Janima

Mein Mann hat schon gemeint, dass er mir in Zukunft nur mehr einen Hund fix zusagt, wenn ich sowieso noch einen mehr mitnehme :D

Ronja125

ganz süße Hunde hast du dir da wieder ausgesucht!!! :O

Petra aus Linz

BRAVER.....Matthias :D.
Ich hoffe, es geht dir jetzt wieder besser ?

Samabla

Ma, super Janima!
Schön das du wieder einmal deinen Mann "ausgetrickst"hast.Bei meinem Mann funktioniert es leider nicht mehr!!!!

Janima

Mir gehts so lala, danke der Nachfrage. Kommt leider immer wieder, aber nicht so arg wie in der Nacht. Sollte es nicht besser werden, muss ich eh zum Arzt, denn auf die Dauer ist das nichts...

Matthias kennt mich schon, da geht mit austricksen eh nichts mehr. Er weiß, wenn ich ihn anrufe, sagt er lieber ja und wenn ich wirklich jammern sollte, weil es zu viele Pflegis sind, würde es mir schon "reinwürgen", dass er niiiiieeee 3 auf einmal nehmen würde ;)
Herkules, den kleinen Zwerg, merkt man gar nicht. Er liegt bei uns im Schlafzimmer, möchte seine Ruhe haben. Einen dritten großen oder sehr aktiven Hund hätte ich nicht mitnehmen brauchen. Da weiß ich, dass er etwas dagegen hat und verstehe es auch vernunftsmäßig (auch wenn das Herz gestern bei mehreren Hund "ja" geschrien hätte :rolleyes:).

Duffy

Voll super von euch, daß ihr Pflegehunde nehmt. Danke.

nImmersatt

natalia rana

lLiebe janima, ich fine es so toll von dir, dass du den kleinen , abbemagerten ohne Ausreiseticket auch mitgenommen hast!Er hat ein Riesenglück gehabt!!Ich habe mich tot gelacht über die Bemerkung Katzenpflegestelle!
ich wünsche dir auch, dass dein Rücken ganz schnell wieder in ordnung kommt, hört sich gar nicht gut an!

Janima

danke, das ist wirklich sehr lieb!

Es kann ja sein, dass es nur ein eingezwickter Nerv ist (aber seit Jahren...?) oder es könnte eventuell, hab ich heute erfahren, auch mit meinem Rheuma zu tun haben. :(

dani599

Janima alles gute für dich, wenns ned besser wird fahr bitte zum Arzt!! ;)

Toll, dass du alle 3 eingepackt hast (mein Liebst würde mich...) - der Herkules findet sicher schnell einen Platz!  :O

Janima

Es eilt ja nicht wirklich... er darf so lange hier bleiben, bis die richtigen Leute ihn gefunden haben :)

Mittlerweile kommt er auch schon mit Balou wunderbar zurecht, ohne ihn leise anzuknurren. Hat wohl gemerkt, dass es eh nichts bringt und dass der riesige Rüde nichts böses will :)

Die beiden Welpen sind so unkompliziert, das ich aus dem Staunen nicht mehr rauskomm. Aber gut, ich hab ja auch keine Ansprüche an die Süße und versuche, davor immer auf das schlimmste gefasst zu sein.
Aber: kein Durchfall, klar, stubenrein sind sie noch nicht, hätte mich aber auch extrem gewundert. Wenn Manelli muss und die Terrassentür ist offen, geht sie schnurstracks in den Garten machen. Ist schon mal ein guter Anfang ;)

Morgen steht ein Besuch beim Tierarzt an. Wirklich gut und gründlich muss er sich vor allem Herkules anschauen, er tut mir sehr leid. Ihm dürfte es vom Allgemeinzustand nicht super gehen, bekommt wohl schlechter Luft, hat Schnupfen, möchte sich immer wieder mal mit den Krallen an die Augen und weint immer wieder bitterlich mit Kopf in der Höhe (wie ein heulender Wolf)...

dani599

Schon klar, dass er bleiben kann bis er einen tollen Platz hat - irgendwann kommt auch so ein kleines Hundi zu uns!  ;)

Bitte halt uns auf dem Laufenden wie es dem kleinen Mann geht, ich hoffe es geht ihm bald besser aber bei dir kann es ihm ja nur gut gehen!  :O

Janima

Danke für das Kompliment ;)

Natürlich halte ich euch auf dem Laufenden, wenn ihr das wünscht :)

Isabelle

ZitatOriginal von Janima
"Sind wir jetzt auch Katzenpflegestelle?"

:loool:

Der Kleine ist ja auch echt winzig!  :D Und die Welpis sind wunderhübsch! :verliebt: Hoffe auf weitere Berichte!

natalia rana

Es ist wirklich beeindruckend was du alles zuwege bringst,zwei Kinder versorgen, jede Menge Hunde versorgen, nach Nitra fahren und das alles auch noch mit schmerzendem Rücken!Vielleicht kann ein Orthopäde helfen?oder ein Chiropraktiker?
Dann möchte ich noch sagen, dass dein Sohn Moritz total herzig aussieht
und ich hoffe auch auf weitere Berichte von Euch!
Hut ab vor der Frau mit dem RIESENGROSSEN Herz!!

Janima

Vielen lieben Dank! Genau so etwas gibt einem Kraft weiter zu machen :O
Ich werd heut auf jeden Fall mal zu einem Chiropraktiker schauen, denn so macht das echt keinen Spaß mehr :rolleyes:

Ich schau, dass ich heute für die beiden hübschen Welpen jeweils einen Thread öffne.

Bella

mah die sind ja alle drei knuffig *habenwill*   *.*

bitte ab zum Arzt mit dir das du wieder fit bist und ich die 3 kleinen beäugen kann xD
und die grossen natürlich auch.

Janima

mach ich :O ich geh heute zum Chiropraktiker :O ;)

Janima

Rhiana, die kleine Rotti-mixhündin hat mit den Großen Frrundschaft geschlossen und darf - dieses Privileg wird nicht jedem Pflegling gewährt - sogar bei ihnen mützeln. Seht selbst :D

Ronja125

natalia rana

Süüüss!!So ein herziges Foto!