Pflegeplatzsuchende Oktober 2011

Begonnen von Miau, 30.09.2011 - 12:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gruselchen100

Wieviele Miezen hat den Lucy jetzt noch bzw. wieder. ?(

Ich glaub es wurde wieder aufgestockt nach der große Ausreisewelle. ;)

bri+4Mädls

Lucy hat noch die (und noch zwei oder drei Erwachsene), die auf Seite 1 in diesem Beitrag stehen, das ist unser letzter aktueller Stand.

bri+4Mädls

Einen Containerflüchtling haben wir auch noch
ROJO

:banana: :banana: :banana:

gruselchen100

Das wären ja gar nicht mehr so viele, weiß aber das sich das wahrscheinlich wieder ändern wird.  ;)

Früher od. später werden ja meine Gremmlings in die ganze Wohnung übersiedeln, dann wäre das Schüchti-Wildkatze allein. :)

Macht es Sinn ein zweites Schüchti dann dazu zu geben.  ?(

bri+4Mädls

Auch ich bin nach drei Jahren PS-Dasein sehr froh über unsere Vermittlungsregeln, weil sich mit wenigen Ausnahmen gezeigt hat, daß die Tiere - vorallem die jungen - so gut wie immer nach ein paar Tagen krank werden.

Sogar bei den Babys, die bei mir auf die Welt gekommen oder mit Mama eingetroffen sind und wochenlang alles super lief, kam es immer kurz nach Beginn des "Selberfressens" oder spätestens nach der 1. Impfung zu Problemen und manch einer ist auch über die RBB gegangen.

Natürlich habe ich auch schon nicht ganz fitte Kitten auf einen Fixplatz mitgegeben, wenn die Chance auf Besserung dort höher war, weil dort keine anderen "Anstecker" in ihrem Umfeld lebten. Allerdings immer nur mit einem Paket aus Medis, einer langen Gebrauchsanweisung und ständigem Kontakt mit ihren Menschen und nur dann, wenn sie schon auf dem Weg der Besserung waren und ich auch überzeugt davon war, daß die Leute damit wirklich zurechtkommen können. Leider ist es bei einem Rudel immer wie im Kindergarten und sie stecken sich permanent gegenseitig wieder an, deshalb sind solche Entscheidungen manchmal besser.

Es ist zwar gut zu wissen, daß die Pfleglinge, die man hat, schon ein Platzerl in Aussicht haben, aber kein Grund, ihnen mehr Stress als nötig zu machen, denn wie wir wissen ist genau dieser Stress oft der Auslöser für viele Erkrankungen. Ich bin auch der Meinung, daß die Leute, die nicht so lange warten können, nicht die Richtigen für meine Pflegis sind, denn wenn sie diese Geduld schon nicht aufbringen, was machen sie dann die nächsten Jahre, wenn mal was nicht so läuft, wie sie es gern hätten?

Ich bin Pflegestelle, um den Tieren zu helfen und nicht um schnell und viel Punkte zu sammeln. Deshalb ist es mir auch völlig egal, ob der nächste Pflegi ein Angstkatzerl, ein Todeskandidat oder ein Halbkrüppel ist oder welche Farbe oder Felllänge sie haben und wie lange sie bei mir bleiben.

Und ich bin der Meinung, wenn ich in einem Team mitspielen will, dann muss ich mich an die Regeln halten.

Claudia, durch deine Mithilfe konnten viele Tiere den Weg in ein schönes Leben starten, weil du Fix- und Pflegeplätze für sie gefunden hast und du bist da wirklich voll dahinter. Aber ich muss dir auch sagen, daß du öfter mal übers Ziel hinausschießt und den Ausdruck "ENTSCHLEUNIGEN" finde ich in diesem Zusammenhang wirklich sehr treffend.

Magst nicht ein bisserl mehr MITspielen?

KathyK

ZitatOriginal von gruselchen100
Das wären ja gar nicht mehr so viele, weiß aber das sich das wahrscheinlich wieder ändern wird.  ;)

Früher od. später werden ja meine Gremmlings in die ganze Wohnung übersiedeln, dann wäre das Schüchti-Wildkatze allein. :)

Macht es Sinn ein zweites Schüchti dann dazu zu geben.  ?(
eher nicht.. ich hab in der bisherigen zeit die erfahrung gemacht, dass sich die schüchtis viel von den nicht-schüchtis abschauen.

gruselchen100

OK, das heißt Schüchti zu Schmussekatzi  ;)

Haben wir eine, kein unkastrierter Kater, wo ihr meint das könnte passen.

Daweil eh noch nicht aktuell, aber wenn Babyinfasion vorbei soll ein etwas größeres Katzi auf Besuch kommen. Am liebsten Containermieze, helfe aber gerne auch einer anderen PS mit Platz aus.  ;)

Dauert eh noch ein bisserl, aber man muss in die Zukunft blicken  :D

Lilith

ZitatOriginal von Lilith
ZitatOriginal von Miau
viele neue Mietzekatzen

-

BELAMIE

BRANDY

BACARDI

-

und viele Containerkatzen, die schon lange warten und bereit sind!

die mein ich! die kleine Barcardi! sind die drei geschwister?

Josi

Hey Lilith,

entschuldige, dass wir bisher nicht drauf eingegangen sind. Viel zu tun zZ. Die Drei wurden zumindest gemeinsam abgegeben, also ist anzunehmen, dass sie Geschwister sind. Ja, sie suchen noch eine PS, wie alle auf Seite 1.
Möchtest du sie in Pflege nehmen? Du kannst mich gern anrufen (Nr. siehe Signatur).

LG Josi

dani599

ZitatOriginal von dani599
ZitatOriginal von bri+4Mädls
Domenica ist schon ziemlich weit unten im ersten Beitrag und sucht noch

- DOMENICA, ziemlich schüchtern und nicht mehr hochträchtig! Sie hat am 25.9. ein paar kleine Zwergerl (6 Stück!) geworfen! Es geht ihr gut, allerdings sollte sie ihre Kinder nicht im Käfig aufziehen müssen!
Vorher:

nachher:

Wie geht es Domenica und ihren Babies - die müssten ja jetzt schon 4 Wochen alt sein, leben sie noch im Käfig? ?(

Gibt es noch mehr Mamis (trächtig od. mit Butzis) derzeit? ?(

:)

Wurde anscheinend überlesen...

Hat sich wegen Domenica schon etwas getan? ?( :)

Tina 1973

@ Dani - Domenica und ihre Babys warten noch auf einen freien Pflegeplatz. "Familien"-Pflegeplätze sind jetzt leider schon alle belegt im Moment, auch wenn die Kinder schon groß und vermittelt sind, warten viele Mamis noch auf Vermittlung und fehlt der Platz für neue Familien.

Kannst/Möchtest du Domenica aufnehmen? Wenn ja, melde dich bitte bei Josi oder Bri :)

@ Gruselchen - Kathy hat dir einen sehr guten Rat gegeben! Zum Schüchti ein Schmusi dazu ist prima! Bestimmt gibt es ein passendes Schmusi für dich in Nitra :)

snoozy

Ja, Dani start durch. Ich hab leider keinen Platz für sie und ihr Babys.
Go Dani Go  :applaus:

gruselchen100

Ja, ich denke ich werd schon ein passendes Miezi finden, bin ja nicht wählerisch u. hab noch bissal Zeit. ;)

Vielleicht wird ja Naomi-Wildkatze bald ein Schmusi, ist heute mitten im Zimmer sitzen geblieben u. hat mich sogar angeschaut. Wau  :D

Lilith

können die "Mami ohne Kinder" eigentlich auf eine andere ps wechseln, damit wieder neue Mamis mit Kitten nachrücken können?

könnte mir vorstellen eine solche Katze zu nehmen :rolleyes:....>>>>da ich nicht sooo viel Katzenerfahrung habe, hoffe ich, es ist keine dumme Idee 8)
mein Kater ist ist autoimmunkrank, da wäre es für ihn sicher besser eine Katze zu nehmen, die schon eine Zeit in Österreich ist?????

Miau

noch ein paar Glückliche

- zwei Geschwister, geb. ca Juli 2011 (schwarzweisses Mäderl und schwarzer Bub), Schwester Ena hat schon einen Pflegeplatz

MIA

ENAS

und

- zwei schwarze Babies, geb. August 2011, Bub PORGY und Mäderl BESS

Chicale

Sonny und Cher kommen am Samstag mit zu mir!  :elefant:

Tina 1973

ZitatOriginal von Chicale
Sonny und Cher kommen am Samstag mit zu mir!  :elefant:

Dann dir ein "Herzliches Willkommen" bei uns Katzenpflegestellen!

bri+4Mädls

ZitatOriginal von Lilith
können die "Mami ohne Kinder" eigentlich auf eine andere ps wechseln, damit wieder neue Mamis mit Kitten nachrücken können?

könnte mir vorstellen eine solche Katze zu nehmen :rolleyes:....>>>>da ich nicht sooo viel Katzenerfahrung habe, hoffe ich, es ist keine dumme Idee 8)
mein Kater ist ist autoimmunkrank, da wäre es für ihn sicher besser eine Katze zu nehmen, die schon eine Zeit in Österreich ist?????

Setz dich doch bitte mit Ruth in Verbindung. Wenn eine ihrer Ex-Mamis die PS wechseln könnte, hätte sie bald wieder ein Zimmer für eine ganze Familie frei. Das wäre eine gute Möglichkeit für alle und es könnte wieder eine Mami mit vielen Babys ausreisen.

Lilith

habe mit josi für morgen ein telefonat ausgemacht  :rolleyes:

brauche da etwas beratung  (da bei mir ja drei katzen leben 8), ich nicht soooo viel erfahrung mit katzenverhalten habe und ich es auch vermeiden sollte  zur "ps-versagerin" zur  werden  :baby: :baby: :baby:)

wie nehme ich kontakt zu ruht auf, oder wird mir josie das dann sagen???

Tina 1973

ZitatOriginal von Lilith
habe mit josi für morgen ein telefonat ausgemacht  :rolleyes:

brauche da etwas beratung  (da bei mir ja drei katzen leben 8), ich nicht soooo viel erfahrung mit katzenverhalten habe und ich es auch vermeiden sollte  zur "ps-versagerin" zur  werden  :baby: :baby: :baby:)

wie nehme ich kontakt zu ruht auf, oder wird mir josie das dann sagen???

Josi gibt dir bestimmt Ruth's Nr. und kann dir auch sonst viele Fragen beantworten. Ob sie allerdings schon ein Rezept gegen das "Pflegestellen-Versagen" gefunden hat, weiß ich nicht. Ob es soetwas überhaupt gibt  :rolleyes: selbst erfahrendsten PSen passiert das manchmal  :D

NinaJ

ZitatOriginal von Miau
noch ein paar Glückliche

- zwei Geschwister, geb. ca Juli 2011 (schwarzweisses Mäderl und schwarzer Bub), Schwester Ena hat schon einen Pflegeplatz

MIA

ENAS

ich freu mich schon richtig auf die 2  :D bin auch schon richtig gespannt wie sich die süßen machen auf der heimfahrt und mit meinen 2 hunden :tongue:

gruselchen100

"Pflegestellen-Versagen" ist unheilbar. :D

Die Lösung bei Ruth Platz zu machen ist echt superrrrrrrrr. :O

Domenica schwirrt ständig in meinem Kopf - aber ich hab leider kein Zimmer mehr wo sie ihre Ruhe hätte.  ;(

Xeni

ich nehme mir vor, meine zwei süßen am WE auf den neuen kisterlplatz einzugewöhnen (mit katzenklappe nämlich) dann habe ich auch wieder ein relativ großes zimmer frei, in dem ich separieren kann (sobald sie doppelt geimpft sind)... traue mir allerdings ganz kleine zwuckis nicht wirklich zu

KathyK

ZitatOriginal von Xeni
ich nehme mir vor, meine zwei süßen am WE auf den neuen kisterlplatz einzugewöhnen (mit katzenklappe nämlich) dann habe ich auch wieder ein relativ großes zimmer frei, in dem ich separieren kann (sobald sie doppelt geimpft sind)... traue mir allerdings ganz kleine zwuckis nicht wirklich zu

Musst du ja auch nicht!!
:)
Es gibt genug halbwüchsige oder große,die sich sehr über mehr platz freuen znd sicher mehr unter den umständen leiden als die kleineb wuzis...

Ich nehme zb auch keine wuzis und kitten, weik sie mir zu wuselig und zu risikoreich sind... ich habs eher mit den großen, bissi gestörten.
:D

6ermami

ZitatOriginal von bri+4Mädls
Setz dich doch bitte mit Ruth in Verbindung. Wenn eine ihrer Ex-Mamis die PS wechseln könnte, hätte sie bald wieder ein Zimmer für eine ganze Familie frei. Das wäre eine gute Möglichkeit für alle und es könnte wieder eine Mami mit vielen Babys ausreisen.

2 blöde Fragen von mir:
a) wie viele Exmammis sind denn noch bei Ruth?
b) sind die Ex-Mamis denn in Einzelzimmern?
((wie gesagt, bestimmt blöde Fragen, sorry))