Hund gefunden und zurückgebracht, geht's ihm schlecht ?

Begonnen von TarraLunaLeaAlice, 26.10.2011 - 21:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TarraLunaLeaAlice

Ich fasse es nicht wie egal machen Leuten ihr Hund ist.
Ich habe Rambo jetzt weiß ich ja wie er heisst gerade im dunkeln gefunden mit meinen beiden Hunden.

 Er ist groß schwarz braun wie ein Bernersennenmischling und trug eine Kette ohne was drauf.... die man zu einem Ganzwürger machen kann wenn man will und war ganz dünn für so einen großen Hund.

War ganz wild auf meine beiden Zicken und voll zutraulich, weil meine dabei waren. Hab angeläutet in den Gassen keiner kannte den Hund und dann aufeinmal erkannte ihn eine Frau dessen Mädchen sich sorgen um den Hund macht weil er seit heute früh herumrennt aber keinem zugeht.
Das Mädl ist mit uns zum Haus des Besitzers gegangen der sich nicht mal gefreut hat. und dann hab ich erfahren dass er ein draussen Hund ist und nicht rein darf... und den Besitzern egal da er das oft macht.

und jetzt mach ich mir sorgen um ihn..... der war so süß und gutmütig und ging mit mir brav mit, lies sich anleinen... nahm leckerlis...

was wenns ihm schlecht geht oder er hinten im garten einen Zwinger hat oder so...

was kann ich tun um herauszufinden wies dem Hund geht

Tirolerin

Meine ehemaligen Nachbarn haben in einem mini Garten einen malamut der auch nicht rein darf und 1x tagl. kommt er mit leine raus. Das Unkraut im Garten ist im Sommer total hoh so dass er nur seinen weg von der Terrasse bis zum Tor frei hat.

Mich mag er sehr gerne und ich hab ihn jeden Tag am Tor gestreichelt. Er heult immer wenn er mich sieht  ;( Er kennt inzwischen schon mein Auto und jeder weiß wann ich komme...

Einestages hab ich im tierheim angerufen und gefragt ob man den hund nicht abnehmen kann. Jedoch hat das keinen interessiert.

Er sitzt immer noch im mini Garten ganz einsam und allein. Es ist echt traurig einen bewegungsfreudigen hund sein leben lang hinter Gitter zu sehen.

Binsi1986

Hallo!

Vielleicht wäre es gut, diese Situation dem Vet-Amt zu schildern, damit sie einfach mal unangekündigt vorbei schauen und nach dem Rechten sehen! Wenn alles passt, passiert ja nichts und dein Gewissen ist auch beruhigt!  ;)

Vertraue auf dein Bauchgefühl!

LG Sabine

TarraLunaLeaAlice

Der AMT ist noch nie gekommen wenn ich angerufen habe,..... sogar damals nicht als ich gesagt habe die Schwiegertochter meiner Nachbarin wirft ihre katze an die wand und muss im Abstellkammerl leben.. da meinte dieser dann machen sie bilder dann komm ich... aber ich durfte natürlich wie erwartet nicht rein um bilder zu machen und meine Nachbarin auch nicht nachdem sie die Meinung gegeigt hatte... und voher keine Bilder gemacht hatte blöderweise..

Denkst du hier wird er kommen, wo ich nichts in der Hand habe ausser einen Hund der draussen ist der laut Zeugen oft abhaut ( frag mich wie er das schafft wenn tor zugesperrt ist ), aber keiner jemals in den Garten schauen konnte ( zu hoch und alles voller Büsche ich seh nicht durch oder drüber ).

Das einzige was ich noch hab sind eben Zeugen die dann sicher auch nix sagen trauen und einem Mädl mit 15 Jahren die bestätigt das der hund nie gassi geht.  

Ich versuchs ich ruf dort an der kennt mich eh schon, damit s nicht heisst ich habs nicht auch beim AMT versucht....

Kann man da nicht wem anderen schicken der auch was macht ?
Oder kann man herrausfinden woher die den hund haben, denn dann könnte ich eine NK schicken...

TarraLunaLeaAlice

oder meinst du mit Vet. Amt nicht den AMT ( Amtstierarzt ) ??
Dann weiß ich nicht wovon du redest und kenn das nicht das sich da noc wer einschalten kann.

Lara2

Wenn Jemand eine Katze misshandelt, dann ZEIGE IHN SOFORT AN!
Dann muß reagiert werden!
Genau wie hier mit dem Hund, oder nehme den Hund und auch die Katze mit - da Du auch ein Tier vor Msshandlungen schützen mußt!
Das hat nichts mit Diebstahl zu tun - und wenn er ihn nicht haben möchte, geht es ihm sicher besser in einem neuen Zuhause oder in einem Tierheim in Österreich als bei so einem Mann.

Hierfür brauchst Du nur einen Zeugen - keine Bilder! So ein Quatsch!

Ich würde sowas gleich an die Presse geben, dann reagieren auch die Tierärzte.

Ein Veterinäramt muß reagieren und bestehe auf eine Untersuchung beim Tierarzt und einen Nachweis für die Polizei!

Falls Du überfordert bist, rufe Anna an!

TarraLunaLeaAlice

Die katze von damals wurde gott sei dank hergegeben nach viel Druck der Schwiegermutter ( Nachbarin ), aber der AMT hat gesagt no chance.... hab ewig lang damals diskutiert und naja bin auch etwas ünhöflich geworden...

Anzeige bei der Polizei ? Auch wenn ich keine Beweise hab, oder meinst du ich soll ihn einfangen und dann Anzeigen, bringt das was ? kann er sich rausreden? bei uns hat ers versucht von wegen das muss passiert sein als er beim auto war... hust...... nur das Mädchen wäre Zeuge mit ihrer mama... der rest der nachbarschaft sind SNOPS.

Fals ihm der hund weggenommen wird, hoffe ich das er keine rachegelüste hat sonst haben wir ein Problem als fast nachbar in der nebengasse,....

TarraLunaLeaAlice

was passiert mit dem hund sollte die polizei eine Anzige für mich machen ?
Kommt der dann ins TH?

Lara2

Wir würden auch mit der Dame vom Amt nicht weiter diskutieren, sondern sie auch gleich mitanzeigen - wegen unterlassener Hilfeleistung und ihren Namen mit an die Presse oder TV geben.

Es ist ihre Arbeit sich zu kümmern - oder Du rufst den Vorgesetzten von ihr an! Aber es ist ja gut - wenn die arme Katze jetzt hoffentlich ein besseres Zuhause bekommen hat.

Was Deinen Nachbarn betrifft, rede doch mal mit ihm ganz ruhig und sage ihm - wenn er kein Zeit oder lust hat - kannst Du ihm helfen und den armen Hund für ihn vermitteln.
Aber Du wirst nicht zuschauen wie er schlecht mit ihm umgeht!
Versuche es erstmal freundlich!
Sollte sich nichts ändern machst Du eine Anzeige, geht auch evtl. ohne Namen oder lasse eine Freundin -die nicht nebenan wohnt, es machen.
Aber weißt Du, wenn man hier nichts macht - dann wird der arme Hund im Winter sehr sehr leiden.

Frage doch bitte auch Anna mal telefonisch - sie weiß vielleicht auch wie Du helfen kannst oder sie kann sich darum kümmern.

Finde es sehr lieb von Dir, daß Du hier hilfst und nicht einfach nur zuschaust!

Vielen Dank!

sophie

Ich glaub kaum dass du irgendetwas ausrichten kannst nur weil der Hund draußen lebt und hin und wieder ausbüchst. Oder hast du, selbst gesehen wie er den Hund misshandelt?

TarraLunaLeaAlice

Eig ists ja nicht wirklich mein Nachbar sonder der des Freundes meiner Mutter.. wollts nur nicht kompliziert machen,.

Der Mann war sehr unhöflich und ich denke mit dem kann man nicht reden und der wird ihn nicht hergeben da er glaub ich ein wachhund sein sollte... nur mich mag er da bellt er nicht, alles andere beltl er an hab ich mir sagen lassen.

Ich werde mit dem Mädchen reden die beobachtet den Hund angeblich schon länger und macht sich sorgen. Ich hole mir Fakten und dann bitte ich jemand anderen , da wüsst ich schon wem der ihn anzeigt ;-) dann weiß er nicht das wirs waren und der andere hat keine tiere die er dann als Rache nehmen könnte.

Nur draussen eben müssen ist leider kein verbrechen, nicht alle behandeln ihre Hunde wie Familienmitglieder das weiß ich eh, aber was wenn er geschlagen wird, oder keiner Gassi geht ( ok er hat den garten aber wieviel davon ich seh nicht ums eck nur die auffahrt aus beton seh ich ).

sophie

ZitatOriginal von TarraLunaLeaAlice

Nur draussen eben müssen ist leider kein verbrechen, nicht alle behandeln ihre Hunde wie Familienmitglieder das weiß ich eh, aber was wenn er geschlagen wird, oder keiner Gassi geht ( ok er hat den garten aber wieviel davon ich seh nicht ums eck nur die auffahrt aus beton seh ich ).

Naja, das sind ja aber alles nur Vermutungen von dir, oder? Ich würde aufpassen mit Aussagen dass der Hund geschlagen wird..

TarraLunaLeaAlice

@ Sophie :ich hab ja gesagt " WAS WENN "....

@ Lara2 : er hat nun einen Auszug des Tierschutzgesetztes in seinem Postkasten gehabt vorgestern und hinten stand drauf dass wenn er den Hund nicht will, das er bitte einen besseren platz suchen soll, sollte er jedoch nur nicht wissen wie man einen Hund behandelt auch laut Gesetz muss, dann soll er bitte vorne nachlesen, falls er nur unwissend ist.

seit dem hat er schon mal eine dicke decke zum liegen bekommen und angeblich bekommt er nun einen Unterschlupf für Winter und regen... und er war letzte nacht nicht draussen... zum ersten mal.
heute hat er sich gefreut als ich nachsehen gegangen bin am Nachmittag.

hoffe es bessert sich noch mehr und langfristig.

carrotflower

Schön, dass er sich einsichtig zeigt!
Ich denke versuchen etwas zu verbessern sollte immer der erste Schritt vor einer tatsächlichen Anzeige sein.
Danke dir, dass du dich bemühst!

TarraLunaLeaAlice

Auf das ist meine Mutter gekommen... ich hab lang über das nachgedacht und ohne Beweise möchte ich keinen Anzeigen.
Ich denke das ist momentan die beste Lösung und der Besitzer bekommt eine chance.

es steht auch hinten, dass wir ihn beobachten :-)