Sedrik - neuer wunderschöner, lieber Notfall

Begonnen von fini, 08.10.2011 - 23:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fini

Sedrik durfte heute schwer krank aus Lucenec ins Chirurgische Zentrum ausreisen. Ihm geht es sehr schlecht und es ist nicht sicher, ob er es schafft! Aber, wenn ja, braucht der unkomplizierte junge Rüde einen Pflegeplatz! Bitte schenkt ihm einen Platz, sonst darf der nächste kranke Hunde nicht kommen und muss wie Ozzy im kalten Zwinger, ohne je menschliche Fürsorge zu erfahren, sterben!

Sedrik - liebes Energiebündel!

Rasse: Irish Setter - Mix
Größe: gross

Beschreibung

SEDRIK  wurde von einem Mann ins Tierheim gebracht, der ihn angeblich mit Leine gefunden hat. Da Sedrik aber dem Mann sehr nachweinte, wird angenommen, dass er der Besitzer war. Es hat sich auch sonst niemand für den verlassenen Kerl gemeldet. Sedrik ist ein ca. im September 2010 geborener Irish Setter(mischling) mit wunderschönem rötlichen Fell und weißem Brustfleck.
Er ist sehr freundlich,  verschmust und menschenbezogen und leidet im Tierheim sehr unter den Mangel an Zuwendung. Er ist aber auch clever und wie alle in seinem Alter recht aktiv.
Mit den anderen Hunden im Tierheim versteht sich Sedrik völlig problemlos.
Für Sedrik suchen wir aktive Menschen, die ihm noch einiges beibringen.
Zusatz-Info
Abgabegrund: Fundhund ?
Aufnahmedatum: 2011-09-29
Herkunft: Lucenec/Slowakei

Verträglichkeit
zu Kindern: Ja
zu Katzen: nicht bekannt
zu Hunden: Ja

Kontakt
Standort: Lucenec/SK
Kontaktperson: Sandra Riedl
Telefon: 0043/699/11287394
Email

bluedog

was für ein hübscher, was hat er denn ???
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Anna

Sedrik ist heute mit Untertemperatur im chirurg. Zentrum angekommen. Eine weitere Nacht im eiskalten Zwinger in Lucenec hätte er lt. Dr. Sokal nicht mehr überlebt.
Er hängt jetzt an der Infusion,  bekommt die volle Dröhnung an Antibiotika und geniesst die Infrarotlampe, ist völlig erledigt und anscheinend nur glücklich  im Warmen zu sein.
Der ersten Diagnose zufolge hat er eine schwere Lungenentzündung.

Daumen halten, dass er es schafft, für ihn war es Rettung in letzter Minute  ;(
Die heutige Nacht wird entscheiden ....

Sonja

Ella hat ein paar Fotos im CZ von ihm gemacht.
Leider haben die Hunde in den unisolierten dünnen Hütten kaum Schutz vor Kälte und Nässe und es besteht die Gefahr dass  noch mehr Hunde krank werden ;(

Kascha

Ich schicke Sedrik ganz viele positive Gedanken und Kraft.

poekelmaus

Was für ein süßer Bub, ich drücke ihm die Daumen dass er es schafft und vor allem wünsche ich ihm, dass er nie wieder so frieren muss und eine liebe Familie findet die ihn umsorgt.
LG Ingrid

Aussie

hy leute!

wollt nur fragen: in sedrik`s profil steht als update, dass er bereits einen pflegeplatz hat und dort besucht werden kann.
hat er nun schon einen pflegeplatz nach dem klinikaufenthalt????
glg aussie

Aussie

......weil , wenn er noch kein plätzchen hat, könnten wir ihn vielleicht nehmen,...wir haben es warm, gemütlich, er hätte weibliche gesellschaft - unsere KIWI würde sich bestimmt über den hübschen jungen mann freuen, FUTTER in ausreichender menge,....ABER er darf nicht ansteckend sein.
wir hoffen es geht dem lieben kerl bald besser und halten ihm ganz fest die daumen.
glg aussie

Anna

ZitatOriginal von Aussie
......weil , wenn er noch kein plätzchen hat, könnten wir ihn vielleicht nehmen,...wir haben es warm, gemütlich, er hätte weibliche gesellschaft - unsere KIWI würde sich bestimmt über den hübschen jungen mann freuen, FUTTER in ausreichender menge,....ABER er darf nicht ansteckend sein.
wir hoffen es geht dem lieben kerl bald besser und halten ihm ganz fest die daumen.
glg aussie

Da Fini am Dienstag auf Urlaub fährt, bin ich für den Burschen zuständig  ;)

Das mit dem Pflegeplatz stimmt nicht, war wohl das chirurg. Zentrum gemeint ... er sucht nach seiner Entlassung sehr wohl noch einen Pflegeplatz und ich bin mir sicher, dass er sich seeehr über Kiwi's Gesellschaft freuen würde  ;)

Hab heute noch keine Infos wie es ihm geht, bekomme ich am Nachmittag.

Ginangel

Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Branca

Ich hoffe sooo sehr das er es schafft,er hat so schlimm gehustet und gekeucht auf der Fahrt,und wir haben immer wieder schauen müssen,ob er noch atmet,der arme Bub!
Ich schicke ihm all meine Kraft,er ist so ein hübscher,er muss es schaffen!
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Aussie

das fini - sandra in urlaub geht, wussten wir schon, denn wir hatten eigentlich vor susanna-zittermaus aus lucenec einen pflegeplatz zu "offerieren".
aber sedrik braucht halt dringend einen platz, daher müsste die kleine zittermaus noch ein bisschen warten, ABER wenn sedrik schnell ein fixplätzchen findet,....ggg... dann können wir susanna auch ganz schnell holen.
hoffe sedrik geht´s schon wieder einigermaßen gut und für fini-sandra: schönen urlaub
glg
fam. man

Anna

Nachdem heute "Hochbetrieb" ist im chirurg. Zentrum hab ich Dr. Sokal jetzt erst erreicht.
Sedrik hat die Nacht überstanden, die erste Diagnose, dass er eine schwere Lungenentzündung hat, hat sich bestätigt.  Er war gestern bereits völlig dehydriert und sehr schwach und für ihn war es mehr oder weniger Rettung in letzter Minute, länger hätte sein Körper das nicht mehr mitgemacht.
Er bekommt nach wie vor Infusionen und es geht langsam wieder bergauf mit ihm. Er wird aber vermutlich noch einige Tage im CZ bleiben müssen bis er wieder fit ist.

Aussie

Schön!!!! das sind ja gute nachrichten!!
wir freun uns für den hübschen mann!! hoffentlicher erholt er sich gut!
haben den ganzen vormittag und nachmittag an ihn  gedacht und die daumen gedrückt!!
glg
familie man

philanthropin

SEDRIK besteht auch nur aus Haut, Fell und Knochen  ;( aber seht selbst..

Wer hat ein Plätzchen für den hübschen SEDRIK?

Branca

Es sieht doch so aus als hätte Sedrik schon einen Pflegeplatz  oder seh ich das Falsch?
Drück fest die Daumen das es ihm bald besser geht,war wirklich Rettung in letzter Minute!
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

philanthropin

ZitatOriginal von Branca
Es sieht doch so aus als hätte Sedrik schon einen Pflegeplatz  oder seh ich das Falsch?
Drück fest die Daumen das es ihm bald besser geht,war wirklich Rettung in letzter Minute!

hmm, DU hast vielleicht recht Branca, ich hab nur nach den berühmten tanzenden Bananen und Elefanten gesucht, sowie Smilieansammlungen, als Anzeichen für eine gewonnene Pflegestelle und keine gefunden... ;)

Aussie

also unser angebot steht.
wenn sedrik wieder fit ist, würden wir uns freuen, wenn er unser pflegling wird - vorrausgesetzt frau luckmann ist damit einverstanden, denn sie vertritt sandra riedel in ihrem urlaub.

der arme ist ja genauso dünn wie unsere kiwi war!!!
sie war auch nur haut und knochen (10,5kg im februar 2011 als sie zu uns kam ) jetzt hat sie sportliche 17kg - kein fett,gg, wie´s sich halt für einen sportlichen aussie gehört mit mukis und hirn!!!

also dann freuen uns über baldige gute nachrichten vom gesundeten sedrik
fam. man

Anna

Na die Frau Luckmann  :D nimmt euer PS-Angebot seeeehr gern an!. Werd vermutlich morgen Abend ins chirurg. Zentrum fahren um Espi zu besuchen und Sedrik ausrichten, dass er schnell gesund werden muss, damit er seinen Käfig im chirurg. Zentrum gegen ein warmes, weiches Betterl bei euch tauschen kann  ;)

Aussie

schön, wir freun uns und danke für euer vertrauen.
bitte uns auf dem laufenden zu halten und kann sedrik auch besucht werden???
glg andrea man

WauWau

ZitatOriginal von Aussie
schön, wir freun uns und danke für euer vertrauen.
bitte uns auf dem laufenden zu halten und kann sedrik auch besucht werden???
glg andrea man

Dann kann ja zum Glück wenigstens ein Hilferuf geschlossen werden  :O