Robin Hood

Begonnen von sabine p, 04.09.2011 - 10:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sabine p

So, nun ist es 1 Mon, dass der Gute zu uns gezogen ist.
Kurzer Bericht, für alle, die ihn kennen und schätzen:
"Mitteljung" (4 - 5 Jahre lt. TA) und mehrere Monate im Zwinger ist die Umstellung anstrengend für einen Hund, der alles richtig machen will.
Ich glaube nicht, dass er  ein Haus oder eine Wohnung von innen gesehen hat- zu Beginn hat er jeden Hund und Menschen im Spiegel und auch im Fernseher begrüßt - dennoch war er vom ersten Moment an stubenrein.
Er geht brav an der Leine, wirkt aber verzweifelt, wenn er (nur kurz) damit angehängt wird. In so einer Situation hat er zu Beginn eine Nylonleine innerhalb 60 sec. 3 x durchgebissen  - Vermute, dass er eine Art "Kettenhund" war, denn so schnell wie der das macht kann er es schon länger. (War vielleicht auch der Grund, dass er seinen "Platz" in Slowakei verloren hat?) - Mittlerweile gehts aber, wenn er Blickkontakt hat bzw. weiß, dass ich in der Nähe bin.
Er liebt Hundekontakt (zu allen, auch den Kleinsten immer lieb!) , wirkt im Kontakt mit Menschen - abgesehen von immer freundlicher Begrüßung für jeden - immer mal wieder mal gehemmt und unsicher. Er will spielen, weiß aber scheinbar nicht wie das geht (kennt keinerlei "Spielzeug" ausser Schuhen?)
Wesentlich interessanter als meine Katze war übrigens der Müll.
Bin vollauf zufrieden, würde mir für meinen Robin nur wünschen, dass er etwas "lockerer" und selbstsicherer wird, nehme Anregungen gerne an.

Liebe Grüße

marion1970

Hallo,


schön von Euch zu lesen,..hast du auch ein paar Fotos für uns??

Robin wird mit der Zeit immer sicherer werden und somit auch einige seiner "Gewohnheiten" ablegen,..ich mußte echt lachen als ich von den Spiegelbekanntschaften las, ich hab auch so ein Exemplar in Pflege,....
spiegel, Fensterscheiben und so manches Geräusch :D
das alles legt sich aber sicher wenn du ihm zeigst, dass es für dich ok ist,...nix aussergewöhnliches,...

Je weniger man da drumherum Theater macht desto sicherer werden auch die Hunde,...
Schön, daß du dich für ihn entscheiden hast er wird sicher ein treuer Lebensbegleiter für dich sein!!!

Neda

:)Alles Gute !!!!

VeganMilitance

freue mich sooooo sehr für den hübschen, das sich endlich jemand für ihn entschieden hat! er war einer meiner lieblinge und hat es unter den gaaaanz vielen nitra-schäfern nicht leicht gehabt aufzufallen... danke das ihr ihn genommen habt!  :tongue: :O

Wegen der Unsicherheit: Robin (ist sein Name geblieben?) ist ja erst ein Monat bei euch, und er braucht sicher wahrscheinlich noch Zeit sich einzuleben, und die anderen Menschen kennenzulernen, aber das wird schon!
Also bei mir und meinen Hund wars so, das er anfangs Männern gar nicht über den Weg getraut hat, und diese auch total ängstlich/aggressiv verbellt hat. Das hat sich aber zum Glück soweit gelegt, das jeder der bei uns bei der Tür reinkommt, egal ob Mann/Frau, mit Bussis und Vollwäsche überhäuft wird  ;)

Wenn Robin etwas gehemmt oder unsicher wirkt, dann ignoriert ihn einfach. Wenn er schon ein bisserl angespannt ist, und nicht so recht weiß wie er reagieren soll, schaut ihm dann gar nicht groß an und geht den normalen Alltagsaktivitäten weiter, dann kann er sich entspannen und kann dann von sich aus auf Leute zugehn! Bei uns zumindest hat das wunderbar geklappt!

Noch ein bisserl Zeit, und er wird ein supertoller Hund!

Bezüglich "anderen Hundekontakt lieben": boa, da beneid ich euch!  :tongue: ;)

Wünsche euch noch alles alles gute, nochmals vielen Dank... und... FOTOOOS!!!!!  :D :D :D :D
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Wolfsfreund

ZitatBin vollauf zufrieden, würde mir für meinen Robin nur wünschen, dass er etwas "lockerer" und selbstsicherer wird, nehme Anregungen gerne an.

Liebe Grüße
Blütenessenzen
animal relief von Fes
http://www.fesflowers.com/arf.htm
larch der BB
http://www.doc-nature.com/larch-larix-decidua-laerche.php3
alles Gute

sabine p

Versuchs mal mit Fotos

dackelbein

Robin hat ja ganz eindeutig einen Glückstreffer gemacht, was für einen Nitra-Schäfer ja leider keine Selbstverständlichkeit ist.
Also auf den Fotos wirkt er schon sehr entspannt und fröhlich. Und gegen Unsicherheit und Gehemmtheit hilft Zeit lassen, lieb haben und keine großes Trara machen.
Weiterhin viel Freude mit dem lieben Kerl.  :verliebt:
Brigitte

Petra aus Linz

Das ist ja ein Prachtexemplar, der Robin ! ich finde auch, dass er auf den Fotos, besonders auf dem letzten, schon einen gelösten Eindruck macht. Und Robin kommt gut mit der Katze zurecht und mit anderen Hunden ? Toller, braver Bursche :O.
Was seine Unsicherheit anbelangt, denke ich auch, dass Zeit und ein stabiles Leben/Umfeld Wunder wirken werden. Die 4-5 Jahre Vorleben prägen natürlich, aber er wird sicherlich alles Neue, Gute entdecken und Vertrauen fassen.
Ich finde es wunderschön, dass er bei euch sein darf. Er sah immer so traurig aus da auf dem Hüttendach in Nitra.

Martina

Hallo Sabine, jöö so schöne Foto`s Robin ist wirklich ein Prachtexemplar seiner Rasse und das mit der Unsicherheit.. die Zeit arbeitet für dich und Robin, da bin ich überzeugt.

Nachdem wir ja nicht weit voneinander entfernt wohnen, vielleicht sieht man sich ja mal.

Hab ich schon bei der VK gewußt, dass Robin einen Spitzenplatz bekommt, du hast ein großes Herz und ein Händchen für Tiere.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Maddox

Ich freu mich wie eine Wahnsinnige!!!!
Toll Toll Toll!!!!!!
:banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:

VeganMilitance

schööööööööööön!!!!!!!! <3
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Kascha

Einen wunderschönen Kerl habt ihr euch da geangelt :)
Denke, das mit der Unsicherheit wird sich mit der Zeit geben/bessern.

Wünsche euch noch viel Freude mit Robin - alles Gute!

sabine p

Danke für eure Antworten!

Es freut mich sehr, dass "mein" Hund während seiner Zeit in Nitra Freunde hatte, die ihn mögen und ihm mal ein gutes Wort oder eine liebe Geste haben zukommen lassen.
Das mit der Unsicherheit wird tatsächlich immer leichter. (Probiers auch mit ignorieren - gar nicht so leicht!)
Einen kleinen Rückfall gabs als ich vor einigen Tagen mein Pferd angeschrieen habe - dem gings natürlich am A. ... vorbei - der kleine Kalif (sein neuer Name) hats gleich persönlich genommen und hat ein Gesicht gemacht als ob er sich wünscht gleich in der Erde zu versinken.
Ich hab mich dann sehr geschämt. - Tiere machen einen doch zum besseren Menschen, habe gelobt, mich in Zukunft besser zu beherrschen.
- Robin/Kalif hat mir aber verziehen und ist ein treuer, zu jedem freundlicher Begleiter, ein echter Gentleman.

sabine p

PS:
Martina! Ich würde mich freuen, wenn wir uns mal wieder über den Weg laufen würden

Anna

@Sabine: ... unsere Hunde erziehen "uns"  :D ... und dass DU schreien kannst hätt ich mir nie gedacht  ;)

Freu mich total für Robin/Kalif dass er so tolle Menschen wie euch gefunden hat !!!

sabine p

Liebe Anna!

Herzliches Danke noch, dass du uns bei der Entscheidung geholfen hast.
Das mit "Herz entscheiden lassen" ist mir schlichtweg nicht möglich, dann hätt ich 5 - 10 Hunde heimnehmen müssen. Alle hätten es verdient/nötig ein zu Hause zu finden.
Viel Kraft an euch alle


Sabine

sabine p

Ihr hattet recht und -
.... nur fliegen ist schöner

dackelbein

Toll zu sehen wie freudig Robin/Kalif spielen kann. So sieht ein glücklicher Hund aus! Hoffentlich haben auch die anderen Nitra-Schäfer einmal solches Glück.
LG
Brigitte

Petra aus Linz

Mah, da krieg ich Gänsehaut, sooo ein schöner, glücklicher Hund und wie er der Damenwelt zu Füßen liegt :) Ich hoffe, du wirst recht oft wegen Robin angesprochen und machst dann kräftig Werbung für die Nitra-Schäfis.
Viel Freude weiterhin mit dem Powerpaket.

Kascha

ZitatOriginal von sabine p-
.... nur fliegen ist schöner



Na das kommt fliegen doch schon sehr nahe :D

sabine p

Danke fürs Vergrößern