Es ist zum Heulen!

Begonnen von Dana, 24.11.2010 - 10:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dana

War wieder mal auf der Illatos Budapest-Seite ... ;(

Die kleine Maus tut mir so leid, wenn sie es bloß bis 1.12. überlebt! Ab da kann sie erst rausgeholt werden
  http://www.ebtelep.hu/kutyak/index.php?dist=1&from=40
 http://www.allatok.info/animal.php?a=10396913&shelter_id=4020047&start=20&language=de
Und so klein noch  ;( ;( ;(

_Bianca_

Ach du meine Güte, dieses kleine süße Wuschelbärchen sitzt hinter Gittern??

Das kann es aber nicht sein...wahnsinn, ich bin total geschockt....

Die Augen sind wahnsinn...man sieht dass es ihr dort nicht gefällt...

Ein Blick sagt mehr als tausend worte...

Kann man der Maus den nicht irgendwie helfen??

Dana

@Bianca
Angeblich werden Welpen auch rausgeholt von verschiedenen Organisationen. Sicher weiß ich es leider nicht, weil ich trotz Durchforstens des Internets keine Angaben mehr finde.
Ich finde es nur so arg, weil die Kleinen so lange auch nicht vergeben werden, selbst wenn sie jemand rausholen wollte. Da gibt es ja immer diese 14 Tage-Frist. Und ich fürchte, die meisten der kleinen Wutzerln überlebt das gar nicht.  :heul:

Liebe Grüße
Doris

Mitzi

och das arme ding...es sieht so klein und zerbrechlich aus

das mit dieser 14 tage frist ist echt der Hammer...das sollte man, zumindest bei so kleinen welpen die ums überleben kämpen echt abschaffen.
die brauchen ein warmes zuhause wo sie gut versorgt wird

ich hoffe die kleine maus hält durch und schafft es

ich drück ihr die daumen

Karo

die Welpensterblichkeit ist im Illato und danach sehr hoch (Seuchen), dh. du gefährdest im schlimmsten Fall eigene Hunde. Die Frist gilt, damit ein eventueller Besitzer den Hund holen kann. Es gibt einige Orgas, die helfen (ungarische und deutsche),

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Mitzi

ach so.
trotzdem ist die kleine so arm.

und dieser blick...zum dahinschmelzen

Luxatori_Gilda

;( ;( ;( ;( ich habe die die Homepage angesehen und welche Hunde in der Tötungsstation sind,es bricht mir das Herz das zu sehen  ;( ;( ;(

Christine Obfrau von Verein Noname_Dogs Tierhilfe Ungarn hat ein kleines Auffanglager in Ungarn/Arak und holt auch Hunde auch aus der Tötungsstation.
Sie hat auf ihrer Page etwas zu dem Thema Tötungsstationen geschrieben.

Dieser Text bewegt mich sehr und ich möchte euch einen kurzen Auszug davon schrieben :  ;( ;( (ich hoffe das darf ich)

(geschrieben von Christine) :
Man kann an nichts anders mehr denken und hat so wenig Zeit zu helfen ,den alle 14 Tage gehen die Tötungen wieder an.
Alle Hunde und Katzen wissen es,sie hören die Schreie und sie reichen das Blut und sie sind wahnsinnig vor Angst oder haben schon resegniert. Manche haben sich schon freiwillig zum sterben hingelegt,sie fressen und trinken nichts mehr und sehen niemand mehr an,ihr Blick ist gebrochen und sie warten nur noch auf den Tod.............

;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Es macht ich wütend und traurig das man nichts gegen tun kann   ;( ;(

Gruß Isabella

bluedog

mein gott....
es ist wirklich grausam, das die welpen 14 tage dort sitzen müssen.....
gibt es keine orgas die sie in quarantäne rausholen können oder so ??

der kleine ist entzückend, schrecklich, dass sein schicksal so ungewiss ist.....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Petra aus Linz

Meine Freundin hat vor 3 Wochen zwei Hunde aus dem Illatos zu sich nach OÖ. geholt mit Hilfe von Bailey über diese Organisation:
//www.hundehilfedienst.hu ( Gabriella ) Wir hätten uns sehr bemüht, die Hunde schon vor dem Termin ihrer Freigabe ( es war ein Längersitzer und eine alte Hündin, also eher Chancenlose) zu bekommen, aber lt. Gabriella ist das unmöglich. Aber danach ging alles ganz super und den beiden Hunden geht es nun sehr gut :O.
Und hoffentlich ganz bald darf auch Dömeli, ein blinder uralt Dackel aus dem Illatos als Gesellschaft zum Nitra-Yoda Dackelmann auch kommen:

Er ist nun auf Gabriellas "Rettungsinsel" und schaut schon viel besser aus:

Branca

Mein Hund"Mojo"ist auch aus der Tötung Illatos über die Hundehilfe(Gabriela) in Zusammenarbeit mit Welpen in Not gekommen.Er war da aber schon ca.2 Jahre alt.Von einigen anderen ,die damit Erfahrungen gemacht haben,weiss ich das Welpen,die mutterlos in der Tötung abgegeben oder dort geboren werden fast alle parvovirose oder sonstiges haben und es selten überleben.Aus diesem Grund versuchen die meisten Orgas Junghunde erst ab 4 Monate oder eher trächtige Hündinnen rauszuholen,die ihre Babys dann unter besseren Umständen bekommen können.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

_Bianca_

ZitatOriginal von Petra aus Linz
Meine Freundin hat vor 3 Wochen zwei Hunde aus dem Illatos zu sich nach OÖ. geholt mit Hilfe von Bailey über diese Organisation:
//www.hundehilfedienst.hu ( Gabriella ) Wir hätten uns sehr bemüht, die Hunde schon vor dem Termin ihrer Freigabe ( es war ein Längersitzer und eine alte Hündin, also eher Chancenlose) zu bekommen, aber lt. Gabriella ist das unmöglich. Aber danach ging alles ganz super und den beiden Hunden geht es nun sehr gut :O.
Und hoffentlich ganz bald darf auch Dömeli, ein blinder uralt Dackel aus dem Illatos als Gesellschaft zum Nitra-Yoda Dackelmann auch kommen:

Er ist nun auf Gabriellas "Rettungsinsel" und schaut schon viel besser aus:

Er wurde bereits freigekauft von einer Freundin von mir - sie hat sich total in ihn verliebt....aber er bleibt in Ungarn bei einer Bekannten von ihr weil er zu alt ist nach Österreeich zu reisen....

Petra aus Linz

Echt ? Na ja, auch gut, Hauptsache, er darf noch eine schöne Zeit haben und wird geliebt, wo und bei wem auch immer :O

Shiva13

ich hab wieder mal einen uralt Thread ausgegraben ;)

Was ist denn aus dem Welpen geworden?
Weisst jemand etwas??

Notfellchen

Hallo silvia!
Diesen alten Thread kann man immer wieder einstellen, denn das Töten geht in Ungarn munter weiter. Und es sind nicht nur die Welpen arm, sondern alle Tiere dort. Leider können wir Noname_Dogs Hundehilfe im Moment keine rausholen, da wir selbst zum bersten voll sind und schon gerettete Hunde in Pensionen untergebracht haben und da fressen uns die Pensionskosten arm. Leider ist es in Ungarn derzeit auch so, daß sich viele Menschen ihr Tier einfach nicht mehr leisten können und sie dann einfach ausgesetzt werden (Streuner) diese werden aber über kurz oder lang eingefangen und in die Tötungen gebracht. In unserer Umgebung wissen die Leute in der Zwischenzeit schon, daß wir uns um arme Tiere kümmern und bringen sie uns. Es gibt auch einige feige, die schmeisen uns die Hunde einfach über den Zaun. Wenn wer kommt und sagt er kann sich sein Tier nicht mehr leisten, helfen wir, denn was hätte es für einen Sinn nach Illatos zu fahren, welche rauszuholen und man weiß, daß der den man von einem Menschen nicht übernommen hat, dafür dann dort landet. Es fehlt einfach an geeigneten Pflegestellen bzw. Fixplätzen und der Winter steht vor der Tür.

litfari

Ich könnte sie vorübergehend aufnehmen!
Warum darf sie noch nicht abgeholt werden?

Shiva13

ZitatOriginal von litfari
Ich könnte sie vorübergehend aufnehmen!
Warum darf sie noch nicht abgeholt werden?

Nachdem das schon fast 1 Jahr her ist, befürchte ich, dass es die Kleine schon hinter sich hat  ;( ;(

litfari

Oje, das hab ich gar nicht so genau gelesen!

Shiva13

ZitatOriginal von Notfellchen
Hallo silvia!
Diesen alten Thread kann man immer wieder einstellen, denn das Töten geht in Ungarn munter weiter. Und es sind nicht nur die Welpen arm, sondern alle Tiere dort. Leider können wir Noname_Dogs Hundehilfe im Moment keine rausholen, da wir selbst zum bersten voll sind und schon gerettete Hunde in Pensionen untergebracht haben und da fressen uns die Pensionskosten arm. Leider ist es in Ungarn derzeit auch so, daß sich viele Menschen ihr Tier einfach nicht mehr leisten können und sie dann einfach ausgesetzt werden (Streuner) diese werden aber über kurz oder lang eingefangen und in die Tötungen gebracht. In unserer Umgebung wissen die Leute in der Zwischenzeit schon, daß wir uns um arme Tiere kümmern und bringen sie uns. Es gibt auch einige feige, die schmeisen uns die Hunde einfach über den Zaun. Wenn wer kommt und sagt er kann sich sein Tier nicht mehr leisten, helfen wir, denn was hätte es für einen Sinn nach Illatos zu fahren, welche rauszuholen und man weiß, daß der den man von einem Menschen nicht übernommen hat, dafür dann dort landet. Es fehlt einfach an geeigneten Pflegestellen bzw. Fixplätzen und der Winter steht vor der Tür.

Ja leider...es ist so schlimm  ;(
Mein Hund Jimmy ist auch aus einer Tötung und war dann im Tierheim in Györ...
Danke, dass ihr/du euch so für die Hunde dort einsetzt!!