Dackeline Gala mit Epilepsie braucht ein Pflegeplätzchen

Begonnen von Sonja, 08.10.2011 - 07:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Die kleine liebe Gala sitzt seit 3 Wochen in der Klinik in Nitra!!! Sie hat Epilepsie und ihre Besitzer wollen sie nicht mehr haben und holen sie einfach nicht mehr ab ;( Die kleine Maus braucht dringend einen Pflegeplatz wo sie regelmäßig ihre Tabletten bekommt. Mit den Tabletten geht es ihr gut, sie braucht einfach viel Liebe und Zuneigung um den Verlust ihrer Familie zu verkraften

Sonja

Die kleine Maus ist ca. 2 Jahre alt, wiegt gerade mal 10 kg, ist mit anderen Tieren verträglich und ist stubenrein!
Hat niemand ein Plätzchen für sie? Sie braucht nur 2 x am Tag eine Tablette um ein normale Leben zu führen. Im Lager wird sie nicht zurechtkommen und keine Chance haben ;(

dani599

Wer kann einen Pflegeplatz anbieten???????? ?(

Mimi

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Ronja125

Ich hoffe sie findet bald einen Pflegeplatz!!!!  :rolleyes:

bluedog

kann der süssen kleinen struppelmaus niemand ein pflegeplätzchen bieten ??
wenn sie in nitra einen anfall hat, wird sie von den anderen hunden zerrissen !!!
sie muss raus !!!
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Raffaela

Oder verstirbt wie die Fellnase vor einigen Tagen in LC  ;(

Kirana

Es ist wirklich traurig ;( ;( ;(
Ist die Maus kastriert??
Zu mir kommt heute ein Pflegling und Cassy wird am Dienstag operiert!
Gibt es denn wirklich keinen der sie nehmen kann ;( ;( ;(

Anna

ZitatOriginal von Sonja
Die kleine liebe Gala sitzt seit 3 Wochen in der Klinik in Nitra!!! Sie hat Epilepsie und ihre Besitzer wollen sie nicht mehr haben und holen sie einfach nicht mehr ab ;( Die kleine Maus braucht dringend einen Pflegeplatz wo sie regelmäßig ihre Tabletten bekommt. Mit den Tabletten geht es ihr gut, sie braucht einfach viel Liebe und Zuneigung um den Verlust ihrer Familie zu verkraften

Ich muss korrigieren.... GALA hat keinen Besitzer, sie wurde angefahren am Strassenrand gefunden. Vermutlich wurde die Epilepsie durch den Zusammenprall mit dem Auto ausgelöst.
Die Fotos sind in der Wohnung des Tierarztes entstanden der in der Klinik arbeitet. Leider kann er sie nicht behalten und daher wartet sie bereits seit 3 Wochen im Käfig in der Klinik und muss dort jetzt raus  ;(
Wie Bluedog schon geschrieben hat, wenn sie ins Auffanglager muss, ist die Gefahr gross, dass sie nicht überlebt wenn sie einen Anfall bekommt. "Einzelplätze" im Lager gibts leider schon lange keine mehr.... ausser in den Mistkübeln  ;( und das soll die arme Maus nicht mitmachen müssen !!!

bluedog

die arme maus braucht dringend einen pflegeplatz !!
.

Sita

*hochschubs*
bevor sie auf der zweiten seite verschwindet...
liebe grüße Melitta & Co.

sabsi

Nicht auf sie vergessen! Dieser Blick, sie sieht so süß aus! Weiß man was über Katzenveträglichkeit usw?

Ginangel

ZitatOriginal von Sonja
Die kleine Maus ist ca. 2 Jahre alt, wiegt gerade mal 10 kg, ist mit anderen Tieren verträglich und ist stubenrein!
Hat niemand ein Plätzchen für sie? Sie braucht nur 2 x am Tag eine Tablette um ein normale Leben zu führen. Im Lager wird sie nicht zurechtkommen und keine Chance haben ;(

... und sie ist ein DACKEL!!!! Wo sind die Dackel-Fans? :undweg:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Ginangel

Ginangel

Ginangel

Lilith

gibts was neues von ihr?
wo ist sie momentan eigentlich? noch bei dem ta? oder im lager....

Ginangel

greyhound

Hat irgendjemand aus dem Forum Erfahrungen mit einem an Epilepsie erkrankten Hund?

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Binsi1986

Ich hab mal gehört, dass so eine Erkrankung mit Medikamenten sehr gut in den Griff zu bekommen ist!!

Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen!

LG Sabine

greyhound

Ich habe mich hier ein wenig eingelesen:  http://www.epilepsie-beim-hund.de/
Es wäre gut zu wissen, wie viele Anfälle sie vor der Medikation hatte und wie das Medikament heisst, mit dem sie jetzt behandelt wird.

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

bluedog

normalerweise ist epilepsie kein grosses problem, wenn der hund gut auf seine medis eingestellt (sprich die richtige dosierung gefunden wurde).
die hund ekönnen gut und anfallsfrei leben.
für den fall, dass der hund doch einmal einen anfall bekommt, hat man ein notfallmedikament zuhause, entweder als klistier oder als spritze.

es wäre natürlich interessant zu erfahren, ob man mehr über die ursache der anfälle der kleinen weiss, ob sie medikamentös gut eingestellt werden konnte etc.

aber so ein grosses problem ist das wirklich nicht, dass man sich nicht drüber trauen kann.
man muss sich nur einen kleinen schubs geben.      ;)

ich hab schon lange ein auge auf die süsse maus geworfen, wenn smilla endlich einen platz finden würde, dann wäre bei mir wieder ein bisschen luft. naja, vl. erst nach dem umzug, denn der wäre für die kleine maus wohl auch stress.
es wäre schön, wenn sie nicht so lange warten müsste und jemand ihr eine chance gibt.
.

Ginangel

bluedog

gibts ein paar mehr infos zu der süssen maus ??

die kleine maus braucht dringend einen pflegeplatz !!!!!!!!!!!!
.