Rea und Abella "Jacky"

Begonnen von Osterer, 30.08.2011 - 18:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Osterer

Haben es endlich geschafft in der "richtigen" Kategorie zu landen. Wir sind seit mittlerweile 5 Tagen Teil unserer neuen Familie und wohnen nun in Sankt Valentin.

In den letzten Tagen gab es bereits reichlich Action. Abgesehen, dass das ältere unserer Frauchen scheinbar schon seit Jahren nicht mehr so oft spazieren war wie in den letzten Tagen - geschweige dem zu den Zeiten ;) haben wir beide es sogar geschafft die anscheinend seit Jahren geplante Verschönerung eines schon ziemlich verwucherten Biotops in kürzester Zeit "anzuordnen".

Nun ja Rea badet für ihr Leben gern :))).

Außerdem wurden unsere Geschichtskenntnisse aufgefrischt. Wer weiß schon wenn er nicht vom Fach ist, dass Rea eine der Hüterinnen des vestalischen Feuers und die Mutter von Romulus und Remus war.

Desgleichen haben wir mehr oder weniger unberührte und schöne Plätze, vorzugsweise am Wasser, in unserer näheren und weiteren Umgebung kennen gelernt von denen unsere Familie gar nicht wusste das es sie gibt.

Ach ja und wir beide haben bereits bereits unseren Doc besucht weil wir leider beide an Durchfall litten. Naja und um sicher zu gehen haben wir gleich mal beim Doc vorbeigeschaut und uns vorgestellt - man lässt sich ja nichts nachsagen ;). Ist aber bereits alles wieder in Ordnung.

Nun ja und selbstverständlich waren wir auch schon shoppen. Wie es sich für Damen gehört. Es hat ziemlich lange gedauert bis wir eine Farbe für unsere Geschirre gefunden haben die uns beiden steht - wir haben uns schließlich auf ein poppiges grün geeinigt.

So das war´s für´s erste - bis bald.

Jackie und Rea

Andrea_Luka

Das mit dem Biotop hätten wir euch sagen können :D

Danke, freu mich total von "unseren" Mäusen zu hören :O
Dickes Bussi an die zwei!

InMaDa

wow, cool.

das grün steht ihnen wirklich beiden!

ja, die biotop-umgestaltung liegt jetzt in den besten händen :D :D

ach, da kriegt man richtig lust, mal urlaub in st. valtentin zu machen....

auch von mir ein dickes bussi an unsere beiden süßen!

Bauxi

Ganz viele Bussi retour

Habe heute versucht ein Rebhuhn zu fangen, nur hat meine neue Familie das verhindert. Ich bin sicher mit Rea´s Hilfe hätte ich es geschafft. Sie mag ja rohes Geflügel ;)

Naja ich hätte dir dann eine Portion nach Wien schicken lassen, ich bin sicher Frauchen und Herrchen hätten das erledigt. Ich glaub nur gegen den Jagdversuch generell haben sie was :))).

glg deine Jackie :)

Slide

Schöne Fotos von 2 feschen Damen  :)

Viel Freude mit den beiden Hübschen!

Bauxi

Schön das dir das grün gefällt. Und ich denke meine Familie hat nichts dagegen einzuwenden wenn du uns mal besuchen kommst.

Im übrigen haben sie glaub ich Freunde in Margarethen am Moos, die sie dann und wann besuchen und wenn´s passt glaub ich haben sie nix dagegen auf dem Weg dorthin in Wien eine Pause zu machen. Den Donauinselparkplatz finden sie ja jetzt.

Die drei sind ja lernfähig ;)

glg

deine Rea

Neda

Zwei richtig schön gekleidete Ladies   :D, alles Gute!

Ronja125

InMaDa

ja, das wär schön, die beiden monster so glücklich live zu sehen!

meldet euch unbedingt, wenn ihr im lande seid, die donau wird das realein jedoch auch hier finden :)

Bauxi

So ihr lieben. Wieder mal ein kurzer Lagebericht. Mittlerweile kennen wir schon ziemlich viele Gewässer der Umgebung - nämlich außer der Donau noch die Enns, die Naarn, und die Aist.

Außerdem waren wir bereits eine Ruine erkunden - ich denke sie heißt Ruine Windegg oder so ähnlich.

Unser Lieblingsplatz ist aber im moment trotzdem noch die Anlegestelle in der Donauau. Dort kennen uns bereist ziemlich viele Fischer und obwohl wir manchmal doch noch bellend hinlaufen müssen - alte Gewohnheit -  erschrecken sie gar nicht mehr ;)

Naja und bei der Enns ist es auch ganz toll, besonders weil sich das immer ausgeht - wie unserer Familie sagt auch wenn der Tag ansonsten stressig ist - was auch immer das bedeutet.

Unsere Lieblingsspiele im Wasser sind Stöckchen holen (Rea) und Steine tauchen (Jackie). Und da wir ja soooooo brav sind hat unsere Familie jetzt zu Hause alte Plastiksandkiste mit Wasser gefüllt und dort können wir das jetzt auch spielen. Irgendwer kommt immer vorbei und wirft und was zum spielen rein.

Naja und wenn nicht hat Rea auch bereits eine Lösung für uns beide gefunden. Sie holt sich die Pfirsiche. Und da wir die welche am Boden liegen nicht nehmen sollen - angeblich ist das "Aua" und "Nein" holt Rea sie von den herunterhängenden Ästen direkt von Baum. Und siehe da sie Pfirsiche schwimmen. Zumindest solange man nicht zu fest zu beißt - aber dann kann man danach tauchen das ist dann meine (Jackies) Aufgabe. Naja und wenn sie zu sehr demoliert sind fressen wir sie :))))))

Gestern haben wir auch die Familie unserer Familie besucht und naja irgendwie sollten wir uns klonen - auf einmal will uns jeder mitnehmen. Aber nicht mit uns - aber Herrchen hat ihnen die Website gezeigt und gemeint dort gibts noch viele tolle Kollegen.

Seit drei Tagen trainieren wir auch "alleine bleiben". Keine Ahnung was das ist aber ich denke es hat was damit zu tun das einzelen MItglieder unserer Familie für eine Weile verschwinden. Manchmal auch zu zweit. Und heute waren sogra schon mal alle drei für eine kurze Zeit weg. Angeblich wegen morgen. Weil da wieder die Schule beginnt - was auch immer das schon wieder ist.

Aber den Begriff gibts auch im Zusammenhang mit uns ab und zu zu hören. WIr sollen/dürfen/müssen/wollen nämlich im Herbst gemensam mit unsere Familie eventuell in eine Hundeschule. Irgendwie ist das aber noch nicht ganz ausgegoren scheint mir.

Naja wegen morgen denk ich mir eigentlich gar nix. Nur die Frau, die unter uns wohnt - meine junges Frauchen nennt sie Oma ist - ist schon ganz aufgeregt udn sagt ständig "wir werden das schon machen". Klar werden wir - wenn sie tut was wir von ihr wollen :))))

Ganz liebe Grüße an alle

Jackie und Rea

Osterer

Neue Bilder unserer beiden Knutschmonster.

Osterer

Noch mehr ...

InMaDa

JÖÖÖÖÖ, mein mausi!

danke für die bilder! ich freu mich immer, wenn ich was von meinen schützlingen seh!

und es scheint ihnen ja beiden so gaaaaanz schlecht zu gehen :D

Petra aus Linz

Zwei so glückliche Hunde !

Andrea_Luka

:verliebt:
Ich bin so glücklich, dass Jacky nicht mehr in Nitra ist. Ich hab noch immer ihr Bild im Kopf, als sie im Zwinger saß, ganz ruhig und unaufdringlich, und so tieftraurig, dass es mir das Herz gebrochen hat. Danke euch, dass ihr den beiden Mäusen den schönsten Platz geschenkt habt, den man sich als Hund wünschen kann!