VALETA bei uns "Viva"

Begonnen von Branca, 01.11.2011 - 16:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Branca

Seit letzten Mittwoch ,nachdem ich sie in Nitra eingepackt hatte,ist die süsse Maus nun bei uns.Sie versteht sich glücklicherweise prima mit unseren 2 Rüden,spielt mit Nitraner Monty und geht Brummelbär Mojo nicht auf die Nerven.Auch bei anderen Hunden ist sie sehr verträglich,eher vorsichtig im Umgang -dominanten Hunden unterwirft sie sich sofort.Das Bad hat sie sich brav gefallen lassen,den Fön mochte sie allerdings nicht,also musste trockenrubbeln reichen.Sie hat in wenigen Tagen an der Leine gehen,Sitz,Platz und Hier gelernt und ist eine ganz gescheite Maus.Stubenrein ist sie allerdings noch nicht,sie geht aber brav auf die "Zeitung"! Draussen ist allerdings noch alles VIEL interessanter als das Geschäft zu erledigen,kein Wunder,die Maus war ja auch 1 Monat im Container .Einen bösen Husten hat sie,ich war gestern bei Tierarzt damit ,nun bekommt sie Antibiotika und Entzündungshemmer.Wenn es läutet oder wer im Stiegenhaus herumpoltert ,dann meldet sie,aber hört auch sofort auf wenn man nein sagt und sie herruft.Sie spielt sehr gerne Ball und Stöckchen holen,und hat keinen Jagdtrieb,sie wird sicher bald ohne Leine laufen können,da sie sehr gut abrufbar ist (und das nach einer Woche).Sie ist jetzt 35 cm hoch und wiegt 10 kg,aber sie wird sicher noch zulegen an Gewicht und Grösse,da ihre Pfoten ziemlich gross sind.Ihr Fell ist das allerflauschigste ,das ich je gesehen habe und sie schmust und kuschelt so gerne,das sie wie ein lebendiges Stofftier ist....
Typisch Junghund ist sie sehr neugierig und verschleppt gen Sachen(Schuhe,Socken,Handys,Taschentuchpackerl....)schreddert sie aber gottseidank nicht.Ein einfaches NEIN reicht aber aus um ihre Neugiernase zu bremsen,wenn man sie zu laut schimpft,kriecht sie gleich am Boden,bestimmt,hat sie früher Schläge bekommen,so unterwürfig,wie sie reagiert.
Ihre Erziehung braucht also viel Liebe und gutes Zureden ,wenn man noch ein Leckerli in der Hand hat,geht es leicht,so sind Stiegen und Lift mittlerweile auch kein Problem mehr für sie.
Wir wünschen uns für das Vivamausi einen Gartenplatz mit hündischen Spielkameraden ,Kinder sollten so ab 5-6 Jahre sein(Geschrei macht ihr Angst) und Katzen würden ,da sie an Wild kein Interesse zeigt,denke ich,kein Problem darstellen.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Branca

ein paar fotos!
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

dani599

Viva - jetzt darf sie richtig leben, danke dass du sie aufgenommen hast und alles Gute für die Maus :O :O

Allegra

So schöööööön ist sie Branca, wir haben echt das gleiche Beuteschema  8) :D. Nur Junghunde sind bei meinem "etwas komischen Rüden" leider ein No Go, aber bei Dir hat sie es ja wirklich super erwischt und wird auch bestimmt bald ihr eigenes Zuhause haben :)

Bezgl Husten: Mein erster Nitrapflegling war ein "Jänner-Hund" mit einer ganz schlimmen Verkühlung: Käspappeltee unter's Futter mischen, Engystol und Echinacea (ev Propolis) zur Stärkung des Immunsystems wirken wahre Wunder! Und das Beste: Einfach Honig von einem Löffel schlecken lassen oder "ums Maul" schmieren, dann wird's schon abgeschleckt. Zusätzlich Handtücher auf die Heizung legen, erleichtert auch sehr die Atmung! Gute Besserung an die Hübsche!

Branca

Die Vivamaus hatte heute schon Interessenten zu Besuch ,die wirklich sehr nett waren,mit Haus und Garten am Land und einem Jack Russel als regelmässigen Besuchshund.Sie hat sie im Sturm erobert ,obwohl sie"so klein"ist,mit ihrem lieben Wesen und ihrem Flauschefell.Dem Mann ist sogar mein Mojo zugegangen,was ein halbes Wunder ist,da er fremde Männer normal nicht mag.Wenn sie es sich nicht noch anders überlegen,darf das Mausi schon bald ausziehen...
DAUMEN DRÜCKEN!
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

dani599

Sind gedrückt!  :O

Branca

Danke :D
Honig,Käspappeltee,echinacea und Handtücher ergänzen jetzt das Behandlungsprogramm,danke für den Tipp allegra!Den Honig mag sie total gern ,Mit dem Tee hab ich ihr bisher nur ihre Augen gereinigt,bekommt sie den halt jetzt auch ins Futter...das tut ihr sicher gut.
Mein Nitraner hatte auch einen starken Husten,aber so arg wie sie war er nicht beieinander...arme Maus!
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Branca

Leider haben die tollen Interessenten abgesagt,weil sie ihnen doch zu klein ist*seufz*,der Platz wäre sooo perfekt gewesen.
Vivalein sucht also immer noch ihr Traumplatzerl,sehr gerne als Zweithund,da sie sich mittlerweile sehr an Monty orientiert und ganz viel mit ihm spielt...
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Branca

Die zweiten Interessenten passen leider von meiner Seite für Viva nicht so.Schade.Viva sollte doch eher in einen ruhigeren Haushalt ,zumindest nicht mit zu kleinen Kindern,vernünftig sollten sie sein und frühestens ab Volksschulalter.Für Hundeanfänger ist Viva zum jetztigen Zeitpunkt auch nicht wirklich geeignet,dazu ist sie noch zu unsicher und ängstlich draussen und sie braucht auch jemanden,der ihr konsequent ihre Grenzen zeigt und einen Weg vorgibt.Leute mit Hundeerfahrung und Ruhe können aus ihr sicher den perfekten Hund machen,denn ihre Lernfortschrite sind sehr schnell...
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Branca

Gestern gab es Strassentraining und Menschenmassentraining fürs Vivalein.Strassenbahnfahren ist jetzt nur noch ein kleines bischen komisch für sie,eine rapide Verbesserung zum 1.mal.Grosse Strassen mit vielen grossen Autos mag sie immer noch nicht wirklich.Aber ich schätze mal,da geht es eher um den Lärm,sie ist ziemlich geräuschempfindlich.Ich war dann mit ihr bei einem Indoor Flohmarkt,viele Menschen,sie musste brav liegen wenn ich schauen wollte,und hat das auch super gemacht.Sie war der Star und alle fanden sie toll,Extraschmuser gabs auch für sie und ein "Bärli" hat sie geschenkt bekommen.Hinterher war ich noch in einem Kaffeehaus,sie musste zwar gucken ,was mir da zu essen gebracht wird,aber hat sich dann brav unter dem Tisch hingelegt und ist auch dort geblieben.Ihre anfängliche Unruhe wird schon besser,man merkt wie sie über das aufgebaute Vertrauen besser entspannen kann.Der Husten ist auch schon viel besser geworden,nur nachts hustet sie manchmal noch ärger.
Gestern hatte Viva Besuch aus St.Pölten/Land,mit einem Beagleherren den sie sehr nett fand,aber leider wollte der lieber schnüffeln als mit ihr spielen.Vielleichtfrauchen und Juniorfrauchen waren von Viva allerdings schwer begeistert.Wenn sich nun nach bestandener Vorkontrolle und Probewohnen Herr Beagle und Herrchen auch von ihr begeistern lässt,dürfte sie ein neues Heim gefunden haben,Haus mit Garten,am Land(ohne böse grosse Autos),mit grossen Kindern,und,das ist mir fast am wichtigsten,Hundegesellschaft.
Also daumen drücken angesagt!
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Christine A.

ZitatOriginal von Branca
Gestern hatte Viva Besuch aus St.Pölten/Land,mit einem Beagleherren den sie sehr nett fand,aber leider wollte der lieber schnüffeln als mit ihr spielen.

Na ja, Beagle eben! :rolleyes:  :D

Daumen werden gedrückt!  :O

Branca

Es gibt und gab für Vivamaus einge Interessenten,aber bis jetzt passte nix so richtig!
Also:VIVA sucht noch ihr Traumplatzerl!
Das Alleinbleiben(mit Hunden)funktioniert nun schon für ein paar Stunden und die Stubenreinheit wird auch schon langsam besser...
Den Husten hört man kaum noch und
sie wird auch draussen immer mutiger.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Branca

Am Samstag habe ich mein Vivamausi schweren Herzens nach Deutschland"verschickt",danke nochmal an Inge fürs fahren,der Abschied war trotzdem richtig schlimm*schnief* ist schon komisch,wenn man gar nicht weiss ,ob alles gut geht usw.Arg nachgeweint und sich gar nicht ausgekannt hat sie sich.Über Linz und Rosenheim/Bayern wurde sie zu ihrer neuen Familie gebracht,die mit ihr die ganze Nacht hindurch nach Hause gefahren sind.
Sie ist gut angekommen und fühlt sich wohl,bald bekomme ich Fotos und stelle sie hier ein!
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

ecstasy

Hallo Branca,

Viva geht's bestimmt sehr gut! Beim Stundenlangen warten am Samstag Abend auf unsere Hunde, haben wir Vivas neue Familie kennengelernt. Sind wirklich ganz liebe Leute und sind eine wirklich enorme Strecke für  Viva gefahren. Viva hat sich unheimlich gefreut und ist auch gleich mit dem neuen Herrchen Gassi gegangen, etwas Husten hat sie noch. Deine "Reisetasche" für Viva wahr auch ganz lieb von dir! Ich denke, Viva ist dort mittlerweile schon richtig Zuhause und hat einen super Platz bekommen!

Branca

Ich habe hja mit der neuen Familie auch telefoniert und bin in mailkontakt aber das beruhigt mich jetzt zusaätzlich,danke! Übrigends,in nicht allzuferner Zukunft werden wir Nachbarn sein ecstasy....(dann weiss ich schon wem ich meine Pflegis ins Auto steck...hihi)In ein paar Jahren ziehen wir nach Dinkelscherben!
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

ecstasy

Ja hallo "Nachbarin" :prosecco:, Mensch was wir, dann an Pflegis zusammen in Rosenheim abholen werden :D Angelika, da brauch dein Panda nen Anhänger ;)