Berta

Begonnen von shali, 28.08.2011 - 00:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

shali

BERTA ist eine ca. 5 Jahre alte, kastrierte, kleinwüchsige Mixhündin - vielleicht war unter ihren Vorfahren ein Shiba-Inu oder ein Spitz.
Berta hat schon einiges mitgemacht: sie wurde mit ihren zwei  ca. 5 Monate alten Welpen ausgesetzt, dann wurde die kleine Familie vom Hundefänger eingefangen und in der Tötung abgeliefert. Zum Glück konnte sie mit ihren Zwergen freigekauft werden und wurde ins Auffanglager in Nitra zumindest in Sicherheit gebracht.
Anfangs war sie recht moppelig, da sie aber mit der Situation im Lager überfordert war, hat sie sichtlich abgenommen.
Gott sei Dank durfte die, nicht mehr dicke Berta ausreisen und wohnt jetzt im Burgenland.
Sie ist extrem anlehnungsbedürftig, genießt es gestreichelt zu werden und freut sich über jedes freundliche Wort. Wenn sie einen mit ihren fragenden Augen anschaut, möchte man sie am liebsten in den Arm nehmen und abknutschen.
Natürlich geht sie auch gerne spazieren und wenn sie mal zu rennen beginnt, ist sie pfeilschnell.
Berta ist mit allen Hunden verträglich, sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden, allerdings gehören Katzen nicht zu ihren Freunden.
Die hübsche Schwarze liebt Kinder, kann kurze Zeit alleine bleiben und ist natürlich stubenrein, nur fotografieren läßt sie sich nicht gerne *lol*.
Sie kann gerne bei uns besucht werden.
Kontakt 0650/44 60 609  oder marion@animalhope-nitra.at

Ihr Steckbrief
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=5046&Itemid=26

Berta noch in Nitra

Berta heute

lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Martina

Wow so eine schöne Maus ist aus der nicht mehr dicken Berta geworden (der Name ist aber trotzdem genial) mit so glänzendem Fell und ihr Blick ist wirklich zum Herzerweichen.  :verliebt:
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Petra aus Linz

Shali, was hast du nur mit Berta gemacht  8o ! Sie ist ja gar nicht mehr wieder zu erkennen mit dem Glanz im Fell und den wachen Augen. Habe mich so gefreut, als ich las, dass sie raus durfte.
Gutes Eingewöhnen und dann einen liebevollen Platz für die Süße, wünsche ich.

shali

An mir kanns ned liegen, hab sie ja noch ned so lange *gg*.

Kascha

Wow, man könnte glauben, das sind zwei verschiedene Hunde - Berta erstrahlt in neuem Glanz :D

dani599

Wirklich wunderschön der Unterschied!! :O Sie sieht aus wie poliert!  :D

Franziska

Ich finds toll dass so eine "unscheinbare" Hündin ausreisen durfte, denn ie ist wirklich eine Schönheit und wirkt so lieb auf den Bildern. Mein Ghandi war ein echter "Ladenhüter" in Nitra und heute ziehe er alle Blicke auf sich. Ich wünsche der lieben berta ein schönes, liebevolles Zuhause, und derweile eine schöne Zeit bei Dir!

Übrigens, der Name ist toll  :tongue:

Ronja125

Sita

wow, so eine hübsche berta !!! (sie hat auch zu meinen speziellen lieblingen auf der vermittlungsseite gehört
- ich freu mich immer sehr, wenn eine/r von ihnen bei dir landet!!!)
 ich wünsche berta noch eine schöne zeit auf shali's beautyfarm und anschließend einen superplatz mit ganz vielen streicheleinheiten...
liebe grüße Melitta & Co.

Jessy+Chilly

Die Verwandlung ist ein Wahnsinn,so schön... aber es zeigt auch schlechte alte Fotos können einer positiven Chance auf zumindest einen Ps geschweige denn Fixplatz ganz schön hinderlich sein. Zum Glück schaust du dir die Hunde vor Ort an.
Jetzt mach ich mir um Berta keine Sorgen mehr so hübsch wie sie geworden ist und bei Dir ,was besseres hätt ihr nicht passieren können sie steht in den Startlöchern zu einem besseren schönen Leben ,danke Shali das du wirklich allen eine Chance gibst.
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

dani

schon wieder warst du der rettende Engel....

dragonfly

ich freu mich sehr für berta, sie war auch auf meiner inneren ausreiseliste..
sie ist wunderschön und gar keine dicke berta :O

alles gute für die vermittlung der süssen,

sigrid

shali

Ich werde keine meiner Pflegis mehr einstellen, wenn ihr solche Sachen schreibt,
bringt mich ja alle total in Verlegenheit *rotwerd*
Aber ehrlich Berta ist ja erschlankt aus Nitra zu mir gekommen und bissi baden
hat den Rest erledigt und schon ist sie eine wunderschöne Puppe  :D :D
Sie ist eine totale Kuschelmaus, weiß aber was sie möchte.
Berta ist mittlerweile sehr selbstbewußt und zeigt den anderen Hunden im meinem
Rudel(Sind ja alle größer!!) wieweit sie bei ihr gehen dürfen.
Jetzt hat sie ihren Platz im Rudel und jetzt lieben sich alle,also alles kein Problem.
Kinder liebt sie sehr, aber Kleinriere und Katzen nicht.
Finde es toll, dass Berta Mäuschen so viele Fans hat, da muss es doch mit der
Vermittlung ruck zuck gehen, wenn alle bissal Werbung für sie machen  :floet: :floet:

shali

Berta ist wirklich extrem fotoscheu, hab heute ein Einziges machen können.
Das möchte ich euch aber trotzden zeigen.

Hier ist die hübsche Maus

Jessy+Chilly

Der Steckbrief gehört schleunigst mit deinen Fotos erneuert ,ein anderer Blick ,Fell Hund  :verliebt: wünsch der Maus eine ganz liebe Familie .
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Sita

ein umwerfend schönes foto - du bist wirklich eine künstlerin!!!
liebe grüße Melitta & Co.

shali

Berta hat sich gut entwickelt.
Sie ist selbstbewußt, total brav, lernwillig und sehr verschmust.
Jetzt braucht sie nur noch ihre eigene Familie.
Woooooo ist sieeee???????

shali

Berta sucht auch noch eine Familie, die sie lieb hat und nach Strich und Faden verwöhnt.

marion1970

Sag mal ehrlich,...mit welchem lack übeziehst du deine hunde  :D :D :D die glänzen alle so,....oder ziehst sie alle mal durch`s speckschwartl;)
gibts doch net,....

shali

Berta hat ein ganz cooles, total weiches und dichtes Fell, das leicht zu pflegen ist *gg*, nix mit Speckschwartl  :D :D

Auch Berta sucht noch.

Fennek

Das ist ja wirklich eine Hübsche!!! Aber das Fell muss mit Glanzspray behandelt sein, das gibt es ja nicht :D
Wirklich ein schönes Fell zu einem hübschen Kopf dazu passend.
LG
Irene

shali

Berta sucht ihre Familie zum Schmusen und Liebhaben!!!
Wo ist sieeee?????

dackelbein

ZitatOriginal von shali

:verliebt: Die Berta, die hat was ganz Besonderes!

Lilu

So eine Schönheit!!

shali

Ja und eine ganz Liebe, die endlich ihre eigene Familie haben möchte!!!!