Schnurrkönig Mercy

Begonnen von bri+4Mädls, 09.10.2011 - 14:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Eine trächtige Katzenmama wurde während der Geburt gefunden und festgestellt, daß das kleine Katzenbaby feststeckt. Kurzerhand wurde Mama eingepackt und in die Klinik gebracht, wo ihr mit Kaiserschnitt geholfen wurde. Das erste Zwergerl hat es leider nicht geschafft, aber drei konnten noch rechtzeitig geholt werden.

Mit von der Partie war MERCY - offensichtlich ein Söhnchen vom letzten Wurf, ca. 5 Monate alt - der natürlich nicht in der Klinik aufgenommen werden konnte, also hat er mir schon die ganze Nacht die Ohren vollgeschnurrt, unter meiner Decke gekuschelt, eine Riesenportion Futter verdrückt und auch gleich brav das Kisterl gefunden.

Heute Morgen hat er sich dann wohlig durchgestreckt, eine Runde mit meiner Hand gekämpft und wieder gemütlich weitergepennt.

bri+4Mädls

Mercys Mama ist schon bei Lucy in Pflege. Leider hat nur eines der Babies überlebt, dafür hat sie aber schon ein paar Adoptivkinder angenommen.

Söhnchen Mercy hat heute seine erste Impfung bekommen und lässt es sich bei mir gutgehen. Er ist der volle Pascha, sitzt immer irgendwo ganz gebieterisch herum und scheinbar einen Briten in der Ahnenreihe. Generell ist er ein eher ruhiger Zeitgenosse, der sich mit den anderen Katzen nicht sonderlich viel abgibt. Kommt nicht zum Rudelfüttern sondern speist erst dann, wenn alle anderen weg sind und wenn er zum Spielen aufgefordert wird, macht er zwar mit, ist aber "not amused" und legt schnell mal die Ohren an. An Hunde kann er sich auch noch nicht so recht gewöhnen, schafft aber schon, einen Meter neben Tinka auf der Couch zu liegen, so lange sie sich ruhig verhält.

Mercy dürfte ein Riese werden, er ist doch "wuchtiger" als meine Mai-Kinder, aber noch lange nicht so weit mit dem Zahnwechsel. Er wird bestimmt mal ein Prachtkater.

Rockabella

Das ist aber ein hübscher grooooßer Bub ;)
Große Katzis sind super - da hat man viel zum knuddeln ;)

bri+4Mädls

Auch Mercy wartet noch auf seine Familie.

Fotos machen ist wieder mal nicht so gut gelungen, weil er ja unbedingt mit der Kamera spielen muss

Josi

oooh er hat ja auch ein einzelnes weißes baarthaar, wie paulchen von shellylogo :verliebt:

bri+4Mädls

Hab ich auch gleich bemerkt, nur auf der anderen Seite. Burgi hat auch so eins. ;)

bri+4Mädls

Mercy bekommt am Donnerstag Besuch. Ich bin sicher, er kann überzeugen :O

Tina 1973

Oh, da muss ich gleich einen Daumendrücktag einlegen! Mercy hat so ein herziges Gesichterl :) wäre kein Wunder, wenn der Besuch sich gleich verliebt!

bri+4Mädls

Mercy, mein kleiner Mann, hat über Nacht noch schnell eine riesengroße Fieberblase auf der Zunge bekommen müssen und jetzt wird erst mal behandelt.

Sein Besuch wäre ohne dieses Problem super verlaufen, aber da sein 8-jähriger Menschenbruder erst vor kurzer Zeit so traurig war, weil ein Katzerl gestorben ist, will die Mama sich das natürlich noch gut überlegen.

Also warten wir mal ab und lassen Mercy wieder gesund werden.

bri+4Mädls

Nachdem Mercys Interessentin bis heute nicht mehr angerufen hat, sag ich mal, er ist wieder auf der Suche.

Seine Fieberblase ist schon ein bisserl kleiner geworden und schluckt brav seine AB und die gute ViroLysin-Paste. Gefressen hat er auch die ganze Zeit brav und ich denke, in ein paar Tagen ist er wieder fit.

bri+4Mädls

Mercy hatte am Wochenende wieder Besuch, aber diesmal hat ihm Spock die Show gestohlen. Bis dato gibt es aber noch keine Entscheidung.

Inzwischen ärgert sich der Bub, weil er nicht mehr mit mir in´s Schlafzimmer darf, weil dort ja meine "Hatscherten" leben.

Meist zieht er sich zurück, weil er so garnicht auf Rudelkuscheln steht. Wenn, dann will er mich für sich alleine haben. Er spielt zwar hin und wieder mit den anderen, aber da ist er meist sehr wild und grob und eigentlich will keiner mit ihm spielen. Mein armer Bub, jetzt braucht er wirklich bald seine eigene Familie.

Josi

wenn sich die Interessenten nicht für ihn entscheiden, werd ich ihn noch mehr pushen, damit der Schnurrkönig bald sein eigenes Hoheitsgebiet samt Kuschel-Untertanen finden kann :O

bri+4Mädls

Danke Josi!
Er hatte heut schon zwei Anfragen. Schaun wir mal, was daraus wird.

bri+4Mädls

Mercy ist heute mal Probewohnen gegangen zu einem Hund, der früher mit Katzen zusammengelebt hat, jetzt aber schon ein paar Jahre nicht mehr.

Bin ja schon mal gespannt, ob sich die zwei vertragen.

Noch ein Abschiedsfoto von dem schönen Katerbub