LOKI, der schwarze schüchterner Unsichtbare

Begonnen von KathyK, 19.09.2011 - 23:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KathyK

Nachtrag: der Hübsche ist jetzt bei mir...Weitere Infos ab Seite 2. ;)

...dringend gesucht.

Auch er wurde von einem Auto erwischt, hat 2 Schrauben im Becken und wird, wie so viele andere Unfallkatzen, von niemandem vermisst.

Er ist noch sehr verschreckt und ein bissi pfauchig, wer gibt ihm trotzdem eine Chance und ein kuscheliges Plätzchen und vor allem ein bisschen Zeit um aufzutauen??

Rockabella

Wie alt ist er den ca bzw schon kastriert/geimpft?
Braucht er eine spezielle Betreuung?

Dann kann ich mich besser umhören!
Er ist ja wirklich herzallerliebst! ;)

KathyK

Ja, ich hab mich auch gleich verliebt.
:)

Hier das selbe: kastriert:ja, ansonsten unbekannter Fundkater, also vermut ich mal noch nicht geimpft. von ihm weiß ich, dass er ev.schon ein bissi älter ist.
aber auch hier werd ich mich mit tina absprechen, wer dr. sokal anruft...

Rockabella

Ich schau das ich heut gleich paar Leute anschreib ... er ist soooo herzig.
Nehme an seperiert sollte er schon werden oder? Bzw springen etc darf/kann er noch nicht oder?

Bis wann sollte er ausziehen?

Tina 1973

ZitatOriginal von KathyK
Ja, ich hab mich auch gleich verliebt.

Hier das selbe: kastriert:ja, ansonsten unbekannter Fundkater, also vermut ich mal noch nicht geimpft. von ihm weiß ich, dass er ev.schon ein bissi älter ist.
aber auch hier werd ich mich mit tina absprechen, wer dr. sokal anruft...

Ich bin über jede Hilfe dankbar. Alles was ich erledigen muss passiert niemals "heute" ;)

Natürlich wird das ein ATN-Kater, sobald er einen Pflegeplatz gefunden hat! Es wäre schön, wenn das Schüchti nicht zu lange warten müsste.

KathyK

Also:
Loki (so habe ich die schwarze unnahbare Schöhnheit mal genannt) hat eine besonders traurige Geschichte:
Er dürfte ein Streuner gewesen sein, wurde von einem Auto angefahren und zur Versorgung ins CZ gebracht.
Nach der Entlassung wurde er wieder ins Wr. TSH zurück gebracht, wo sich niemand um ihn und seine Wunden gekümmert hat.. also ist er einige Zeit später in Seitenlage, halbtot und mit komplett vereiterten Wunden wieder ins CZ zurück gebracht worden.
Dr.Sokal hat ihn zum Glück wieder hin nekommen, es ist, bis auf eine kleine Kruste alles schön verheilt, nur seine Seele nicht.
Er lässt sich nicht anfassen, pfaucht, wenn man es versucht, ist aber einer, der flüchtet und NICHT attackiert.
Loki ist extrem verfressen und lässt sich sogar schon das Futter in seine Box stellen, kann aber erst fressen, wenn die Menschenhand wieder draußen ist.

Er ist lt. Dr. Sokal ein Kater, mit dem sich sicher noch niemand befasst hat, er noch nicht weiß, wie angenehm streicheln etc. ist.

Also: wer hat Ausdauer und ein freies, warmes Plätzchen mit vieeeeel gutem Futter für die schwarze Schönheit!
(Er ist kastriert, aber nicht geimpft und scheint mit anderen Katzen verträglich zu sein.)

Nachtrag: auch er dürfte ca. 2 Jahre alt sein, da er zwar ausgewachsen ist, aber noch wunderschöne, schneeweiße Zähnchen hat. :)

Rockabella

Mhmmmm ... armer Bub ;(
Ich schätze er sollte noch seperiert werden oder?

Wir müssen einen Pflegeplatz finden. Ich setze alle Hebel in Bewegung.
Der arme Buuuub ;(

KathyK

Nein, wieso sollte er noch separiert werden müssen?
Er ist ein gesunder Kater, der auch entwurmt wurde.

Bzgl Impfungen müsst man noch mit Dr. Sokal sprechen... aber bei gesunden, selbst geimpften Katzen sollt das kein Problem sein.

Rockabella

Achso, dachte viell wegen der Wunde ... hab schlecht gelesen das alles schon verheilt is.
Ich Holzkopf. Ich hör mich um! Ins Tierschutzhaus darf er einfach nicht, armer Bub!!!

Tina 1973

Loki passt perfekt zu ihm - danke fürs Namengeben Kathy!

KathyK

ZitatOriginal von Tina 1973
Loki passt perfekt zu ihm - danke fürs Namengeben Kathy!

Danke!

Der Name ist mir bei ihm sofort eingefallen.

KathyK

Da ich heute schon den ganzen tag recht seltsame anfragen hatte, hier noch eine kleine erinnerung:
der noch ein bissi pfauchige loki wird, wie jede andere katze auch, nur gegen vorkontrolle und mit schutzvertrag&schutzgebühr auf einen guten fixplatz oder gegen vorkontrolle und pflegestellenvertrag auf eine neue pflegestelle abgegeben.
Schon aktive pflegestellen kennen die restl. Modalitäten sowieso.
;)

Shiva13

Heute war ich im CZ und hab dem schwarzen Katerchen mal einen besuch abgestattet.
Er war weniger begeistert  von mir ;) Hat mich misstrauisch begutatchtet und mein Leckerli konnte ich selber essen  :rolleyes:

Man merkt halt, dass er verunsichert ist, sich nicht auskennt und Angst hat. Aber er ist nicht aggressiv oder so, er braucht halt seine Zeit zum auftauen ;)

Nachdem ich nicht wusste, dass 2 schwarze Kater im CZ sind, hab ich zuerst mal den Falschen fotografiert, bis mir Dr.Sokal sagte, dass es gar nicht Loki ist gg ;)
Dann kam aber der Richtige an die Reihe:

Shiva13

Und nachdem der Thread für Ohio schon geschlossen ist, weil er ja morgen bei Anna einzieht, muss ich das Foto einfach kurz hier posten, denn Ohio hat was zu sagen:

Danke Anna dass ich bei dir einziehen darf ;) Ich freuu mich schon soo wenn ich aus dem blöden Käfig rauskomm und dich niederschmusen kann  :O

KathyK

ZitatOriginal von Shiva13
Heute war ich im CZ und hab dem schwarzen Katerchen mal einen besuch abgestattet.
Er war weniger begeistert  von mir ;) Hat mich misstrauisch begutatchtet und mein Leckerli konnte ich selber essen  :rolleyes:

Man merkt halt, dass er verunsichert ist, sich nicht auskennt und Angst hat. Aber er ist nicht aggressiv oder so, er braucht halt seine Zeit zum auftauen ;)

Nachdem ich nicht wusste, dass 2 schwarze Kater im CZ sind, hab ich zuerst mal den Falschen fotografiert, bis mir Dr.Sokal sagte, dass es gar nicht Loki ist gg ;)
Dann kam aber der Richtige an die Reihe:

oh gott...
der schaut aus wie mein leontinko-pflegi-schatzi
:(

Und das foto von ohio ist ja super
:D

Rockabella

KathyK

Na dann würd ich sagen, dass du heute gleich mal.eone transportbox mitnimmst, wenn wir ins cz fahren.,
;)

Tina 1973

ZitatOriginal von KathyK
Na dann würd ich sagen, dass du heute gleich mal.eone transportbox mitnimmst, wenn wir ins cz fahren.,
;)

Super Idee  :D

Rockabella

Ich würd die Idee auch gut finden. Aber mein Freund will zuerst mit unserer TA reden, wir haben einen Kater der neu geimpft werden muss, weil er ein schwaches Immunsystem hat und uns heuer schon fast gestorben wäre. Und er meint er will/kann keinen Pflegi erlauben solang unser Kater nicht vollständig neu geimpft ist. Seufz.

Aber wenn Kathy ihn nimmt, komm ich gern mit Leckerli und Futter für die Pflegis vorbei!

Shiva13

Und durfte Loki heute aus dem CZ raus?

*neugierig bin *  ;)

KathyK

Nein leider....
der arme sitzt noch und wartet

bis morgen vormittag....

KathyK

Ratet mal, wo Loki gerade steckt:

exakt, in meinem Bad.

Da ich im Moment eine kleine Durchfallepidemie habe, muss der schöne Loki vorerst mal in Einzelhaft bleiben.
Er hat sich von Dr. Sokal aus der Box fangen lassen,  hatte dabei massive Panik und wollte die ganze Zeit flüchten.
Aber er hat weder gekratzt, noch gebissen sondern nur versucht auszuweichen.
Ich glaube also, dass er grundsätzlich ein liebes Katzi ist der einfach noch keinen Kontakt mit Menschen hatte. Aber mal sehen, wie er sich entwickelt, ich habe ja Zeit. :)
Jetzt wäre es nur schön, wenn er mal aus der Transportbox rauskommt.
;)

KathyK

HEUREKA!
Nach 11 Stunden Aufenthalt in meinem Bad hat er sich ein Herz gefasst... und gefressen.
Braves Katzi. Zumindest weiß ich jetzt, dass ihm mein Fliesenboden nicht ZU unheimlich ist.
;)

Tina 1973

Danke Kathi, dass du dem Nochschüchti ( bei dir wird er es eh nicht lange bleiben) aus der Patsche befreit hast!

Anna

SPITZE Kathi !! Hatte gestern echt ein schlechtes Gewissen weil ich nur Ohio mitgenommen habe.
Find ich wirklich ganz toll von dir, dass du ihm die Chance gibst endlich menschliche Nähe und  vor allem "liebhaben" und Streicheleinheiten kennenlernen zu dürfen.
Auch wenn es sicher noch eine Weile dauern wird, bis er das begreift....