SOMO sucht dringend neuen Pflegeplatz

Begonnen von Katharina, 27.10.2011 - 18:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katharina

SOMO ist vergangenen Samstag auf eine neue Pflegestelle nach Niederösterreich ausgereist. Der Bursche war von Anfang an stubenrein, mag Katzen und andere Hunde und bleibt ohne Probleme alleine.
Leider ist er ein unsicherer Hund, der sich das Junior-Pflegefrauli als SEIN Frauli ausgesucht hat und dieses beschützt. Er lässt die Eltern nicht mehr ins Zimmer beziehungsweise duldet es nicht wenn jemand ins Auto dazu einsteigt.

Die Pflegeeltern sind wahnsinnig verzweifelt weil sie den Burschen einerseits schon sehr lieb gewonnen haben und sich natürlich jetzt große Vorwürfe machen. Laut seiner Pflegerin in Nitra war Somo immer ein absoluter Traumhund und Anfängerhund - es konnte also keiner wissen dass er sich so entwickelt.

Ich bitte auch alle, der Pflegestelle keine Vorwürfe zu machen da das SOMO in der jetzigen Situation nichts bringt. Es wäre toll, wenn sich morgen noch ein kompetenter und hundeerfahrener Pflegeplatz finden würde, der den Burschen in die richtige Richtung lenkt und ihm zeigt wie weit er gehen kann.

Auch wenn es mir wahnsinnig leid tut dass ich das jetzt schreiben muss nur habe ich keine andere Wahl: Wenn sich bis morgen Abend kein Platz findet dann muss er am Samstag in der Früh zurück nach Nitra fahren - wir können uns einen weiteren Hund in der Tierpension einfach nicht leisten.

Wenn jemand Somo aufnehmen kann dann bitte bei mir melden:
Kathi: 0699/ 117 18 834
katharina@animalhope-nitra.at


InMaDa

laut steckbrief ist somo erst etwa ein jahr alt.

wer kann den süßen aufnehmen?????

Ronja125

Wer kann dem süßen einen Pflegeplatz bieten???

eva2454

Platz kann ich leider nicht bieten - aber gerne die Futterkosten!

marion1970

hat wirklich niemand ein platzerl frei - ich denke es ist einzig die unsicherheit des hundes, die hier ausschlaggebend ist,...

Allegra

Ich war soeben mit der Schwester von Somos Pflegefrauli essen und sie hat mich in ihrem Namen um dringenden Rat gefragt. Sie weiss nicht wie sie reagieren soll, hat Angst um ihre Tochter, ist aber furchtbar verzweifelt weil sie unter keinen Umständen mag dass Somo wieder zurück muss. Somo ist bestimmt nur unsicher, aber das Pflegefrauli ist mittlerweile auch verängstigt und kann dem Hund damit kein Gefühl der Sicherheit geben  :(

Vor zwei Tagen habe ich noch ein Mail mit der Beschreibung eines Traumhundes erhalten, welcher er bestimmt auch ist!

Bitte, wer mit Hundeerfahrung kann helfen???

Raffaela

So wie du schreibst durch die Unsicherheit des Pflegefraulis ist auch der Hund verunsichert. Die spüren das ja leider ganz genau. Wichtig wäre eben dem Hund klare Grenzen zu setzen somit erhält er auch die nötige Sicherheit.

Allegra

Sie hat schon unzählige Stunden gegoogelt, da steht auf jeder Seite ein anderer Rat:

1.) Zieh dem Hund eins über, dann weiß er Du bist der Rudelführer.... ?(
2.) Ignorieren
3.) ganz fest drücken und streicheln.... ?(

Gerade die Nachricht erhalten: Sie telefoniert seit Stunden, lässt sich beraten, sucht nach einer Lösung, weiß nicht weiter  :(

Sie ist eben noch nicht hundeerfahren und extrem verunsichert. Somo wird von der Tochter vergöttert, aber eben nun auch umgekehrt...

bluedog

also wenn man den platz für den hund noch retten will, sollte dort möglichst schnell ein GUTER hundetrainer vor ort auftauchen, denk ich !!

und um himmels willen, diese ratschläge....        8o
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

marion1970

Hier muß man einfach nur schnell helfen - mit einem Wechsel des Pflegeplatzes!!!!!!!!!! Das ist für alle Beteiligten das Beste ! Ratschläge hin oder her! Ein Hundepension ist nicht drin und auch zurück nach Nitra ist sicher nicht die Lösung die wir suchen,..

und die Ratschläge,...darüber reden wir lieber nicht,......

Mutter und Tochter sind wirklich sehr sehr bemüht und lieb und wenn wir hier nun schnell helfen können wäre das wirklich toll!!!

Hat jemand ein Plätzchen frei???????

Lilith

:tongue: sorry..........

ich habe bei meinem letzten Pflegi auch ähnliche Probleme gehabt  8)...meine hat aber nicht so niedlich ausgeschaut...NUN mir hats schon Angst gemacht- verstehe die ps (und ich habe doch  schon ein "wenig" Hundeerfahrung)

bei mir ging es halt um meine Sachen, die beschützt wurden
ich habe versucht die Situationen zu vermeiden bzw. meine Sachen so zu legen, dass sie nicht bewacht werden können

ist schwer möglich wenns ums Kind geht

finde es aber trotzdem sehr süß wie er sein Mädchen beschützt

UND es gibt viele Menschen die Wünschen sich einen Hund der sie beschützt

FÜR GRAZ (UND UMGEBUNG) KÖNNTE ICH UNTERSTÜTZUNG ANBIETEN????
ODER GETEILTE PS (WENN ER WIRKLICH ALLEINE BLEIBEN KANN)

Lilith

sagt der ps doch bitte sie soll aufhören sich telefonisch beraten/verunsichern zu lassen....

wie alt ist das mädchen? ich glaube, sie müsste dem hund sagen, dass die situatiion ok ist, oder?

hoffen wir es findet sich schnell eine lösung, damit die ps eine ps bleibt!
kann nicht wer tauschen????

Petra_L

Ich finde auch das es das Beste wäre Somo kommt an eine neue PS.
Die Dame hat sich sicher bemüht, aber Hundeerfahrung lernt man nicht von heut auf morgen. Und ich kenne die Situation auch wenn das Hundal nicht zur PS passt   :floet:

Leider fall ich bei Buben von vornherein aus  :rolleyes:

Vielleicht kann jemand ein paar Tage einspringen bis eine neue PS gefunden ist?!

Mitzi

Ich darf ihn leider auch nicht zumindest bis Dienstag nehmen. Hab grad gefragt  X( aber da leider auch der Hund meiner Schwester für einige Tage bei uns ist lässt meine Mutter gar nicht mit sich reden  ;(

Bitte bitte er darf nicht zurück nach Nitra.

Katharina

Bis jetzt hat sich leider noch niemand bei mir gemeldet, schade für den Burschen....

Schicksal

Wann muss er denn nach nitra zurück?! Bin grad am rum fragen :)

Katharina

ZitatOriginal von Schicksal
Wann muss er denn nach nitra zurück?! Bin grad am rum fragen :)

Samstag (moren) in der Früh würde er wieder mit runterfahren.

Schicksal

Hm.. Kastriert ist er nicht oder?

Katharina


Schicksal

Ok, danke :) er is ja ein ganz ein süsser :)
Muss noch schnell mit meinen Freund reden ob wir den kleinen einztweil auf pflege nehmen, natürlich wenn das geht :)

Allegra

@Schicksal: Ja, bitte, bitte beknie Deinen Freund! Das kann ja nicht sein dass so ein junger hübscher Bursche wieder nach Nitra muss  ;(!

@ Lilith: Natürlich holt sie sich Rat wo es nur geht, sie ist halt wirklich verzweifelt und kann nicht einfach da sitzen und nichts tun. Aber umsetzen tut sie aus Unsicherheit keinen dieser Ratschläge, was natürlich für Somo auch gut so ist.

Renate058

Ein Pflegeplatzwechsel wäre sicher die allerbeste Lösung ! Hoffentlich meldet sich bald jemand für den lieben Somo !
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die liebe noch-Pflegemama von Somo eine ganz wunderbare Welpenpflegestelle wäre   :)

Ich habe selber einen 9-jährigen, schwierigen Spitzrüden und 4 ganz unkomplizierte, kleinwüchsige Hündinnen.    Daher kann ich die junge Frau sehr gut verstehen, ich habe auch sehr lange gebraucht, um die Schwierigkeiten mit meinem Rüden in den Griff zu bekommen !
Ich bin Welpenpflegestelle und sehr glücklich mit den unkomplizierten Hundekindern  :tongue:

Allegra

Sie wollte ja ursprünglich einen Welpen, wurde dann aber auf Somo hingewiesen weil er schon so lange in Nitra war. Da hat sie natürlich spontan zugesagt und er war ja bei ihr bis vor 2 Tagen genau dieser Traumhund wie er beschrieben wurde.

Schicksal

Habe gute nachrichten :)
Mein freund hat zugestimmt das Somo vorerst bei uns als Pflegehund sein darf und nicht wieder nach Nitra zurück muss :)
Wenns natürlich keine einwende gibt :)

Allegra

JAAAAAAAAAAAAA, Du bist echt die Beste, ich bin Euch unendlich dankbar und Eva ganz bestimmt auch  :welle: :welle: :welle: