Border Collie Mix Jastin

Begonnen von Marion1989, 19.11.2011 - 14:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marion1989

Erstmal hallo an alle, bin noch neu hier  ;)

Dachte mir, ich erzähl mal von unserem neuen Mitbewohner namens Jastin.

Hatten vorige Woche die Idee, am Samstag nach Nitra zu fahren und mal zu schauen ob wir einen passenden Hund für uns finden. Dort angekommen, war die Auswahl (leider :( ) riesengroß. Haben uns nach kurzer Zeit in den Border Collie - Mix Jastin verliebt :) Er saß hinter Gitter mit gesenktem Kopf und bettelte um jede Streicheleinheit...
Wir durften dann auch ein Stück mit ihm spazieren gehn, wo er wirklich brav gegangen ist, ohne ziehn aber mit viiiiiel Freude :)  Man hat gemerkt wie er aufblüht und einfach nur glücklich ist, jemanden zu haben, der ihn streichelt und sich mit ihm beschäftigt :)
Haben uns drauf geeinigt, zu Hause in Ruhe zu überlegen und ihn dann zu holen. ( Ich hätte ihn ja sofort eingepackt, aber Mann hört da eher auf die Vernunft ;) )
Nach ein paar Tagen war dann endgültig klar, dass er bei uns wohnen soll. Nach einem Telefonat mit Anna stand dem Einzug nichts mehr im Weg :)
Tags darauf, am Mittwoch, fuhr ich mit einem guten Freund (da meiner arbeiten musste) nach Nitra und hab ihn eingepackt :D
Die ganze Autofahrt über war er sehr müde, da er kurz davor kastriert wurde... Zu Hause angekommen, war er plötzlich ganz munter, musste erstmal den Garten erkunden und hat auch gleich sein Geschäftchen draußen erledigt :D
Unser Kater war weniger begeistert von dem neuen 4-beiner und hat ihm mit einem lauten Fauchen erst mal "willkommen geheißen"....
Insgesamt wars aber kein Problem, Hund und Katze gehn sich aus dem Weg, denn sobald Jastin dem Kater Bärli zu nahe kommt, bekommt er wieder ein mürrisches Fauchen zu hören.... (bin ja schon froh, dass es keine Rauferein gibt ;) )

Ja, was es sonst noch zu erzählen gibt: Wir spielen sehr viel mit ihm in unserem Garten da er seeeehr viel Bewegung braucht :) Beim Spazieren gehn ist er sehr brav und ein Stück am Straßenrand zu gehn ist auch kein Problem.
Gestern war er das erste Mal am Nachmittag alleine zu Hause. Ich war schon auf das schlimmste gefasst, aber er war soooo brav, hat nur die Media-Markt-Werbung zerfetzt und die Katzenschüssel durch die Küche geschoben :)

Achja, "Sitz" kann er auch schon seit gestern vormittag *stolzbin*

So, das war der erste Bericht von unserem Wuffi, werde euch am Laufenden halten :)

Marion

Branca

Uii schön das er bei euch gelandet ist und Nitra verlassen konnte,ich hab ihn auf den Fotos auch schon bewundert,wäre genau mein Fall gewesen,er ist echt ein superhübscher!Und bestimmt auch ordentlich gescheit,und wird einfach nur froh sein,jett bei euch leben zu dürfen.
Viel Glück mit dem Knuffelbären!
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Marion1989

Nach dem ersten Bad wurde er noch hübscher als vorher :) Außerdem sind die ganzen Parasiten jetzt auch weg, die ihn so gebissen haben ;)
Er ist wirklich klug und versteht neue Kommandos ziemlich schnell :)
Bin richtig froh, dass er so gut zu uns passt :D

Slide

Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs  :)

und ich hoffe, es gibt auch bald Fotos von eurem Süßen zu sehen!

Marion1989

Mal schaun ob ich das mit den Fotos zam bring ;)

Giovanna

Hallo!
Wir haben uns ja kennengelernt in Nitra vorigen Samstag, haben kurz über die Hunde-Katzensituation gesprochen. Ich freu mich für euch, dass es geklappt hat, und dass es auch wirklich gut geht mit Jastin und Kater. Das Pfauchen wird auch aufhörn, werds sehn!
Schön, dass er nimmer im Nitrazwinger sein muss!
Liebe Grüsse, giovanna

pilvi

wow! so ein traumhaft schöner Hund!

Freu mich voll - für euch und für ihn ;)
er schaut ja so unendlich zufrieden aus in seinem Körbchen. Wärmt einem das Herz.

tina zippenfennig

zum Familienzuwachs!!
Einen ganz hübschen Hundemann habt ihr euch da ins Haus geholt!
Gott sei Dank wieder einer mehr, der Nitra den Rücken kehren durfte und jetzt erleben darf, was es heißt Hund sein zu dürfen und eine Familie zu haben die ihn liebt.
Vielen, vielen Dank dafür das er euer Herz gewonnen hat  :lieb:, ich bin sicher, ihr werdet viele schöne gemeinsame Zeiten verbringen.
Bitte berichtet weiter über ihn und wie es euch und ihm geht.

Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Tirolerin

Da hast dir einen tollen hund ausgesucht. Ich hab auch einen border collie mix. Justin hat mir natürlich auch gleich gefallen. Hatte auch die Katzen zuerst aber inzwischen kuscheln sie sogar gemeinsam.

Marion1989

Zu der Katzensituation hab ich ein "tolles" Foto :D (zur Info: hab vergessen den Blitz abzuschalten ^^ )

Sind wirklich froh, dass wir uns für ihn entschieden haben :) Er ist sooo verspielt, das is ein Wahnsinn :) muss dementsprechend meine Kondition verbessern, da er teilweise nichtmal hechelt, obwohl ich nach dem Spaziergang noch im Garten mit ihm lauf :)

Marion1989

Musste das Foto verkleinern ;)

Tirolerin

Schaut ja schon recht gut aus.
Wenn ich die 2 so ansehe dann seh ich den Kater als Chef  :D

Marion1989

Ich find das total witzig, aber der Kater IST der chef :D Vor allem hat er schon mehr Hunde (die zu Besuch waren) kennen gelernt, und bis jetzt war er immer der Chef :D

Tirolerin

Ich hab 2 Katzen einer davon ist auch der Chef. Die selbstsichere pose und den Blick kenn i  :D

midi

er schaut soo zufrieden aus :) ich freu mich für euch und den hübschen kerl

Petra aus Linz

Wie schön, dass der schöne Bub nicht lange warten musste. Er ist eine echte Augenweide und wohl ein ganz toller Fitnesstrainer. Viel Freude mit ihm weiterhin !

marion1970

Hallo Hallo Hallo!!!!!!!!!!!! Wow!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich finde es toll, daß ihr euch für ihn entschieden habt und das Projekt Katze auch so gut geklappt hat!!!!
HUT AB!!! Er ist bei euch sicher in den besten Händen, denn ihr habt ja schon erfahrung mit der Rasse "Border" !!!
Danke, daß ihr bei eurer Entscheidung geblieben seid!!!!

Marion1989

Bin froh, dass es mit unserm Kater so gut geklappt hat :) Kommende Woche wird er dann das erste Mal auf meine Hündin (die bei meinen Eltern lebt) treffen :) Er wird sich sicher freuen, aber mal schaun was die Zicke von ihm hält ;)

Heute beim Spaziern durfte er das erste Mal von der Leine :) Aus Hund wurde Hase, solche Hacken hat er vor lauter Freude geschlagen :D Das Anleinen war nach etlichen Versuchen dann auch kein Problem ;)
Ich muss mir unbedingt angewöhnen die Kamera mitzunehmen, damit ich ordentlich Fotos machen kann  ;)

Und danke an alle, für die netten Kommentare und dass ihr euch so für uns und Jastin freut :)

border collie sic

Hallo wir haben ja auch seit 3 Wochen einen Border Collie mix :) aber soweit sind wir mit der Katze noch lange nicht. Die Katze kommt zwar immer schauen wo der Hund ist rennt aber davon wenn der Hund aufsteht.
Auf alle fälle habt ihr euch da ganz einen schönen ausgesucht. Viel spass und freude mit ihm :)

Maxi_Gina

und wieder eine gluckliche fellnase. alles gute euch mit dem hübschen kerl.