Zwei Boxeroldies suchen gemeinsamen Platz ...

Begonnen von Anna, 06.07.2011 - 23:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chrischtl

danke schnuffi für das update! es zerreisst mich regelrecht... die beiden sind so tolle hunde, habe sie ja persönlich kennen lernen dürfen.

boxer haben bekanntlich nicht so die hohe lebenserwartung, obwohl es ausnahmen gibt. ein bestehendes rudel in ein anderes zu integrieren ist auch nicht gerade leicht, aber trotzdem:

schubs für die beiden schnarchnasen!!!

haus mit garten wäre ein traum für die beiden. dies hatten sie aber auf ihrem letzten fixplatz auch nicht.  boxer können sich anpassen - sie sind führerweich.

würde sie gern nach meiner übersiedelung aufnehmen, aber ich habe dann weder garten und schon gar kein haus. und es gibt ja noch meine stinker carol (boxeromi im selben alter) und gomez... und ich bin dann auch nicht mehr rund um die uhr zu hause  ;(

wer erbarmt sich der beiden und bietet ein endgültiges zuhause???? sie sind relativ problemlos und beherrschen die grundkommandos

bitte probiert es aus: einmal boxer - immer boxer! es sind ganz spezielle persönlichkeiten und doch tun sie alles für ihren menschen/rudelführer

dustywien

So süsse Knutschbacken, da muss sich doch jemand finden.

dani

außerdem sind sie bussimaschinen, sie leiden wirklich ,
sie sind auch leicht zu führen, vorallem mit leckerli

schnuffi

Wo sind die Boxerfreunde? HELP!  :sos:

Ginangel

Hat sich für die beiden Oldies schon ein Plätzchen gefunden?
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

dani

NEIN, leider, sie suchen wirklich dringend

Ginangel

ZitatOriginal von dani
sie sind auch leicht zu führen, vorallem mit leckerli

Also - ja, wenn ich mir die zwei so anschau kann ich mir das richtig gut vorstellen ...   :D :undweg:

Anna

Ein Traum würd sich für mich erfüllen, wenn die zwei Oldies auf ihre alten Tage ein Zuhause finden würden !! Sie sind sehr anspruchslos, glücklich über kurze Spaziergänge und ein warmes Bettchen...
Sie sollen nicht das Schicksal von Bella der Shar-Peihündin erleiden müssen, nämlich einsam und allein in der Nacht in ihrer Box sterben zu müssen.

Im Dechanthof werden die Beiden wirklich liebevoll und sicher auch bevorzugt behandelt, aber Tierheim bleibt Tierheim und gerade so menschenbezogene Hunde wie diese Beiden leiden sehr unter dem Entzug menschlicher Zuwendung.

Bitte die Beiden überall "verbreiten" und teilen ... vielleicht haben sie noch eine Chance !

Ginangel

ZitatOriginal von Anna

Bitte die Beiden überall "verbreiten" und teilen ... vielleicht haben sie noch eine Chance !

Gibts einen Flyer von Hero und Xena? Hab keinen gefunden  ?( bin aber vielleicht schon schaas-augat  8o

dani

auch die 2 sind Notfälle , lange halten Sie das nicht mehr durch
die kleine hatte heute vor lauter Streß 2 Krampfanfälle , sollen Sie auch einsam sterben wie Bella obwohl Sie schon mal gerettet worden sind
bitte wer kann helfen , es ist echt dringend

Anna

Mir blutet wirklich das Herz und ich kann mir nichts Schlimmeres vorstellen wie dass vielleicht diese Beiden auch noch im Tierheim sterben ohne je wieder Geborgenheit, ein warmes Betterl und das Gefühl gehabt zu haben, dass man sie geliebt werden.
Der Stress im Tierheim ist für so alte Hunde sicher noch viel schlimmer wie für junge Hunde.
Sie sind völlig anspruchslos, brauchen sicher keine langen Spaziergänge, einfach nur Menschen die für sie da sind.
Bitte teilt sie auch auf Facebook, vielleicht bekommen sie so noch einmal eine Chance !!

Flora

ich hab sie auch geteilt - ein trauriges Schicksal  ;(

Ginangel

ZitatOriginal von dani
auch die 2 sind Notfälle , lange halten Sie das nicht mehr durch
die kleine hatte heute vor lauter Streß 2 Krampfanfälle , sollen Sie auch einsam sterben wie Bella obwohl Sie schon mal gerettet worden sind
bitte wer kann helfen , es ist echt dringend

:sos:   :sos:   :sos:   :sos:   :sos:   :sos:   :sos:   :sos:   :sos:   :sos:   :sos:   :sos:

dani

Sie sind heute wieder in der Zeitung, bitte Daumen drücken
aber bis dato nichts und nochmal nichts

Sita

alle daumen und pfoten werden gedrückt! ich wünsch den beiden armen oldies so sehr, dass sie bald ein liebevolles gnadenplatzerl ergattern!!!
liebe grüße Melitta & Co.

Ginangel

ZitatOriginal von Anna
Bitte nicht auf die beiden Oldies vergessen !!!

Sie sind im Dechanthof "zwischenstationiert", werden dort auch wirklich gut versorgt und im Rahmen der Möglichkeiten auch verwöhnt, jedoch leiden die Beiden sehr unter dem "Menschenentzug". Sie sind total anhänglich und verschmust (typische Boxer halt  ;)) und wären am liebsten immer in menschlicher Gesellschaft was im Tierheim leider nicht ständig möglich ist  ;(

Die Zwei haben es sich sicher nicht verdient dass sie ihren letzten Jahre oder Monate in einem Zwinger verbringen müssen.
Sie sind absolut nicht anspruchsvoll, jedoch ein Haus mit Garten wo sie gemeinsam wirklich alt werden können wäre ein Traum  ;)

kkosh

nochmal schubs für die beiden oldies

Ginangel

Hero

Xena

Und warten und warten und warten ... die Beiden ...  ;(

Ronja125

ich werd sie gleich weiterleiten...

Ginangel

ZitatOriginal von Ronja125
ich werd sie gleich weiterleiten...

*D*A*N*K*E*!!! :lieb:

Duffy

bitte laßt die Beiden nicht im Stich. Wer weiß, wie lange sie noch haben.

s.p.

"... nicht arm genug ..."
... sind wohl die beiden Boxer-Oldies, welche ins TH Dechanthof im Sommer gekommen sind, weil sie ganz dringend von ihrem zu Hause weg mussten und kein Pflegeplatz gefunden werden konnte.
... um ihnen die Chance auf ein Leben in einer Familie - für das bisschen Zeit, dass die 2 Alten noch haben - zu geben
... um die gegebene Zusage: bis Ende September werden sie wieder abgeholt - einzuhalten
... um sie dann vielleicht Mitte Dezember aus ihrem Gefängnis zu befreien, weg von dem kahlen Fliesenzimmerchen, weg von den Gitterstäben vor ihren Nasen, weg von dem Alleinsein, weg von dem lauten Gebell der vielen anderen Hunde um endlich ruhig und stressfrei schlafen zu können, weg von den vielen fremden Menschen
... und schon gar nicht "so arm" wie die Tiere in anderen Tierheimen
... um diesen alten Hunden ein würdevolles Ableben zu gewähren
... um Trauer und Einsamkeit mit dem "Übriggebliebenen" zu teilen, wenn der Andere eines Tages stirbt und ihn zu trösten
Eben, weil sie "nicht arm genug" sind, lässt man diese uralten Boxer in einem österr. TH sitzen und einsam sterben, bricht seine Zusage den Hunden ein zu Hause zu geben und "rettet" dann doch lieber z.B. einen Rottweiler aus dem Ausland....
Tierschutz - global gesehen

MichiEla

ZitatOriginal von s.p.
 und "rettet" dann doch lieber z.B. einen Rottweiler aus dem Ausland....

Sowas deppates....

Vielleicht bist du ja einer der wenigen glücklichen die ein Haus mit Garten und viel Zeit zur Verfügung haben und musst auch nicht auf Verträglichkeiten mit anderen Hunden Rücksicht nehmen und Katzen hast du sicher auch keine...

Wunderbar........ wenn eh alles so einfach ist und es nur daran liegt, dass sie sonst niemandem wichtig sind dann nimm sie doch du!

Rockabella

S.P dein Statement ist Schwachsinn!

Viele bzw die meisten hier haben andere Tiere.
Viele auch einen Fulltimejob.

Wenn du das alles nicht hast, was hindert dich dann?

Mir liegen sie sehr am Herz die zwei Boxers, aber ich habe Katzen, einen Full-Time-Job und kein Haus mit Garten!

Binsi1986

Liebe(r) S.P.!  :irrer:

Mir tun die beiden Boxeroldies wirklich total leid! Wirklich!

Ich würde mir nichts mehr wünschen, als dass die beiden in Würde und bei lieben Menschen altern dürfen!

ABER ich finde, dass jedes Tier, jeder Hund, egal welche Rasse, ein Recht auf schönes Leben hat!!!

Die Welt ist so schon ungerecht genug und jetzt beginnst du sogar schon bei den Hunden nach dem Herkunftsland zu (aus)sortieren bzw. Vorurteile zu entwickeln, obwohl diese Lebewesen am wenigsten dafür können, woher sie kommen! Also solche unüberlegten Kommentare finde ich wirklich das Letzte!   :depp: