Entlaufener Hund gesichtet!!! (Wien)

Begonnen von Singu, 11.11.2011 - 14:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Singu

Hier ein Hilferuf an alle Wiener!

Ich war heut im Auer-WElsbach-Park (gegenüber von Schönbrunn) und habe dort einen eindeutig entlaufenen HUnd gesehen (Fellfärbung wie beim Schäfer, also Rücken schwarz und Schnaue sowie BAuch und Pfoten braun nur etwas breiterer Körperbau und breitere Schnauze, Rüde)!!
Ich habe dann versucht ihn einzufangen was mir leider nicht geling da er sich zwarmit Hunden locken lässt aber vor Menschen offensichtlich Angst hat!
Nachdem die Tierrettung nicht kommen wollte und die Polizei zwar versucht hat ihn einzufangen aber auch versagte bin ich nun nach 4 Stunden vergeblichen Lockens wieder zu Hause!
Weiss jemand ob in dieser Gegend (14.,15. Bezirk) ein Hund vermisst wird??!!
Er läuft ab und zu auf die Strasse aber dann wieder in den Park rein und dreht seine Runden! Zuletzt hat er sich immer wieder ins GEbüsch gelegt weil er wohl schon ziemlich am Ende und müde ist!

Andrea_Luka

Hm, wenn er noch vor Ort ist, gibt es sicher ein paar Leute, die beim Einfangen helfen würden, ich wäre auf jeden Fall dabei!
Mit viel Geduld, viel Zeit und vorallem viiiel Futter könnten wir es schaffen!

Singu

ZitatOriginal von Andrea_Luka
Hm, wenn er noch vor Ort ist, gibt es sicher ein paar Leute, die beim Einfangen helfen würden, ich wäre auf jeden Fall dabei!
Mit viel Geduld, viel Zeit und vorallem viiiel Futter könnten wir es schaffen!

Ich hab auch PAssanten angeredet und versucht aber kein Erfolg   X(
Wäre aber auch dabei wenn wirs noch mal versuchen!
Kann natürlich jetzt nicht mehr garantieren dass er noch dort ist- gehe aber stark davon aus!

Andrea_Luka

Also ich könnte ein Rundsms ausschicken, wenn du nochmal mitkommst und zumindest zeigen kannst, wo er war, wäre das toll!

Ich selbst kann allerdings erst ca. ab 8, hab einen längeren Anfahrtsweg und muss mit meiner Hündin um 5 zum Agility und die dreht durch wenn wir das ausfallen lassen =)

Milano

SMS ist angekommen, danke, bin leider erst ab Sonntag abend wieder in Wien! Hoffe er kann vorher eingesammelt werden!

Singu

wir könnens trotzde versuchen aber ich befürchte dass es da schon zu dunkel sein wird, da er sich eben auch teilweise ins gebüsch gelegt hat. VErsuchen kann mans aber! Danke!

Andrea_Luka

In ca. 25 Minuten ist schon jemand dort der fangen helfen will, DANKE Bettina!
Könntest du jetzt schon wieder hinfahren?

Danke auch an dich Milano, hoffe auch dass der Bub bis dahin erwischt wird!

Singu

kann mich in 10 minuten auf den weg machen! das heisst ich wäre in 30 minuten erst dort! und ich nehm unsere amy sicherheitshalber mit da er offensichtlich nicht abgeneigt war ihr gegenüber!
DANKE!!!

Singu

könntest du mir eine telefonnummer geben damit ich sie anrufen kann?

Andrea_Luka

Singu

danke, ich ruf sie gleich an!

MichiEla

SMS erhalten kann aber heute nicht weg von zu Hause da meine Tochter bei einer Freundin übernachtet und mein Mann auch erst spät kommt. Meine Wauzis waren noch nie länger als 3 Stunden alleine.....

Ich hoffe ich kann beim nächsten Mal helfen!

Singu

hat noch jemand spontan zeit jetzt mitzuhelfen, weil es wird immer schwerer umso dunkler es wird. ???

Singu

Bettina und ich haben bis vor kurzem noch nach ihm gesucht, aber nachdem die POlizei sogar mit der Hundestaffel da war und ihn aus dem Gebüsch gescheucht haben konnten wir ihn leider nicht mehr finden  X( ;(
Zwar sind wir noch eine Weile umher gewandert aber es ist dann so schnell dunkel geworden dass man nicht mehr gut in die Büsche schauen konnte   ;(

Gäbe es jemanden der morgen Früh mithelfen könnte?
Bin morgen leider arbeiten dass heisst ich wäre wahrscheinlich von 6:30 bis 8:00 Uhr dort.

Shiva13

Ich finde es toll, dass du dich so für den Armen Wautzi ensetzt!

Ich kann dir leider nicht bei der Suche helfen am Wochenende  ;(

Drück aber ganz fest die Daumen, dass er bald gefunden wird!

Danke Singu! :O

Singu

@shiva13  gerne. musst uns die daumen halten damit es morgen endlich klappt  ;)

Neuester Stand:
War eben nochmals im Park weil meine Mutter dort in der Nähe wohnt und ihr Hund den streunenden Hund im Gebüsch aufgespürt hat. Er hat dort eingeringelt geschlafen und hat sich von meiner Mutter nicht beeindrucken lassen als sie 2 Meter weit weg von ihm stand.
Nachdem ich mit dem Taxi angerast kam war er auch noch tatsächlich dort ABER wieder das gleiche Spielchen: waren schon sehr nah dran doch dann wars ihm zu viel und er verschwand wieder im Gebüsch.
Allerdings sahen wir ihn noch dann einmal als er zu anderen  Hunden-recht fröhlich, hinlief zum schnuppern.
Zusammengefasst: Er ist mitlerweile den ganzen Tag dort also wird er morgen sicher auch noch dort sein!
Hat jemand von euch Erfahrung mit besonders scheuen Hunden?
Oder Tipps? Meine Hundekenntnisse sind in dieser Hinsicht am Ende  ;(

ps: es sind jetzt wieder Leute dort die ihn suchen!

lillycat

ZitatOriginal von Singu
@shiva13  gerne. musst uns die daumen halten damit es morgen endlich klappt  ;)

Neuester Stand:
War eben nochmals im Park weil meine Mutter dort in der Nähe wohnt und ihr Hund den streunenden Hund im Gebüsch aufgespürt hat. Er hat dort eingeringelt geschlafen und hat sich von meiner Mutter nicht beeindrucken lassen als sie 2 Meter weit weg von ihm stand.
Nachdem ich mit dem Taxi angerast kam war er auch noch tatsächlich dort ABER wieder das gleiche Spielchen: waren schon sehr nah dran doch dann wars ihm zu viel und er verschwand wieder im Gebüsch.
Allerdings sahen wir ihn noch dann einmal als er zu anderen  Hunden-recht fröhlich, hinlief zum schnuppern.
Zusammengefasst: Er ist mitlerweile den ganzen Tag dort also wird er morgen sicher auch noch dort sein!
Hat jemand von euch Erfahrung mit besonders scheuen Hunden?
Oder Tipps? Meine Hundekenntnisse sind in dieser Hinsicht am Ende  ;(

Hi weist du wo der Hund jetzt ist?
Würde mit dir hinfahren und versuchen den Hund zu fangen.
Ruf mich an tel 06765531208
Falls jemand eine läufige Hündin hat wären ein paar Tröpfchen von Ihr gut.
Bitte melden.
Bin morgen in Nitra bin aber gerne bereit heute noch hin zu fahren wenn wir wissen wo der Hund ist.

Lg.Lilly

Tini

wenn noch Hilfe benötigt wird könnte ich auch nochmal kommen, brauche aber mind. 1h dorthin, bin weder im Besitz einer Taschenlampe noch habe ich Hundeerfahrung

lillycat

ZitatOriginal von Tini
wenn noch Hilfe benötigt wird könnte ich auch nochmal kommen, brauche aber mind. 1h dorthin, bin weder im Besitz einer Taschenlampe noch habe ich Hundeerfahrung
Falls sich jemand meldet dann kannst mit mir fahren würde dich abholen.

Lg.Lilly

Milano

Das einzige was hilft ist wahrscheinlich warm anziehen und sich zwei Meter neben iihn setzen und dort sitzen bleiben und Geschichten erzählen ohne ihn anzugucken. Noch besser mit geduldigem, nicht frierenden Hund dabei. Und dann jede halbe Stunde einen cm näher rücken ohne dass er es merkt.....
Ist ein Geduldsspiel aber funktioniert oft. Manchmal hilft es auch wenn man Wurstbrot oder so isst unjd seinen Hund damit füttert. Und ihn selber völlig ignorieren!

Andrea_Luka

Lillycat hat ziemlich Ahnung von Angsthunden, und ich doch auch ein bisschen, wir zwei machen uns jetzt auf den Weg :)
Mit Frolic bewaffnet :D

Singu

Sorry dass ich erst jetzt wieder reinschaue!!
Ich ärgere mich so dass ich nicht mehr mitkommen kann!!! Dadurch dass ich heute großteils des Tages im Park war muss ich noch einiges erledigen!

ein riiiieeeeeeeeeeeesiges DANKE an Andrea und lillycat!!!
Bitte falls was ist, könnt ihr mich jederzeit anrufen!!

Andrea_Luka

Leider nix gesehen :( Hoffe ihr habt Morgen mehr Erfolg!

Singu

Er wurde eingefangen!!!! :welle:
undzwar von der anderen Gruppe an Leuten die noch gestern dort waren, aus dem wuff-forum:  http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=110629

nochmals vielen vielen vielen dank an all eure hilfe!!!!  :D

Tini

Super!

@Singu  Sorry nochmal für die frühe Störung - Da um 4:00 noch nichts Neues im Forum stand dachte ich, ich mach mich nochmal auf den Weg, nach 3h wollte ich aber nicht mehr unnötig in der Kälte rumrennen, die Alternative, dass der Hund unnötig lange in der Kälte ist hat mir aber noch weniger gefallen - deswegen dachte ich ich frag mal nach - hatte ja eh die Hoffnung, dass sich was Positives getan hat  :)