Shar Pei - völlig fertig!

Begonnen von fini, 09.11.2011 - 09:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fini

Hugo 7 - völlig fertig!

Dringend
Rasse: Shar Pei
Größe: mittel

Beschreibung

HUGO  ist ein ca. im Frühling 2009 geborener Shar Pei, der von seinen Besitzern einfach in der Nacht über den hohen Zaun ins Tierheim auf den Zementboden geworfen wurd.
Hugo ist völlig fertig und scheint sich aufzugeben. Er hat zwar keine größeren sichtbaren Verletzungen, aber er dürfte mit dem Leben abgeschlossen haben.
Hugo braucht darum dringend einen Pflege - oder Fixplatz, damit sein Lebenswille wieder geweckt werden kann.
Da Hugo zur Zeit nur liegt und sich kaum bewegt, kann zur Zeit nicht gesagt werden, ob er andere Hunde mag. Von den Betreuern im Tierheim lässt er allesüber sich ergehen und reagiert kaum.

Zusatz-Info
Abgabegrund: über den Zaun ins Tierheim geworfen
Aufnahmedatum: 2011-11-09
Herkunft: Lucenec/Slowakei

Verträglichkeit
zu Kindern: nicht bekannt
zu Katzen: nicht bekannt
zu Hunden: siehe Text

Kontakt
Standort: Lucenec/SK
Kontaktperson: Sandra Riedl
Telefon: 0043/699/11287394

Petra_L

Die Leute wissen ja gar nicht was sie den Lebewesen antun, armer Hugo  ;(

ullimaus

du meine güte!!!  ;( ist der kleine vielleicht krank, so wie er daliegt mit seinem verbogenen pfoterl ??? ;(

marion1970

manchmal sieht das im liegen so komisch aus, da dort sehr viele falten sind - man sollte aber sicher abklären ob er irgendwelche verletzungen hat,...

shar pei`s zeigen nicht daß sie aufgeben - sie sind keine raunzer - sie schlafen einfach ein;(
bitte versucht ihn mal mit anderen in kontakt zu bringen, man kann sicher mit einem anderen hud mal an ihm vorbeigehen - das wäre schon wichtig um den richtigen Pflegeplatz finden zu können - man darf bei den Pei`s nicht vergessen, daß sie zwar wie Knuddelbären aussehen, aber daß es unter Stress wie bei jedem anderen Hund auch, zu Antipathien kommen kann!

Bitte versucht daß,...die Chance auf einen Pflegeplatz würde dann sicher steigen!

filou

oh gott, der schaut ja wirklich aus wie ein kleiner knuddelbär ..
so ein armes zwucki!  ;(
hat denn niemand ein platzerl für ihn?
ich kann leider zu meinen 3en, inklusive einer kleinen kampfgelse, keinen mehr dazu nehmen ..
aber wenn sich jemand in wien findet, bin ich gerne bereit beim gassi gehen etc mitzuhelfen!!!!!!!!!

Otterchen

ich habe mit der hunderasse leider keine erfahrung. worauf ist bei dieser rasse und vielleicht in diesem fall zu achten? ich habe einen hund in pflege und will am samstag einen 2. pflegehund übernehmen.

wenn dieser hund mit meinem unkastrierten, jedoch sehr ausgeglichenen pflegerüden zurecht kommen würde, könnte ich ihn vielleicht übernehmen. vorher muss ich noch mit meinem mann sprechen, den ich derzeit leider  nicht erreiche. Ich möchte die richtige entscheidung für einen 2. pflegehund treffen und auf alle fälle vermeiden, dass der Shar Pei vom regen in die traufe kommt.

herzlichst
nora

ecstasy

Hallo Nora, ich denke so wie der arme Bub beieinander ist, hast du keine Probleme mit 2 Rüden. Wenn sich niemand für ihn meldet ist das bestimmt sein Todesurteil, falls er überhaupt bis Samstag überlebt.

fini

ZitatOriginal von Otterchen
ich habe mit der hunderasse leider keine erfahrung. worauf ist bei dieser rasse und vielleicht in diesem fall zu achten? ich habe einen hund in pflege und will am samstag einen 2. pflegehund übernehmen.

wenn dieser hund mit meinem unkastrierten, jedoch sehr ausgeglichenen pflegerüden zurecht kommen würde, könnte ich ihn vielleicht übernehmen. vorher muss ich noch mit meinem mann sprechen, den ich derzeit leider  nicht erreiche. Ich möchte die richtige entscheidung für einen 2. pflegehund treffen und auf alle fälle vermeiden, dass der Shar Pei vom regen in die traufe kommt.

herzlichst
nora

Also er ist jetzt auch mit einem Rüden (Rocky) im Zwinger und macht keine Probleme. Er braucht nur viel Ruhe! Rufe mich bitte an (0699/11287394) wenn du ihm einen Platz bieten kannst!

Otterchen

hat man verletzungen feststellen können? vielleicht ein milzeinriss oder änliches. der bube tut mir so sehr leid! vorallem wenn sein zustand auf reine kränkung zurückzuführen ist. einfach schrecklich! meinen mann habe ich leider immer noch nicht erreicht....

nora

Otterchen

Liebe Sandra,

ich werde Hugo in Pflege nehmen und verspreche alles zu tun, damit Hugo wieder Freude an seinem Hundeleben findet. Ich hoffe nur, er steht die Tage bis diesen Samstag durch!

ecstasy

Super freut mich, hab Hugo schon auf meiner HP und hoffe das für ihn alles gut wird

Stefan

Hallo Otterchen,

Finde ich absolut klasse von dir! Danke das du dem Knuddelbären eine Chance gibst damit er sieht wie schön das Leben doch sein kann.

Seifenblase66

fini

Hier kann geschlossen  werden DANKE und noch etwas: er hat ein wenig gefressen!  :D

carrotflower

Danke Otterchen, ich wüsche dem Lieben dass es ihm bei dir bald wieder richtig gut geht!