Mausi sucht ein Zuhausi

Begonnen von mikema, 01.11.2011 - 11:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mikema

Hallo Leute!

Am Samstag hab ich aus Nitra ziemlich spontan ne kleine Hündin mitgenommen. Ich hab auch schon eine Pflegestelle für sie gehabt, dort wurde sie aber leider von einer Hündin nicht akzeptiert und so blieb sie bei mir.

Sie ist ca. 6 kg schwer und eine kleine Maus (sie hat noch immer keinen Namen, wird also daweil von mir Mausi genannt!).
Mir wurde sie als sehr ruhig beschrieben, das stimm auch, allerdings hab ich schnell gemerkt, dass sie vor allem sehr ängstlich ist und viel viel viel Liebe und vor allem Geduld braucht.
Wenn sie dies bekommt, geht es flott. Am Samstag wollte sie kein Schritt alleine machen, ich hab sie nur tragen müssen. Heute geht sie normal, sogar laufen tut sie schon langsam. Und an der Leine klappt es auch schon recht gut.

Auch erste Anzeichen von Spielen hatten wir schon, aber als meine Hündin sich drauf eingelassen hat, wollte die Mausi doch nicht und hatte wieder schnell Angst...  :rolleyes: Trotzdem sind es tolle Erfolge in so kürzer Zeit.

Wenn was neu ist, braucht Mausi erstmal Zeit, es geht aber recht schnell, genauso wenn sie Leine kriegt, mag sie zuerst nicht gehen udn braucht kurz. Dann läuft sie aber schon brav mit.

Mit Hunden ist sie verträglich, hat aber rießige Angst vor großen Hunden und verbellt diese sogar! Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich freute als sie so aufwachte und bellte, denn ich hatte schon das Gefühl, sie hat ihre Lebensfreude verloren, aber diese kommt wieder!

Sie ist sehr anhäglich und will ständig nur kuscheln und gestreichelt werden. Großteil des Tagen schläft sie nur, ich schaue aber, dass sie genug Bewegung hat, denn sie war ziemlich unbeweglich am Anfang- und schwach gewesen. Langsam baut sie aber Muskulatur auf!

Wenn sie genug Liebe bekommt, vertraut sie auch sehr schnell einem, sie neigt aber dazu "ihren" Menschen nur für sich haben zu wollen und hat deshalb schon mit meiner Hündin Streit gehabt. Sonst ist sie aber unkompliziert, man weißt nicht a mal, dass sie da ist, da sie ja sehr ruhig ist.

Sie könnte alles aufessen, was sie findet, und sie findet auch Sachen, die man draußen gar nicht bemerkt... Es ist auch schwer ihrem betteln zu widerstehen, da sie sooo süß ist. Aber wir wollen ja nicht, dass Mausi dick wird, also wird brav gefüttert. Essen tut sie ur schnell und sie muss getrennt von meinem Hund gefüttert werden, da sie sonst auch sein Essen verputzen würde...  :D

Also es wäre toll, wenn wir eine Pflegestelle oder Fixstelle finden, wo sie mit kleinen Hunden (oder alleine) und sehr geduldigen Menschen zusammen leben kann.

Sie ist stubenrein und bleibt problemlos alleine. Und mit Liebe und Geduld entwickelt sie sich sicher und schnell zu einem großartigen Hund!  :O

Findet sich jemand, der diese Herausforderung annehmen will und der Mausi ihre Lebensfreude zurückgibt? Erfolg garantiert!  :D

Bitte medlet euch! DANKE!

Sonja

ZitatOriginal von mikema
Sie ist  eine kleine Maus (sie hat noch immer keinen Namen, wird also daweil von mir Mausi genannt!).

Da ich beim Steckbrief schreiben bin und die Maus demnächst auf der HP ist, mußt du dich ganz schnell für einen Namen entscheiden :) sonst bleib ich bei Mausi ;)

Lilith

omg...........das sind ohren!!!!!

das mit dem futter (die angst ums futter) das beanspruchen von der bezugsperson (sie warten ja lange genug )  .ist so eine typische sache bei hunden mit der vergangneheit- kommt mir vor.......
wird mit den wochen dann besser...

DANKE das du die kleine "zwischengelagert" hast
 hoffe sehr, es findet sich schnell ein lösung und die maus muss nicht zurück nach nitra!!!

das mit der anderen ps finde ich total unverantwortlich und.... kann mir keiner erzählen,dass ein mensch, der sich mit seinen hund beschäftigt nicht auch sagen kann ob er verträglich ist.

und wenn ich nicht sagen kann ob mein hund mit anderen kann, dann darf ich keinen hund von nitra nehmen!

Lilith

aus eigener erfahrung: passt bitte auf, dass sie nicht zu hunden kommt, die viel kleiner sind!!! habe meinen kleinen hund erst kürzlich nähen müssen- genau wegen so einem hund  :baby: :baby: :baby: :baby:....

Mimi

ZitatOriginal von Sonja
ZitatOriginal von mikema
Sie ist  eine kleine Maus (sie hat noch immer keinen Namen, wird also daweil von mir Mausi genannt!).

Da ich beim Steckbrief schreiben bin und die Maus demnächst auf der HP ist, mußt du dich ganz schnell für einen Namen entscheiden :) sonst bleib ich bei Mausi ;)

Bei den Ohren könnte man auch "Fledermausi" sagen  :D
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Jasmin

Ich find "FLY" passt zu ihr!  :D

mikema

Nein, zurück nach Nitra lass ich sie sicher nicht!!! Die ist so ne tolle kleine Hundedame! Das wäre schade, wenn ihre Fortschritte wieder verschwinden würden, weil sie zurück nach Nitra müsste! Außerdem würde ich es nie übers Herz bringen!!! Die ist mir so ans Herz gewachsen! Es fällt mir ur schwer sie überhaupt weiterzugeben. Aber ich kann sie für immer nicht behalten.

Mausi wird nun Marilyn heißen, weil sie so schön ist wie Marilyn Monroe!  ;)

So ne Ohrenmaus hab ich auch zu Hause und nun sind es zwei.  :D Also wenn wir unterwegs sind, finden uns Leute schon sehr lustig- so zwei kleine Hunde mit rießigen Ohren  :D

Ah ich liebe die Kleine... Deshalb will ich auch dass sie ein besonderes Zuhause findet. sie kann auch zu größeren Hunden, aber nicht zu groß, bei einem Goldenen Retriever hat sie schon geknurrt und ne deutsche Dogge hat sie weggejagt!  :D

Aber so ist sie voll lieb auch zu meiner Hündin, also sie tut sie nciht angreifen oder so, es war ja nur ein Mal dass sie um meine Liebe kämpfen wollten...  :rolleyes: Vor allem ist meine Hündin auch sehr auf mich fixiert und ich bin sowieso sehr überrascht, dass es so gut funktioniert...  :)

Na gut, ich hoffe es findet sich wer bald, aber wie gesagt, nach Nitra geb ich sie nimma!

Also schreib ruhig den Steckbrief für die kleine Marilyn und hoffen wir, dass sie bald ne gute Pflegestelle/Fixstelle findet. Ich kenne zwar Leute, die sie nehmen würden, finde diese aber nicht gut genug, denn ich glaub man soll die kleine bissl unterstützen, damit sie sich weiterentwickelt und es wäre schade, wenn sie irgendwohin kommt, wo sie nur schlafen tut und gefüttert wird und dick wird, denn sie kann auch sehr lebensfroh sein!  :O

mikema

Übrigens mir ist noch aufgefallen, dass der Marilyn ein kleines Stückchen Zunge und Stück von der unteren Lefze fehlt  ;(

Man sieht es so nicht wenn der Hund normal steht, deshalb ist es mir erst heute aufgefallen, wo sie bei meinem Kopf saß und gehechelt hat...

mikema

Ah falls du mit dem Steckbrief noch nicht fertig bist, würde ich doch lieber bei MAUSI als Name bleiben. Wir  schaffen es nicht sie anders zu nennen.  :rolleyes: :rolleyes:  :D

Sonja

ZitatOriginal von mikema
Ah falls du mit dem Steckbrief noch nicht fertig bist, würde ich doch lieber bei MAUSI als Name bleiben. Wir  schaffen es nicht sie anders zu nennen.  :rolleyes: :rolleyes:  :D

:D :O

mikema

ZitatOriginal von Sonja
ZitatOriginal von mikema

:D :O

DANKE!!! Wir haben es versucht, aber seit 24 h sagen wir nur "Mausiii ehhhmmm Marilyn!" und dann kommt noch vom Schatz "Marilyn ist ein blöder Name, bis man den ausspricht! Mausi ist doch besser"  :tongue: :D

mikema

Hallo!

Habe Mausis Steckbrief schon gesehen! Und ich muss zugeben, mir blutet das Herz bei der Vorstellung sie abgeben zu müssen... Wie schaffen es eigentlich die ganzen Pflegestellen, wenn sie sich von einem Hund verabschieden müssen?  :heul:

Anderseits hoffe ich, sie findet bald ne tolle Stelle, denn sie ist wirklich ein toller kleiner Hund...  :verliebt:

Ich würde mich sehr freuen, wenn die Kleine ne Fixstelle finden würde, damit sie nicht noch Mal ihr Zuhause wechseln muss...

Na ja, hoffen wir, alles wird gut gehen. Danke daweil für die Unterstützung!

LG von Mirka, Sunday und MAUSIIIII  :verliebt:  ;)

tina zippenfennig

hat sich für Mausi schon was getan?

Wir haben uns ja an dem Samstag in Nitra kennengelernt als du sie mitgenommen hast. Es war so lieb, wie du dich um sie gekümmert hast!

Mausi ist ja soo lieb, eine echte Prinzessin eben!!

Ich wünsche dir und ihr, dass sie den tollsten Platz der Welt bekommt, denn den hat die Maus verdient.

Alles Liebe und liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

mikema

Hi!

Nein bis jetzt hat sich nix getan, sie ist zwar auf der ATN-Homepage, aber es hat sich daweil keiner gemeldet und ich genieße sie hier sehr. Mein Freund hat sich schnell beruhigt und er sagt zwar noch immer wieder "Mausi ist nur ein Gast!" Aber er genießt sie auch.  :tongue:

Sie ist ein Traum! Letzten Samstag wollte sie kaum ein Schritt machen, jetzt schafft sie mit uns schon 3 km Spaziergänge und hüpft sogar so fröhlich rum. Heute hat sie nen Hund zum Spielen herausgefordet aber nur ganz kurz...  :D
Dann rennt sie meiner Sunday immer nach. Die zwei schauen aus wie Schwestern...

Ich hoffe auch, wir finden noch ein tolles Zuhause. Aber sie kriegt auch hier schon die ganze Liebe der Welt und wird sicher nicht nur als Besucher gesehen, ich liebe sie als würde sie fix dazu gehören. (um so schlimmer wird der Abschied, vielleicht auch deshalb bete ich heimlich, dass sie doch noch bleiben kann...)  :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Schauen wir was die zukunft bringt...  :O ;)

LG Mirka

Aussie

Hy!
Ich weiß wie dir zumute ist. Wir haben jetzt unseren 2. Pflegi bei uns, Coco (im Profil Mixi), die sich als sooo souveräne und ruhige, liebevolle und treue kleine Hündin entpuppt hat. Wir sind drauf und dran Pflegeversager zu werden. Ich selbst kann mir täglich schwerer vorstellen sie wieder herzugeben.

Aber man sollte sich vor Augen halten, dass man dafür einem anderen Hund aus Nitra oder Lucenec die Ausreise in ein neues, besseres, schöneres und liebevolleres Leben ermöglicht. Und einem weiteren Hund rettest du das Leben weil einer ins Auffanglager nachrücken kann.

Aber niemand wird dir böse sein wenn dein Herz was anderes spricht als dein Verstand.  ;)

mikema

Ja das wäre natürlich leichter wenn ich wüsste ich werde nächsten Pflegehund nehmen, ich werde es aber nicht können... Auch die Mausi ist unerwartet bei mir geblieben, eigentlich sollte sie zu meiner Kollegin, das hat aber nciht geklappt und so blieb sie bei mir.  :rolleyes:

Pflegehunde können wir leider nicht nehmen, weil mein Freund auf manche Hunde allergisch reagiert und wir wissen leider nicht auf welche, ob bestimmte Rassen oder was... Wir sind froh, dass er auf unsere Hündin nicht reagiert und es wäre zu riskant nen Hund zu nehmen, wenn wir nicht wüsten, ob es klappen wird...  ;(
Bei Mausi reagiert er auch nicht- wahrscheinlich weil sie vom Typ her sehr ähnlich wie unsere Hündin ist...
Aber falls Mausi ein neues Zuhause findet, weiß ich schon- ein wunderbarer Wauzi hat ein schönes Zuhausi gefunden und neue Chance bekommen und wenn ich sie nun auf der Couch sehe, muss ich sagen, sie nützt die Chance voll und ganz!  :D  :D  :D