Herkules, winziger, magerer Chihuahua-Rüde

Begonnen von Janima, 18.09.2011 - 09:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Janima

Heute Nacht hab ich plötzlich etwas gehört... auf meinem Bett 8o
Erst bei den Füßen, dann immer weiter rauf gewandert...  8o

JA, der kleine Herkules kam doch tatsächlich freiwillig zu mir ins Bett und immer wenn ich aufgewacht bin und mich gedreht habe, hat er brav Position mit mir mit gewechselt, kam auch immer wieder so weit zu mir raus, dass ich ihn streicheln konnte!
Aber das allerschlimmste :D: er hat sich auf den Rücken gedreht, damit ich sein Bauchi streicheln konnte :D

Als wir dann aufstehen mussten, hat er sich wieder verkrochen. Dann kommt er auch wieder nur sehr schwer raus, aber ich bin mit jeder kleinen Entwicklung glücklich und konnte es in der Nacht gar nicht fassen :)

dani599

Das hört sich total super an - der kleine Mann baut immer mehr Vertrauen zu dir auf!  :O

Annacora

Das sind tolle Neuigkeiten! Freut mich sehr für den Kleinen

Janima

Ich freue mich auch so sehr!!!!

Mittlerweile nimmt er auch ohne Probleme jegliches Futter oder Leckereien von der Hand :elefant:

Aber er versteckt sich halt ständig und kommt schwer raus. Ich möchte gar nicht wissen, was man dem kleinen Kerl angetan hat, dass er eine solche Angst in sich hat ;(

Bella

juhuuuuu dann geb ich ihm noch eine Woche und er ist fit dann gehts ab aufs Feld mit den 3 Blackis  :D

Janima

du, der Zwerg geht dort überall unter! er ist kleiner als unsere Katzen - und die sind nicht wirklich groß ;) :D

Bella

dann bekommt er eine blink blink halsband  :D

Janina

Wie geht's jetzt eigentlich Herkules' Auge? Weiß man schon, was da los ist?
Hab das ganze vorhin durchgelassen und er ist wirklich voll arm :(

LG
Janina

marion1970

Janima wie geht es euch mit dem kleinen???????

Janima

Also... bei ihm tut ich täglich etwas neues. Die definitiv poitiven Veränderungen stimmen mich so glücklich und treiben mir zum Teil Tränen in die Augen. Ich weiß nicht, wa dem kleinen Zwuck angetan wurde und ich will es auch gar nicht wissen, wenn ich ehrlich bin. Aber er findet immer mehr Vertrauen zu uns als Menschen. Kinder liebt er sehr und geht ihnen auch problemlos zu.

Nachts schläft er entweder auf unserer schmutzigen Wäche, wenn eine liegt :rolleyes: *ups* ;) oder er kommt irgendwann in der Nacht zu uns in Bett und kuschelt sich zu uns.

Seit ca 2 Tagen dreht er sich beim streicheln auch auf den Rücken und genießt "Bauchi streicheln" - ich hab mich so gefreut, als er das zum ersten Mal gemacht hat. Dieses Vertrauen, ich so verletzlich zu zeigen... das erste Mal hat er das in der Nacht gemacht und ich war plötzlich hellwach, hab mich so gefreut...

Sein Auge wird definitiv besser :O Ganz zu bekommt er selbst noch nicht, aber das Lid it nicht zu klein dafür und er macht Fortschritte :O

Er bekommt nun auch ein aufbauendes, stärkendes und Appetit anregendes Pulver einmal täglich unter sein Futter gemischt, was schön Wirkung zeigt. Er futtert jetzt braver und mehr und ich bin mir sicher, dass bald nichts mehr davon zu sehen sein wird, wie schlimm mager er war.
Zugenommen hat er auch schon, denke ich. Muss ihn mal wiegen :O

Er ruht sich noch viel aus, ist sehr verschmust mittlerweile und genießt die Nähe zu seinen Menschen sehr :O

Alleine bleiben ist gar kein Problem. Wenn man nach Hause kommt, ist er zuerst verunsichert, kompensiert dies mit ein wenig bellen, bis er merkt, dass es seine Familie ist, die da gekommen ist :D Streckt man ihm die Hand hin, freut er sich dann sehr :O

Er ist ein so angenehmer Hund :O
Am Mittwoch haben wir wieder Tierarztbesuch. Mal sehen, was der Herr Doktor sagt :)

Christine A.

Schön, dass es dem Kleinen schon besser geht!  :O

Samabla

Ich freu mich für Herkules das er bereits so viel Vertrauen zu "seine Familie"aufbaut! Ich kenn das Glücksgefühl wie es ist, wenn sich so ein kleiner Schüchti auf den Rücken dreht und gestreichelt werden will.......bei unserem Max hat es fast ein 1 /2 Jahr gebraucht bis er zu mir dieses Vertrauen hatte,sich auf den Rücken legte und ich ihn streicheln durfte.... aber ich werde diesen Moment nie vergessen!!!!!!! Jetzt nach beinahe 2 Jahren ist er ein Schmuser und kann nicht genug Bussi bekommen  :D.Alles Liebe weiterhin für Euch!

Janima

Hier ein "Beweis", wie sehr Herkules die menschliche Nähe sucht :D

Bella

ahhhh wo is der "gefällt mir" button  ?( :D

filou

diese ähnlichkeit ist .. beängstigend :D haha

schau mal meinen zwuck an (links im bild):

Petra_L

Ich freu mich voll das er auftaut und vor allem dass er die Streicheleinheiten jetzt geniessen kann!!  :O

MichiEla

Da hat sich der kleine Kerl wohl genau die richtige Pflegefamilie ausgesucht!  :D

Wie geht es deinem Sohn damit, dass Herkules ein Pflegehung ist und eines Tages ausziehen wird? Ich bild mir ein irgendwo gelesen zu haben, dass er sich genau so einen Hund gewünscht hat.

Janima

Filou, stimmt 8o :D

Für Moritz ist es in Ordnung. Er wünscht sich als Plegehund ruhige, eher arme Hunde, die keine Welpen sind ;) Da sicher bald der nächste arme Hund einziehen darf, wenn Herkules seine Familie gefunden hat, ist es für ihn wirklich in Ordnung :O Nur Baileys und Balou würde er nicht mehr hergeben :D aber das ist auch gut so :O

Janima

Herkules ist seit 1 1/2 Stunden im CZ.
Am Donnerstag hat er mal wieder Antobiotika bekommen, welches er anscheinend nicht gut verträgt, nehme ich an. Er hat gestern Durchfall bekommen. Hat ganz schlimm nach Verwesung gerochen. Nachdem er aber trotzdem ziemlich fit war, haben wir abgewartet und ihm am Abend Hühnersuppe gekocht. Hat er nicht angerüht.... in der Nacht 2 Schlabber Wasser, wieder Durchfall. Heute morgen war er deutlich schwächer. Mit Tränen in den Augen hab ich in aller Herrgotts Früh beschlossen (nachdem ich gestern Abend mit Anna gesprochen habe), mit ihm ins CZ zu fahren. Also Dr. Sokal angerufen. Um 10 Uhr sollen wir da sein. Bis zur Abfahrt hat er weiter rapide abgebaut, sich übergeben, nicht mehr wirklich bewegt. Eine Freundin hat uns geholt und ist mit mir gefahren. Er lag eingehüllt in eine Decke auf mir, der arme Zwuck und hat mich immer wieder angeschaut, sich nicht ausgekannt.
Dort angekommen ist eingetreten, was ich befürchtet habe: Herkules, der immer noch Angst vor fremden Menschen hat, muss dort bleiben, weil er arg schwach ist. ;( Ich hab mich von ihm verabschiedet und weil Dr. Sokal merkte, wie schwer es mir fällt (ich hab sie so viel zugequatscht, ihr gesagt, wie er ist und was er braucht), hat sie ihn schließlich genommen und gesagt, sie geht jetzt mal lieber. Ich hätte am liebsten geheult und hab nur noch zu ihm gesagt, dass er kämpfen muss und dass er es unbedingt schaffen soll!!!

Jetzt sitz ich ie auf glühenden Kohlen, mir stehen die Tränen in den Augen und ich wünsche mir nur, dass er bald wieder nach Hause zu uns kommt. ;(

leilani

du, ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es ist, wenn der kleine in der klinik bleiben muß, aber denk daran, es ist zu seinem besten. ich weiß, ein schwacher trost!

ich fühle mit dir und halte daumen und zehen, das es ihm bald wieder besser geht!!!!!!!!!!!!!

Jessy+Chilly

:heul:jetzt geht auch bei den Hunden so ein Darmvirus um ,du hast das einzig richtige gemacht ,so kleine Hunde brauchen schnell Flüssigkeit sonst stimmt der Wasserhaushalt nicht mehr und er hat ja nicht so eine kräftige Substanz wie ein größerer Hund . Aber wirst sehen Nitrahunde sind Kämpfer du wirst ihn bald abholen dürfen.
Alles Gute dem kleinen Herkules und dir soll die Zeit schnell vergehen bis du ihn wieder holen darfst.
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Cosima

;( oje! Daumen und Pfoten sind ganz fest gedrückt für den kleinen Kerl. Er muss es einfach schaffen, jetzt wo er es so gut hat bei dir. Kannst ihn sicher bald wieder abholen. Wir sind im Gedanken bei euch.
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

dani599

Janima

Danke...

Hab heute Abend mit Dr. Sokal telefoniert und möchte am liebsten heulen. Der Durchfall ist blutig, er hängt an Infusionen... bitte, bitte, ich möchte doch nur, dass er es schafft ;(

Jessy+Chilly

;(wir sind in Gedanken bei dir und senden dem kleinen Herkules ganz viel positive Energie und Kraft ;(
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤