Naos der Freche und Louis der Schnurrweltmeister!

Begonnen von MichiEla, 27.10.2011 - 10:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MichiEla

Hallo,

gestern sind Naos und Louis bei mir eingezogen.

Die ersten beiden Wochen werden die süßen Katerchen bei meiner Tochter im Zimmer residieren. Ulrike hat eine RIESEN-Freude weil sich die Beiden gleich in der ersten Nacht in ihr Bett geschlichen haben und die Nacht auch da verbracht haben.  

Von den ersten Minuten an war von Schüchternheit kein bisschen zu erkennen. Louis hat sofort und Naos nach ca 3 Minuten neugierig die neue Umgebung erkundet. Naos hat sich dann zum Kuscheln in die Katzenhöhle zurückgezogen und Louis hat es sich draussen am Polster bequem gemacht.

Sie haben auch gleich brav gefressen und getrunken.

 

Louis fängt schon an zu schnurren wenn man nur den Raum betritt. Er kommt dann etwas näher legt sich hin und wartet darauf gestreichelt zu werden.

Naos kommt ganz direkt auf einen zu! Er würde auch gern öfter mit Louis spielen, doch dieser ist im Augenblick noch etwas ruhiger und kuschelt lieber.

Was für einen Platz Naos und Louis suchen weiß ich noch nicht. Ich möchte die Beiden noch etwas besser kennenlernen. Außerdem wärs mir lieb wenn sie vor ihrem Auszug bereits fertig entwurmt wären und auch schon mal eine Impfung hätten.
Wenn sich die Beiden gut machen und fit sind kann ich ja dann auch mal austesten wie sie sich so im Familenverband mit Hunden und anderen Katzen tun.

Louis das schwarz-weiße ca 11 Wochen alte Katerchen, ist ein richtiges Fotomodell
 

Naos, der sehr zarte ca 11 wöchige Tigerbub mit den süßesten Glubschaugen die man sich vorstellen kann.
 

Mehr und hoffentlich bessere Fotos folgen bald. Naos versucht nämlich ständig die Kamera abzuschlecken sobald ich damit ankomme.... :D

Update 7. November: Seit heute gibt es Flyer und Steckbriefe für Louis und Naos!

ZitatOriginal von Miau

Wien 11 - Naos und Louis


Steckbrief Louis

Steckbrief Naos

MichiEla


Chicale

Zwei ganz hübsche Kerlchen hast du da bekommen!

Schön, dass du als deine ersten Pflegis gleich zwei Schmuser erwischt hast ;)

MichiEla

Ja, das stimmt - die Beiden sind super!

Naos ist gleich mal ein Katerchen bei dem gaaaanz große Gefahr zum "Pflegestellenversager" besteht - aber keine Sorge das wird nicht passieren. Sein Husten scheint etwas besser geworden zu sein wobei der ja nie wirklich schlimm war. Er ist soooo dürr, dass man jede Rippe einzeln zählen kann, aber bei den Mengen die er verdrückt sollte sich das bald geändert haben. Er ist frech, verschmust und teilt nicht gern. Er lässt sich auch gern hochnehmen und streicheln. Unglaublich ist auch wie laut das Zwergi schnurren kann.

Louis ist ein Traum-Kater, eine klassische Schönheit eben. Er ist nicht schreckhaft und erkundet seine Umgebung genau. Es frustriert ihn, dass er nicht aus dem Zimmer raus darf. Er sitzt oft vor der Tür und weint. Louis ist ansonsten etwas ruhiger als Naos aber würde gern öfter mit ihm spielen und kuscheln. Louis genießt es gestreichelt zu werden, aber von selbst kommt er nicht. Er mag auch nicht hochgehoben werden, viel lieber liegt er neben mir und lässt sich streicheln und dann entspannt er sich und schnurrt!

gruselchen100

Super das sich die beiden gleich so toll bei dir eingelebt haben. :)

MichiEla

Naos hustet nur mehr gaaaanz wenig. Ich möcht ihm die Antibiotika ersparen und hab daher ein homäopathisches Mittel für Katzen nur Immunstärkung bestellt - das hol ich mir heute aus der Apotheke - ebenso wie einen pflanzlichen Hustensaft für Katzen. Da er putzmunter und sehr aktiv ist hab ich keine bedenken es mal mit pflanzlichen Sachen und Homäopathie zu versuchen.

Louis hat seit gestern Durchfall - wirklich sehr flüssig. Ich mach ständig diesen Test "Nackenhaut hochziehen" um zu sehen ob er dehydriert ist - da scheint alles bestens. Er trinkt auch viel. Hab ihm gestern Reis gekocht und mit wenig normalem Futter vermischt und Karottengranulat dazugegeben - das hat er brav gefressen, hoffentlich hillfts. Jetzt am Vormittag geh ich einkaufen und werd Hühnerfleisch besorgen welches ich ihm dann koche, mit Reis und Karottengranulat mische. Da auch er sehr aktiv ist und überhaupt nicht krank wirkt werd ich das bis morgen beobachten und nicht gleich zum Tierarzt laufen. Auch dem Louis werd ich von dem homäopathischen Mittel zur Immunstärkung was geben - schaden kanns nicht, helfen allerdings allemal.

Die Beiden Zwergis machen uns eine RIESEN-Freude, sie werden auch ihren neuen Menschen sobald sie welche haben das Leben sehr bereichern und mit Freude erfüllen.

Picasso

Oh wie süß, die beiden! Hoffentlich sind sie bald fit für den Einzug ins neue Zuhause  :O

MichiEla

Ja, das hoff ich auch!

Ich versuchs jetzt eben mit Diätkost (Hühnchen, Reis und Karottengranulat) gegen den Durchfall von Louis.

Beim Naos wird 2 mal täglich inhaliert und Hustensaft bekommt er auch.

Beide bekommen etwas homäopathisches zur Immunstärkung und Anregung der Selbstheilungskräfte ins Essen gemischt.

Naos ist von Louis Diätfutter so begeistert, dass er auch nur mehr das frisst - ich hoffe der bekommt dann nicht Verstopfung.... ?(

Sie wollen nur Beide unbedingt aus dem Zimmer raus und den Rest der Wohnung erkunden. Vor allem Louis steht oft vor der Zimmertür und weint... ;(

Vickylein

ZitatOriginal von MichiEla
.

Beide bekommen etwas homäopathisches zur Immunstärkung und Anregung der Selbstheilungskräfte ins Essen gemischt.

Wie heißt denn dieses Mittel ? Mein Lanno hustet auch ab und zu mal (jetzt nicht wirklich oft aber doch) würd das auch gern mal ausprobieren :)

MichiEla

Hab das in einem anderen Thread gefunden. Dann selbst nachgegoogelt, für sinnvoll befunden und mir diese Sachen bestellt. Die Engystol-Tabletten gibts in jeder Apotheke!

LG, Ela.


ZitatOriginal von Shiva13
Ich mach das bei meinen auch grad durch.
Hab vom Tierarzt Pulmostat Saft empfohlen bekommen:

http://www.premiumtierfutter.de/pulmostat-akut-hustensaft-fuer-kleintiere-p-21184-1.html

Ich bilde mir ein, dass der was hilft. Auch das Abhusten und Atmen fällt ihnen leichter.

Auch was Immunstärkendes sind "Engystol Tabletten"

http://www.engystol.at/EngystolTabletten.pdf

" Durch die Gabe homöopathischer Arzneimittel soll der Organismus zur
Normalisierung körpereigener Vorgänge angeregt werden.
Engystol-Tabletten ist ein homöopathisches Kombinationsarzneimittel. Solche
Arzneimittel setzen sich aus verschiedenen homöopathischen Einzelmitteln
zusammen, deren Arzneimittelbilder sich ergänzen. Daher können homöopathische
Kombinationsarzneimittel nach klinischen Anwendungsgebieten angewendet
werden."

Die bekommst du auch in der Apotheke, sind nicht teuer und wie gesagt homöopathisch - also hilfts nichts, schadets nichts ;)

Gute Besserung  :O

Vickylein

achso das hab ich ee auch gelesen und mir vorgenommen es in meinem Hirn zu speichern ist mir aber nicht so gelungen *gg* Danke !

MichiEla

Louis der Schnurrweltmeister hat sich das Schnurren inzwischen leider abgewöhnt. Er ist ein bissi zum Sorgenkind mutiert.
Er frisst zwar recht brav und trinkt auch und außer dem Durchfall der eh schon etwas besser wird wirkt er völlig gesund.
Ich glaub aber, dass er sich grad nicht wohlfühlt. Er war von Anfang an eher der Ruhigere aber in den letzten Tagen wird er immer ruhiger. Louis sitzt vor der Zimmertür und will unbedingt raus - er hat natürlich mitbekommen dass es da noch andere Tiere in der Nähe gibt vielleicht liegt es daran. Er sitzt vor der Tür, starrt sie an und weint auch manchmal.
Gestern hatte meine Tochter Besuch von 3 Freundinnen (Kinderzimmmer ist Quarantänezimmer) - wie es so ist bei 4 15jährigen Mädels war es etwas lauter als gewohnt. Warscheinlich hat ihm das auch gar nicht gefallen. In der Früh hat er mir den Rücken zugedreht und wollte nicht gestreichelt werden. Nach ca 10 Minuten voll Motivationsversuchen hat er dann normal gefressen. Seit in der Früh ist der Besuch weg aber er mag trotzdem kaum schmusen. Er erduldet es gestreichelt zu werden aber es kommt ihm kein Schnurrer aus.

Der arme Louis ist grad nicht glücklich mit seiner Situation. Am liebsten würd ich ihn schon aus dem Zimmer rauslassen ich denk das würd ihm gefallen - aber ich trau mich noch nicht. Immerhin ist er erst seit letztem Mittwoch bei mir und ich hab schon ein bissi Angst, dass er falls er was ausbrütet meine Tiere ansteckt.

Naos dagegen ist ein frecher, lustiger, verspielter Kater den glaub ich gar nix stört - außer das 3 malige Verabrechen des Hustensafts täglich. Der Husten ist inzwischen auch etwas besser geworden wobei er ja nie richtig stark war.

Ich erwarte für Morgen oder Übermorgen endlich die erste Lieferung von Kermik im Hof. Der riesige Katzen/Hundetrinkbrunnen für meine eigenen Tierchen wird leider erst etwas später geliefert aber der Kleine den ich für meine Pflegis bestellt hab ist in der Lieferung drin. Da viele Katzen ja gern fließendes Wasser trinken und auch gern damit spielen denke es ist eine gute Idee - vielleicht kann ich Loius die Quarantäne so auch angenehmer machen. Wobei es im Katzenzimmer ja eh Höhlen und nen Kratzbaum und viele Verstecke und Klettermöglichkeiten sowie menschlichen Kontakt gibt - ich tu echt alles um es ihnen so angenehm wie möglich zu machen.

Ich hoffe inständig, dass sich der arme Louis bald ebenso wohl fühlt wie Naos.

gruselchen100

Schade das es ihm nicht so gut geht zur Zeit.

Ich würde ihn auf keinen Fall rauslassen, glaub auch nicht das dies der Grund ist das er sich jetzt anders verhält.

Wurde er schon entwurmt ?

Lass ihn einfach mal in Ruhe, er kommt schon wenn er möchte. Vielleicht ist ihm das alles zu schnell gegangen u. er schaltet einen Gang zurück. Darfst nicht vergessen er kommt von 0 auf 100 - kannte das alles nicht. Bett, Spielzeug, Kratzbaum etc. ;)

Manche Katzen schnurren auch nicht immer beim Streicheln,genießen es aber trotzdem. Und schnurren ist auch nicht immer ein Zeichen von ach ich bin so glücklich. Katzen schnurren auch bei Schmerzen u. großer Angst.

Hoffe es geht euch bald besser. :O

Josi

Spielt Louis aber trotzdem oder wirkt er apatisch? Einerseits schreibst du, er wirkt gesund, und andereseits wird er ruhiger...

Rauslassen würd ich ihn sicherheitshalber auch noch nich... Es fällt einem manchmal echt schwer, aber sicher ist sicher ;)

Ich halt euch auch ganz fest die Daumen und meine Pflegsi die Pfoten, dass beide bald ganz glücklich und gesund sind :O

MichiEla

Er wirkt auf mich gesund. Er klettert im Zimmer herum, schläft, frisst, trinkt - alles normal.
Nur das raunzen vor der Tür geht mir sehr nahe. Vielleicht war ihm der Besuch den meine Tochter gestern hatte einfach zu viel denn es war natürlich schon lauter als sonst.....vielleicht sucht er deshalb grad eher die Ruhe.

Vorhin hat auch schon mal wieder geschnurrt...

Ich bin schon gespannt was er zum Katzenspringbrunnen meint wenn er morgen oder übermorgen endlich geliefert wird, vielleicht entschädigt ihn das für den Stress gestern.

Ich glaub er will auch erst raus seitdem es meine Stella mal kurz geschafft sich ins Zimmer zu schleichen....kann es sein, dass er gern zur anderen Katze würde? Ein paar Tage Quarantäne gmeinsam mit Naos wird er hoffentlich noch durchhalten.

Am Freitag hab ich einen Termin bei Dr. Tham - ich hoffe sie gibt dann das ok für die Aufhebung der Quarantäne.

Ach und entwurmt wurden sie letzte Woch in Nitra einmal. Als ich am Freitag bei Dr. Tham Medikamente abgeholt hat meinte sie ich soll vorerst nicht nochmal entwurmen denn bei so jungen reicht oft einmal und es belastet den Organismus zusätzlich manchmal. Sie sieht sich die Beiden ja eh am Freitag genau an.

MichiEla

Noch ein paar Bilder von Louis und Naos!

Louis hat die Kamera zuerst beschnüffelt und dann anmiaut ;-) Ansonsten ist ein tolles Fotomodell......
   

Naos der verspielte Schmusekater
 

Naos und Louis beim Kuscheln

Josi

das sin aber sehr herzige Fotos!!! ich liebe ja Nase-voran-Fotos, un dann mauzt er dabei auch noch - bin hin und weg :ohnmacht::D

aha, ok, na das klingt ja doch ganz gut bei Louis. War vl wirklich zu viel für ihn gestern...

Wegen entwurmen und letzte Woche etc. wollt ich dir auch noch schreiben - vergessen :rolleyes:. Geb Fr.Doktor da auch Recht;)

Mit Rauslassen müsst ihr jetzt leider stark sein! ;( Aber das schafft er/ihr schon :O

MichiEla

Ich geb da Dr Tham auch vollkommen recht. Und natürlich kriegen wir das hin - auch mit dem Seperieren.

Louis Nackenhaut geht jetzt etwas langsamer zurück als bisher - sollte heißen er kann mehr Flüssigkeit vertragen. Hab also jetzt als erste Maßnahme das Diätfutter mit Hühnersuppe etwas verflüssigt damit er eben mehr Flüssigkeit aufnimmt und den Reis (der entzieht ja Flüssigkeit) beim Diätfutter weggelassen. Zusätzlich hab ich ihm jetzt mal mit einer Spritze (ohne Nadel natürlich) etwas Wasser eingeflößt - das mochte er natürlich gar nicht.

Habt ihr Tips wie ich Katze zum mehr Trinken animieren kann? Vielleicht irgendwas ins Wasser mischen was ihnen schmeckt? Hühnersuppe zum Trinken geben oder Wasser mit etwas Honig mischen? Was meint ihr?

Vorerst hab ich mal Hühnerfleisch gekocht und mit den Kochwasser püriert. Das ist jetzt von der Konsistenz her ein Zwischending aus klarer Suppe und Cremesuppe. Das trinken sie super-gerne und auch Louis trinkt brav davon.

Vielleicht gibts ja auch noch besser Methoden um zum Trinken zu animieren.

gruselchen100

Bitte lass den Armen mal kurz durchatmen. Ich glaube du tust im Moment zuviel.

Hast doch erst vor kurzem noch geschrieIcben es geht ihm gut.

Wenn du ständig bei ihm herum tust, eh klar das er nicht trinkt u. event. weniger frisst.

Versteh mich nicht falsch, klar du willst das es ihm gut tut, aber manchmal ist weniger besser.

Seit 11.00 schreibst es geht ihm eigentlich gut, also bitte hör auf ständig Nackenkontrolle etc. zu machen. :rolleyes:

Lass ihn ankommen, schreibst ja DF besser oder ist der jetzt ganz flüssig? ?(

Ich weiß du willst es besonders gut machen PS zu sein, aber dazu gehört auch sich ein wenig (auch wenn es schwer fällt) zurück zunehmen. Du tust ihm nix gutes wenn du ständig an ihm herum tust im Gegenteil. Er zeigt dir doch eh schon deutlich lass mich bissi in Ruhe, zumind. sehe ich es so.  ;)

Und bitte ist nicht bös gemeint, geht auch nicht gegen dich, es sind deine ersten Pflegi's. Da will man es super toll machen - versteh ich echt.  :O Ist nur als Anregung gemeint, tun musst du was du für richtig erachtest. Ich würde ihn mal in Ruhe lassen. ;)

MichiEla

Gruselchen ich nehm das schon persönlich - aber ich sehs nicht negativ. Ich bin für konstruktive Kritik offen - das soll mir ja dabei helfen besser und sicherer als Pflegestelle zu werden.

Ich denk auch du hast recht - ich bin überbesorgt und das sollte und werd ich in den Griff bekommen. Danke dafür, dass du mir den Spiegel vorhältst.  :)

Die Beiden haben sich von dem Stress des gestrigen Besuchs von Ullis Freundinnen auch schon wieder super erholt. Alle meine Sorgen waren also umsonst....

lemming

Super, dass sich alles wieder eingerenkt hat!

gruselchen100

Freut mich echt für Euch das alles wieder super läuft. :O

Wirst sehen mit mehr Ruhe wird es besser gehen, ich weiß wie schwer es ist nicht ständig ins Zimmer zu gehen und schauen, fressen sie genug, trinken sie, was war das für ein Schnaufer und und ........

Ich kann mir auch vorstellen das deine Gedanken ständig um die Kleinen kreisen, geht es ihnen gut, mach ich alles richtig .........
Du bist am richtigen Weg, du gehst nur zu schnell  :D

Hast das richtige Gespür die Sicherheit kommt schon mit der Zeit, wenn du 10 Pflegis auf einmal hast, wirst sehen, bist dann viel gelassener. ;)

Die Kleinen sind bei dir gut aufgehoben und ihr werdet noch viel Freude aneinander haben - garantiert. :D

MichiEla

Den Beiden Katzis gehts gut - unglaublich was die für Mengen verdrücken  :)

Morgen um 19 Uhr hab ich einen Termin bei Dr. Tham die sich Louis und Naos mal anseht. Da die Zwei scheinbar fit sind werden sie vermutlich ihre erste Impfung bekommen.

Ich hoffe, dass ich die Schmuse-Katerchen dann endlich aus dem Zimmer raus lassen darf.

MichiEla

Komme grad von Dr. Tham.....den Termin hatte ich mir ja schon letzte Woche ausgemacht.

Louis Bauch hatte sich heute im Laufe des Tages stark aufgebläht und er hat auch leicht erhöhte Temperatur, leicht niesen tut er ja schon seit gestern und Durchfall hatte er ja auch bzw. hat ihn jetzt wieder.
Dr. Tham hat ihm Antibiotika gespritzt.

Naos hatte ja Husten - der ist Dank der Behandlung mit Pulmonal akut Hustensaft abgeklungen. In seiner Magen-Darm gegend hat Dr. Tham gemeint "quatschts" nicht ganz so schlimm wie bei Louis aber eben doch.

Entwurmen möchte sie noch nicht. Die Beiden sind ja bei Lucy einmal entwurmt worden und das könnte den Durchfall sofern er nix mit Parasitenbefall zu tun hat verschlimmern.
Sie meinte es könnte sein, dass ich den Beiden zu viel Futter anbiete und ihr Magen-Darm-Trakt das vielleicht noch nicht so ganz verkraftet. Es könnte aber auch einfach noch die Futterumstellung sein. Sie meinte auch, dass es Katzen gibt die Huhn nicht vertragen - damit hab ich sie gefüttert.

Um jetzt dahinter zu kommen was es ist bekommen sie jetzt mal bis morgen kein Futter. Danach nur mehr kleine Portionen und ganz normales Futter (ohne Huhn).
Nächste Woche soll ich Dr. Tham eine Kotprobe vorbeibringen um evtl. Parasitenbefall zu bestätigen oder hoffentlich auszuschließen.

Ansonsten merkt man ihnen gar nicht an, dass sie etwas haben. Sie sind putzmunter, verspielt und verschmust und die paar Kleinigkeiten haben wir sicher schnell im Griff.

Lt. Dr. Tham ist Naos ca 5 Monate alt und Louis 4 Monate.

Ich halte sie zur Sicherheit auf jeden Fall mal weiterhin seperiert. Hab für meine Pflegis einen neuen, zwar kleinen aber schönen und bequemen Kratzbaum besorgt und ihnen einen Katzentrinkbrunnen von Keramik im Hof gegönnt. Inzwischen raunzt Louis auch nicht mal mehr, dass er raus will. Sobald allerdings einer von uns ins Zimmer geht werden wir sofort beschmust und es wird geschnurrt.  :D

Den Trinkbrunnen beäugen die Beiden noch etwas skeptisch...

 

shellylogo

Ein wunderschöner Trinkbrunnen!!!! :O
Hoffentlich renkt sich die Magen-Darm-Geschichte bald wieder ein! Ist manchmal langwierig wenn man nicht weiß was es sein könnte und da gibts ja wirklich viele Möglichkeiten, angefangen von harmloser Kostumstellung über irritierter Darm von Wurmmittel bis Parasitenbefall!

Baldige Besserung!