Sedrik, der Clown - Einzug in der Pflegestelle (mit Video)!

Begonnen von Aussie, 12.10.2011 - 22:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Aussie

so wir haben sedrik heute um 16Uhr aus dem chirurgischen zentrum  bei strömenden regen abgeholt.

Sedrik war superbrav beim autofahren - er würde aber lieber als copilot auf dem schoss des fahrers sitzen. ein hundegitter bei einem combi ist daher notwendig  :D

Er ist übrigens viel kleiner als erwartet - schulterhöhe ca. 52cm, laut tierarzt ist er ein erwachsener hund.
pfoten sind aber im vergleich zum körper riesige bärentatzen.
ansonsten geht er super bei fuss, locker an der leine, total relaxt,  hat aber mächtig kraft, trotz kaum muskeln und nur gerippe.
er hat total helle, wache augen, grinst die ganze zeit und wedelt ununterbrochen.

das kleine benimm-einmaleins wird er noch lernen müssen, hatten gleich ein paar überschwemmungen im vorraum und alles was einem baum ähnelt wird markiert,gggg!
nach zwei stunden hat er allerdings schon kapiert : ficus benjamini bepieseln und betreten der küche sind verboten.

ansonsten frisst er wie ein scheunendrescher - lieb gemeint - verteidigt sein futter auch, was wir gar nicht kennen, denn unsere hündin kiwi isst und ist eine dame durch und durch.
haben ihn mal für´s erste hübsch gemacht - entfilzt - haben seine kronjuwelen  nach längerer suche dann natürlich verschont,gggg. frisieren gefällt ihm besonders gut, er lässt wirklich alles mit sich machen, ein sehr geduldiger hundjungmann!!!

allerdings der schalk schaut ihm aus dem augen. ein clown!! verspielt und verschmust.
und er liebt körperkontakt!
uns unterwirft er sich sofort und freiwillig, mit kiwi rangelt er rum, aber sie zeigt ihm als hundemädel und hausherrin schon seine grenzen und jammert ganz herzzerreissend, wenn er zuviele streicheleinheiten abbekommt.
wie man auf dem photo gut erkennen kann .
(thema"mein herrl! du darfst dich ankuscheln, aber ansonsten ist das meins")

werden die beiden morgen bei hoffentlich -laut wetterfrosch angesagt - sonnenschein im garten ein bisschen toben lassen, heute nacht verbringen die beiden getrennt, sonst fällt ihnen noch ein blödsinn ein,gg!

schicken ganz liebe grüsse
andrea, thomas, verena, KIWI & SEDRIK

dani599

Aussie

guten morgen!
ZU ALLERERST: SEDRIK IST EIN GANZ TOLLER, LIEBER UND VERSCHMUSTER , MENSCHENBEZOGENER HUNDEJUNGMANN  !!!!
und er ist natürlich ein gaaaaaaanz hübscher!!!

so wir haben die erste nacht überstanden. beide hunde waren sehr brav- keine überschwemmungen mehr,gg.

um 6uhr sind wir dann spazieren gegangen, wollte eigentlich eine halbe stunde gehn, allerdings hat sich sedrik´s halsband (mit klickverschluss ) plötzlich geöffnet und sedrik hat die "lange" leine genutzt um einen autonomen wandertag bei dunkelheit zu machen.  :hund:
ich kein handy mit und einen halben herzinfarkt,....zuerst bin ich ihm nachgehirscht, was er als aufforderung zum spielenden laufen - natürlich weg von mir - genutzt hat.
klassischer fehler in der panik von mir, echt doof.
dann hab ich nach 50 metern mal durchgeatmet und bin in die andere richtung davongelaufen und hab ihn gerufen, daraufhin ist er schwanzwedelnd zu mir gekommen und hat sich völlig problemlos das halsband raufgeben lassen!!

puuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhh!

nach diesem erlebnis haben wir uns dann auf die socken nachhaus gemacht.

zuhause hat er dann zum ersten mal medis bekommen, die er in der wurst versteckt gar nicht mitgekriegt hat, dann er ist ein richtiger freßsack!! :tongue:
bisher haben wir das von unserer kiwi nicht gekannt und haben auch essen in der küche, etc.  nicht wegräumen müssen. ich glaub das sollten wir jetzt!!gg!

und für ein leckerlie tut er alles, sitz, pfote und seine decke kennt er schon.
ein stofftier von kiwi hat er gekriegt, dass er ganz stolz auf seine decke getragen hat und kiwi nicht mehr zurückgeben will!!!
kiwi bewacht mich und ist mein permanenter schatten. er darf zwar zu mir, aber wenn er zuviel aufmeksamkeit kriegt, erinnert sie mich schon daran, dass sie hund NR1 ist und jammert.ihm tut sie zum glück nix.

nachts hat er nicht gehustet, jetzt hüstelt er immer wieder, wenn irgendwas spannend ist.
ach ja bellen kann sedrik auch - WENIG  aber dafür laut und mit kräftiger tiefer hundmannstimme -
vor allem wenn das leckerlie nicht schnell genug bei ihm ist!! :popcorn:
schicken ganz liebe grüsse
andrea, thomas, verena, KIWI & SEDRIK

Samabla

Ja ich kenn die Verfressenheit von einem Setter!!!!!
Freu mich umsomehr das er trotz Krankheit, die hoffentlich bald überstanden ist,so ein aufgeweckter Bursche ist.Weiterhin viel Freude mit dem Prachtkerl ;)

Katharina

Kann auch nur sagen: ja ein SETTER ist verfressen
Der Rüde meiner Eltern holt sich die Birnen vom Baum, frisst Marillen und Zwetschken und schleicht sich, wenn er grad unbeobachtet ist in die Küche und frisst Kuchen etc. Also alles Fressbare gut vertauen sonst ist es weg!! Sonst sind sie aber ganz ganz tolle Hunde.

micky

Clown paßt zu Sedrik optimal    :D
ich hab ihn vor 3 wochen noch in Lucenec kennen gelernt ... sein weißer brustfleck war ganz angesabbert vor lauter freude und aufregung als wir bei ihm waren.  :D

freut mich, daß es ihm wieder besser geht und bei euch gelandet ist!

michaela
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Branca

Ich wünsche dem lieben Kerl auch ganz gute Besserung und eine schöne Zeit bei euch,um ihn hatte ich am Samstag(haben ihn im Auto gehabt nach Wien) die meiste Angst,weil er So schlecht beieinander war und deshalb freutes mich die Fotos zu sehn und zu hören das es ihm wieder besser geht.Das war vermutlich Rettung in letzter Sekunde!
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Isabelle

Das sind ja zwei ganz liebe Schmusehundis! :D Sedrik wird dich sicher ganz schön auf Trab halten, wünsche noch viel Spaß mit ihm! ;)

Aussie

ja der junge ist aktiv und sollte dringend erzogen werden!!  :D
am vormittag durften die beiden in den großen garten. alles wurde inspiziert und vor allem markiert und DANN:

hat sedrik gleich einmal gezeigt, dass er wasser ganz toll findet!
zu meinem schrecken, denn dass sollte er auf keinen fall tun!!haben ihn schliesslich gestern erst aus der klinik geholt!!

er ist - weil er so dünn ist - durch eine kleineste lücke im zaun - die ich bisher noch nicht mal gekannt habe - in unseren schildkrötenteich schwimmen gegangen.
er fand´s toll, ich nicht!
daraufhin sitzt er jetzt nach handtuch-abrubbel-orgie im vorraum neben der heizung!

ach ja im garten hat er auch versucht mit fussball  zu spielen, aber für unseren aussie ist er einfach zu langsam und zu ""botschad".
naja jeden tag ein neues abenteuer!
"nein" kennt er mittlerweile schon, da zuckt er zumindest, befolgen tut er ´s nicht immer!! :D :D :D

glg andrea

Aussie

Sedrik sieht man gar nicht mehr an dass er vor wenigen Tagen noch dem Tod nahe war. Umso schöner ist es jetzt dass er wieder herumtoben kann und sein leben liebt.
Wer ihn zu sich nach Hause nimmt bekommt einen wahren Schatz an Hund: schon ziemlich folgsam, kinderlieb, verträglich zu anderen Hunden (Hündinnen und Rüden), ruhig und abhänglich, VERSCHMUST.

Viel Spass beim Videoschaun.

LG
Thomas, Andrea, Verena, Kiwi & Sedrik

http://www.youtube.com/watch?v=Lk5pIoJ6FT0

philanthropin

sedrik geht es gut bei euch und er versteht sich ja super mit eurer hündin. das freut mich sehr für sedrik  :D

aber ganz ehrlich muss ich euch, als mutter einer 10 jährigen tochter, sagen,
meine tochter dürfte NIEMALS tiere am bein reißen, noch tiere schubsen...
mir hat das video wirklich einen stich gegeben ;(, vielleicht auch weil wir sedrik in einem sehr, sehr schlechten zustand aus nitra ins CZ gebracht haben...
ich finde dabei besteht auch ein risiko! Bitte darüber nachzudenken!

Ella

Aussie

Keine Angst, was, zugegeben, ein bisserl wild ausschaut, es hat weder Tier noch Mensch Schaden genommen. Die drei waren wegen dem vielen Regen gestern und dem Badeausflug heute Vormittag von Sedrik zwangsläufig nicht ausgepowert und sie tobten am Nachmittag wild herum. Unsere Kleine ist aufgeklärt über den Umgang mit Tieren, ich habe seit 38 Jahren Hunde. Kannst also beruhigt sein.
Ich kann mir Gott sei Dank nicht vorstellen wie schlecht Sedrik am Samstag beieinander war, aber wer ihn heute sieht kann das auch nicht. Nur durch sein hervorstehenden Rippen kann man erahnen das es ihm nicht gut gegangen sein muss. Und daran was er bei uns alles vertilgt.

Samabla

Ja das Video ist grenzgenial!
Schön das Sedrik endlich sein Leben wieder genießen kann......mit Tier und Mensch ;)!!!!!
Ich wünsch weiterhin viel Freude mit dem "ClOWN"

Aussie

Es ist so schön zu sehen dass sich Sedriks Zustand wirklich stündlich verbessert. Obwohl er doch noch rascher müde wird ist sein Appetit unersättlich und sein Spieldrang riesengroß. Aber nach einer halben bis dreiviertel Stunde muß er wieder für eine Stunde ruhne. Da lieget er dann neben dem Heizkörper im Vorraum auf seiner Isomatte und schläft.

Er ist so ein lieber Kerl, ruhig und sanftmütig. Man spürt ihn kaum bei uns. Manchmal muüssen wir nachsehen wo er ist und ob´s ihm eh gut geht weil er so ein stiller ist. Er bellt nicht einmal dann wenn sich unsere Kiwi über etwas furchtbar aufregen muss. Mit stoischer Ruhe steht er nur da und beobachtet. Er wird sicher ienmal ein ganzer Hundegentleman.

Weil sie heute so lieb gespielt haben hab ich noch ein Video gemacht, Sedrik 2.
http://www.youtube.com/watch?v=MkFzS7F-3qc

Aber keine Angst, es wird keine Endlosserie ala Telenovela.  :D

Greetings.

Sonja

Die 2 sind ein tolles Pärchen! Da wird Kiwi traurig sein falls Sedrik mal ein Plätzchen findet und auszieht ;)

Aussie

na ja kiwi wird mitteltraurig sein.
sie ist schon ein bissl eifersüchtig.
vor allem wenn sedrik zuerst irgendwas von mir - andrea-  kriegt oder gestreichelt wird VOR ihr.
sie hat ih n bis jetzt noch nicht angeknurrt, oder so, aber sie weisst ihn zurecht, indem sie ihn sofort wegdrängelt und sich auf meine füsse legt, sobald ich irgendwo sitze.

sedrik ist ein wirklich ganz lieber hundebub, aber wie gesagt wir sind seine pflegestelle und kwi bleibt weiter unsere NUMBER 1!! :D :D

also wer ein fixplätzchen für den hübschen weiß, BITTE zahlreich melden!!
genaue beschreibung gibt´s ab jetzt auch in rubrik fixplatz gesucht :O

glg
aussie

Fam. Kubista

Hallo liebe Leute,
so ein Hundeleben ist nicht leicht - aber ich schaff das!
Schon einmal habe ich bewiesen, dass ich ein Stehaufmanderl bin und jetzt zum zweiten Mal.
Leider bin ich an einem Schilddrüsentumor erkrankt und wurde operiert! Dann durfte ich mit meiner Familie auf Urlaub fahren - voll toll! In der Steiermark habe ich mich so richtig erholt!
Ich glaube jetzt gehts wieder bergauf!!!

Grüße an alle!
Euer Sedrik

xenia 7

Alle Gute lieber Sedirk, ich hoffe es gibt auch mal wieder ein schönes Foto von dir und deiner Familie.

glg Carmen