MINKI aus dem Weinviertel

Begonnen von bri+4Mädls, 09.03.2011 - 23:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Ich mach mal einen eigenen Beitrag für die arme Maus auf:

Minki ist eine ehemalige Streunerkatze, wurde von einem älteren Ehepaar aufgenommen, sehr verwöht und verliert nun wegen einer aufgetretenen Allergie ihr Zuhause.
Sie ist eine verschmuste, lt. TÄ ca. 2jährige, kastrierte Katzendame. Minki liebt Streicheleinheiten.
Sie ist eine Damenkatze und Frauen sehr zugetan. Männern und Kleinkindern weicht sie eher aus. Mit Kindern ab dem Volksschulalter kommt sie hingegen gut zurecht.
Sie ist Freilauf gewöhnt, liegt aber auch sehr gerne stundenlang im Haus.
Sie ist stubenrein und benützt sehr brav das Kistchen.
Minki akzeptiert in ihrer Nähe nur ihren Sohn "Nelson", weshalb eine gemeinsame Vermittlung mit ihm wünschenswert wäre. Auch ein Einzelplatz kommt für sie in Frage, damit sie die Aufmerksamkeit für sich allein hat.
Mit anderen Katzen will sie eher nichts zu tun haben. Sie kennt bis jetzt keine Hunde.
Minki wird sich in neuer Umgebung bei fremden Menschen zu Beginn etwas schüchtern zeigen. Dies wird sich jedoch sicher schnell legen.

Standort Minki: derzeit noch 3701 Unterthern/Weinviertel/NÖ

Wenn es mit Minki wegen der Allergie Probleme gibt, werde ich sie auch vorübergehend zu mir in Pflege nehmen. Vielleicht hat sie weniger Stress, wenn Nelson da ist.

Martina (Martina68 im Forum)

Nelson ist ein 9 Mo alter, ab 8.3.11 kastrierter Kater, der Sohn der ehemaligen Streunerkatze "Minki", der gemeinsam mit seiner Mama von einem älteren Ehepaar aufgenommen wurde und nun wegen einer Allergie sein Zuhause verliert.

Nelson ist ein kräftiger Kater. Er war zu Beginn sehr scheu und es dauerte lange, bis er eingefangen werden konnte. Derzeit wohnt er auf einer Pflegestelle mit anderen kastrierten Katzendamen und versteht sich sehr gut mit ihnen.
Auf der Pflegestelle hat er seine Schüchternheit fast ganz überwunden und sich zu einem großen Schmuser entwickelt. Nur bei Lärm oder Hektik kommt seine Schüchternheit zeitweise noch zum Vorschein, was sich jedoch sicher bald bessern wird. Geduldige Kinder ab dem Volksschulalter sind wahrscheinlich kein Problem für ihn.
Nelson ist stubenrein und benützt brav das Kistchen. Er ist Freilauf gewöhnt.
Seine 2j Katzenmama "Minki" sucht ihn des öfteren, weshalb eine gemeinsame Vermittlung wünschenswert wäre. Nelson kann aber auch zu einer anderen Katzendame vermittelt werden. Nelson kennt noch keine Hunde.

Standort: 3701 Grossweikersdorf/Weinviertel/NÖ

Martina (Martina68 im Forum)

Martina68

Minki wurde gestern Abend vom Mann der bisherigen Halterin zu mir gebracht und logiert nun mit "Nelson" bei mir im Wohnzimmer, getrennt von meinen anderen Katzen, um ihr das Treffen mit meinem Katzenrudel zu ersparen. Das wäre für sie viel zu stressig.

Minki neuer Standort:
3701 Großweikersdorf/Weinviertel/NÖ

Tina 1973

In letzter Zeit geht es zu...... nun werden schon mehr Notfelle innerhalb Ös gemeldet, als Katzen nach Nitra kommen.....

Egal woher ein Tier kommt, jedes hat ein liebevolles Zuhause verdient! Bitte helft mit und postet auch auf FB etc., sinnvolle Hilfe ist immer willkommen!

bri+4Mädls

auch Mama Minki wartet auf ihre Menschen

Martina68

Minki und Nelson - eine besonders innige Zuneigung zwischen Mama und Sohn:

Seit sie bei mir wieder gemeinsam wohnen, sind sie fast permanent auf Tuchfühlung. Laut Vorbesitzerin wurde Nelson von Minki auch immer gesucht, als er bei mir auf der Pflegestelle lebte und sie auf ihrem früheren Platz.

Eine Mieze schaut immer, wo die andere ist.
Sie machen alles gemeinsam: putzen, fressen, schlafen, spielen. Beim Fressen sitzt die zweite Katze in unmittelbarer Nähe und wartet auf die andere, bis diese fertig ist (falls sie nicht gerade auch selbst frisst).
Sie lieben sich einfach.

Minki (2j) und Nelson (9Mo) wünschen sich gemeinsam ein neues Zuhause. Beide sind kastriert.

Martina68

Minki und Nelson sind an den Hunden interessiert. Sie fürchten sich nicht wirklich bei kurzen Anblicken.

Doch die Pflegis (Vreni und Sam) würden Katzen lieber als Jagdtrophäen betrachten.

shellylogo

Die sind wirklich entzückend die beiden! Eigentlich wollte ich immer eine schwarz weiße Katze zu meinen beiden dazu haben... naja jetzt sind es eben verschiedenen Pflegis  :D
Ich wünsche den beiden ein ganz SUPER neues Platzerl und dass man sie nie mehr trennen möge  :O !!
lg Michaela

bri+4Mädls

Mutter und Sohn sind noch auf der Suche

Martina68

Minki und Nelson haben Bekanntschaft mit einem katzenverträglichen Hund gemacht.
Nelson ließ sich beschnuppern, sagte und tat gar nichts.
Minki hat den Wuffi intensiv angepfaucht, und als der Hund trotzdem nicht wegging, bekam er eine Ohrfeige. Sie braucht einfach mehr Zeit um sich an einen Hund zu gewöhnen.

Nico von Michelle

Sind siue immer noch auf der Suche? Gibt es da was Neues?

bri+4Mädls

Was ist mit den Beiden? Gibts schon ein Platzerl?

bri+4Mädls

Darf ich wieder mal anfragen, ob die zwei noch suchen?

bri+4Mädls

Mama und Sohn sind auch noch auf der Suche nach ihrer Familie.

Also wieder schubbs die zwei!

Martina68

Ja, leider suchen Mama Minki und Sohnemann Nelson immer noch ihr neues Zuhause.

Martina68

Bitte nicht auf Minki und Nelson vergessen; die beiden suchen noch immer!

Ronja125

Martina68

Neues von den "siamesischen Zwillingen" Minki & Nelson (Meine eigenen Katzis picken nicht so aufeinander wie die zwei).

Naja, wenn's nicht anders geht, bei Platzmangel:

Minki oben (die Herrscherin)

Nelson unten (ihr Untertan)

Beide sind verschmust und liegen gerne - natürlich gemeinsam - am Schoß; Wärmeflaschen im Doppelpack - "angenehm", wenn's sowieso heiß ist.
Sie sind sehr verspielt. Alles, was sich bewegen lässt, dient in ihren Augen zu ihrer Unterhaltung.  :D

Mittlerweile hat sich der anfangs etwas schüchterne Nelson auch mit meinen Kindern angefreundet. Minki ging von Anfang an gleich auf die Kinder zu.

Gesucht wird ein gemeinsames Zuhause - nach Eingewöhnungszeit unbedingt mit Freigang.

Standort: 3701 Großweikersdorf
Tel. 0680/3181294

bri+4Mädls

Die zwei sind sooooo süß, daß sich da niemand findet .....

bri+4Mädls

Ich hab wieder einen PC :D
da muss ich doch gleich wieder schubbsen!

Nici87

Mein Gott ... da ist mein Schwarz-Weiss Herz doch am aufblühen!!!!  :verliebt:

Wie kann es sein, dass die 2 noch kein Zuhause haben???? ?(

Martina68

Ich kann's auch kaum glauben. Beide sind ganz entzückend und wollen unbedingt hinaus. Bis jetzt halte ich sie, da sie hier in Pflege sind, drinnen.

Minki war von Anfang an eine Schmusemaus. Nelson hat sich vom schüchternen/zeitweise eher scheuen Kater zum Überdrüber-Oberschmuser entwickelt, der am Liebsten auf meinem Schoß liegt, natürlich gemeinsam mit Minki. Er braucht einfach seine Zeit zum Eingewöhnen.

Er ist meiner Meinung nach seit der Kastration ein stattlicher, großer Kater geworden. Minki wirkt, als wäre sie sein Kind, und nicht umgekehrt.

Martina68

...und beide Schnuckis suchen immer noch!

bri+4Mädls

Jetzt fängt langsam die Zeit der "Großen" wieder an. Drück fest die Daumen, daß sich auch für die beiden bald ein Lebensplatz findet.

Martina68

Ich drücke ganz fest die Daumen für die zwei Süßen.

Nelson putzt meine Jungkatzenpflegis aus dem Messihaushaushalt und verhält sich, als wäre er der Papa der drei. Vor allem Percy, der kleine Kater, "klebt" an ihm. Minki weicht den dreien eher aus. Sie lässt sie aber neben sich fressen.

bri+4Mädls

Josiiiiiiiiiiiiii

Können wir die zwei nicht noch ein bisserl pushen, damit sie auch bald ein Platzerl bekommen?