Lea und Sue - The sweet Sisters

Begonnen von Shiva13, 12.10.2011 - 23:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Shiva13

Am Samstag sind Lea und Sue aus Nitra zu mir gekommen.
Die Besitzerin der Beiden ist leider verstorben und nun waren die Beiden quasi Waisenkinder  ;(

Lea und Sue sind im Frühling 2010 geboren und realtiv klein geblieben.
Sie wirken sehr zart und elegant. Auch vom Wesen her eher ruhig, sehr schmusebedürftig und Betti Katzen  :O

Noch brauchen sie Zeit um Aufzutauen und mal alles erlebte zu Verarbeiten, aber ich merke jeden Tag einen Fortschritt. Heute sitzen sie zum 1.Mal mit mir auf der Couch ;)
Die anderen Katzen sowie der Hund werden ignoriert und sind vollkommen ok für die Beiden.

Sie benutzen brav das kisterl, fressen sehr viel ;), sind Kastriert, geimpft und gechippt!

Sue´s Augen tränen ein bissl, weil sie laut TA einen zu engen Tränenkanal hat, ist aber nichts schlimmer sondern nur ein leichter optischer Mangel ;)

Sie sind wirklich herzallerliebst, suchen aktiv Kontakt und werden wirklich nur gemeinsam vermittelt, weil sie immer zusammen schlafen, sich gegenseitig putzen und kuscheln :)

shellylogo

Ich liebe Katzen die miteinander kuscheln und sich putzen... süß sind sie... da werden sie ja dann hoffentlich bald ihren Lebensplatz finden!
Gib Bescheid, wenn wir einen Flyer basteln sollen!

Shiva13

Die zwei werden jeden Tag mutiger und spazieren schon fleißig in der Wohnung herum.
Und sie sind sowas von verschmust  :verliebt:

Ich merke jetzt auch wie sich das Fell verändert und von stumpf und matt zu seidig glänzend wird ;)

Ich wünsche mir, dass sie Beiden zusammen auf einen schönen Platz kommen und für immer zusammen bleiben können, weil sie echt aneinander hängen ;)

Mit den anderen Tatzis kommen sie gut klar und auch der Hund is gar kein Problem mehr... sie sind ja zum Glück noch jung und lernen jetzt die schönen Seiten des Lebens kennen ;)

Shiva13

Die Beiden würden sich über ein ruhiges Zuhause freuen, in dass sie gemeinsam ziehen können.

Sie tauen jeden Tag mehr auf und sitzen mittlerweile schon bei mir auf der Couch ;)

Shiva13

Sue hat ihren Schnupfen fast überwunden und ist schon wieder ganz die Alte ;) Jetzt hat sie auch das Sofa beschlagnahmt und genießt jede Ansprache und Streicheleinheit.

Lea kämpft noch etwas mit DF und ich muss sie mit Medis und Tee nerven. Aber das wird schon wieder!

Shiva13

Sue´s Schnupfenist jetzt zum Glück ganz weg - nur noch eine Kruste auf dem Näslein ist da ;)

Lea ist immer noch mein Bauchiweh Katzi. Die Arme hatte ganz plötzlich so schlimmen "Wasser-Durchfall".
2x beim Tierarzt Infusionen, Popschi abrasiert ( ich glaub ich hab sie in den Letzten Tagen ca. 20 mal gebadet). Zuhause dann ein gemütliches Krankenzimmer in meinem Bad hergerichtet. Käspappeltee, regelmäßg mit der Spritze zu trinken gegeben und viel schmusen ;)

Eine Kotprobe hab ich auch noch nicht gscheit zambekommen, weil sie es tröpfchenweise verliert und immer wenn ich nicht dabei bin...nazürlich steigt sie dann rein und dann hab ma sie Schmierage...Da bekomm ich keine Probe zusammen.

Sie bekommt jetzt Antibiotika und eine Diät. Ich hoffe es schlägt an und sie darf bald wieder zu den anderen. Sie tut mir schon so leid.
Ich bekomm immer vorwurfsvolle Blicke wenn ich ins Bad geh. Weil ich meistens rein geh um sie zu putzen - was ihr gar nicht gefällt oder um ihr irgendwas "einzuflössen".

Jetzt muss sie ein tapferes Mädchen sein...bis zur Hochzeit wirds scho wieder ;)

gruselchen100

Ach ihr Armen. Hoffentlich geht es der Maus bald besser. Danke das du dich so toll um sie kümmerst. :O

Shiva13

MEinen Sisters geht ganz gut im Moment!

Sue wird immer lustiger und aktiver, jetzt entdeckt sie wie toll ein Katzenleben sein kann ;) Das ist echt schön anzusehen.
Sie spielt auch schon mit Paris und wirkt richtig lustig und unbeholfen dabei.hihi

Lea´s Durchfall wird immer besser - wir warten noch auf die Laborergebnisse, wieso das plötzlich kam und so schlimm war.

Ich muss ihr jeden Tag das abrasierte Popschi mit Babyfeuchttüchern reinigen und dann schön einschmieren, damit die entzündung abheilt und die Krusten ned aufreissen. Sie isst ein tapferes Mädchen  :O

Und gestern hat mir die normalerweise eher "im Hintergrund bleibende" Lea eine ganz neue Seite gezeigt.
Sie ist zum 1.MAl zu mir ins Bett gekommen, hat geschnuirrt wie ein Traktor und sich zu mir gekuschlt.
Und plötzlich wollte die Süße unter die Bettdecke  :tongue:
Ich kenn das eigentlich von keiner meiner KAtzen. Die liegen immer obendrauf.

Sie hat es sich dann unter der Decke bei meinem Bauchi bequem gemacht ( da kann man sich schön reinkuscheln)  ;) *gg*

Das war echt lieb, und man merkt, dass es ihr schon viel besser geht!!

shellylogo

GOTT sei DANK gehts ihr besser! :O Da habts je echt was mitgemacht mit dem starkem DF! Die beiden sind soooo lieb!

Wenn Katzi unter die Decke kuscheln kommt mag ich das besonders! Leider machen das wirklich nicht sehr viele!

Shiva13

Heute ist das Ergebniss vom Labor gekommen von der Kotprobe:
KOKZIDIEN

Sind Giardien ähnlich und verschwinden mit ein paar Tagen Medis zum Glück wieder  :pfff:

Die Schlacht beginnt Heute ;) Alles desinfieren (ausser der Katze) ;)

Es geht ihr aber schon viel besser und bald is sie ein ganz gesundes junges Katzi welches mit ihrer Schwester Sue ein schönes Zuhause sucht.

Und Menschen bei denen sie unter die Bettdecke darf, weil das ist jetzt ihr Lieblingsplatz zum Schlafen   :O

shellylogo

Hab ich mich geirrt oder gibt es nicht auch neue Fotos von Lea und Sue ? :D  :rolleyes:

Shiva13

Jaaa  :D

Die liebe Michaela war bei mir und hat gleich ein kleines Fotoshooting mit Lea und Sue gemacht, Danke dir nochmal, jetzt gibts auch gemeinsame fotos von den Beiden  :O

Lea und Sue gehts gut, sie sind wirklich so lieb, Sue plaudert den ganzen Tag mit mir und Lea will immer unter der Bettdecke schlafen  :O

Ich würde mich für die Beiden freuen, wenn sie bald ihre eigene Familie finden würden, die sie mit Liebe überschütten können.

shellylogo

Sorry, Jenny wollte dich nicht stressen nach den Strapazen der letzten Tage ...

Aber süß sind die beiden und ich finde sie auch wirklich hübsch und sehr lieb !!  :lieb:
sie müssen bald ihre Menschen finden! Unbedingt! :O

@ Josi: Können wir da vl auch das ein oder andere Bild auf willhaben.at einfügen?

Josi

ZitatOriginal von shellylogo
@ Josi: Können wir da vl auch das ein oder andere Bild auf willhaben.at einfügen?

natürlich! nicht nur auf willhaben ;)

Shiva13

Danke euch für das Inserat und den Steckbrief ;)

Jetzt müssen die Beiden ja bald ihre EIGENE Familie finden  :O

Shiva13

Ich schubs die beiden nochmal  :O

Es geht ihnen gut, alle Gesund und munter ;)

Wenn die zwei endlich ihre Familie finden, dann könne wieder arme Mutzis nachrücken  :O

Shiva13

Lea und Sue suchen noch immer ihre Familie...

besonders Lea sollte bald "weg" von mir...denn sie immer dicker  :D

Jetzt ist sie schon ein kleines Pummelchen...hihi

Bald hab ich dann keine Katze mehr zu vermitteln, sondern ein kleines Nilpferd  :D *sorryLea*

Shiva13

Lea, mein kleines Moppelchen hat zum 1.Mal versucht höher zu springen als 30cm...was dabei rausgekommen ist:

Ohh gott, dass ist ja höher als ich dachte *ahh*

Ich schaffe das, ich darf einfach nicht nach unten schaun...und festhalten

puhh geschafft...das war ja ganz schön hoch und anstrengend auch

Jetzt schnauf ich kurz mal durch..und Hunger hab ich auch schon wieder :)

Ok, da gehts auch entlang...nur nicht zu schnell bewegen

Und einen letzten Sprung ins Ungewisse...ahhhh ich flieeege

*aus dem "fliegen" wurde eher ein "kleben"...denn Lea hing im Balkonnetz wie eine Fliege im Spinnennetz und lies erst wieder los wie ich sie gehalten hab *gg*

Shiva13

Wer möchte nicht so eine kuschelig schmusige Katze haben?  ;)

Ich verstehe nicht, wieso meine 2 hübschen in 3 Monaten nicht eine einzige Anfrage oder Interessenten hatten?!

so unkomplizierte, ruhige, schmusige Katzen...

Shiva13

Danke für den Flyer!!

Lea gehts super, sie "klebt" an mir, will immer unter der Decke schlafen und schnurrt mir die Ohren voll..
Sie zeigt mir jetzt auch ihre verspielte Seite, seid Eliott da ist ;)

Sue geht es im Moment nicht so gut, weil mein eigener Kater Willibald sie ziemlich mobbt. Sie lässt sich alles gefallen und zieht somit immer den "kürzeren" :(

Deswegen wäre es besonders für sie sehr wichtig, dass sie endlich IHRE Familie findet!!

Reni67

IHRE Familie kann ich den beiden Damen leider noch nicht bieten, aber zumindestens ein mobbingfreies Zuhause :) Heute abend ziehen die beiden bei uns ein, ich freu mich schon auf die zwei!

lemming

Reni67

ZitatOriginal von lemming
Danke Reni!!

Kein Thema, deswegen bin ich ja PS geworden :)