Valeta "Viva" sucht ihr Rudel!

Begonnen von Branca, 02.11.2011 - 21:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Branca

Seit letzten Mittwoch ,nachdem ich sie in Nitra eingepackt hatte,ist die süsse Maus nun bei uns.Sie versteht sich glücklicherweise prima mit unseren 2 Rüden,spielt mit Nitraner Monty und geht Brummelbär Mojo nicht auf die Nerven.Auch bei anderen Hunden ist sie sehr verträglich,eher vorsichtig im Umgang -dominanten Hunden unterwirft sie sich sofort.Das Bad hat sie sich brav gefallen lassen,den Fön mochte sie allerdings nicht,also musste trockenrubbeln reichen.Sie hat in wenigen Tagen an der Leine gehen,Sitz,Platz und Hier gelernt und ist eine ganz gescheite Maus.Stubenrein ist sie allerdings noch nicht,sie geht aber brav auf die "Zeitung"! Draussen ist allerdings noch alles VIEL interessanter als das Geschäft zu erledigen,kein Wunder,die Maus war ja auch 1 Monat im Container .Einen bösen Husten hat sie,ich war gestern bei Tierarzt damit ,nun bekommt sie Antibiotika und Entzündungshemmer.Wenn es läutet oder wer im Stiegenhaus herumpoltert(was in einem Mehrparteienhaus leider öfter vorkommt) ,dann meldet sie,aber hört auch sofort auf wenn man nein sagt und sie herruft.Sie spielt sehr gerne Ball und Stöckchen holen,und hat keinen Jagdtrieb,sie wird sicher bald ohne Leine laufen können,da sie sehr gut abrufbar ist (und das nach einer Woche).Sie ist jetzt 35 cm hoch und wiegt 10 kg,aber sie wird sicher noch zulegen an Gewicht und Grösse,da ihre Pfoten ziemlich gross sind.Ihr Fell ist das allerflauschigste ,das ich je gesehen habe und sie schmust und kuschelt so gerne,das sie wie ein lebendiges Stofftier ist....
Typisch Junghund ist sie sehr neugierig und verschleppt gen Sachen(Schuhe,Socken,Handys,Taschentuchpackerl....)schreddert sie aber gottseidank nicht.Ein einfaches NEIN reicht aber aus um ihre Neugiernase zu bremsen,wenn man sie zu laut schimpft,kriecht sie gleich am Boden,bestimmt,hat sie früher Schläge bekommen,so unterwürfig,wie sie reagiert.Konsequent sein muss man allerdings bei ihr schon,da sie einen mit ihrer süssen Art um den Finger wickelt und einen auf cschritt und tritt verfolgt.
Ihre Erziehung braucht also viel Liebe und gutes Zureden ,wenn man noch ein Leckerli in der Hand hat,geht es leicht,so sind Stiegen und Lift mittlerweile auch kein Problem mehr für sie.
Wir wünschen uns für das Vivamausi aufgrund ihres Bewegungsdranges einen Haus mit Gartenplatz mit einem oder mehreren hündischen Spielkameraden ,Kinder sollten so ab 6 Jahre aufwärts sein(Laute Geräusche und Geschrei machen ihr Angst) und Katzen würden ,da sie an Wild kein Interesse zeigt,denke ich,kein Problem darstellen.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Branca

Ein paar Fotos von der Maus:
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Branca

Tamara

da ist ihr Flyer auch drauf - auf seite 2

klick hier!

Branca

ui supi danke dir!!
ich geh gleich mal welche verteilen...darf auch gerne verteilt werden von allen anderen!

Branca

Heute war ich beim Tierarzt und der Maus geht es schon besser,aber sie soll noch weiter ihre Medizin nehmen und sich schonen...das ist leichter gesagt als getan bei einem quirligen Junghund,der noch dazu ständig von meinem Oberlauser zum Spielen und nachrennen animiert wird.Heute musste ich mal ein Machtwort sprechen...Nachdem das Mausi nun schon eine Woche bei uns ist,und wir sie ertsmal haben ankommen lassen,wird nun hart an der Erziehung gearbeitet.Viel kennt sie nämlichj noch nicht und eine Hundeschule bzw.Strassentraining schaden ihr sicher nicht.Ich bin heute zum zweiten Mal mit den Öffis gefahren,auch mal mit dem Bus,das war zwar noch komisch,aber nicht mehr gaaanz so unheimlich wie anfangs,ich denke sie wird schnell lernen ,das nichts passiert.

Branca

Viva war gestern schon brav bei einem Flohmarkt und im Kaffeehaus mit mir,und das 3.mal Strassenbahn,hat sie schon viel entspannter mitgemacht.
Es waren gestern vielversprechende Interessenten da,mit Haus und Garten am Land,grösseren Kindern und schon vorhandenem Beagle.Der Platz wäre toll,nur ist Herr Beagle noch nicht von ihr überzeugt.Also feste Daumen drücken fürs Probewohnen!

Branca

Es gibt und gab für Vivamaus einge Interessenten,aber bis jetzt passte nix so richtig!
Also:VIVA sucht noch ihr Traumplatzerl!
Das Alleinbleiben(mit Hunden)funktioniert nun schon für ein paar Stunden und die Stubenreinheit wird auch schon langsam besser...
Den Husten hört man kaum noch und
sie wird auch draussen immer mutiger.

Branca

Viva heisst jetzt Vita und hat ihr Traumplatzerl in Deutschland bei ganz lieben Leuten gefunden!
Hier kann geschlossen werden!